Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung Bizone: Kopfstehende Posthörnchen Aufdrucke
Martinus Am: 22.04.2012 14:39:11 Gelesen: 9386# 1 @  
Kopfsteher auf Mi.Nr. 40 Amer. + Brit. Zone

Heute morgen habe ich beim Tauschtag diesen Beleg erhalten und für meine Sammlung der Nachverwendeten Maschinen Serien Stempel aus dem 2. Weltkrieg eingeordnet. Hier handelt es sich um einen MS 97 aus Bonn.

Dabei fiel mir der Kopfsteher auf. Nun habe ich zwei Fragen dazu. Die erste, wie kann ich das Datum besser leserlich erfahren? Wo finde ich etwas zu dem Kopfsteher?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

mit Sammlergruß Martinus


 
ganzsachenphilatelie Am: 22.04.2012 15:33:14 Gelesen: 9375# 2 @  
Hallo Martinus,

um das Datum (eventuell Anfang Juli 1948) besser einordnen zu können, ist wohl die Begutachtung des Original-Beleges notwendig. Der kopfstehende Aufdruck ist im Michel gelistet unter 40 I K.

Beste Grüße

Hans-Dieter Friedrich
 
hase58 Am: 11.01.2016 18:42:05 Gelesen: 7939# 3 @  
@ Martinus [#1]

Mi 40 I K im Michel Deutschland Spezial Seite 869.

[Redaktionelle Ergänzung: Katalogpreise für o Euro 3.50 und für portorichtigen Brief Euro 15.--]
 
briefefan (RIP) Am: 13.01.2016 22:16:18 Gelesen: 7878# 4 @  
@ Martinus [#1]

Hallo Martinus,

die rechte Marke auf dem Brief ist auch noch interessant. Es ist eine Marke in Plattendruck mit dem linken Rand. Michelnummer 40 I P, Michelwert lose etwa 3,60 Mi€. Der Empfänger des Briefes war ein bekannter Sammler.

Gruß von briefefan.
 
karrottil Am: 29.05.2020 22:53:35 Gelesen: 4244# 5 @  
Hallo,

nach langer Zeit mal wiede ein Kopfsteher: senkrechtes Paar von der MiNr. 46 II K, leider mit schlecht lesbaren Stempel, aber sonst ein toller Fund!



Beste Grüße
Karsten
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.