Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DDR Jahrbücher mit und ohne Nummer
philapit Am: 04.04.2013 17:54:35 Gelesen: 2885# 1 @  
Hallo Sammlerfreunde!

Besitze mehrere Jahrbücher der DDR ohne eingedruckte Exemplar-Nummer, alle mit Marken. Wer hat auch so etwas schon gesehen ? Ein Sammler hätte auch schon welche mit dem Aufdruck "MUSTER" gesehen. Sind das evtl. Fehldrucke ? Bei den beiden von 1985 ist kein gedruckter Schwarzdruck vorhanden oder gab es da keinen. Habe kein Vergleichsmaterial. Anfrage beim Prüfer - Jahrbücher werden nicht geprüft. Er tippt auf entwendete Makulatur. Er hat solche Jahrbücher noch nicht gesehen. Wer kann helfen?

Mit freundlichem Gruß
philapit




 
Holzinger Am: 04.04.2013 21:38:42 Gelesen: 2854# 2 @  
Hallo philapit [#1]

Ich habe schnell einmal nach gesehen. Die Jahre 84 bis 86 haben alle einen Schwarzdruck sowie eine Nummer.

Ich kenne aber einen Sammler, der hat aus seinen Jahrbüchern die "teuren" Schwarzdrucke möglichst sauber heraus getrennt :-), behalten und dann die Bücher verkauft.

Das Motiv ist:

1984 Burgen der DDR
1985 Historische Brücken
1986 Schlösser der DDR
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.