Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten Dezember 2012
Richard Am: 17.12.2012 22:00:49 Gelesen: 3100# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 109 Mitglieder (vor drei Monaten: 105 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 46 der 54 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 12 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (01) 29 % (38 %) Bayern klassisch
02 (03) 26 % (26 %) Lars Boettger
03 (05) 25 % (19 %) Muemmel
04 (04) 23 % (22 %) Doktorstamp
05 (14) 19 % (13 %) Postgeschichte

06 (06) 18 % (19 %) DrMoellerNeuss
07 (11) 18 % (14 %) Filunski
08 (02) 17 % (28 %) Concordia CA
09 (08) 17 % (17 %) Cantus
10 (07) 16 % (18 %) Kauli

11 (15) 12 % (11 %) DL8AAM
12 (09) 11 % (15 %) Rostigeschiene
13 (13) 11 % (13 %) Pommes
14 (---) 11 % (--- %) Kontrollratjunkie
15 (---) 11 % (--- %) Ganzsachenphilatelie

16 (---) 09 % (--- %) Chuck193
17 (10) 08 % (14 %) Rainer HH
18 (22) 08 % (06 %) Lonerayder
19 (---) 08 % (--- %) Zockerpeppi
20 (12) 08 % (14 %) Logo58

21 (16) 08 % (10 %) Pete
22 (---) 08 % (--- %) Germaniafreund
23 (20) 07 % (07 %) Gernesammler
24 (17) 05 % (10 %) Volkimal
25 (23) 05 % (06 %) T1000er

--- (18) --- % (08 %) JK
--- (19) 04 % (08 %) Lothar Schrapp
--- (21) --- % (07 %) Magdeburger
--- (24) --- % (06 %) Carolina Pegleg
--- (25) 03 % (06 %) Hawoklei


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:


Chuck193: Hilfsbereit und freundlich, der Mann ist okay.

Bayern klassisch: Fachlich kompetent und jederzeit hilfsbereit.

Cantus: Die Vielfalt der Ideen und das vorhandene Fachwissen sind beeindruckend.

Cantus: Seine Beiträge schaue ich mir gerne an.

LOGO58: Für sein unermüdliches, von vielen unbemerktes tatkräftiges Schaffen im Hintergrund des Forums und der Stempeldatenbank. Allein dafür müsste Lothar schon einen leuchtenden Stern bekommen!

Doktorstamp, Drmoeller_neuss, Kauli, Lars Böttger, Muemmel: Alle 5 genannten sind sympatische User.

Muemmel: Herrliche Inflabelege und sehr schön (portomässig) beschrieben ---> AAA+

Cantus: Anscheinend unerschöpflicher Fundus an Belegen.

Für mich entscheidend, und zwar in dieser Reihenfolge, sind Engagement, Hilfsbereitschaft und Sachkenntnis - gilt für Bayern klassisch, Doktorstamp, LarsBoettger, Lothar Schrapp und Pommes (und einige mehr - aber 5 sind nun mal Maximum!).

Volkimal: Er zeigt, aus seinem wahrscheinlich unaufhörlichem Fundus, Belege, die man nicht für möglich halten würde.

Baber: Zeigt interessante Belege außereuropäischer Gebiete.

DL8AAM, Pete: Verfechter der modernen Postgeschichte, weiter so.

Bayern klassisch: Wegen seiner freundlichen, sachlichen und kompetenten Ausführungen und Erläuterungen zum Sammelgebiet "Bayern".

Lars Boettger: Umgangston, Sachlichkeit, Fachwissen.

Doktorstamp, Lonerayder: Netter Kontakt, zuvorkommend, einsichtig, kompetent.

Bayern klassisch, Cantus: Immer kompetente informative Antworten. Fachliche und ergänzende Informationen.

Kontrollratjunkie: Sehr kompetent, gutes Fachwissen, sehr freundlich, interessante Beiträge!

Filunski: Netter Kontakt und schnelle, kompetente Auskunft im Bezug auf Marken Deutsches Reich. Für mich als Hobby-Sammler mit wenig Kenntnis sehr hilfreich.

Germaniafan, Kontrollratjunkie, RainerHH: Sehr gute und schnelle Infos.

Kauli: Ist immer bereit zu helfen, wo es einmal klemmt und wenn er es nicht kann, dann fragt er solange, bis er die richtige Antwort für Dich weiß.

Filunski: Ein super Tauschpartner, mit dem ich bereits unzählige, und erfolgreiche, Tauschaktionen vorgenommen habe.

Eswareinmal: Freundlich und hilfsbereit.

Lars Boettger: Fachlich kompetent und jederzeit hilfsbereit.

Pommes: Der jugendliche Elan und sein unermüdlicher Einsatz für die Belange von Philaseiten und die Stempeldatenbank zeichnen ihn aus. Außerdem ist seine ausgleichende Art bemerkenswert.

Filunski: Sehr kompetent.

Marcel: Für seine rasche Hilfe bei der Lösung eines Sprachproblems.

Lonereader: Vielen Dank für das Organisieren der monatlichen Philaseiten-Treffs in Köln - es ist schön, die Schreiber auch persönlich zu treffen (jeden zweiten Samstag im Monat um 14.00 Uhr im Asia-Imbiss am Kölner Dom).

DL8AAM: Bringt moderne Post sehr interessant rüber.

Drmoeller_neuss: Kompetent, sachlich mit viel Hintergrundwissen.

Zockerpeppi: Fällt durch intensive Beteiligung mit schönen und teils seltenen Belegen aus und nach Luxemburg auf.

Concordia CA: Weil seine kompetenten Beiträge sicher bei allen Forum-Teilnehmern zu Wissenserweiterungen, besonders bei Stempel-Fragen, führen.

Bayern klassisch, Cantus: Informative Ergänzungen zu den Themen. Zeigt schöne Belege.

Georgius: Hilfsbereit und freundlich.

Kauli: Der Berlin-Spezialist!

Volkimal: Für seine sehr schön illustrierten Beiträge zu nicht alltäglichen Nebengebieten und Darstellungen der Philatelie.

Gernesammler: Stempelfreund von Berlin.

Doctorstamp: Für seine allgemeinen Kenntnisse der Philatelie.

Hawoklei: Hat mit seinen Beiträgen wesentlich zur Kenntnis der Umschläge der altdeutschen Staaten beigetragen; ein, wie ich finde, wichtiges Teilgebiet der deutschen Philatelie.

Filunski: Wegen seiner unermüdlichen, kompetenten Mitarbeit bei der Realisierung der Stempel Datenbank [Philastempel.de].

Lothar Schrapp: Hilfsbereit, freundlich und immer für ein Späßchen bereit.

Kauli: Sehr engagierter und motivierender Berlinstempel-Sucher.

Bayern Klassisch: Bayern sammeln in seiner schönsten Form.

Dietrich: Hat mit seiner Idee, nicht die Marke, sondern R-Zettel als Sammelgut zur Diskussion zu stellen, ein Thema gegründet, dass sich reger Beteiligung erfreut.

Muemmel: Wegen seiner sehr ausdauernden Wissensvermittlung zum Sammelgebiet INFLA.

Nachtreter: Höflich, hilfsbereit und hohes Wissen.

Zockerpeppi: Hat einige sehr spannende neue Themen angestoßen.

Muemmel: Interessante gut beschriebene Belege und Bilder.

Postgeschichte: Zeigt immer wieder hohe Kompetenz bei Detailfragen. Er ist eine der tragenden Säulen dieses Forums.

Postgeschichte: Für die unkomplizierte, verständliche Weitergabe seines umfangreichen Wissens und auch für sein Engagement im Verein für die Nachwuchsförderung.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?


Mir gefällt das weit gefächerte Angebot nahezu aller philatelistischen Themenkreise besonders gut. Das Forum wird vorzüglich moderiert, ohne dass die Lenkung auffällt.

Die Philaseiten sind immer informativ und sehr lehrreich.

Die Vielfältigkeit/ Integration alles Philabereiche ist hervorragend.

Die Philaseiten sind Dank Richards unermüdlichem Einsatz ein wahrer Höhepunkt inmitten der vielfältigen philatelistischen Internetauftritte!

Super Kommunikation. Die Administratoren lassen sich nicht blenden.

Bitte, bitte: Lasst die philaseiten, so wie sie sind und verschont uns von Verschlimmbesserungen. Die jetzige Gestaltung hebt positiv von anderen Foren ab. Umfragen wie über Prüfer sehe ich kritisch, da aufgrund der zu erwartenden geringen Anzahl der Antworten die statistische Relevanz fehlen wird.

Immer noch meine Lieblingsseite.

Ein von den Betreibern sehr gut moderiertes Forum.

Habe nach dem Gefühl, welche Forumskommentare zu Themen, haben mir am meisten zugesagt, oder sind mir, entsprechend in Erinnerung geblieben. Ist gar nicht so leicht, bei der Vielzahl der Teilnehmer. Themendiskussion, Spezialwissen und geteilte Freude am Hobby, sowie die Auktion, an der ich mich demnächst auch als Verkäufer beteiligen werde. Vielen Dank für Eure Arbeit und Liebe zum Detail.

Wenn es dieses Forum nicht gäbe, müsste es noch erfunden werden.

Forum will an das führende Stempelforum StampsX anknüpfen. Stempelregistrierer sind sehr beliebt, Postgeschichtler leider eher weniger.

Für jedes Gebiet interessante und wissenswerte Beiträge, auch für sammelmäßige "Fremdgebiete".

Ich befürworte diese Umfrage auch weiterhin, weil sie meiner Meinung nach dazu beiträgt, dass unser schönes Hobby noch viele Jahre erhalten bleibt.

Solange es mir nicht möglich ist, Antworten der letzten 48 Stunden zu lesen, ohne mich einzuloggen, werde ich diesen Seiten fern bleiben.

Immer aktuell und immer wieder interessant. Ich schaue gern mal bei den Auktionen, wenn auch noch zu wenig. :-)

Offen für alle Themen. Erweitert das Phila-Wissen. Gute Kontakte zu anderen Sammlern.

Sehr hilfreich bei speziellen Fragen,wenn nicht so viel Kenntnis vorhanden ist,ganz gleich ob an ein Mitglied persönlich oder öffentlich gestellt. Ich hoffe in Zukunft auf mehr Zeit, um intensiver teil zu nehmen .

Alles, immer sehr gute Informationen.

Bin ganz begeistert von den Versteigerungen - habe einmal teilgenommen und es funktioniert prima.

Die Umfrage ist insofern gut, das Diejenigen die zu den meistgewählten Mitgliedern gehören sich noch mehr ins Zeug legen und so den Philaseiten gute Kritiken bringen. Denn hier kann man sich seine Themen wählen mit denen man am meisten in seiner Sammlung zu tun hat, auch wenn man in den anderen Themen liest. Ausserdem gibt es hier keine Zickerei wie in anderen Foren.

Ist in vielen Hinsichten ein recht interessantes Forum mit netten Leuten.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
muemmel Am: 17.12.2012 22:34:20 Gelesen: 3081# 2 @  
Herzlichen Dank an alle, die mich so hoch gehievt haben. Ebensolchen Dank aber auch an alle anderen "Erwählten", die zum Gelingen dieses Forums beitragen.

Aber der Platz in der Rangliste ist eigentlich weniger maßgeblich. Alle hier Aktiven tragen mit ihrem Wissen zum Erfolg dieses Forums bei. Und wichtig dabei ist, dass sie dieses Wissen nicht im stillen Kämmerlein hüten und mit ins Grab nehmen.

Ein INFLA-Prüfer sagte mir vor vielen Jahren: "Das philatelistische Wissen muss weitergegeben werden, damit es für die Nachwelt erhalten bleibt". Diesen Satz habe ich seitdem immer beherzigt und das ist auch mein Anliegen hier im Forum.

Und auch weiteren Dank an Brigitte, Heiko und Richard (in alphabetischer Reihenfolge), die all dies hier möglich machen.

Grüßle
Mümmel
 
filunski Am: 17.12.2012 23:52:58 Gelesen: 3058# 3 @  
Liebe Forumsfreunde,

wollte eben die "Blechkiste" (= Computer) für heute ausmachen und noch ein wenig die Füße vor dem Fernseher hochlegen, da sah ich gerade noch, dass Richard schon diese Liste eingestellt hatte.

Mein Ergebnis dabei erstaunte mich schon sehr, damit gerechnet hatte ich so nicht!

Deshalb meinen herzlichen Dank an alle die da mitgeholfen haben und meine Gratulation an all die anderen in dieser Liste.

Bei den Kommentaren hat jemand geschrieben, solche Platzierungen spornen ja auch die "Sternchenträger" zu noch besseren Leistungen an. Das ist psychologisch sehr geschickt und verfängt auch bei mir, also werde ich mich auch zukünftig sehr bemühen dieser Auszeichnung gerecht zu werden!

In diesem Sinne, mit herzlichen Grüßen an alle und meinem ganz speziellen Dank an Richard und sein Team für seine unermüdlichen Bemühungen um das Gelingen der Philaseiten!

Peter
 
bayern klassisch Am: 18.12.2012 06:27:21 Gelesen: 3029# 4 @  
Liebe Sammlerfreunde,

ich darf mich meinen beiden Vorrednern gerne anschließen. Der Ansporn ist gelungen und ich werde weiterhin versuchen, mein Sammelgebiet, das klassische Bayern, durch das zeigen und beschreiben von interessanten und hoffentlich auch schönen Briefen zu popularisieren.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
rostigeschiene (RIP) Am: 18.12.2012 18:40:21 Gelesen: 2947# 5 @  
Ich bedanke mich bei den Mitgliedern für die mir entgegengebrachte Wertschätzung.

Viele Grüße

Werner
 
Cantus Am: 18.12.2012 20:15:02 Gelesen: 2912# 6 @  
Guten Abend zusammen,

ich freue mich, dass die zuweilen bunt gemischte Auswahl von Themen, die ich anstoße, immer wieder auf - zumindest mitlesendes - Interesse stößt. Die Vielzahl der Zugriffe, die z.B. innerhalb von sechs Monaten zu verzeichnen sind, ist mir immer wieder ein Ansporn, Neues aus dem großen, aber nicht unerschöpflichen Reservoir meiner Belegebestände herauszugreifen und der Forengemeinde zur Ansicht zu geben. Wer sich meine Sammelgebiete anschaut wird unschwer begreifen, dass da noch viel sehenswertes Material vorhanden sein muss.

Heute jedoch erst einmal meinen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben, aber auch an alle anderen, die mit ihren Aktivitäten dieses Forum hier so gut am Laufen halten.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.