Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Briefmarken Börse München 28.2.-2.3.13 - Philaseiten war dabei
Das Thema hat 40 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
Lars Boettger Am: 31.01.2013 16:33:12 Gelesen: 26117# 16 @  
@ Brigitte [#15]

Luxemburg - WKI: Da würden mich die Bilder des Exponates und die Bewertung interessieren - wer ist denn der Aussteller?

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Brigitte Am: 31.01.2013 16:40:27 Gelesen: 26112# 17 @  
@ Lars Boettger [#16]

Hallo Lars,

wir haben nur diese Infos für die Veröffentlichung erhalten. Vielleicht weiß HarryHurtig mehr.

Liebe Grüsse

Brigitte
 
Lars Boettger Am: 31.01.2013 17:20:57 Gelesen: 26097# 18 @  
@ Brigitte [#17]

Herzlichen Dank! Dann hoffe ich mal auf die Info.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
harryhurtig Am: 01.02.2013 08:55:02 Gelesen: 26058# 19 @  
@ Lars Boettger [#18]

Mal sehen, was wir im Info-Katalog zur Veranstaltung veröffentlichen. Spontan kann ich die Frage (noch) nicht beantworten.
 
harryhurtig Am: 01.02.2013 12:03:30 Gelesen: 26041# 20 @  
@ Brigitte [#17]

Komplette Liste der Aussteller kann leider so nicht veröffentlicht werden, vor Ort wird aber klar sein, von wem welches Exponat stammt.
 
Lars Boettger Am: 09.02.2013 10:11:05 Gelesen: 25686# 21 @  
@ harryhurtig [#20]

Ich scanne im Augenblick mein Exponat ein, damit es in München gezeigt werden kann. Der Stand vor 4 oder 5 Jahren ist nicht mehr aktuell.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Richard Am: 18.02.2013 18:43:52 Gelesen: 25542# 22 @  
Liebe Mitglieder,

wenn Sie nach München zur Messe kommen und sich hier in der Liste noch nicht eingetragen haben, können Sie das gerne nachholen.

Und wenn Sie einen Anlaufpunkt für ein Treffen mit einem anderen Mitglied suchen, darf das gerne der Philaseiten Stand sein.

Schöne Grüsse, Richard
 
LOGO58 Am: 25.02.2013 14:10:19 Gelesen: 25384# 23 @  
Liebe Börsianer,

auch ich werde in München sein und von Donnerstag bis Sonnabend-Mittag Richard am Stand von Philaseiten.de unterstützen.

Ich freue mich, neue oder bekannte Kontakte zu pflegen und gute Gespräche führen zu können.

Bis dann
schöne Grüße noch aus dem Norden
Lothar
 
Heinrich3 Am: 25.02.2013 17:36:54 Gelesen: 25353# 24 @  
Wie jedes Jahr werde ich, falls die Gesundheit mit macht, das Fahrrad enteisen und zum MOC radeln. Also sehr wahrscheinlich zeige ich mich um die Mittagszeit am Stand der Philaseiten. Natürlich am 1. Tag (= 28.), da ist das Angebot noch am größten.

Bis dahin also!
Heinrich
 
filunski Am: 26.02.2013 12:33:43 Gelesen: 25305# 25 @  
Verehrte angehende Messebesucher,

übermorgen ist es soweit, und ich möchte hier nochmals alle diejenigen welche am Donnerstag Nachmittag auf der Messe weilen und Zeit haben zu meinem Vortrag herzlichst einladen.

Thema "Internetforen – neuer Schwung für die kränkelnde Philatelie?" um 15 Uhr im Forum für Sammler

Beste Grüße,
Peter
 
Lars Boettger Am: 27.02.2013 22:33:35 Gelesen: 25226# 26 @  
@ filunski [#25]

Hallo Peter,

den Vortrag hätte ich mir auch gerne angesehen. Gibt es dazu ein paar Powerpointfolien oder nimmt das jemand mit der Kamera auf?

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
filunski Am: 28.02.2013 09:31:47 Gelesen: 25168# 27 @  
@ Lars Boettger [#26]

Hallo Lars,

live von der Messe, vom Philaseitenstand aus! Du kannst gerne demnächst die Powerpointfolien des Vortags haben, ich werde mich nach der Messe per E-Mail melden.

Viele Grüße,
Peter
 
doktorstamp Am: 28.02.2013 11:32:58 Gelesen: 25143# 28 @  
@ Brigitte [#9]

Den Vortrag von Peter Obermaier hätte ich gerne angehört. Leider bin ich nicht dabei, dafür bin ich aber auf der Messe in Essen.

Ich wünsche Euch alles bestens.

mfG

Nigel
 
Rainer HH Am: 28.02.2013 11:55:17 Gelesen: 25135# 29 @  
@ filunski [#25]

Den Vortrag "Internetforen – neuer Schwung für die kränkelnde Philatelie?" hätte ich auch sehr gern gesehen/gehört, leider ist München für mich ziemlich weit entfernt. Vielleicht kannst Du hier nach der Messe in diesem Rahmen eine Zusammenfassung einstellen?

Gruß Rainer
 
Werner P. Am: 28.02.2013 18:40:43 Gelesen: 25098# 30 @  
Hallo,

war heute auf der Messe, habe den Vortrag von Peter Obermaier gehört. Über den Inhalt wird er sicher selber berichten. Er war sehr gut vorgetragen, richtete sich aber primär an Internetanfänger. Viele der hier Anwesenden wären wohl nicht so sehr angesprochen - im Forum jedoch waren sehr viele Zuhörer, die die Grundbegriffe und wichtigsten Foren nicht kannten und deshalb sicher ideal aufgeklärt wurden.

Die Messe selbst bestand aus einer grossen Zahl von Briefmarkenhändlern und den grossen Zubehörherstellern. Was ich etwas vermisste, waren mehr Anbieter von Literatur (auch Antiquarisches) jenseits von Michel & Co. sowie Anbieter von "exotischerem" Zubehör wie z.B. Morley-Bright usw.

Trotzdem konnte ich sehr interessante Gespräche mit einigen Leuten führen, so auch mit BPP-Prüfern, Leuten von der ArGe Alliierter Kontrollrat und nicht zuletzt Richard und den Betreibern dieses Forums.

Insgesamt ein lohnender Besuch.

Gruß,

Werner
 
harryhurtig Am: 28.02.2013 19:38:04 Gelesen: 25079# 31 @  
@ filunski [#27]

Ich sage mal: Auftrag erfüllt. ;-) Meine Idee: Wiederholung in Sindelfingen. Und vielleicht Weiterentwicklung in München 2014?
 
Lars Boettger Am: 28.02.2013 20:13:13 Gelesen: 25070# 32 @  
@ filunski [#27]

Hallo Peter,

sehr gerne! Freue mich schon auf die Folien!

Beste Sammlergrüsse!

Lars

@ doktorstamp [#28]

Dann bringe ich die gesammelten Blumen-Umschläge nach Essen mit. Ich hoffe, wir sehen uns da!

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
filunski Am: 01.03.2013 07:21:56 Gelesen: 25026# 33 @  
@ Werner P. [#30]
@ harryhurtig [#31]

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure positiven Kommentare. ;-)

Auch allen anderen mein Dankeschön für das Echo, welches mein Vortrag auch hier im Forum fand. Hatte ich derart nicht erwartet! Über eine Zusammenfassung hier im Forum mache ich mir noch Gedanken. Nach der Messe wird es dazu sicher auch von mir nochmals was geben.

@ harryhurtig [#31]

"Meine Idee: Wiederholung in Sindelfingen. Und vielleicht Weiterentwicklung in München 2014?"

Prinzipiell JA. Das ganze weiter zu entwickeln und sozusagen den Faden weiter zu spinnen, ist eine gute Idee. Ich bleibe gerne dran am Thema und nehme dazu auch jederzeit Hinweise und Gedanken aus dem Forum mit auf. :-)

Beste Grüße, immer noch aus München, wo alle die heute und morgen noch vorbei kommen, mich auch wieder am Stand der Poststempelgilde finden können.

Peter
 
Cantus Am: 03.03.2013 02:25:35 Gelesen: 24915# 34 @  
Guten Morgen allerseits,

am Mittwoch Nachmittag per Auto aus Berlin und Umland in München angekommen, abends noch den Stand aufgebaut (Berliner Ganzsachensammlerverein), dann zweieinhalb Tage fast ununterbrochen auf der Börse und am Samstag Nachmittag direkt nach Börsenschluss mit dem Auto zurück in die Heimat, das war zwar auch Stress, ich muss aber sagen, es hat sich zumindest für mich wirklich gelohnt.

Neben den üblichen (und meist kostenträchtigen) Besuchen an den Händlerständen habe ich allerlei Zeit am Stand der PhilaSeiten oder der Poststempelgilde und im Gespräch mit Richard, mit LOGO58 und filunski verbracht; ab und zu tauchten auch noch andere Mitglieder dieses Forums auf. Auch wenn meines Wissens nur wenige am Stand der PhilaSeiten ihre Absicht geäußert haben, zukünftig auch als aktiver Forenteilnehmer eigene Beiträge im Forum zu veröffentlichen, so denke ich doch, dass der Eine oder Andere nach dieser Veranstaltung durchaus gewillt ist, uns hier im Forum durch aktive Teilnahme zu unterstützen. Richard wird dazu sicherlich noch eigene Ausführungen machen.

Viele Grüße
Ingo
 
LOGO58 Am: 03.03.2013 15:17:45 Gelesen: 24863# 35 @  
@ Cantus [#34]

Ein freundliches Moin, Moin aus dem Norden,

hier ein paar Fotos von der Briefmarkenbörse in Müchen.



Links das kleine Plakat, das alle kennen, die Philaseiten.de schon einmal auf einer Messe besucht haben und rechts natürlich Richard, Peter Pan und Cantus.



Dann LOGO58 zusammen mit Richard und Cantus. Genau um die Ecke war der Stand der Poststempelgilde. In Literatur vertieft der 1. Vorsitzende, Jürgen Zalaszewski, und, aktiv wie immer, unser Mitglied und Stempelredakteur Filunski.

Es haben uns noch viele andere Mitglieder besucht, aber wir haben dann doch nicht immer ein Foto gemacht. Danke für den Besuch. Die Tage in München waren interessant und haben wieder zu vielen neuen Kontakten geführt.

Aber als Nordlicht und Preuße war ich dann doch wieder froh, als ich den Nord-Ostsee-Kanal überqueren konnte. ;-)

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
harryhurtig Am: 04.03.2013 09:55:59 Gelesen: 24784# 36 @  
@ LOGO58 [#35]

Ich freue mich wirklich sehr, dass der Philaseiten-Stand als gut funktionierende Drehscheibe funktioniert.
 
Stephan Sanetra Am: 04.03.2013 14:42:54 Gelesen: 24738# 37 @  
@ Lothar, Ingo, Michael, Peter:

Vielen Dank für Eure Post aus München, die heute ankam und über die ich mich sehr gefreut habe!



Beste Grüße
Stephan
 
Richard Am: 07.03.2013 08:20:54 Gelesen: 24591# 38 @  
Die Börse München ist beendet, daher nach einigen Tagen mein Abschlußbericht:

Die Zahl der Besucher am Philaseiten Stand war am ersten Tag höher als jemals zuvor auf einer der Veranstaltungen in München, Essen, Sindelfingen und kleineren Orten. Auch am dritten Tag, dem Samstag, hielt der Besucherstrom an. Am Freitag war zwischendurch Zeit sich an anderen Ständen umzusehen und eine ganze Reihe von Gesprächen mit Händlern, Auktionatoren und Arbeitsgemeinschaften zu führen. Diese Kontakte sind für mich sehr wertvoll. Bei den Vorträgen, in vier habe ich "reingesehen", hob sich Peter Obermeier (Filunski) erfrischend von den anderen ab.

Am Stand habe ich viele Mitglieder getroffen, die zum Teil weite Wege in Kauf nahmen, um auf die Messe nach München zu kommen, auch viele Sammler, die durch den Philaseiten Brief auf die Messe aufmerksam wurden. Manchen, denen die Philaseiten ein Begriff waren, war nicht klar, welche riesigen Alternativen von Kontakten sie damit haben, zum Beispiel über die große Tauschplattform oder mit der Philaseiten Privat Auktion, bei der nicht nur "kleine Werte" zu weit weniger als den halben Händlerpreisen erworben werden können.

Von Interesse war ein Gespräch mit Vorstandsmitgliedern der Philatelisten Jugend (DPhJ), die weiter um die Finanzierung der Zeitschrift "Junge Sammler" kämpfen, nachdem eine Münchner Stiftung kurzfristig die Finanzierung eingestellt hat.

Einige Vertreter von Vereinen, besonders natürlich aus Bayern, ließen sich sehen und informieren. Während einer das Internet als "Teufelszeug" bezeichnete, waren andere von den Philaseiten so begeistert, daß sie anboten, in ihren Vereinen dafür Werbung zu machen. In den letzten Tagen kam es bereits zu etwa 10 Anmeldungen von neuen Mitgliedern unter Bezug auf die Messe.

Insgesamt für die Philaseiten ein erfolgreicher Messeauftritt, wofür ich mich beim Veranstalter, Jan Billion und dem Pressesprecher Gerd Aschoff für die Zusammenarbeit bedanke, bei meiner Kollegin Brigitte für die gute Vorbereitungsarbeit und bei Lothar Goedicke, der mir an zweieinhalb Tagen am Stand intensiv geholfen hat.

Schöne Grüsse, Richard
 
harryhurtig Am: 08.03.2013 09:34:00 Gelesen: 24485# 39 @  
@ Richard [#38]

Irgendwie fehlt mir hier noch der "Like Button". ;-)

Danke für die Blumen! Danke für die gute Zusammenarbeit, über die ich mich sehr freue. So machen wir weiter!
 
Werner P. Am: 09.03.2013 10:36:42 Gelesen: 24382# 40 @  
Irgendwie fehlt mir hier noch der "Like Button". ;-)

Gottseidank gibt es diesen hier nicht. Es nervt auf Facebook oft, wenn man sich genötigt sieht, alles zu "liken". Denn wenn man nicht "liked", wird einem das u.U. auch krumm genommen. :-)

Gruß,

Werner
 

Das Thema hat 40 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.