Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Saubere Stempelabschläge auf Briefen aus Hamburg
Wolf6638 Am: 30.03.2013 23:14:19 Gelesen: 2224# 1 @  
Einen schönen guten Abend an Alle,

Ich habe folgendes Problem: Ich versende an Sammlerfreunde schön frankierte Briefe, ich bringe sie immer selbst zum Postamt in Hamburg-Billstedt mit der Bitte diese möglichst sauber zu stempeln. Nun habe ich in letzter Zeit öfters die Nachricht bekommen: " Frankatur sehr Sammlerfreundlich, nur die Stempel unsauber und kaum lesbar ". Kennt jemand in Hamburg ein Postamt, an dem saubere Stempel verwendet werden? Für einen Tipp bin ich dankbar.

Schöne Grüße und Ihnen allen ein frohes Osterfest, wolf6638.
 
Rainer HH Am: 31.03.2013 06:52:38 Gelesen: 2201# 2 @  
Da helfe ich doch gern: Für diese Filialen habe ich im Punkt Stempelqualität nur positive Rückmeldungen erhalten.

Überseering 17, 22297 Hamburg
Grasweg 32, 22299 Hamburg

Gruß Rainer
 
EdgarR Am: 31.03.2013 12:09:07 Gelesen: 2166# 3 @  
@ Wolf6638 [#1]

Hallo Wolf,

Hamburg kenne ich eher als Tourist, nicht als Eingeborener. Aber vllt. ein ganz allgemeiner Tipp:

Die wenig frequentierten "Zum-Winkelchen" in Zigarren- oder allgemeinen Einzelhandelslädchen haben zumeist sehr freundliches und bemühtes Personal. Ich habe immer die Erfahrung gemacht, wenn gerade kein Andrang ist (klar, wenn zwei handvoll Leute ungeduldig warten, dann ist es schon blöd, nicht wahr?) dass die sich echt Mühe geben, oft den Stempel sogar extra reinigen, Probeabschläge machen - also echten Super-Service. Einzige Ausnahme von dieser Regel - jedenfalls nach meinen Erfahrungen: Bäckereien. Die Fachpersonale dort scheinen von Natur aus unfähig zu sein, saubere Stempelabschläge zu produzieren. Obwohl auch die sich immer sehr bemühen wie ich gerne bestätige.

Bleibt aber immer noch das weitere Risiko, dass dann im Briefzentrum die schön sauber gestempelten Sendungen noch von der großen Maschine versaut werden (siehe Thema Doppelstempelungen hier im Forum!).

Viel Erfolg in Zukunft!
EdgarR
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.