Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung: Germania Marke Mi.Nr. 85 auf Postkarte
- Am: 05.04.2008 13:44:47 Gelesen: 7818# 1 @  
Hallo Alle

Zu der eingescannten Marke hätte ich mal eine Wertschätzung.

Es ist eine alte Ansichtskarte von Dresden.

Onkel-Otto


 
Jürgen Witkowski Am: 05.04.2008 14:14:14 Gelesen: 7811# 2 @  
@ Onkel-Otto [#1]

Die MiNr. 85I ist auf Beleg 2,50 oder 50,- € wert, je nachdem es sich um den Farbtyp a oder b handelt. Der Stempel bringt, wenn ich es richtig sehe, keine weitere Werterhöhung. Da die Karte Stockflecken hat, wird sie wahrscheinlich in einer Kiste für 50 Cent enden, falls nicht ein Heimatsammler ein besonderes Interesse daran hat.

Interessant ist allenfalls noch die handschriftliche, mit Kopierstift verfasste Bemerkung direkt unter "Postkarte": Nicht angetroffen (Unterschrift ??? scholz) 23/2/7. Ja, so gewissenhaft war man seinerzeit bei der Reichspost.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
doktorstamp Am: 18.04.2008 09:44:17 Gelesen: 7731# 3 @  
@ Onkel-Otto [#1]

Wie Jürgen schon schrieb muss ich zustimmen, ich füge nur hinzu, dass das Bild eine Rolle bei der Bewertung spielen könnte.

Leider ist die Karte ziemlich hart von Stockfleckenbefall betroffen.

Sollte die Marke sich doch als die bessere Farbe erweisen, liegt hier ein Fall von Markenablösen vor.

mfG

Nigel
 
duphil Am: 18.04.2008 10:28:12 Gelesen: 7727# 4 @  
@ Onkel-Otto [#1]

Hallo, Onkel Otto,

ich stimme Concordia CA in seiner Antwort auch zu, muss aber sagen, das es sich meiner Meinung nach selbst bei einer besseren Farbe nicht lohnt, die Marke abzulösen, da dieselbe auch stark Stockfleckig ist.

Mit freundlichen Gruß

duphil
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.