Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Danzig: Aufdruck - Doppeldruck 15 B
Eiermann Am: 31.10.2012 17:18:34 Gelesen: 3695# 1 @  
Hallo Zusammen,

für alle Freunde der Danzigmarken und der Germania. Nachdem ich ein großer Fan von Aufdruckfehlern und -varianten auf Germaniamarken bin, habe ich jetzt ein Highlight. Nachdem ich vor Jahren die Marke bei ebay.com schon mit der Vermutung eines Doppelaufdruckes für ein paar Dollar gekauft habe, bin ich erst die letzten Tage dazu gekommen, eine Prüfsendung fertig zu machen und weg zu schicken.

Jetzt kam die Sendung zurück und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wie im Titelthema schon erwähnt eine echt gestempelte Danzig 15 B Doppeldruck.

Grüße Jürgen


 
germaniafreund Am: 31.10.2012 21:09:24 Gelesen: 3659# 2 @  
@ Eiermann [#1]

Hallo Jürgen, Glückwunsch. Ein gutes Auge ist allemal das beste Werkzeug.

liebe Grüße Klaus
 
eswareinmal Am: 31.10.2012 21:26:48 Gelesen: 3655# 3 @  
Guten Abend,

schöner Treffer Eiermann.

Meine Frage dazu: Wo könnte man den Wert der Marke nun ansetzen ?

Bei 15 B DD steht ja bei postfrisch 3.200,- und bei gestempelt -,- .

Bei 15 B KII steht gestempelt 25.000,-

Da mir Germania sowohl auch Danzig Marken sehr gefallen, interessiert es mich auch sehr.

Netten Gruß
eswareinmal
 
Eiermann Am: 31.10.2012 22:25:00 Gelesen: 3641# 4 @  
@ eswareinmal [#3]

Hallo,

zuerst einmal danke für die netten Worte. Zum Wert kann ich mich nur auf den Prüfer Rüdiger Soecknick berufen, der den Handelswert auf 8.000,- € beziffert. Er hätte auch gleich einen Interessenten für die Marke gehabt. Aber gleich ein solches Highlight wieder hergeben, konnte ich nicht.

Grüße Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.