Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Infla Beleg: Auf Ebay zu verkaufen ?
guy69 Am: 19.03.2013 11:17:22 Gelesen: 2468# 1 @  
Hallo,

habe folgendes Briefstück gefunden und würde es gerne bei Ebay loswerden. Macht das überhaupt Sinn? Hier fehlen wohl 2 Marken. Stempeldatum ist der 03.12.1923 aus Frankfurt.


 
guy69 Am: 21.03.2013 08:50:32 Gelesen: 2383# 2 @  
Noch keine Antworten.
 
Rainer HH Am: 21.03.2013 09:33:08 Gelesen: 2366# 3 @  
@ guy69 [#2]

Stimmt!

Aber was erwartest Du auf Deinen Beitrag [#1] ?

Der Brief ist eh nicht vollständig, also hat man ein Briefstück mit Dezember-Abstempelung. Versuch doch einfach Dein Glück bei ebay für 1,- Startpreis oder biete das Briefstück hier auf der PPA Philaseiten Auktion an.

Gruß Rainer
 
guy69 Am: 21.03.2013 10:01:39 Gelesen: 2348# 4 @  
Mir geht es halt um den Wert des Briefstückes. Habe leider bei Infla überhaupt keine Ahnung. OK. Beitrag ist dann erledigt. Werde ein schönes Briefstück schnippeln und den Rest entsorgen. Danke für die Antworten.
 
heide1 Am: 21.03.2013 14:20:19 Gelesen: 2311# 5 @  
@ guy69 [#4]

Moin,

also "Briefstückschnippel" würde ich schon mal lassen! Einen Beleg "schnippelt" man nicht - Sünde hoch drei! Überleg mal selbst, was Du dann vom Beleg noch sehen kannst. Nichts mehr, keine Stempel, keine Adressen/Anschriften, keine Beförderungsspuren und so weiter. Du hast dann nur noch so ein widerliches kleines Schnippsel mit Marken drauf, was nichts mehr sagen kann.

Aber Dein kompletter Brief kann Dir sehr viel sagen - woher, wohin, Frankatur richtig/falsch/ungenügend/überfrankiert, Zensur und vieles weitere. Überlegs Dir gut und lese hier die Briefe-Threads durch, dann merkst Du schnell, um was es geht.

Gruß Heide1
 
JoshSGD Am: 22.03.2013 12:40:32 Gelesen: 2233# 6 @  
Guy69,

stelle ihn am Besten bei ebay rein oder versuch ihn zu tauschen. Zerschneide bloß nichts! Siehe Thread "Inflationsbelege", schau dir einfach mal die letzten paar Beiträge an - da kann man sehen, was so ein Beleg "erzählt". Selbst, wenn er unter- oder überfrankiert ist.

Gruß
Josh
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.