Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Namibia: Dienstpost
dietrich Am: 20.11.2012 13:03:32 Gelesen: 4493# 1 @  
Da habe ich einen kleinen Stapel Briefe an eine Frankfurter Firma aus Afrika von etwa 25 verschiedenen Afrikanischen Ländern dabei 3 Briefe mit OFFICIAL normal frankiert, was nun bedeutet das Wort OFFICIAL ?



Sicher habe ich es mal gewusst, schließlich sammle ich seit mehr als 70 Jahren Briefmarken, aber das Gedächtnis ist mit 82 Jahren nicht mehr was es mal war, aber die Neugier ist geblieben.

mit sonnigen Grüßen dietrich
 
drmoeller_neuss Am: 20.11.2012 13:20:50 Gelesen: 4488# 2 @  
OFFICIAL bedeutet "Dienst-", also offizielle Post von staatlichen Behörden. Im Fall von Tanzania wurden dafür Dienstmarken verwendet, im Fall von Namibia nicht.
 
Pilatus Am: 21.11.2012 02:28:12 Gelesen: 4435# 3 @  
Hallo Dietrich,

zu den Briefen ist zu bemerken, daß es sich in beiden Fällen um ehemalige deutsche Kolonien handelt, schreibt Dir ein noch zwei Jahre älterer.

mit freundlichen Grüßen Pilatus
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.