Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2008
Richard Am: 16.03.2008 23:31:01 Gelesen: 5708# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in der vergangenen Woche haben sich 35 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 24 der 54 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl mindestens 2 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (04) 54 % (27 %) Doktorstamp
02 (01) 51 % (36 %) Afrikiwi
03 (02) 49 % (36 %) Concordia CA
04 (03) 26 % (33 %) Italiker
05 (---) 20 % (--- %) Onkel Otto

06 (---) 17 % (--- %) Georgius
07 (---) 17 % (--- %) Pete
08 (06) 14 % (21 %) Holger
09 (07) 14 % (18 %) Henry
10 (---) 14 % (--- %) Markdo

Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für mich ausschlaggebend:

Afrikiwi, Georgius und Italiker: Die Qualität der Beiträge.

Afrikiwi: Sehr kompetent.

Doktorstamp: Hohes Fachwissen, sachliche Information.

AfriKiwi: Ist liebenswürdig und humorvoll und illustriert die meisten seiner Beiträge mit passenden Scans.

AfriKiwi: Ich finde seine Beiträge fast immer sehr witzig und gehaltvoll.

Afrikiwi: Wissenswerte Information zum Thema Philatelie allgemein.

Afrikiwi, Concordia CA, Georgius, Henry und Nordlicht: Qualität der Beiträge, Freundlichkeit, Tauschinteresse und damit verbundene Bemühungen, Bereitschaft zur Hilfe bei der Lösung von Fragen [Hinweis: Die Eigenschaften wurden zusammen allen 5 Personen zugesprochen].

Afrikiwi: Informative Beiträge.

Afrikiwi, Italiker, Mozart, Onkel Otto und Sudetenphilatelie: Kompetenz, Lockerheit, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft [Die Eigenschaften wurden zusammen allen 5 Personen zugesprochen].

Chrisskywalker und Onkel Otto: Kompetente Beiträge, freundlich, offener Ton in der Kommunikation.

Doktorstamp: Als alter Hase hat er schon die Erfahrung, ist bisher auf dieser Seite immer höflich und hilfreich mit seinen Fakten.

Holger: Viel Fachwissen, hilfsbereit.

Afrikiwi: Fachkompetenz mit Humor gepaart.

Doktorstamp: Ist nicht nur als Initiator des Wörterbuches eine Klasse für sich.

Onkel Otto: Er erklärt alles sehr genau und nicht Oberlehrerhaft mit viel Phila-Wissen.

Doktorstamp: Freundlichkeit im sprachlichen Umgang mit anderen Forumsusern.

Concordia CA: Immer bereit zu suchen und zu helfen, gibt anderen viel zum betrachten und denken.

Onkel Otto: Äußerst kompetent, viel Fachwissen, hilfsbereit.

Italiker: Gute Ideen für Beiträge.

Henry: Ist ein kompetenter und auskunftsfreudiger Fachmann für Portostufen, besondere Verwendungszeiträume und Postautomation.

Henry: Im Denken und bei Antworten immer korrekt zur Sache.

Concordia CA: Sachliche Orientierung bei den Beiträgen, hohe Kompetenz.

Italiker: Hat als Philaseiten-Urgestein immer einen Blick für das Besondere an gewöhnlichen Belegen und animiert zur Beschäftigung damit.

Pete: Wovon er schreibt, habe ich kaum eine Idee. Seine Themen sind für mich wenig interessant, genau wie meine für Ihn. Aber er schreibt viele Details über die andere nachdenken können, ob sie auch in diesem Sammelgebiet anschliessen wollen, deswegen diese Wahl.

Nordlicht: Sachliche Beteiligung

Pete: Er hat als Newcomer auf den Philaseiten ein umfassendes Wissen über moderne Privatpost aber auch über das Sammelgebiet DDR, an dem er uns bereitwillig teilhaben lässt.


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Philaseiten ist für mich eine Art Nachschlagewerk um meinen Wissenshorizont über die Philatelie zu erweitern.

Philaseiten wurde ständig verbessert, hohes Lob. Steigende Userzahl bringt aber auch eine steigende Zahl undisziplinierter Beitragsnutzung. Hier müsste leicht gegengesteuert werden. Umfrage kann helfen, diese Entwicklungen aufzuspüren. Weiter so. [Antwort: Es wird leicht gegengesteuert]

Ich fühle mich gut aufgehoben und habe das Gefühl ernst genommen zu werden. Bitte an alle Moderatoren macht weiter so!

Ich wollte mal allgemein zum Forum anmerken, dass man hier das Forum auch übersichtlicher in Unterkategorien aufteilen könnte und nicht alles in ein Forum packt. [Antwort: Wurde kürzlich im Forum diskutiert]

Ich bin zu neu um schon jemanden zu einer Wahl zu bestimmen.

Tolle Seiten, informativ und ich finde es wird von vielen Sammlerfreunden besucht !

Gute Seite, Dank dem Ersteller.

Finde die Tauschmöglichkeiten grundsätzlich interessant ebenso die erörterten Themen, komme mit der Übersichtlichkeit noch nicht so ganz zurecht. [Antwort: Wenn die Erweiterungen fertig sind kommt eine neue Einleitung und Übersicht]

Die Philaseiten sind eine gute Informationsquelle. Neben den Fehl- und Dublettenlisten, die für mich schon viele Tauschmöglichkeiten erschlossen haben, bietet das Forum eine gute Möglichkeit für die Diskussion und die Erweiterung des Fachwissens.


Das Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
AfriKiwi Am: 17.03.2008 03:00:58 Gelesen: 5695# 2 @  
@ Richard [#1]

Doktorstamp - Herzlichen Glückwunsch für den 1. Platz.

Sorry Concordia CA, aber bei der nächste Runde bist Du vorne, ich gratuliere.

Die Bekannten und gerade neue Namen auf der Wahlliste können dienen als Anreiz für mehr Beiträge - immer lesenswert.

Vielen Dank an das Philaseiten Team, ohne das wir auch nicht hier wären.

Hiermit möchte ich mich von den nächsten Wahlen ausschließen so daß neue Namen einsteigen können.

Herzlichen Dank

Erich
 
doktorstamp Am: 17.03.2008 03:40:27 Gelesen: 5692# 3 @  
@ AfriKiwi [#2]

Erich,

Ich möchte mich bei dir und den anderen, die mich gewählt haben herzlichst bedanken, und hoffe nur ich kann dem damit verbundenen Ansehen gerecht werden.

mfG

Nigel

Greetings from Merry olde Englande
 
- Am: 17.03.2008 13:50:46 Gelesen: 5679# 4 @  
@ Richard [#1]

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, bin total erstaunt das mein Username überhaupt aufgetaucht ist.

Nigel von mir: Herzlichen Glückwunsch !

Erich: Finde es toll das Du bei der nächsten Wahl freiwillig nicht teilnehmen möchtest.

Alle Mitglieder bitte ich sich doch mehr an diesem tollem Forum zu beteiligen. Hier kann man nichts verkehrt machen. Ich selbst betrachte mich als schlichten einfachen Sammler mit einem allgemeinem Wissen von (% ?). Doch eins solltet IHR wissen: Man kann nicht alles wissen und dazu ist ja hier das Forum da.

Wer hier Fragen stellt dem wird in der Regel innerhalb kürzester Zeit geholfen. Das macht dieses Forum zu dem, was es ist, ein tolles Forum.

Richard und sein Team sind eine Bereicherung für unser ach so schönes und vielseitiges Hobby.

Onkel-Otto
 
Jürgen Witkowski Am: 17.03.2008 16:43:19 Gelesen: 5669# 5 @  
Zum 1. Platz meinen herzlichen Glückwunsch, Nigel. Alleine durch die Arbeit mit dem Wörterbuch hast Du es mehr als verdient, ganz vorne zu sein.

Den anderen Mitgliedern der Top Ten meine Glückwünsche, dass sie es geschafft haben, durch ihre Beiträge in der Beliebtheitsskala so weit nach oben zu kommen.

Bei den Mitgliedern, die der Meinung waren, ich gehöre auch dazu, möchte ich mich bedanken. Es ist mir ein Ansporn, die vielen Facetten unseres gemeinsamen Hobbies durch geeignete Beiträge auf Philaseiten.de darzustellen.

Erich möchte ich bitten, seine Entscheidung auf den Verzicht an der Teilnahme bei der nächsten Wahl noch einmal zu überdenken. Wer fleissig sät, soll auch reich ernten!

Ansonsten möchte ich mich dem Appell von Onkel Otto anschließen und bitte darum, dass sich mehr Mitglieder an den aktuellen Diskussionen beteiligen oder eigene Beiträge erstellen. Sei es, dass sie Ihr Sammelgebiet vorstellen, Fragen stellen zur Bestimmung von Briefmarken oder zu Problemen philatelistischer Art, die ihnen unter den Nägeln brennen.

Last but not least Richard und seinem Team meinen Dank, dass er uns Philaseiten.de mit sehr viel persönlichem Einsatz an Zeit und Geld zur Verfügung stellt.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
AfriKiwi Am: 18.03.2008 00:37:54 Gelesen: 5642# 6 @  
@ Concordia CA [#5]

Hallo Jürgen,

>>Wer fleissig sät, soll auch reich ernten!<<

Nun so geschieht es, und wie reich sind schon Mitglieder von Philaseiten.de.

Erich
 


Richard Am: 19.03.2008 22:41:01 Gelesen: 5608# 7 @  
@ AfriKiwi [#2]

Hiermit möchte ich mich von den nächsten Wahlen ausschließen so daß neue Namen einsteigen können.

Hallo Erich, da muss ich Dich enttäuschen. Zur Wahl wird jeder aufgestellt, der eine gewisse Zahl von Beiträgen seit der letzten Wahl geschrieben hat, diesmal waren dafür 2 erforderlich, bei der ersten Wahl nur 1 Beitrag.

Aber Du siehst ja, dass unter den beliebtesten 10 gleich 4 'neue' dabei waren. Mit nur wenigen wirklich guten Themen und Beiträgen, mit Fachkenntnis, aber auch mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann jeder dabei sein.

Schöne Grüsse, Richard
 
AfriKiwi Am: 20.03.2008 03:02:48 Gelesen: 5599# 8 @  
@ Richard [#7]

Es ist doch prima 4 neue Namen zu sehen und hoffe dass andere auch so mutig sein werden.

Mit der Kalkulation ohne Afrikiwi, wirst Du auch schon zurechtkommen. :)

Erich

Unten: Da brauch man kein Nobelpreis Gewinner zu sein - Swaziland 1983 Mi 439.


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.