Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich: Frankaturen der letzten Jahre
Cantus Am: 04.03.2012 21:30:23 Gelesen: 4313# 1 @  
Hallo zusammen,

eine nette Sammlerin aus Linz, die hier auch ab und zu mal hineinschaut, hat ein besonderes Interesse an solchen Frankaturen; wir haben daher vereinbart, dass ich ab und zu ein wenig aus meinen Beständen hier zeige. Als Sammler, der häufigen Kontakt nach Österreich hat, bekomme ich auch immer wieder Briefe mit Sondermarkenfrankaturen. Da ich solche Marken zwar reizvoll finde, jedoch das Gebiet nicht sammle, kann ich davon auch an andere Sammler abgeben, scanne aber vorher die Belege ein, um auch andere auf das Sammeln solcher Briefe aufmerksam zu machen.

Mit diesen Frankaturen kann ich mit Sicherheit nicht die Schönheit der Markendarstellung toppen, die im Dauerbeitrag "Neuheiten aus Österreich" zu sehen ist, vielleicht finden aber einige dennoch Freude am Betrachten oder können selber mit passenden Beiträgen ergänzen; das aber bitte nur, wenn da keine Teile der Poststücke abgedeckt werden.

Die von mir genannten Katalognummern entstammen ausschließlich dem ANK (Austria-Netto-Katalog), denn als Österreichsammler sollte man dazu auch den österreichischen Spezialkatalog heranziehen. Da mein letzter Katalog jedoch im Jahr 2008 mit der Nr. 2808 (Weihnachtsmarke 2008) endet, kann ich bei manchen Marken nur "xxx"-Angaben machen.

Ich habe vor, jeweils den ganzen Brief und zusätzlich in Vergrößerung die Frankatur zu zeigen. Wenn ihr meint, man könne auf den gesamten Umschlag verzichten, dann bitte entsprechend äußern, ich würde das dann gegebenenfalls bei DIN A 5 oder größer berücksichtigen. Heute zum Start nun drei Umschläge.





ANK 2412, 2458





ANK 2476





ANK Block 24 (Einzelmarke ANK 2483), 2472

Viele Grüße
Ingo
 
Cantus Am: 19.04.2015 21:41:13 Gelesen: 3374# 2 @  
Im Rahmen meiner diversen Materialkäufe in Österreich erreichen mich auch immer wieder schön frankierte und sauber entwertete Briefe, so z.B. der folgende, der mit einem Teil des Hundertwasser-Blocks freigemacht worden war.



Mi. 2679, 2768, 2769

Viele Grüße
Ingo
 
Hermes65 Am: 19.04.2015 22:19:41 Gelesen: 3363# 3 @  
Ebenfalls durch Briefmarkeneinkäufe erhielt ich diesen Brief:

Gruß
Manfred


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.