Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Prüfer gesucht: Vatikan
lemise Am: 19.02.2013 13:43:00 Gelesen: 7671# 1 @  
Ich bekomme gerade eine tolle Sammlung Vatikan mit allen Spitzen, jetzt meine Frage:

Kennt jemand einen Prüfer für das Gebiet Vatikan?

Vor allem der Juristensatz 45-50 in ** ist ungeprüft, den will ich prüfen lassen.

Danke für Antworten.

Michael Lehner
 
10Parale Am: 19.02.2013 22:10:58 Gelesen: 7605# 2 @  
Hallo Michael,

ich habe kürzlich eine Altitalien Marke prüfen lassen, der heilige Franz von Assisi (Michel 238 B) in einer seltenen Zähnungsvariante (die untere der beiden abgebildeten Marke - übriges echt). Der Prüfer heißt Herr Newiger und seine Adresse erfährst Du über den Bund deutscher Philatelisten - http://www.bdph.de . Vielleicht prüft er auch den Vatikan - eine Anfrage würde sich sicher lohnen.

Grüße

10 Parale
 


Altdeutschland Am: 20.02.2013 12:47:38 Gelesen: 7554# 3 @  
@ lemise [#1]

Hallo,

laut der Prüferliste im Michel ist das Gebiet Vatikan zur Zeit nicht besetzt.

Im Schweizer Prüferbund wird man jedoch fündig:

Avi Helmuth, Via Longhena 3, Postfach 4349, 6904 Lugano, 091 972 48 60, E-mail: helmuthavi@freesurf.ch

Altitalienische Staaten, Italien ab 1850 (inkl. Kolonien), San Marino, Vatikan

Viele Grüße
Altdeutschland
 
lemise Am: 21.02.2013 09:00:11 Gelesen: 7497# 4 @  
Danke für die Infos.

Micha
 
Richard Am: 25.02.2013 08:11:42 Gelesen: 7359# 5 @  
@ 10Parale [#2]

Dieter Newiger prüft nur Italien. Die Rufnummer ist auf der Seite des Prüferbunds BPP zu finden:

http://www.bpp.de/de/_verifications/#!&view=list&areas=242

Schöne Grüsse, Richard
 
Richard Am: 10.01.2014 09:30:40 Gelesen: 6855# 6 @  
@ lemise [#1]

Hallo Michael,

der Verband Briefmarken Prüfer Schweiz [1] hat jetzt einen Prüfer für Vatikan, Herrn Avi Helmuth.

Ich empfehle immer die Konditionen eines jeden Verbands vorher gründlich zu lesen.

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.briefmarken-pruefer.ch/?tsk=show_page&id=4
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.