Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: PPA Philaseiten-Auktion: Löschung nicht bezahlter Auktionen
Philatelist Am: 21.03.2012 13:30:42 Gelesen: 2139# 1 @  
Hallo liebe Auktions-Kollegen,

ich möchte gerne eine oder mehrere Auktionen löschen, in der der Käufer weder auf E-Mails antwortet noch eine Zahlung leistet. Können solche Käufer vom Bieten zukünftig bis auf Widerruf ausgeschlossen werden?

Kann mir jemand helfen und erklären, wie das eventuell funktioniert?

MfG Günter
 
Richard Am: 12.06.2012 14:52:56 Gelesen: 1914# 2 @  
@ Philatelist [#1]

Hallo Günter,

die Sperrung ist auf den Philaseiten nicht vorgesehen. Ein entsprechendes Programm werde ich nur dann schreiben lassen, wenn dafür jemand die Kosten des Programmierers übernimmt.

Wie Dir bekannt ist, ist die Philaseiten Privat Auktion kostenlos damit werden anders als bei kommerziellen Auktionsplattformen keine Einnahmen erzielt werden.

Eine Löschung nicht bezahlter Auktionen ist nicht möglich. Wir können keinen Unterschied machen zwischen Auktionen, die bezahlt wurden und solchen, bei denen nicht von Seiten des Käufers reagiert wurde.

Zwei Empfehlungen:

Wenn Käufer oder Verkäufer nach mindestens vier Wochen nicht reagiert haben, bitte eine Mail an uns senden. Wir registrieren den Fall, jedoch ohne aktiv tätig zu werden. Bitte auch den ausmachenden Auktionspreis mitteilen. Ab 100 Euro Handelswert werden wir in aller Regel kurzfristig tätig.

Ab etwa drei Beschwerden verschiedener Auktionspartner "gegen" das gleiche Mitglied fragen wir nach und überlegen einen Ausschluss als Mitglied.

Bitte denken Sie immer daran, dass es sich bei Sammlern oft um ältere Mitglieder handelt, denen gelegentlich unerwartete Krankenhausaufenthalte dazwischen kommen.

Wem der kostenfreie Service der Philaseiten Privat Auktion nicht ausreichend ist, kann jederzeit auf kostenpflichtige Seiten von Ebay & Co. ausweichen.

Schöne Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.