Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1) Stempel: Sendung trägt keine Postfachanschrift
Lothar Schrapp Am: 06.10.2012 11:19:10 Gelesen: 1515# 1 @  
Bei der Sichtung meines Belege-Bestandes fiel mir der Luftpostbrief aus Teheran (Iran) vom 11.11.1985 auf, der an die Hausanschrift eines Professors in Steinfurt gerichtet ist.

Da der Empfänger offenbar Inhaber eines Postfaches war, wurde vom Postamt Steinfurt per Handstempel die höfliche Bitte geäußert, den Briefpartnern die Postfachnummer mitzuteilen.



Dieser Wunsch ist nachvollziehbar; der Stempel wurde wahrscheinlich aber nicht über einen längeren Zeitraum verwendet.

Sind Stempel dieser Art von anderen Postämtern bekannt?

Mit freundl. Grüßen
Lothar Schrapp
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.