Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (2/3) Alliierte Besetzung Französische Zone: Stempel echt o.falsch ?
chuck193 Am: 02.12.2012 22:58:02 Gelesen: 6782# 1 @  
Hallo die Stempel Experten,

hier habe ich zwei Ausschnitte, wo ich wissen möchte, ob die Stempel echt sind.

Vielen Dank im voraus.

Chuck


 
rpgbf8 Am: 14.06.2015 10:34:19 Gelesen: 6115# 2 @  
Französische Zone Württemberg-Hohenzollern und Baden Blöcke - Stempel

Ich habe seit langem einige Blocks der französischen Zone in meiner Sammlung. Im einzelnen:

Baden Block 1B Stempel Stockach (Baden) 16.8.49 12 c
Baden Blocks 1A+B Stempel Freiburg-Haslach (Breisgau) 24.3.49 15 b
Württemberg Block 1 Stempel (14) Ebingen (Württ) 4.8.49 15 m

Lässt sich anhand der Fotos die Echtheit der Stempel bestimmen?

Für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar.


 
ruth-else Am: 29.11.2021 10:02:05 Gelesen: 1868# 3 @  
Französische Zone Stempel

Guten Morgen,

beiliegende Stücke habe ich in einer Auktion als Teil einer Sammlung u.a. erworben, beide ungeprüft.

Den Stempel auf dem Block habe ich in der Datenbank als echt und falsch gefunden. Bis auf das Datum sehen sie für mich gleich aus. Lohnt sich eine Prüfung oder kann man sofort erkennen, ob er echt oder falsch ist?

Der Stempel auf der Marke ist der Sonderstempel Lindau ... von 1922, jetzt in der Franz. Zone benutzt. Kann das sein, oder ist er fälschlich verwendet?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Beste Grüße
Rolf


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.