Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Berlin: Bewertung von Paaren
philapit Am: 30.09.2012 12:33:05 Gelesen: 3160# 1 @  
Berlin-Brief nach Österreich mit Zusatzfrankatur für postlagernd

Hallo Philafreunde,

ist so was häufig? Schöner Luftpost Auslandsbrief von Berlin W 11 nach Neukirchen in Österreich vom 22.7.57. Schöne Ankunftstempel. Die Österreich Frankatur wurde für "postlagernd" erhoben. Die Berlinfrankatur Mi.146 im waagerechten Paar ist im Michel-Briefe mit Platzhalter aufgeführt.


 
Rainer HH Am: 01.10.2012 09:59:46 Gelesen: 3113# 2 @  
@ philapit [#1]

Für postlagernde Sendungen wurde in Österreich eine Lagergebühr erhoben, die mit der Portomarke verklebt ist.

Zum waagerechten Paar: Hier steckt der Teufel im Detail! ;) Diese Serie hat ja 2 verschiedene Formate, die 20 Pfg querstehend konnte im Paar ja auch aus Rollen stammen. Daher gilt der angegebene Katalogpreis bei dieser Marke für senkrechte Paare (zum Vergleich: 10 Pfg-Paar (Mi.-Nr. 144)gilt für waagerecht)! Also, im Prinzip nichts Besonderes, als Gesamtbild mit den Durchgangs- und Ankunftstempeln ein schöner Brief!

Gruß Rainer
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.