Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Italien: Lamborghini Sondermarke / 'Made in' Marken
Richard Am: 29.05.2007 21:04:44 Gelesen: 15354# 1 @  
Die italienische Post würdigt mit einer Sonderbriefmarke den legendären Lamborghini Miura. Das neue Postwertzeichen gibt das traditionelle Markenzeichen des italienischen Herstellers wieder: ein Schild auf schwarzem Grund, auf dem ein goldener Stier abgebildet ist, der seinen Kopf zum Angriff senkt.

In den letzten vier Jahrzehnten schrieb Lamborghini mit seinen faszinierenden Sportlern wichtige Kapitel der italienischen Automobilgeschichte. Eines der berühmtesten Hochleistungsautos, das je in Italien hergestellt wurde, ist der Lamborghini Miura. Das damals revolutionäre Konzept mit quer eingebautem Mittelmotor erblickte im Herbst des Jahres 1965 auf dem Turiner Automobilsalon zum ersten Mal das Licht der Öffentlichkeit und untermalte weltweit den spektakulären Klang des Namens „Lamborghini“.

Die neue Sonderbriefmarke gehört zu der thematischen Serie „Made in Italy“ und erscheint in einer Auflage von 3,5 Millionen Exemplaren. Ihr nomineller Wert beträgt 0,85 Euro. Dazu begleitend erscheint ein illustriertes Bulletin zur legendären Geschichte und zur erfolgreichen Gegenwart von Lamborghini.

(Quelle: http://www.speedheads.de/news/38426/lamborghini_bei_der_italienischen_post_im_einsatz.html)
 


- Am: 21.07.2007 15:51:21 Gelesen: 15285# 2 @  
Ja, andere Postanstalten haben nicht so viele Hemmungen wie die Deutsche Post, wenn es darum geht für das eigene Land und seine Produkte Reklame zu machen!
 
AfriKiwi Am: 29.08.2007 01:56:35 Gelesen: 15253# 3 @  
@ italiker [#2]

Welch ein Patriot bist Du denn ? Wenn ich durch meine Deutschland Steckbücher blättere sehe ich schon viel von deutschen Erzeugnissen !

Hier sehe ich meistens nur "Made in China" und wohne ja gar nicht in China !

Erich

Unten - Deutschland 1988 Mi 1378 'Made in Germany'


 
- Am: 29.08.2007 16:11:41 Gelesen: 15246# 4 @  
@ AfriKiwi [#3]

Hallo Erich,

sei nicht so streng mit mir!

Deutsche Produkte werden schon auch auf deutschen Marken abgebildet, aber ganz ganz selten auch deutsche Markennamen.
 
Hermes65 Am: 29.08.2007 21:46:40 Gelesen: 15242# 5 @  
Lamborghini ist zwar "Made in Italy", gehört aber längst zu VW bzw. Audi
 
AfriKiwi Am: 30.08.2007 03:11:10 Gelesen: 15237# 6 @  
@ italiker [#4]

Na Klaus, da kann ich mich nicht Entschuldigen !

Wenn es aber wirklich schlimm ist, kannst Du Dich beklagen via das Dreieck neben @ unter 'sonstiges' !

@ Hermes65 [#5]

Das habe ich auch nicht gewußt. Die verkaufen hier in Neuseeland Ice Cream "Made in China" absoluter Wahnsinn. Was da alles drin sein kann werde ich nie schmecken wollen - kaufe es einfach nicht '

Es wäre auch eine Interessantes Sammelgebiet - Marken mit "Made in ..." Hier haben wir schon Zwei, an weiteren kann ich auch momentan nicht Denken.

Erich
 
- Am: 30.08.2007 12:43:04 Gelesen: 15235# 7 @  
@ AfriKiwi [#6]

Hallo Erich,

hier noch ein paar Ergänzungen aus dem Stegreif:

- die deutschen Blocks 'Design in Deutschland'
- die US-Serie americn design
- die mexikanische Serie Mexico exporta

Und in dieser Richtung gibt es viele Markenausgaben.

Klaus
 
Holger Am: 30.08.2007 13:18:46 Gelesen: 15233# 8 @  
@ AfriKiwi [#6]

Nicht zu vergessen BERMUDA (ganze Serie mit einheimischen Produkten)

Gruss Holger
 


- Am: 30.08.2007 17:08:49 Gelesen: 15229# 9 @  
@ Holger [#8]

Hallo Holger

Wieviel Honig verspeist Du eigentlich im Jahr?

Klaus
 
Holger Am: 30.08.2007 19:40:22 Gelesen: 15227# 10 @  
@ italiker [#9]

Servus Klaus,

hm - schwer zu sagen. Unsere Familie (4 Mann) verdrücken so etwa 6 kg.

Mein Keller ist ähnlich einem Weinkeller: Verschiedene Jahrgänge mit verschiedenen Qualitäten mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Da ich die Imkerarbeit gut kenne und die Tiere immens wichtig für unsere Umwelt ist kann ich an keinem Imkerstand vorbei gehen. Interessant im Urlaub: andere Länder - anderer Honig <LOL>

Süsse Grüsse

Holger

Interessant folgende Zudruck: Herr Gühler schuf den Vorläufer des bekannten DIB-Glases. Im nächsten Update werden wir seine Leistungen mit einer Extra-Seite bei Api-Phila würdigen.
 


- Am: 30.08.2007 20:14:54 Gelesen: 15225# 11 @  
@ Holger [#10]

es hat zwar mit Philatelie nichts zu tun, aber was ist denn ein DIB-Glas?
 
Holger Am: 30.08.2007 20:42:49 Gelesen: 15221# 12 @  
@ italiker [#11]

Sorry - ich vergaß.

Ihr kennt sicherlich die Einheitsgläser vom Deutschen Imkerbund (DIB)

Und wenn nicht ? Hier ist eines :-) (s.u.)

Wer sich mehr über Bienen informieren möchte : http://www.bienenlehrpfad.at

Abendliche Grüsse
Holger


 
AfriKiwi Am: 31.08.2007 00:19:46 Gelesen: 15216# 13 @  
@ italiker [#7]

Hallo Klaus,

Danke für weitere Ausgaben und es gibt bestimmt noch mehr !

Den USA Marken habe ich schon in meinem Scott gesucht aber nicht gefunden.

Es war mal nur so eine Gedanken wegen "Made in ..." auf Briefmarken !

Erich

Unten:- Es ist auch so das "Made in .." nicht erwünscht wird bei Briefmarken gedruckt für andere Länder.

Die ersten selbstklebende Marken von Botswana 2001.
 


Hermes65 Am: 31.08.2007 09:22:15 Gelesen: 15213# 14 @  
Mir fallen jede Menge "Made in..." Marken ein: Spanien in der 1970ern, Finnisches Design, Schweizer Erfindungen usw.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.