Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DDR Spendenmarken: Deutsch Sowjetische Freundschaft DSF
Das Thema hat 104 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4   5  oder alle Beiträge zeigen
 
HouseofHeinrich Am: 03.02.2012 16:34:56 Gelesen: 49653# 80 @  
Hallo Liebe Briefmarken Freunde,

heute sende ich euch einen Briefmarken Block und bitte euch wieder einmal um Hinweise, was das sein könnte.

Liebe Grüße an alle und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Heinrich



 
Schwämmchen² Am: 03.02.2012 16:39:08 Gelesen: 49651# 81 @  
Sehen nett aus, sind aber keine Briefmarken sondern Vignetten. Evtl. gibt es einen Spezialisten für Vignetten der mehr darüber sagen kann.
 
HouseofHeinrich Am: 04.02.2012 20:02:00 Gelesen: 49575# 82 @  
Ihr seid einfach die besten, dankeschön.

mfg

Heinrich
 
doktorstamp Am: 05.02.2012 07:36:51 Gelesen: 49520# 83 @  
@ HouseofHeinrich [#80]

Es handelt sich wie gesagt um Vignetten. Wer Englisch lesen kann, ist schnell im klaren, dass es um die Entstehung des Brasilianischen Staates geht.

Ich würde sie auf keinem Fall trennen. Vielleicht kann ein Sammler des Landes sie gut gebrauchen.

mfG

Nigel
 
Pilatus Am: 08.02.2012 20:12:54 Gelesen: 49336# 84 @  
Hallo an alle, was kann das hier sein, eine Beitrags- oder Spendenmarke des DDR-Fußballclubs Dynamo ?

Besten Dank im voraus Pilatus


 
Marcel Am: 08.02.2012 20:30:45 Gelesen: 49327# 85 @  
@ Pilatus [#84]

Hey!

Dynamo ja, aber eher Sportschützen - nicht gesagt, dass sie aus Dresden kommen. Schau mal hier [1] - konnte sie aber auch nicht zu Zeiten der DDR einordnen - vielleicht eine der neueren Beitragsmarken.

mfG Marcel

[1] http://www.ddr-spendenmarken.de/Dynamo/dynamo1.php
 
HouseofHeinrich Am: 10.03.2013 11:54:10 Gelesen: 37068# 86 @  
Hallo Briefmarken Freunde,

hat hier jemand Kenntnis über diese Briefmarke? Kann nichts Finden darüber, wo gibt es mehr Informationen darüber?

für Antworten bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Heinrich


 
Rainer HH Am: 10.03.2013 12:04:08 Gelesen: 37063# 87 @  
Nicht alles, wo Sondermarke drauf steht, ist auch eine Sondermarke drin! ;)

Es handelt sich um eine Spendenmarke / Vignette der angegebenen Gesellschaft http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_f%C3%BCr_Deutsch-Sowjetische_Freundschaft

Gruß Rainer
 
ringlaan Am: 23.03.2013 17:33:04 Gelesen: 36855# 88 @  
Hallo Heinrich,

es gibt da einen Link: Spendenmarken.de. Da findest du alles über diese Spendenmarken.

Grüsse,
Etienne
 
Gerhard Am: 14.08.2013 10:32:46 Gelesen: 40812# 89 @  
@ petzlaff [#61]

Auch wenn der Beitrag schon etwas länger her ist, so will ich das so nicht stehen lassen. Es handelt sich bei den abgebildeten Marken um 6 Zwangszuschlagsmarken des frankistischen Staates, die bis auf die 20+10C. in der 1sten Reihe auch im Michel, genau dort, aufgeführt sind. Die 50C. in der unteren Reihe fungiert sogar als Freimarke Mi.-Nr. 972.

Der Galvez-Katalog führt alle entsprechend auf die 1te 10+10C. ist sogar die Type II mit großer 1 in 1940 (1960 mit 2,50 statt 1,50Ptas ungebraucht bewertet). Diese Marken sind natürlich auch zur Tuberkulosenhilfe augegeben, allerdings offiziell und mußten, wie der Name Zwangszuschlag schon sagt zusätzlich für Inlandspost verwendet werden.

Gerhard
 
DL8AAM Am: 14.08.2013 19:59:10 Gelesen: 40750# 90 @  
@ Marcel [#85]

konnte sie aber auch nicht zu Zeiten der DDR einordnen

Doch doch Marcel ;-)

Gehe bei Deinem genannten Übersichtslink "Sportvereinigung Dynamo" auf "Spendenkarten incl. Marken", dann direkt auf das Bild zur "Sammelkarte 1975" klicken [1]. Hier erscheinen dann sämtliche in diesem Heft enthaltenen Marken, inklusive die gezeigte Spendenmarke zu 2 Mark zum Thema "Sportschießen (Gewehr)".

Gruß
Thomas

[1]: http://www.ddr-spendenmarken.de/Dynamo/dynamo_H75.php
 
Marcel Am: 15.08.2013 01:59:38 Gelesen: 40699# 91 @  
@ DL8AAM [#90]

Hallo Thomas,

der Link mit den Spendenkarten ist entweder neu oder ich habe es übersehen. Hier erscheint immer wieder mal was Neues - es lohnt sich eben öfter mal reinzuschauen.

schöne Grüße und Danke
Marcel
 
HouseofHeinrich Am: 08.02.2014 23:32:58 Gelesen: 36496# 92 @  
Hallo Briefmarken Freunde,

habe hier einige Marken die ich nur unter Spendenmarken einordnen kann, wenn jemand darüber was weiß, wäre ich sehr dankbar,

Im Voraus vielen Dank und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Heinrich


 
Marcel Am: 08.02.2014 23:53:12 Gelesen: 36489# 93 @  
@ HouseofHeinrich [#92]

Hallo Heinrich,

es sind Spendenmarken der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft (DSF) zu Zeiten der DDR von 1971.

http://www.ddr-spendenmarken.de/DSF/HE_71.php

schöne Grüße
Marcel

[Beiträge [#92] und [#93] wurden redaktionell verschoben]
 
HouseofHeinrich Am: 14.11.2014 20:10:25 Gelesen: 36330# 94 @  
Hallo Freunde,

zeige hier ein paar Briefmarken, wo ich nicht weiß, ob das Spendenmarken sind oder Vignetten. Hat jemand Kenntnis darüber? Für Antworten sage ich vielen Dank im Voraus und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Heinrich



 
sachsen-teufel Am: 14.11.2014 20:26:37 Gelesen: 36317# 95 @  
@ HouseofHeinrich [#94]

Hallo Heinrich,

das sind "Marken" der DSF (Deutsch-Sowjetische Freundschaft), einer Massenorganisation in der DDR. Mehr dazu findest du bei: ddr-spendenmarken.de

Gruß
Michael
 
Holzinger Am: 14.11.2014 20:29:55 Gelesen: 36313# 96 @  
@ HouseofHeinrich [#94]

Keine Briefmarken ! Suche bitte unter "Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft".

Siehe hier: http://www.ddr-spendenmarken.de/DSF/dsf1.php (und weitere Unterteilung)

Viel Erfolg und das Ergebnis im Beitrag bitte ergänzen (für spätere Leser)

Nachtrag: Da war jemand schneller :-) :-( .

[Beiträge [#92] bis [#96] redaktionell verschoben aus dem Thema "Wer kennt diese Marken oder Vignetten ?"]
 
Marcel Am: 16.04.2016 12:37:43 Gelesen: 29349# 97 @  
@ HouseofHeinrich [#94]

Bezugnehmend auf deine Weltraummarken gab es, für diese und auch andere, Sammelhefte für die Sondermarkenserien. Und zwar hat der Zentralverband der Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft für 1981 die Serie "Weltraumforschung zum Nutzen der Menschheit" herausgegeben. Ich zeige jetzt nicht jede einzelne Seite mit den Marken, die kann man hier alle sehen. [1] Deswegen zeige ich nur Auszüge aus diesem Heft.





schöne Grüße
Marcel

[1] http://www.ddr-spendenmarken.de/DSF/HE_81.php
 
filunski Am: 10.10.2017 11:32:53 Gelesen: 20621# 98 @  
Hallo zusammen,

aus den USA erreichte mich eine Anfrage zu dieser Marke, gefunden in einem Kilowaren-Posten (sorry für das "kleine" Bild, ich bekam es auch so):



Irgendwo habe ich dazu mal was gelesen, weiß aber nicht mehr wo. :-(

M.E. auch so eine Art Spendenmarke/Vignette zur "boykottierten" Olympiade in Moskau 1980. Würde mich sehr freuen, wenn jemand mehr Informationen dazu geben könnte.

Danke und beste Grüße,
Peter
 
jmh67 Am: 10.10.2017 13:05:42 Gelesen: 20603# 99 @  
@ filunski [#98]

Ja, auch das ist eine Spendenmarke der DSF, die vielleicht auf einer Postsendung hinzugeklebt war, vielleicht aber auch versehentlich oder sogar missbräuchlich als Freimarke verwendet worden war. 20 Pfennig entsprach ja der Gebühr für einen Inlandsbrief, und bei der damals schon herrschenden Flut an Sonderausgaben kamen Verwechslungen gelegentlich vor.

-jmh
 
H.G.W. Am: 06.11.2019 16:00:19 Gelesen: 3169# 100 @  
Briefmarke bestimmen Kosmonauten Sojus 9

Hallo,

mir ist eine Marke begegnet, von der ich nicht sagen kann ob es eine Briefmarke ist?

Es gibt keine Landesangabe und keine Währung.

Wer kennt diese Marke ?

Gruß Horst


 
Gerhard Am: 06.11.2019 17:20:08 Gelesen: 3148# 101 @  
@ H.G.W. [#100]

Hallo Horst,

der Wimpel rechts in der Ecke und der Stil deutet ganz deutlich auf die DDR hin; also eine Vignette von einer "sozialistischen" Organisation.

MphG
Gerhard
 
hannibal Am: 06.11.2019 17:38:35 Gelesen: 3138# 102 @  
Hallo Horst,

das Emblem oben rechts in der Ecke zeigt, es ist eine Spendenmarke/Beitragsmarke der Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft (DSF) in der DDR.

Viele Grüße
Peter
 
Kalmimaxiss Am: 06.11.2019 17:41:30 Gelesen: 3136# 103 @  
Es dürfte sich um eine DDR- Spendenmarkeder Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft handeln:

http://www.ddr-spendenmarken.de/Massenorganisationen/DSF/dsf1.php

Hannibal war schneller. :-)
 
Altmerker Am: 06.11.2019 17:42:34 Gelesen: 3135# 104 @  
Das war eine Spendenmarke der DSF, Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft. Dazu gab es ein Markeneinklebeheftchen mit Text, also wer mit wem von wo wie lange wo entlang flog bzw. landete.

War für einen Kosmos-Motivler als Info durchaus sehr interessant. Der musste ja nicht zwangsläufig alle Sonderspendenmarken kaufen. Die gab es in anderen Jahren auch mit Tieren und Trachten etc.

Gruß
Uwe
 

Das Thema hat 104 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 2 3 4   5  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.