Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Canal Zone: Unbekannte Vorausentwertungen
Otsi Am: 28.02.2008 16:04:43 Gelesen: 7822# 1 @  
Wer kann mir einen Hinweis geben, ob Vorausentwertungen für die Canal Zone bekannt sind ?

Ich selbst kann in meinen Unterlagen (USA-Spezial und Scott) nichts darüber finden.

Freue mich schon auf Eure Kommentare.

Otto


 
Richard Am: 01.03.2008 14:01:30 Gelesen: 7797# 2 @  
@ Otsi [#1]

Hallo Otto,

unser Freund Jürgen (Concordia CA) wird vermutlich in einigen Tagen wieder hier im Forum lesen und schreiben können, er ist Mitglied der Arge Vorausentwertungen (wie ich auch) und hat sich auf US Vorausentwertungen spezialisiert.

Oder unser Mitglied Fred könnte etwas dazu schreiben, falls er diesen Beitrag sieht.
 
Jürgen Witkowski Am: 01.03.2008 15:23:53 Gelesen: 7796# 3 @  
Hallo Otto,

bin schon da. Ich musste mich erst einmal durch die Unmenge von Beiträgen aus den letzten Tagen wühlen.

Es gibt für die Panama Kanal-Zone 4 Typen von Vorausentwertungen. Die von Dir gezeigten VE gehören zum Typ L-3 TS und sind im PSS Town and Type Catalog 7th Ed. mit 0,20 $ bewertet.

Sie zählen zu den Typ and Town Precancels, auch lokale Vorausentwertungen genannt, die auf Wunsch von Firmen hergestellt wurden. Für die Canal Zone gibt es sie nur für den Ort Cristobal.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Otsi Am: 01.03.2008 16:49:00 Gelesen: 7793# 4 @  
Hallo Richard,
hallo Jürgen,

vielen Dank für Eure Bemühungen! Die Angaben von Jürgen haben mir sehr geholfen.

Ich dachte schon, dass es sich hier um Fälschungen handelt. Verwunderlich ist nur, dass sich im USA-Spezial keine Hinweise darüber finden lassen.

Mit besten Grüßen
Otto
 
Heinz 1 Am: 10.08.2008 17:34:00 Gelesen: 7659# 5 @  
Hallo Otto,

der Scott erwähnt die Vorausentwertungen nur bei Bureau Aufdrucken. Da es sich hier aber um einen Local Aufdruck handelt, wird dieser nicht im Scott aufgeführt.

Gruß Heinz 1
 
Richard Am: 11.08.2008 17:40:05 Gelesen: 7622# 6 @  
@ Heinz 1 [#5]

Hallo Heinz,

herzlich willkommen auf den Philaseiten und Danke für Deinen ersten Beitrag zu den Vorausentwertungen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Harald Zierock Am: 20.08.2009 10:50:00 Gelesen: 7115# 7 @  
Hier ist ein Link auf englisch dazu:

http://en.wikipedia.org/wiki/Crist%C3%B3bal,_Col%C3%B3n

Harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

468449 632 15.03.19 22:21Mondorff
91484 104 22.09.15 03:08DL8AAM


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.