Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2013
Richard Am: 27.03.2013 10:34:12 Gelesen: 3471# 1 @  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 118 Mitglieder (vor drei Monaten: 109 Mitglieder) an der Umfrage beteiligt und für 45 der 50 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden alle Mitglieder, die seit der letzten Wahl [von Dezember 2012 bis Februar 2013] mindestens 25 Beiträge im Forum geschrieben haben.

Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (02) 38 % (26 %) Lars Boettger
02 (06) 27 % (18 %) DrMoellerNeuss
03 (01) 26 % (29 %) Bayern klassisch
04 (07) 25 % (18 %) Filunski
05 (09) 23 % (17 %) Cantus (*)

06 (03) 23 % (25 %) Muemmel (*)
07 (08) 22 % (17 %) Concordia CA
08 (10) 22 % (16 %) Kauli
09 (14) 19 % (11 %) Kontrollratjunkie
10 (20) 18 % (08 %) Logo58 (*)

11 (05) 18 % (19 %) Postgeschichte (*)
12 (13) 15 % (11 %) Pommes
13 (11) 12 % (12 %) DL8AAM
14 (12) 11 % (11 %) Rostigeschiene
15 (17) 11 % (08 %) Rainer HH

16 (21) 09 % (08 %) Pete
17 (---) 09 % (05 %) Germaniafan
18 (16) 05 % (09 %) Chuck193
19 (24) 05 % (05 %) Volkimal
20 (---) 05 % (--- %) Iceland

21 (19) 04 % (08 %) Zockerpeppi
22 (23) 04 % (07 %) Gernesammler
23 (---) 04 % (04 %) Lothar Schrapp
24 (---) 04 % (01 %) Eswareinmal
25 (---) 04 % (--- %) BD

--- (04) --- % (23 %) Doktorstamp
--- (15) --- % (11 %) Ganzsachenphilatelie
--- (18) --- % (08 %) Lonerayder
--- (22) --- % (08 %) Germaniafreund
--- (25) --- % (05 %) T1000er


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte. (*) Gleiche Prozentzahl, abweichende Stimmenzahl.


Für die Wahl zum beliebtesten Mitglied war für Sie ausschlaggebend:

Chuck193, Eswareinmal, Gernesammler, Henry, Kauli: Fachkompetenz und Freundlichkeit.

Postgeschichte: Postgeschichte gibt sein umfangreiches Wissen gern weiter, Anfragen werden immer kompetent beantwortet.

Pommes: Die praktizierte Verbindung zwischen Tradition und Moderne ist beeindruckend.

Logo: Hält uns über die Stempeldatenbank auf dem aktuellen Stand und versorgt die Daheimgebliebenen mit Informationen zur Messe München.

Juni-1848: Für seinen entscheidenden Hinweis zur Lösung eines kniffligen Stempelproblems!

Cantus, ConcordiaCA, Drmoeller_neuss, Pommes, Rainer HH: Sachliche und informative Auskünfte/Beiträge.

Muemmel: Für den Einsatz am Aufbau der Infla-Belege-Datenbank.

DL8AAM: Immer wieder Interessantes aus der "Rundablage". ;-)

Bayern klassisch: Wir alle wissen, warum.

DL8AAM: Hohe Aktualität, bringt bei modernen und Randthemen immer wieder neue Denkansätze.

Lothar Schrapp: Außerordentlich hilfsbereit und ein sehr angenehmer Kontakt auch außerhalb des Forums.

Marcel: Ein neues Mitglied vor allem bei den klassischen Themen mit (bisher) sehr interessanten Beiträgen, ich hoffe das bleibt so.

Pete: Hilft immer wieder mit Fachkompetenz insbesondere bei der modernen Privatpost.

Briefmarkentor, Chuck193, DL8AAM, Kontrollratjunkie, Volkimal: Art und Inhalt der Beiträge.

Zockerpeppi: Internationale Bankbriefe und allerlei aus Luxemburg, damit interessantes Material abseits des Üblichen.

Kauli: Was kauli mit den Berlin-Stempeln initiiert hatte, ist eine erfolgreiche Geschichte ohnegleichen.

Filunski, Lothar Schrapp, Mondorff, Postgeschichte: Kompetente und freundliche Auskunft bei Fragen.

Bayern klassisch, Filunski, Logo58, Kauli, Pommes: Meine 5 Favoriten beeindrucken mich mit ihrem Wissen und deren Fachkompetenz - weiter so!

Germaniafan: Eigene Beiträge mit wissenswerten Hintergründen, Präzise Antworten auf Fragen mit Quellenangaben, freundlich und hilfsbereit.

Marcel: Immer detaillierte Aussagen und tolle Links.

Kauli: Kompetent und fachliches Wissen, das er mit allen teilt.

Volkimal: Volkmar hat geistesgegenwärtig Dokumente von einem Dachboden gerettet, die eigentlich weggeworfen werden sollten. Das verdient höchste Anerkennung.

Muemmel: Er zeigt weiterhin, wie faszinierend es sein kann, nur eine Serie, nämlich seine Korbdeckel zu zeigen.

Concordia CA: Hoffentlich hat er bald wieder mehr Zeit, sich seinem/unserem Hobby zu widmen.

Zockerpeppi: Schöne Belege deutscher und ausländischer Banken.

LOGO58: Für seinen unermüdlichen, von vielen leider unbemerkten, Einsatz zur ständigen Verbesserung des Philaseiten- und des Stempeldatenbank-Leitfadens.

Drmoeller_neuss: Seine "Einwürfe" sind immer lesenswert.

LOGO58: Kompetent in allen Stempelfragen.

BD: Hat enormes Wissen, was Belege betrifft. Dazu auch viele Informationen aus Postverordnungen, -Amtsblättern usw.

Muemmel: Eigene Beiträge mit wissenswerten Hintergründen, präzise Antworten auf Fragen mit Quellenangaben, freundlich und hilfsbereit.

Iceland: Sein Buch und sein Wissen über die Kreisobersegmentstempel sind herausragend.

Filunski: Der von ihm an den Tag gelegte Eifer und sein Fachwissen sind beeindruckend.

Cantus: Beneidenswert ist der riesige Fundus an Belegen aus anscheinend allen möglichen Bereichen.

Pommes: Für seine immer frische und oft heitere Art an bestimmte Themen ran zu gehen!

Kauli: Wer hätte gedacht, das es so viele Berlin-Stempel gibt.

Filunski: Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Aerophilatelie.

LOGO58: Die Seele der Stempeldatenbank, aber auch helfende Hand bei der Belege-Datenbank.

Postgeschichte: Eigene Beiträge mit wissenswerten Hintergründen, präzise Antworten auf Fragen mit Quellenangaben, freundlich und hilfsbereit.

Cantus: Seine Beiträge sind immer gut durchdacht und damit sinnvoll strukturiert.

Kauli: Der Fachmann von Stempeln aus Berlin.

Saintex: Für seine hervorragenden und lehrreichen Beiträge zur Luftpost.

Pommes: Ein weiter Freund der "Rundablage", der Spannendes präsentiert.

DL8AAM: Ich schätze ihn als ideenreichen und fairen Diskussionspartner.

LOGO58: Seine unermüdlichen Aktivitäten, insbesondere für den Aufbau der Stempeldatenbank, sind vorbildlich.

Filunski: Sehr vielfältige, interessante Beiträge, herausragend die Beiträge aus dem 1. Weltkrieg.

Zockerpeppi: So viel zum Thema Banken trotz Krise. ;-)

Leider vermisse ich Doktorstamp auf der Liste, denn er ist meine Number One. Alles Gute Nigel! [Hinweis: Nicht nominiert, da zu wenige Beiträge geschrieben]


Ihre Meinungen oder Kommentare zu Philaseiten und zu dieser Umfrage ?

Die Philaseiten sind sehr interessant, weil viele Fragen aufgeworfen werden und kompetente Antworten dazu erfolgen. Die Umfrage sollte auf jeden Fall beibehalten werden.

Philaseiten hilft immer zu lernen.

Philaseiten: Tolle Adresse! Umfrage: Könnte in längeren Zeitabständen erfolgen.

Schöne Aktion, weiter so!

Für mich das beste deutsche Foren. Während in anderen Foren (bund-forum) Quantität vor Qualität geht (Hauptsache, der Zähler geht nach oben), findet man auf den philaseiten genau die richtige Mischung zwischen Diskussion und der Präsentation philatelistischen Belegen.

Wie schon so oft gesagt von mir: Immer noch meine Lieblingsseite im Internet, trotz oder gerade wegen der Vielzahl der Themen.

Schönes Forum - alles gut gemacht.

Nach wie vor absolut empfehlenswert für alle Philatelieinteressierten. Leider fehlt mir aufgrund der Selbstständigkeit (als Spätberufener) zumeist die Zeit, um mich selbst mehr einzubringen.

Immer wieder interessant und informativ!

Umfragen wie die oben finde ich gut. Sie zeigen einfach auch mal Trends an, die man sonst evtl. gar nicht mit bekommt. Daß ich leider kaum beitragen kann, liegt an den Sammelgebieten und auch an meiner "Einfalt".

Alle die sich hier einbringen und ihr Fachwissen mir und anderen mitteilen bisher ein herzliches Dankeschön!

Die Frage nach den empfehlenswerten Auktionshäusern wird immer sehr subjektiv sein, je nach Erfolg der Einlieferung oder der Ersteigerung.

Es ist sehr schade, daß nur Material abgebildet werden darf/sollte, daß sich im Augenblick des Hochladens im Besitz des Ladenden befindet. So sind viele gezwungen, interessante Aspekte "mit Fremdbebilderung" außerhalb dieses Forums zu diskutieren.

Es ist eine Seite wo ich mich wohlfühle, in der ich mich über mein Sammelgebiet bestens Informieren kann und mir mit Fachwissen der anderen Mitglieder geholfen wird. Die Seite hat sicherlich noch ihre kleinen Fehler, aber man kann nicht allen gerecht werden.

Ein Forum mit hohem Niveau. Kompliment.

Im Vergleich zu anderen Foren finde ich hier fast alles, was mich interessiert. Das Spektrum ist breit gestreut und als Spezialist schaue ich gerne auch mal über den einen oder anderen Zaun.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen, die fünf führenden in den nächsten als kleines 'dankeschön' Überweisungen über 50, 40, 30, 20 und 10 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.
 
Cantus Am: 27.03.2013 15:02:01 Gelesen: 3408# 2 @  
Guten Tag allerseits,

ich bedanke mich herzlich für eure Zustimmung zu der Art, wie und welche Themen ich mit einen Beiträgen anstoße oder unterstütze. So werde ich auch weiterhin bemüht sein, immer einmal wieder etwas Neues zu zeigen, zumal ich einige meiner Hauptsammelgebiete, die ich mit besonderer Intensität pflege, bisher überhaupt noch nicht im Forum gezeigt oder angesprochen habe. Es ist nur leider so, dass ich nicht unbegrenzt Zeit zur Verfügung habe, um alles das, was mir sehenswert erscheint, heraus zu suchen, einzuscannen, zu formatieren und hoch zu laden. So wird man auch in Zukunft meinen Namen bei einer Vielzahl von Themen in meist größeren zeitlichen Abständen lesen können.

Ich hoffe, wir werden auch in Zukunft viele angenehme Stunden gemeinsam in diesem Forum verbringen können.

Mit besten Grüßen
Ingo
 
LOGO58 Am: 27.03.2013 20:05:52 Gelesen: 3348# 3 @  
Hallo in die Runde,

ich freue darüber und bedanke mich dafür, in die "Top Ten" gewählt worden zu sein, besonders aber über die positiven Kommentare.

Meine Arbeit für und in den Philaseiten/-stempel ist nicht von einem Stern abhängig, aber, das gebe ich gerne zu, motiviert sehr.

Es warten noch einige Tipps und Änderungen, die mich dann wohl wieder auf den Plan rufen werden, insbesondere, um Richard und Brigitte ein wenig zu entlasten. Und vielleicht kann ich ja auch wieder in bestimmten Themen meinen "Senf" dazu geben.

Nochmals herzlichen Dank und bis bald

Lothar
 
filunski Am: 27.03.2013 20:11:56 Gelesen: 3341# 4 @  
Sehr verehrtes Philaseiten Forum,

herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die mir erwiesene Ehre mich auf den vierten Platz zu wählen. Eine Platzierung, die ich so nicht erwartet habe und die mich umso mehr freut. Ich werde versuchen, Euch auch zukünftig mit meinen Beiträgen zu erfreuen und auch mit Rat und Tat, wann immer mir das möglich ist, zur Seite zu stehen.

Mit den allerbesten Grüßen und meiner Gratulation an die Inhaber der anderen Plätze, :-)

Peter
 
bayern klassisch Am: 28.03.2013 14:09:31 Gelesen: 3268# 5 @  
Liebe Sammlerfreunde,

ich habe mich sehr über den Platz in der Spitzengruppe gefreut und fange allmählich an, mich auch etwas mit der badischen Postgeschichte anzufreunden, so dass hier noch der ein oder andere interessante oder zumindest schöne Brief gezeigt werden kann.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Lars Boettger Am: 28.03.2013 16:51:03 Gelesen: 3236# 6 @  
Liebe Sammlerfreunde,

ich weiss, dass ich mich in den letzten neun Monaten immer wieder rar gemacht habe. Die Arbeit als BDPh-Schatzmeister, die Vorbereitung einer Prüftätigkeit, die Fälschungsbekämpfung bei eBay und dazu noch der Wunsch als Aussteller tätig zu werden haben neben gesundheitlichen Problemen nicht immer zur "schriftlichen" Anwesenheit im Forum beigetragen. Deshalb freut es mich umso mehr, wenn ich das gute Ergebnis sehe und möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken!

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
muemmel Am: 28.03.2013 21:34:13 Gelesen: 3185# 7 @  
Liebe Forumler,

nach einigen Tagen Forum-Abstinenz möchte ich mich auch recht artig bedanken. Ich denke, dass wir in diesem Forum mit seiner Vielseitigkeit gut aufgehoben sind.

Auf das wir uns noch lange hier weiter erfreuen und unseren Sammelleidenschaften frönen können, und nicht zu vergessen, die Funde hier vorzustellen und Wissen weiterzugeben.

Schöne Grüße
Mümmel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.