Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Locher für 14 Loch Alben gesucht
giuseppeaqua Am: 19.03.2008 09:27:28 Gelesen: 5858# 1 @  
Würde zu gerne mal in meine Alben (safe dual) ein Zusatzblatt (Karton + Folie) einlegen, finde aber partout kein Gerät, mit dem ich in ein Blatt 14 passende Löcher stanzen kann.

Wer kann helfen?
 
Henry Am: 19.03.2008 18:39:00 Gelesen: 5826# 2 @  
@ giuseppeaqua [#1]

Hallo,

ich sehe das Problem nicht. Ich rate zu Blankoblättern der Firma Safe, da Du hier ja schon das Album hast.

Der Grund: Die Blätter haben den gleichen Schnitt und passen von der Lochung her garantiert. Bei selbst gelochten Blättern ist das ganz sicher nicht der Fall, so dass das Album äußerlich einen zerrupften Eindruck bekommt. Wenn die Lochung nicht hundertprozentig passt (das wird bei Selbstherstellung sogar von Blatt zu Blatt unterschiedlich ausfallen) wirst Du auf Dauer auch am ganzen Album den Gefallen verlieren. Und für das Geld, das ein passender Locher kostet (wenn es den überhaupt gibt), kannst Du eine ganze Menge Blankoblätter kaufen.

Henry
 
Jürgen Witkowski Am: 19.03.2008 19:06:08 Gelesen: 5824# 3 @  
@ giuseppeaqua [#1]

Zunächst einmal herzlich willkommen auf Philaseiten.de. Hier wirst Du bestimmt eine Menge interessanter Diskussionen und Beiträge zu unserem gemeinsamen Hobby finden. Wenn Du Lust hast, kannst Du uns etwas aus Deinem Sammelgebiet einmal vorstellen.

Die Firma Prinz bietet Lochstreifen zum ankleben an, mit denen Du Dein Problem vielleicht lösen kannst.

http://www.prinzverlag.de/main.php?klasse=ls&mnu=4

Mit österlichen Sammlergrüßen
Jürgen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.