Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (4-5) Bund Dauerserie Blumen: Druckzufälligkeiten
saschJohn Am: 28.12.2012 20:10:01 Gelesen: 3876# 1 @  
Dauerserie Blumen Rose mit Fehler

Guten Abend,

heute fiel mir diese Rose auf mit sehr markantem Fehler:



Es ist keine Verletzung an der Marke. Ist dieser Fehler vielleicht bekannt?

Danke für die Hilfe.

Liebe Sammmlergrüße
von
Sascha
 
el-mue Am: 02.01.2013 15:41:27 Gelesen: 3759# 2 @  
Hallo Sascha,

ich tippe eher auf Zufall.

Beste Sammlergrüsse

El Mü
 
KaraBenNemsi Am: 30.10.2014 22:08:36 Gelesen: 3188# 3 @  
Hallo,

hier mal eine nette kleine Passerverschiebung bei der nassklebenden Variante des Tausendgüldenkrauts.

Ein echter Zufallsfund, da gar nicht mein Sammelgebiet ...

Grüße

KaraBenNemsi





 
opti53 Am: 14.08.2019 12:05:47 Gelesen: 1601# 4 @  
Hallo,

ich hätte hier auch eine Zufälligkeit zu bieten, nämlich einen markanten weißen Fleck auf der 145er Schwertlilie. Zunächst dachte ich an eine Beschädigung, aber die besten mir zur Verfügung stehenden Linsen zeigen eine unbeschädigte Oberfläche, wohl aber fehlende Farbe. Für eine klassische Putze ist die Form eher ungewöhnlich, und ich weiß auch nicht, ob es das bei den aktuellen Druckverfahren noch so geben kann. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?



Eine bessere Auflösung bekomme ich leider nicht hin. Ich hoffe, dass man trotzdem erkennt, worauf es ankommt.

Viele Grüße
Thomas
 
Plf-sammler Am: 04.09.2019 16:58:43 Gelesen: 1554# 5 @  
Bund Mi-Nr. 3482

Hallo zusammen.

ist Euch diese Druckabweichung bekannt? Bei der 3482 ist offentsichtlich auf Feld 5 eine Druckabweichung. Es ist ein relativ großer weißer Fleck (sieh Abb.)

Beste Grüße
Alfred


 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.