Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Sammler findet Marke auf Flohmarkt für 2,5 Mio Euro
eswareinmal Am: 06.11.2012 21:44:32 Gelesen: 5687# 1 @  
Guten Abend Sammlerfreunde,

ich weiß nicht, ob ich nicht lesen kann oder es übersehen habe, aber ich habe keinen Beitrag in diesem Forum zu dem Sammlerfund auf dem Flohmarkt in Dresden gefunden. Als Sammleranfänger finde ich es schon toll, dass jemand so ein Glück hat. Wie sind Eure Meinungen dazu ?

Beste Grüße

eswareinmal
 
Heinrich3 Am: 06.11.2012 21:49:53 Gelesen: 5680# 2 @  
Inzwischen hat sich herausgestellt, daß die Marke doch bei weitem nicht so wertvoll ist. Das stellt BILD aber nur mit viel kleineren Lettern dar.
 
eswareinmal Am: 06.11.2012 21:53:51 Gelesen: 5675# 3 @  
Das hab ich zum Beispiel noch nicht gelesen. Okay, deshalb kein Beitrag dazu.

Naja, schön wäre es gewesen.
 
germaniafreund Am: 06.11.2012 21:59:24 Gelesen: 5670# 4 @  
@ am1937a [#2]

Er hätte wenigsten mal zum Zahnarzt gehen können, von dem vielen Geld. :-)

http://www.bild.de/video/clip/flohmarkt/rentner-findet-flohmarkt-schatz-27046402.bild.html
 
eswareinmal Am: 07.11.2012 07:17:29 Gelesen: 5598# 5 @  
:-)
 
Dieter Am: 07.11.2012 10:22:46 Gelesen: 5551# 6 @  
Hallo !

Ich möchte dazu den Artikel aus der Zeitung dazu zeigen. Im Internet habe ich diese Marke aber für keine 20,00 € in gestempelt gesehen, die man dort anbietet. Soll das wirklich so viel ausmachen?

Es grüßt Euch Dieter


 
germaniafreund Am: 07.11.2012 12:46:02 Gelesen: 5510# 7 @  
Nun wissen wir ja alle, dass Katalogpreise mit Marktpreisen sehr wenig zu tun haben.

liebe Grüße Klaus
 
Cantus Am: 07.11.2012 13:00:18 Gelesen: 5503# 8 @  
Hallo allerseits,

ihr solltet nicht vergessen zu erwähnen, dass die abgebildete Marke ungestempelt, möglicherweise sogar postfrisch ist, während hier der Preis für ein gestempeltes Exemplar genannt wird; da ist doch aber ein himmelweiter Unterschied. Zu dem reißerischen Aufmacher in der Zeitung muss jedoch gesagt werden, dass zwischen dem Auffinden einer möglichweise sehr seltenen und/oder wertvollen Marke und ihrer gewinnträchtigen Vermarktung viele Zwischenschritte liegen, die mit Sicherheit erst einmal allerlei Kosten verursachen und nicht in kurzer Zeit zu haben sind.

Viele Grüße
Ingo
 
eswareinmal Am: 07.11.2012 13:11:37 Gelesen: 5500# 9 @  
Wie ist denn der Marktpreis für ungestempelt bei der Marke ?

Dass eine Marke ungestempelt weniger wert ist, ist doch nun nicht so ganz richtig.

Also bei den alten deutschen Marken wie zum Beispiel jetzt mal Bayern 2: Die ist ungestempelt deutlich mehr wert als gestempelt.

netten gruß
eswareinmal
 
DL8AAM Am: 07.11.2012 13:30:37 Gelesen: 5485# 10 @  
Ein Screenshot aus dem in [#4] genannten Link



Fachgerechtes befummeling ;-)

Dass eine Marke ungestempelt weniger wert ist, ist doch nun nicht so ganz richtig.

Alle amerikanischen Briefmarken sind bis heute uneingeschränkt postgültig, d.h. eine (zeitferne) "Aufwertung" von postfrisch zu gestempelt wäre also auch heute noch postalisch möglich ;-)

Gruß
Thomas
 
Lars Boettger Am: 07.11.2012 17:17:08 Gelesen: 5433# 11 @  
@ DL8AAM [#10]

Hallo Thomas,

die Marken vor 1861 sind "demonitized" worden, damit die Südstaaten dieselben im Bürgerkrieg nicht zu ihren Gunsten verwenden können.

Grundsätzlich ist der Z-Grill auch unter USA-Kennern relativ umstritten. Obwohl es Zertifikate gibt, die die Echtheit bestätigen, ist der Stempel auf Marke in der Gross-Sammlung nicht unbedingt zeitgerecht.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.