Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Bund Automatenmarke 6+7 F II häufg oder selten?
jk Am: 12.08.2012 19:17:22 Gelesen: 2792# 1 @  
Bund ATM 6+7 F II häufg oder selten?

Hallo zusammen!

Vor ca. zwei Jahren konnte ich über längere Zeit die abgebildeten ATM-Ausgaben aus einem der zwei Drucker hier im Ort ergattern. Im Katalog stehen sie noch immer mit -.- also ohne Preisangabe. Es interessiert mal an welchen Standorten dieses Fehlklischee verwendet wurde und wie lange. Was kann man dafür an Michelwert annehmen? Vielen Dank für die Klärung der Fragen.

Beste Grüsse -jk-


 
JAI Am: 12.08.2012 22:00:15 Gelesen: 2752# 2 @  
Hallo jk,

diese Type dürfte es massig geben. Mir ist bekannt, dass in 23552 Lübeck 1 (Königstraße) ein Automat innen im Automatenraum fast 2 Jahre so gedruckt hat. Weiter soll einer in Kiel und Hamburg über längere Zeit diese Type abgegeben haben. Auch sonst übers Bundesgebiet verteilt haben einzelne Automaten diesen fehlerhaften Aufdruck ausgegeben, mir haben Sammlerfreunde einige Briefzentrumsabstempelungen gezeigt.

Seltener ist eher der alte Aufdruck oben (von der ATM 5), der war nur kurz jeweils bis zur Umstellung auf dem neuen Papier zu erhalten. Und sehr begehrt sind ATM 5 mit €-Aufdruck unten. Die sind ziemlich selten.

Gruss

JAI
 
doc Am: 12.08.2012 22:49:15 Gelesen: 2737# 3 @  
@ jk [#1]

Hallo Jürgen,

auch in Berlin-Tegel (Grußdorfstrasse) waren diese ATM für einige Tage zu haben, wurden aber ziemlich schnell durch die "Richtigen" ersetzt. Ich habe damals mehrere Sätze gezogen und teilweise verkauft - soweit ich mich erinnere, den Tastensatz für gut den doppelten Preis, also 20,00 Euro. Jetzt, nachdem doch eine größere Menge dieser Marken auf dem Markt ist, wird man diese ATM wohl kaum mehr loswerden.

Freundliche Grüße,

Wolfgang
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.