Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Beitragsmarken BDPh
Sheldrake Am: 23.10.2012 12:50:49 Gelesen: 2960# 1 @  
Marken Bestimmung

Hallo zusammen,

habe dieses Dingen in einer Kiloware gefunden.



Weiss jemand was das ist, wie das bewertet wird?

mfg und danke
-rainer-
 
Rainer HH Am: 23.10.2012 12:57:13 Gelesen: 2955# 2 @  
Das sind die alten Beitragsmarken des BDPh, diese wurden auf den Mitgliedsausweis geklebt, als Nachweis der Bezahlung des Beitrags / der aktuellen Mitgliedschaft.

Ich würde diese entsorgen. ;)

Gruß Rainer
 
Sheldrake Am: 23.10.2012 13:24:38 Gelesen: 2943# 3 @  
Ja danke für die schlechte :-) Info.
 
DL8AAM Am: 23.10.2012 14:37:30 Gelesen: 2927# 4 @  
@ Rainer HH [#2]

Naja, gut, aber stop! Entsorgen würde ich die nicht, passen sie doch noch so ganz knapp in die Randbereiche der Philatelie. Nach 30-40 Jahren haben solche Dinge inzwischen auch schon fast wieder einen gewissen (nicht finanziellen) Wert. ;-)

Ich sammle so was zwar nicht (Danke, ich bekomme schon genug Ärger mit meiner Frau, wenn wieder eine Kiste mit INFOPOST-Umschlägen eingelagert werden muss), würde so was aber zum nächsten "Großtauschtag" o.ä. mitnehmen und auf den "zu verschenken Stapel" legen, vielleicht findet sich ja jemand. ;-)

Gruß
Thomas
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.