Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Mi. 2938 Grimms Märchen auch selbstklebend ?
Sheldrake Am: 14.06.2012 09:57:54 Gelesen: 7273# 1 @  
Hallo zusammen,

weiss jemand ob die og. Marke, die heute auch als Rollenmarke erscheint, selbstklebend ist?

In der Presse stand was von selbstklebend, lt. Michel ist es aber die identische Nr. wie die Nassklebende (mit R).

Ist alles etwas irreführend, wüsste es aber schon gern was los ist, wg. Ersttagsstempel und so.

Danke schonmal
-rainer-
 
lueckel2010 Am: 14.06.2012 10:15:48 Gelesen: 7269# 2 @  
Guten Morgen "Sheldrake"

Laut "Briefmarken-Spiegel" und "Philatelie", jeweils Ausgabe Juni 2012, erscheint die Sondermarke "Grimms Märchen" heute nassklebend in Bogen und Rollenform.

Bei "der Geschäftstüchtigkeit" der Deutschen Post AG im Zusammenhang mit neuen Popstwertzeichen muss man aber "befürchten", dass auch noch eine selbstklebende Variante "auf den Markt geworfen" wird, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Viele Grüße, Gerd Lückert
 
Tabaluga Am: 14.06.2012 13:39:49 Gelesen: 7232# 3 @  
Hallo zusammen !

War heute morgen am Postschalter (Postfiliale) habe mir da die neuen geholt für Frankaturzwecke auch die Grimms Märchen (siehe Anhang), als Rollenmarke und als selbstklebende hatten sie die am Schalter nicht vorrätig. Die Angestellte war der Meinung das sie die nächste Woche bekommen würde.

Es ist schon ein Theater mit diesen leidigen selbstklebenden, laut Aussage der Deutschen Post sollte es ja in diesem Jahr nur 11 selbstklebende geben, wenn ich richtig liege wurden bislang ja schon 8 selbstklebende aufgelegt !

mfg
Jens


 
Sheldrake Am: 14.06.2012 14:32:58 Gelesen: 7222# 4 @  
Habe gerade mit Weiden telefoniert, es handelt sich um einen Druckfehler. Es erscheint heute keine nassklebende "Grimms Märchen".

-rainer-
 
Dieter Am: 14.06.2012 16:02:30 Gelesen: 7212# 5 @  
@ Sheldrake [#4]

Hallo ! Ich verstehe das nicht was die Dir in Weiden gesagt haben. Jens zeigt doch gerade eine Nassklebende und ich habe auch gerade ein paar gekauft.

Es grüßt Dieter
 
LOGO58 Am: 14.06.2012 16:23:34 Gelesen: 7206# 6 @  
@ Sheldrake [#4]

Hallo Rainer,

ebenso wie Jens (#3) habe ich gerade nassklebende Grimms-Märchen bekommen. Und auch das Ersttagsblatt (ETB) ist schon da. An sich habe ich Weiden bisher immer als recht kompetent erlebt. Daher verwundert mich die Auskunft, die Du bekommen hast.



Viele Grüße
Lothar
 
Henry Am: 14.06.2012 19:51:14 Gelesen: 7173# 7 @  
@ Sheldrake [#4]
@ Dieter [#5]
@ LOGO58 [#6]

War sicher nur ein Versehen von Sheldrake. Er wollte schreiben, dass keine selbstklebende Ausgabe "Grimms Märchen" erscheint und das war die Aussage der Versandstelle.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Sheldrake Am: 14.06.2012 22:42:05 Gelesen: 7147# 8 @  
@ Henry [#7]

Sorry an alle, und danke Henry.

Ja der Schreibfehler in der Zeitung war das Erscheinen einer Selbstklebenden.

-rainer-
 
Sheldrake Am: 18.06.2012 11:07:32 Gelesen: 6990# 9 @  
Hallo zusammen,

habe den Schreibfehler gerade wiedergefunden. :-)

War in der Michel Rundschau. Na wenn die einen Fehler machen, dürfen wir das auch.

Aber ansonsten sind die Infos über Neuerscheinungen und Co. schon Top!

schöne Woche
-rainer-
 
hopfen Am: 07.09.2017 19:26:04 Gelesen: 4662# 10 @  
Hallo,

jetzt, 5 Jahre später, brauche ich als Geschenk eine solche Marke und habe hunderte 55er Briefe durchgesehen = nichts. Ist diese Marke tatsächlich etwas seltener? Eine Auflagenhöhe ist im Michel 2015 nicht angegeben.

Mit phil. Gruß Horst
 
Georgius Am: 07.09.2017 20:00:14 Gelesen: 4641# 11 @  
@ hopfen [#10]

Hallo Horst,

von der Mi-Nr.2938 sind lt. Onlinekatalog 12.980.000 Stück erschienen.

Selten sieht dann anders aus.

Viele Grüße
Georgius
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.