Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Knut als Briefmarke !
- Am: 27.02.2008 14:19:44 Gelesen: 13379# 1 @  
Berlins Eisbär-Star Knut wird weiter vermarktet. Der Publikumsliebling des Berliner Tiergartens ziert vom 10. April an die Umweltbriefmarke der Post im Wert von 55 Cent plus 25 Cent Zuschlag. Deutschland-Eisbär Knut und Natur weltweit bewahren" steht als Schriftzug eingedruckt auf der Marke.

Ein Muster liegt mir leider nicht vor !

Geplant laut Vorschau der Deutschen Post war eine in etwa Themen gleiche Marke zu 65 Cent 150 Jahre Zoologische Gesellschaft Frankfurt.

Knut tut gut, freuen wir uns drauf !

Onkel-Otto
 
chrisskywalker Am: 27.02.2008 22:10:01 Gelesen: 13362# 2 @  
@ Onkel-Otto [#17]

Ja, der Knut.

Ist nicht nur im Berliner Zoo ein Publikumsmagnet sondern auch Philatelistisch gesehen ein "Renner".

Aserbeidschan hat am 15. August 2007 eine Blockausgabe (#73) heraus gebracht (Michel 693-94).

Es erstaunt mich nicht, dass die Deutsche Post nun folgt und eine Sondermarke heraus gibt. Vielleicht mit Zuschlag ?

Gruss
Holger (der aus Belgien)
 
Richard Am: 28.02.2008 11:36:23 Gelesen: 13351# 3 @  
Hier ist die Marke:
 


- Am: 28.02.2008 17:54:07 Gelesen: 13343# 4 @  
@ Richard [#3]

Hallo Richard !

Ist das irgendwie eine Kopie oder etwa die zur Ausgabe kommende Marke ?

Es wäre dann ja wieder mal eine Abweichung, die letzte Zuschlagsmarke aus dem Wofa Satz Mi.Nr. 2626 ist eine selbstklebende aus Markenheftchen. Deine vorgestellte Marke ist jedoch unten ohne Zähnung, was darauf schließen lässt, das es auch eine Variante mit oben ohne Zähnung geben wird. Somit dann höchster Wahrscheinlichkeit, drei verschiedene Varianten, A + B + C ! Wenn dem so sein sollte, dann sollen die Sammler wieder zur Kasse gebeten werden. Das wäre mal wieder reine Geschäftemacherei. Waren wir ab was kommt !

Onkel-Otto
 
chrisskywalker Am: 28.02.2008 18:07:35 Gelesen: 13342# 5 @  
@ Onkel-Otto [#4]

Es könnte auch sein, dass die Zähnung durchs scannen verschwunden ist.

Kann passieren!

Holger
 
- Am: 28.02.2008 18:13:08 Gelesen: 13341# 6 @  
@ chrisskywalker [#5]

Richard kann diese Frage sicherlich beantworten !

Onkel-Otto
 
chrisskywalker Am: 28.02.2008 20:57:33 Gelesen: 13333# 7 @  
@ Onkel-Otto [#6]

Das denke ich auch.
 
Georgius Am: 29.02.2008 19:46:02 Gelesen: 13321# 8 @  
@ Onkel-Otto [#4]

Hallo Onkel Otto,

die Abbildung der "Knutmarke" habe ich in der Ankündigung "postfrisch März/April" vierseitig gezähnt gesehen. Nichts deutete auf eine geschnittene Kante hin, sodaß ich dafür die Bildgröße des scans verantwortlich machen würde.

Schöne Grüße

Georgius
 
Richard Am: 01.03.2008 21:23:58 Gelesen: 13304# 9 @  
@ Onkel-Otto [#4]

Ich habe die Marke in einer Ankündigung im Internet gesehen, dort war sie noch vierseitig gezähnt.
 
- Am: 02.03.2008 13:56:27 Gelesen: 13292# 10 @  
@ Richard [#9]

Hallo Richard !

Die vorgestellte Marke in Beitrag # 3 ist das nicht, oder ?

Onkel-Otto
 
Richard Am: 02.03.2008 21:12:05 Gelesen: 13283# 11 @  
[Kein Knut, sondern Lars]

---

Schweizer Post widmet dem kleinen Eisbären eine Briefmarke

Lifepr, Zürich (26.02.08) - Lars, der beliebte kleine Eisbär aus den Bilderbüchern von Hans de Beer, erschienen im schweizerischen NordSüd Verlag, bekommt nun seine eigene Briefmarke. Das Motiv der Marke stammt aus der Feder des international renommierten Holländers, der diese im Auftrag der Schweizerischen Post gestaltet hat.

Am 4. März ist der Erstverkaufstag der Eisbär-Briefmarke. Aus diesem Anlass findet in der neu eröffneten Fraumünsterpost (Kappelerstr. 1, Zürich) ab 14.30 Uhr eine offene Lesung und Zeichenstunde mit dem Autor und Illustrator für Kinder ab 4 Jahren statt. Im Anschluss gibt es eine Autogrammstunde.

Alle Sammler sind ab 17.oo Uhr in die Philateliestelle der Fraumünsterpost eingeladen. Dort signiert Hans de Beer die Erstumschläge, Markenheftchen und Maximumkarten.

Die Bilderbücher aus der Reihe "Kleiner Eisbär" erscheinen seit 1987 im NordSüd Verlag und sind weltweit in mehr als 30 Sprachen übersetzt worden. Bislang gibt es 8 Bilderbücher mit dem kleinen Eisbär. Ab Herbst 2008 können sich die kleinen Eisbär-Fans auf sein neues Abenteuer freuen.

(Quelle: http://www.lifepr.de/pressemeldungen/nordsued-verlag-ag/boxid-33055.html)


 
AfriKiwi Am: 03.03.2008 03:04:34 Gelesen: 13276# 12 @  
@ Richard [#3]

Das ist doch eine personalisierte Marke. Da es Knut nichts kostet hoffe ich die 25 Cent gehen zum Zoo.

Erich
 
Richard Am: 04.03.2008 22:29:56 Gelesen: 13261# 13 @  
@ AfriKiwi [#12]

Das ist doch eine personalisierte Marke.

Bist Du sicher ? Woran ist das erkennbar ?
 
AfriKiwi Am: 04.03.2008 22:44:29 Gelesen: 13258# 14 @  
@ Richard [#13]

Weil es Copyright hat.

Nun ist es der Entwerfer der Schweizer Marke.

Die Bund Marke hat ja auch Copyright, also 25 C zum Berliner Zoo !

Achte auf die kleine Gruppe schwarzer Haare auf seiner rechte Seite zwischen Nase und Auge - wenn es keine Zufälligkeit im Druck ist. :)

Erich
 
Henry Am: 05.03.2008 20:28:19 Gelesen: 13241# 15 @  
@ Richard [#13]
@ AfriKiwi [#14]

Um das ganze wieder ins richtige Lot zu bringen, bevor etwas falsch verstanden wird:

Weder die Schweizer Marke noch die Knut-Marke sind personalisierte Marken. Es sind beides ganz offizielle Postwertzeichen, trotz Copyright.

Einen schönen Abend
wünscht Henry
 
Richard Am: 07.03.2008 16:57:30 Gelesen: 13228# 16 @  
@ Henry [#15]

Danke für Deine klare Aussage !

Ich bin der gleichen Meinung, war aber schon etwas verunsichert.
 
- Am: 10.04.2008 15:05:11 Gelesen: 13191# 17 @  
Lang ersehnt, jetzt ist er da !

Knut der Erfolgsbär vom Berliner Zoo, zeigt uns jetzt seine Zacken !

Onkel-Otto


 
Angelika2603 Am: 10.07.2008 19:37:01 Gelesen: 13088# 18 @  
Die Antwort aus Nürnberg

LG aus HH

Angelika
 


Pilatus Am: 14.07.2008 23:24:21 Gelesen: 13042# 19 @  
Ich weiß zwar nicht, ob Knut für diese Marke Modell gestanden hat, oder nicht. Aber in unserer Welt ist ja alles möglich,

meint Pilatus
 


  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.