Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Sind Briefmarkensammler auch Stempelsammler ?
jk Am: 02.09.2012 10:53:38 Gelesen: 1850# 1 @  
Hallo zusammen!

Viele Briefmarkensammler konzentrieren sich auf das Sammeln von Marken in jedmöglicher Form. Ist auch gut so. Fragt man aber an ob sie Stempel abgeben können, wie in meinem Fall Schweiz, dann sieht es schon mager aus. Dabei ist die Vielfalt sehr gross, und Post müsste doch auch genügend vorhanden sein. Mag sein dass ich ein Exot bin, so suche ich Ganzsachen gelaufen, Stempel "Ambulant" bzw. "Bahnpost Ambulant" usw. Bei unserer grossen Mitgliederschar sollte doch hin und wieder jemand dabei sein der auch ein Auge auf Stempel hat. Übrigens wenn ich "Philastempel.de" anklicke kommt nur die Erfassung der Stempel aber kein Forum! Wie ist eure Erfahrung? Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch.

jk
 
Cantus Am: 02.09.2012 11:44:31 Gelesen: 1836# 2 @  
@ jk [#1]

Hallo,

vereinzelt könnte ich noch Ganzsachen mit solcher Abstempelung haben. Schick mir doch einfach mal eine Mail mit einer Liste all dessen, was du so suchst, aber natürlich auch mit deinem Namen, da ich es nicht mag, mit anonymen Menschen in Kontakt zu treten.

Ansonsten sollte dir hier und auch anderswo klar geworden sein, dass die meisten Sammler nur ganz enge Briefmarkensammelgebiete pflegen und dem Thema Ganzsachen hilflos bis ablehnend gegenüberstehen, und das erst recht, wenn es nicht um die üblichen deutschen Themen geht. Ich bin dagegen weltweit orientiert, da fällt hin und wieder auch von Bereichen, die ich nicht (mehr) sammle, etwas an.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.