Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Deutsches Reich Bayern Abschiedsausgabe: Oberränder bestimmen
sam0077 Am: 09.12.2012 12:28:39 Gelesen: 4811# 1 @  
Hallo Sammlerfreunde,

ich brauche einmal kurz unter diesem Thema zu den Oberrändern dieser Serien eure Hilfe.

Im Michel Deutschland Spezial steht so schön: Aufstellung der verschiedenen Typen (gemeint sind hier die Oberränder) siehe Metzner-Handbuch 2. Auflage ..."

Die Infa-Bände 20 I/II werden es wohl nicht sein. Wie heißt der komplette Name des Handbuchs und wo kann ich es ggf. zum Kauf finden?

Liebe Grüße

Christian
 
rostigeschiene Am: 09.12.2012 13:21:22 Gelesen: 4793# 2 @  
@ sam0077 [#1]

Hallo Christian,

schau einmal hier: http://www.philabooks.com/pages/suche.asp?L=SU&AB=1&A=QS

Werner
 
sam0077 Am: 09.12.2012 18:40:15 Gelesen: 4762# 3 @  
Hallo Werner,

danke für die schnelle Antwort.

Ich finde unter dem Link beim Suchwort "Metzner" nur die Ausgaben, die später als Neudruck (Infla-Bände 20) veröffentlicht wurden und die enthalten bei vorsichtiger Durchsicht keine Aufstellung zur Bayern Abschiedsausgabe. Oder habe ich die falsche Auflage?

Liebe Grüße

Christian
 
muemmel Am: 09.12.2012 18:50:49 Gelesen: 4759# 4 @  
@ sam0077 [#3]

Hallo Christian,

die INFLA-Bände 20- und 20-2 von Metzner enthalten in der Tat keine tiefschürfenden Informationen zu den Marken der Bayern-Abschied-Ausgabe.

Ich werde mich aber versuchen schlau zu machen und gebe dann hier Bescheid.

Schönen Gruß
Mümmel
 
Postgeschichte Am: 09.12.2012 19:02:27 Gelesen: 4755# 5 @  
@ sam0077 [#3]

Hallo Christian,

für Dein Problem helfen die Infla-Bände 51-2 und 51-3 Deutsche Inflation 1916-1923 Mi 119-128 von G. Bechtold und Dr. H.P. Oechsner weiter, die auch neben dem Metzner-Handbuch 2. Auflage als Informationsquelle im Michel Deutschland Spezial 2012 aufgeführt sind. Bezug bei Infla Berlin.

Mit postgeschichtlichen Grüßen
Manfred
 
sam0077 Am: 15.12.2012 12:53:59 Gelesen: 4659# 6 @  
Hallo Mümmel,
hallo Manfred,

vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich werde jetzt einmal versuchen, die Infla-Bände 51-2 und -3 irgendwo günstig aufzutreiben.

Hätte jemand Interesse an einem Infoaustausch oder Tausch der Oberränder?

Liebe Grüße

Christian
 
JoshSGD Am: 03.01.2013 13:19:59 Gelesen: 4530# 7 @  
@ sam0077 [#6]

Hallo Christian,

hast du die beiden Bände schon bekommen? Ich wäre an einem Informationsaustausch schon interessiert. Mir reicht eigentlich eine Übersicht über die einzelnen Oberrand-Typen.

Falls jemand darüber was hat, kann er sich ja mal melden :-). Danke.

Gruß
Josh
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.