Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Neuheit Mi.Nr. 2655 mit Plattenfehler ?
- Am: 25.03.2008 19:37:31 Gelesen: 4597# 1 @  
Hallo Alle

In einem anderem Thema wurde diese Thema schon mal angeschnitten jedoch nicht beantwortet. Hat diese Marke einen Plattenfehler ?

Die Aussage eines Forenusers war: Die Gnus hätten falsche Füße ! Ist da was bekannt ? Bin für Infos dankbar.

Mit Sammlergruß
Onkel-Otto


 
Henry Am: 26.03.2008 18:27:13 Gelesen: 4571# 2 @  
@ Onkel-Otto [#1]

Hallo Onkel-Otto,

ich habe nach genauem Studium von 2 Bogen auch nicht annähernd etwas Abart-verdächtiges feststellen können. Vielleicht meinte der Schreiber aber auch nicht einen Plattenfehler sondern mehr einen "Fehler auf Briefmarken", der ja eine falsche bildliche Darstellung der gesamten Auflage betrifft. Hier könnte man nun wirklich ins Grübeln kommen, ob die Beinstellung der dargestellten Tiere so richtig ist. Da aber keine genauen Konturen dargestellt sind, kann man die Stellung der Tiere nicht festlegen. Und hier bleibt dann Spielraum für optische Täuschungen, so dass gar kein Fehler vorliegen muss.

Einen schönen Abend wünsche ich.
Henry
 
AfriKiwi Am: 26.03.2008 19:44:57 Gelesen: 4562# 3 @  
@ Onkel-Otto [#1]

Hallo Onkel-Otto,

Ich bin gleicher Meinung wie Henry. Der Laufgang sieht mir ganz normal aus.

Was mir wohl aufgefallen ist, ist der dunkle Flecken bei der 5 von 65.

Erich
 
- Am: 27.03.2008 09:59:28 Gelesen: 4548# 4 @  
@ Henry [#2]

@ AfriKiwi [#3]

Danke Euch beiden für die Info, eventuell hat ja noch noch was entdeckt.

Onkel-Otto
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.