Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Motiv Wikinger
Angelika Am: 02.03.2013 15:41:59 Gelesen: 5474# 1 @  
Guten Tag

Die Wikinger

Der Begriff Wikinger bezeichnet Angehörige von kriegerischen, zur See fahrenden Personengruppen der meist germanischen Völker (es gab darunter auch Balten) des Nord- und Ostseeraumes während der Wikingerzeit (800-1050 n. Chr.).

Die Schiffe











Und diese Burschen waren an Bord





LG und ein schönes Wochenende

Angelika
 
LOGO58 Am: 09.03.2013 14:05:34 Gelesen: 5409# 2 @  
@ Angelika2603 [#1]

Hallo Angelika,

zu den Wikingern muss natürlich auch etwas aus dem Norden kommen, auch wenn der Beleg aus Hamburg stammt.



Ich muss es einmal sagen. Deine gezeigten Motive beleben das Forum richtig und haben bei mir dazu geführt, nun auch in "schlummernden" Kisten nach Absenderfreistempeln mit "schicken" Motiven zu suchen. Vielleicht beginne ich auch einmal, sie entsprechend zu sortieren. Und Möglichkeiten gibt es ja noch sehr viele (Polizei, Zoll, Justiz, Verwaltung, Bundeswehr, Comics, Eisenbahn usw.), auch wenn die nicht so "speziell" sind wie deine.

Toll, dass du deine Stempel auch in Philastempel.de einstelltst.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Angelika Am: 09.03.2013 15:03:18 Gelesen: 5400# 3 @  
@ LOGO58 [#2]

Hallo Lothar,

danke für deine Beitrag, und deine netten Worte. Ich habe mich darüber gefreut, denn ich hatte schon Bedenken, dass ich zu viel Motive einstelle.

Die Polizei hat zum Teil interessante Motive (z.B. Rauschgift) und Finanzämter Schlösser im Klischee.

Wenn Du Interesse an einem bestimmten Motiv hast, ich schaue gerne nach, ob ich etwas davon habe.

Lieben Gruss

Angelika
 
LOGO58 Am: 09.03.2013 16:01:15 Gelesen: 5390# 4 @  
@ Angelika2603 [#3]

Hallo Angelika,

danke für die "Motivsuche", aber ich bin noch nicht so weit und will mich auch nicht in meinen Aktivitäten vollkommen verzetteln. Aber wenn, melde ich mich gerne.

Aber noch zwei Tipps für das Einstellen im Forum:

1) Du solltest immer nur etwa 4-6 Bilder pro Beitrag zeigen und stelle auch einmal ein paar Tage nichts ein. Es wird dadurch interessanter, weil du das Thema dann immer wieder mal nach oben in den Forumthemen holst.

2) Du kannst etwas Platz beim Einstellen deiner Abbildungen "sparen", indem du z.B. zwei Belege nebeneinander einstellst. Dann werden die Beiträge auch nicht so lang und der Leser muss nicht so viel scrollen. ;-)

Wie das geht kannst du hier nachlesen:

http://www.philaseiten.de/beitrag/54315

Geht ganz einfach. Und vor dem Hochladen ins Forum kannst du dir das Ergebnis in der Vorschau ansehen.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Angelika Am: 09.03.2013 16:12:59 Gelesen: 5388# 5 @  
@ LOGO58 [#4]

Danke für die Tipps, ich werde das beachten.

glg

Angelika
 
DL8AAM Am: 06.06.2013 19:52:05 Gelesen: 5246# 6 @  


Vom "Briefmarkenkünstler" Vincent Killowry original handsignierter Ersttagsbrief (FDC) zur Ausgabe "Irisches Wikingererbe" (Ireland's Viking Heritage) der irischen Post vom 07.08.2008 (Motiv: Skuldelev 2 [1]}, ein Wikingerlangschiff "Long Fhada Lochlannach"). Ersttagsstempel "• BAILE ÁTHA CLIATH • / LÁ A CHÉAD EISIÚNA • 7.VIII.2007".

"Baile Átha Cliath" ist der irische Name für Dublin und "Lá a chéad eisiúna" steht für Erstausgabetag.

Gruß
Thomas

[1]: http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsfriedhof_von_Skuldelev
 
Blauzahn Am: 28.11.2021 23:13:58 Gelesen: 1650# 7 @  
Wikinger Motiv weltweit

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wurde am 28.11.2021 über eine Internet Recherche zu Belarus Briefmarken aus 2013 - Der 1025. Jahrestag der Taufe der Kiewer Rus / Gemeinsame Ausgabe mit Russland und der Ukraine - auf dieses Forum aufmerksam. Seit einem Besuch in Jelling/DK im Sommer 1983 bin ich mit dem Thema Wikinger in Dänemark verbunden - siehe auch meine Webseite [1].

Ich glaube ab der grossen Wikinger Ausstellung in Berlin 1992 bin ich auch Briefmarkensammler zur Thematik - weltweit. Angefangen hat aber alles bei diesem ersten Besuch in Jelling und dem Erwerb eines Briefumschlages - Stempel 15.04.1980 - und den beiden Briefmarken mit dem großen Jelling Runenstein (05.09.1953) / Grabhügel mit Kirche (30.06.1977), den ich vor Ort erstanden habe - siehe Grafik.

In einer MS Access Datenbank habe ich alle meine Wikinger-Marken mit Bild aufgelistet und Stand heute bin ich bei der Nummer 586.

Ich freue mich auf Rückmeldungen, Hinweise, einfach jeden netten Kontakt.

Bis dahin

Joachim Feik



[1] http://www.wikinger-in-daenemark.de
 
Angelika Am: 07.09.2023 19:19:34 Gelesen: 438# 8 @  
Guten Abend

in meiner Auslandskiste lachte mich dieses nette Kerlchen an



Viele Grüße
Angelika
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

388919 439 23.03.24 10:17merkuria
64946 86 26.02.24 20:25Seku
88990 98 31.12.23 13:33TS
204712 242 15.10.23 13:33asmodeus
8101 12 28.04.21 14:49Ichschonwieder


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.