Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Weihnachts- und Neujahrswünsche 2012
Das Thema hat 26 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
Algebra Am: 22.12.2012 12:01:08 Gelesen: 18737# 2 @  
Ich wünsche allen Mitgliedern der Philaseiten ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Neue Jahr.

Algebra.
 
Postgeschichte Am: 22.12.2012 12:38:27 Gelesen: 18727# 3 @  
Wer gestern noch Karten zum Weihnachtsfest 2012 verschicken wollte, konnte mit einer 21 Cent-Marke und 2 x 12 Cent-Marke portogerecht das Absendedatum darstellen und mit Glück auch einen sauberen Stempel vom 21.12.12 erhalten.



Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Neue Jahr.

Es gibt zwar schon ein ähnliches Thema "Weihnachten 2012 - Weihnachtskarten - Weihnachtsgrüße", aber Wünsche kann man ja nicht genug äußern.

Manfred
 
Georgius Am: 22.12.2012 14:42:15 Gelesen: 18698# 4 @  
Allen Mitgliedern von Philaseiten wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest sowie Gesundheit und alles Gute für das Neue Jahr.



Viele Grüße
Georgius
 
filunski Am: 22.12.2012 23:58:35 Gelesen: 18666# 5 @  
Auch von mir allen Mitgliedern und Lesern der Philaseiten, insbesondere aber auch an Richard und sein Team meine allerbesten Wünsche zu einem friedlichen Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Der Herr hier im hinteren Cockpit ist mir vor vielen Jahren doch tatsächlich mal begegnet, sein Rentierschlitten war ausgefallen (Rudolf und seine Kollegen waren erkältet und hatten wirklich rote Nasen!), da musste "unsere Luftwaffe" aushelfen. ;-)

Ich soll Euch alle von ihm grüßen!



Alles Gute zum 4.Advent,
Peter
 
FG Litauen Am: 23.12.2012 10:26:55 Gelesen: 18638# 6 @  
Die Forschungsgemeinschaft Litauen e.V. wünscht dem Team und allen Mitgliedern der Philaseiten ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2013.

Bernd


 
juni-1848 Am: 23.12.2012 10:51:49 Gelesen: 18630# 7 @  
Liebe Freunde weihnachtlicher Verlockungen,

in diesem Jahr möge Euch ein kleines mathematisches Verdauungsschmankerl zwischen den diesmal noch zahlreicheren Genussschlachten über drei ! Brückentage hinweg zum Nachdenken anregen:

„Lumumba“ – oder „Die Bescherung ist gelaufen“

Die Rentiere sind ausgespannt, unser Weihnachtsmann kehrt in seine Philadatscha heim, schält sich aus seinen Stiefeln und hängt Mantel samt Bart zum Lüften hinaus in die polarklare Nacht.

Die Füße hochgelegt, sinniert er über die drei einzigen Wunschzettel, die ihm wahrlich Kopfzerbrechen bereitet hatten:
Zum einen „Ich wünsche mir ein Album voll mit den blauen Notopfer-Marken“,
weiter „Bitte ein Album voll der gelben Wohnungsbau-Marken, fein gestempelt“
und drittens „Diesmal eine Zigarrenschachtel voll Wohnungsbau-Marken - bunt gemischt“.

Unser Weihnachtsmann hatte jedoch nur einen alten Rentier-Futtersack randvoll mit Millionen von Marken, ein wahlloses Durcheinander von blauen Notopfern, Notopfer mit Aufdruck Wohnungsbau und den gelben Wohnungsbau-Marken – die reinste parteipolitsche Farbenpracht.

Und er hatte keine Idee, wie er mit seinen riesigen Geschenkehänden diese gar so kleinen Marken wunschgerecht zusammensortieren könne.

Dabei fiel sein Blich auf die genüßlich vor sich hindampfenden Getränke auf dem riesigen geleerten Gabentisch: „Jetzt einen ... hmmm.“ Doch auch diese Entscheidung wiegt schwer und will nicht so ohne weiteres fallen.
Zuerst den Kakao (1/3 l) und dann den Grogg (1/4 l) oder doch lieber ... ?
Er nimmt einen kleinen Schluck Kakao (1/20 l), während der Duft des Groggs um seine Nase spielt und sinniert weiter: „Oder gar einen Cocktail aus beiden ?“
Er schüttet aus dem Groggbecher reichlich (1/6 l) in die Kakaotasse.
Während er noch umrührt, verlockt ihn der Grogg zu einem ebensolchen kleinen Schluck (1/20 l), doch fehlt es an der bitteren Süße des Kakaos.
Also schüttet er aus der Kakaotasse die Hälfte zurück in den Groggbecher. Ein-, zweimal umgerührt und dann zuerst die süße Verlockung aus der Tasse geleert, um ihr sogleich den herben Grogg folgen zu lassen. Herb ? Hmmm, war der Cocktail aus der Kakaotasse denn wirklich so viel süsser.

Tja, liebe Zackenfreunde dampfender Verlockungen, in welchem der beiden Gefäße war beim Leeren ein Quentchen mehr Kakao, in welchem mehr Grogg ?

Wer von Euch die richtige Antwort bis Silvester nicht findet, dem sei gesagt, der Weihnachtsmann liest alles und holt Euch im nächsten Jahr am 4. Advent, auf daß Ihr die Marken aus dem Futtersack getreu der drei Wunschzettel sortiert – und damit es gerecht zugeht, muß jede der drei Gaben exakt gleich viel Zähnungslöcher aufweisen ! Eines ist gewiß, Ihr werdet dabei eure eigene philatelistische Bescherung verpassen, egal wie pinzettenfertig ihr auch seid.

Ich wünsche Euch allen lumumbaseelige Festtage
und einen gewagten Rutsch in ein "zackiges" neues Jahr,
Werner


 
LOGO58 Am: 23.12.2012 16:15:00 Gelesen: 18594# 8 @  


wünscht
Lothar (LOGO58)
 
henrique Am: 23.12.2012 17:02:28 Gelesen: 18581# 9 @  



Liebe Philafreunde

Fröhliche Weihnachten,
Besinnung auf die
wirklich wichtigen Dinge,
Zeit fürs Hobby,
und viele Lichtblicke
im kommenden Jahr.


henrique / Heinz
aus dem verschneiten Österreich
 
Gisi Am: 23.12.2012 17:39:36 Gelesen: 18570# 10 @  
Merry Christmas and a healthy and happy New Year. Besonderer Dank gilt den Organisatoren der Philaseiten und der Mitgliedschaft für die zahlreichen interessanten Diskussionen.

Alles Gute und weiterhin viel Freude am Hobby,
wünscht
Gisi
aus dem sonnigen grünen Warrenton, VA.
 
Pepe Am: 23.12.2012 22:44:33 Gelesen: 18544# 11 @  
@ Richard [#1]

Ein sehr schönes Gedicht!

Und nun ist er schon da, der 4. Advent.

Ich will ein Gedicht anschließen und damit meine allerbesten Wünsche an alle Markensammler anschließen. Nun, am morgigen Heiligen Abend sollten die Alben einmal Schließtag haben, oder ? War da nicht noch etwas Anderes? Neben den ganzen 'Gezackten'?

Die wohl schönste Erkenntnis an diesen Hobby bleibt und ist. Post-verbindet! Post - damit man voneinander liest. Schreibt mal wieder, und vergesst Euch nicht. Kein Weg ist zu weit für die Post. Bei uns war sie sogar am Sonntag, dem 4.Advent vor Ort.





Allen Philaseiten Freunden, Mitgliedern und Gästen
fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2013 wünscht
Peter (Pepe)
 
Marcel Am: 24.12.2012 06:44:42 Gelesen: 18527# 12 @  
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

schönes Fest
Marcel


 
bayern klassisch Am: 24.12.2012 08:25:02 Gelesen: 18515# 13 @  
Liebe Sammlerfreunde,

auch von mir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013, verbunden mit der Hoffnung, Glück, Gesundheit und Spaß am Leben und Hobby weiterhin zu zu haben, wie ihr euch das vorstellt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
rostigeschiene Am: 24.12.2012 11:55:25 Gelesen: 18499# 14 @  
Ich wünsche allen Mitgliedern der Philaseiten ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.



Werner
 
gründi Am: 24.12.2012 11:55:31 Gelesen: 18498# 15 @  
Ich wünsche den Admins, Moderatoren und natürlich nicht zuletzt allen Mitgliedern der Philaseiten ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Viele Grüße

gründi
 
reichswolf Am: 24.12.2012 15:35:50 Gelesen: 18478# 16 @  
Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße,
Christoph
 
Heinz 1 Am: 24.12.2012 15:57:36 Gelesen: 18469# 17 @  
Auch ich wünsche allen ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und eine guten Start ins Neue Jahr.

Heinz


 
lueckel2010 Am: 24.12.2012 18:15:26 Gelesen: 18451# 18 @  
Allen Mitgliedern der "Phila-Seiten" ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen "guten Rutsch" und viel Glück und Erfolg im Jahr 2013!

Gerd Lückert ("lueckel2010")
 
Rore Am: 24.12.2012 19:21:00 Gelesen: 18438# 19 @  
Auch ich wünsche allen eine schöne Weihnacht.

Gruß
Rore
 
Phila-Fan Am: 25.12.2012 16:49:23 Gelesen: 18386# 20 @  
Ich wünsche allen Mitgliedern der Philaseiten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß
Robert
 
Wellensittich Am: 25.12.2012 20:28:16 Gelesen: 18364# 21 @  
Schöne Weihnachtsfeiertage und guten Rutsch.

Mich hat es diese Weihnachten mit dem Noro-Virus ins Dreieck geschlagen.
 
rostigeschiene Am: 31.12.2012 17:24:37 Gelesen: 18211# 22 @  
Ich wünsche allen Mitgliedern der Philaseiten einen guten Rutsch ins Neue Jahr.



Viele Grüße

Werner
 
Rore Am: 31.12.2012 18:59:44 Gelesen: 18183# 23 @  
Allen Mitgliedern der Philaseiten einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013.

Gruß
Rore
 
bayern klassisch Am: 31.12.2012 22:45:12 Gelesen: 18154# 24 @  
Lieber Forumsfreunde,

ich wünsche allen hier Glück, Gesundheit und dass sich alle guten Wünsche erfüllen mögen!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
drmoeller_neuss Am: 01.01.2013 12:33:23 Gelesen: 18097# 25 @  
Liebe philaseiten,

ich wünsche allen Glück, Erfolg und viel Gesundheit (für alle, die es brauchen).

Mögen sich alle guten Wünsche und Vorsätze erfüllen!

drmoeller_neuss
 


22028 Am: 01.01.2013 12:51:48 Gelesen: 18092# 26 @  
Ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein gutes neues Jahr, auf dass viele Eurer Sammlerwünsche in Erfüllung geht. Selbstverständlich auch Gesundheit und einen sicheren Arbeitsplatz und immer genug „Kleingeld“.
 

Das Thema hat 26 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.