Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Stempel: Zwillingsstempel
dietrich Am: 14.12.2012 20:32:30 Gelesen: 3553# 1 @  
Überraschungen (positiver Art) hat die Post auch zu bieten:

Bei diesen Stempeln glaubt man zuerst, dass muß die Kopie der anderen Marke sein, gerade wie bei Zwillingen, muß man schon zwei mal hinsehen. Diese Marken habe ich in zweierlei Kiloware gefunden.





Auf die positiven Überraschungen, dieser oder anderer Art, bin ich gespannt.

sonnige Grüße dietrich
 
dietrich Am: 17.12.2012 15:29:56 Gelesen: 3490# 2 @  
Hallo Briefmarkenfreunde,

scheinbar habe ich ein uninteressantes Thema gebracht und dabei war ich immer voller Feuer, wenn ich mal wieder so einen Zwilling erwischte. Auch sonstige seltenen Abstemplungsbilder (klar ohne irgendeinen Wert) wie folgender
erfreuten mein altes Sammlerherz.



Briefmarken und Stempel sammeln am Katalog vorbei ist doch auch Philatelie, oder ja ?
 
Henry Am: 18.12.2012 09:19:54 Gelesen: 3449# 3 @  
@ dietrich [#2]

Hallo dietrich,

die Anzahl der Abrufungen zeigt doch, dass dein Thema durchaus auf Interesse stösst. Aber bei extravaganten Sammelideen ist es immer so, dass nur eine kleine Schar sich auf das gleiche Thema einlässt. Da kann man dann auch nicht erwarten, dass auf jeden Beitrag eine Flut von Resonanzen erfolgt. Davon sollte man sich aber nicht abbringen lassen, schöne Stücke vorzustellen. Mit der Zeit ergibt sich daraus eine Galerie, die dann vielleicht doch mal jemanden zum Einstieg auf das gleiche Thema veranlasst. Also - weitermachen.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
filunski Am: 18.12.2012 10:28:01 Gelesen: 3435# 4 @  
@ dietrich [#2]

Hallo Dietrich,

ich kann mich da nur Henry anschliessen!

Bin auch ein wenig verwundert über soviel Ungeduld in Deinem Alter. :-) Du hast mal eben gestern Nachmittag (nach unserer Zeit) Dein zweites Bild eingestellt.

Besonders schön ist der zweite Beitrag (Dreierstreifen). Diese Marken sind nämlich mit einem nicht so häufig anzutreffenden Handstempel im Briefzentrum 10 entwertet worden. Sieht man in dieser Qualität nicht oft.

Beste Grüße ins sonnige Brasilien,
Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.