Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: DPhJ: Heinz Wenz neuer Vorsitzender - Zukunft Junge Sammler gesichert
Brigitte Am: 30.04.2013 14:17:14 Gelesen: 4658# 1 @  
DPhJ (22.04.13) - Auf der Jahreshauptversammlung der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V. am 20./21. April in Bruttig-Fankel an der Mosel, wurde als Nachfolger des zurückgetretenen Vorsitzenden Franz-Josef Brand, Heinz Wenz, der diese Position bereits von 1991 bis 1997 ausgefüllt hatte, gewählt. Für ihn als Beisitzer in den Vorstand nachgerückt, ist Björn Reitzenstein aus Leinfelden-Echterdingen.

Der neue Vorsitzende Heinz Wenz hatte sich schon in den Tagen und Wochen vor der Versammlung engagiert, so dass er schon vor seiner Wahl, die für alle Mitglieder wohl wichtigste Ankündigung machen konnte: „die Zukunft des Junge Sammlers ist gesichert”. Das komplette Heft wird vor ab online für Mitglieder über die Homepage als Flash angeboten, wer es darüber hinaus auch weiterhin als Printmedium beziehen will, bekommt es auch wie bisher zugeschickt.



v.l.n.r. Wolfgang Wurmb (komm. Vorsitzender a.D.), Heinz Wenz (neuer Vorsitzender) und Heinz-Otto Vervoort (Ehrenvorsitzender)

Unstimmigkeiten, die es im letzten Jahr gegeben hatte, konnten ebenfalls weitgehend geklärt werden. Dies zeigte auch die Teilnahme von Helma Janssen (Mitglied des Bundesvorstandes des BDPh) und des Geschäftsführers der Stiftung zur Förderung der Philatelie und Postgeschichte, Herrn Rüdiger Krenkel. Das Highlight war die für alle überraschende Übergabe eines großzügigen Schecks zur Unterstützung der Arbeit der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V. durch Herrn Krenkel.



Die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung legte außerdem fest, dass die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft und der Stiftungswettbewerb2014 im Landesring Saar stattfinden. Der genaue Ort und Termin im Saarland werden noch mitgeteilt, dagegen steht das gemeinsame Motto beider Veranstaltungen schon fest: „Wir in Europa”.

Auf Interesse am Ort stießen auch der Sonderstempel, die Sonderpostfiliale und der Briefmarkenbogen individuell, den die Deutsche Philatelisten-Jugend e.V. zur Jahrestagung aufgelegt hatte. Die vorhandenen Bogen waren bereits Minuten nach der Eröffnung der Sonderpostfiliale ausverkauft, so dass die Deutsche Philatelisten-Jugend sich genötigt sieht, eine Nachauflage, angesichts der zahlreichen Bestellungen, die danach noch eingegangen sind, aufzulegen. Der Bogen wird gezielt auf die große Nachfrage der Bruttiger Motive abgestimmt.



Gruppenbild der Teilnehmer der Jahrestagung
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.