Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Alliierte Besetzung SBZ Ostsachsen: Prüfzeichen bestimmen
Infla Frank Am: 08.07.2013 18:19:24 Gelesen: 5462# 1 @  
Guten Abend und schöne Grüße an alle Philatelisten,

ich bin heute Morgen in den Genuss gekommen, mir eine Briefmarkensammlung eines älteren Sammlers anzuschauen.

Dabei fielen mir unterer anderen Marken aus der Alliierten Besetzung, Sowjetische Zone Ost Sachsen, welche mit einem rückseitig angebrachten Prüfzeichens versehen sind auf. Wer kennt diese Prüfzeichen und kann Auskunft geben?




Ich würde mich freuen über jeden Hinweis, denn ich bin gewillt, die Marken für meine Sammlung anzuschaffen.
 
Kontrollratjunkie Am: 08.07.2013 19:56:49 Gelesen: 5442# 2 @  
Hallo Frank,

Deine Marken tragen Signaturen von Rolf Müller / Dresden in Schreibschrift und von Horst Busch.

Die Bezeichnung von Rolf Müller stammt noch aus der ehemaligen "DDR" und ist mit dem Michel System nicht kompatibel.

Gruß
KJ
 
Kontrollratjunkie Am: 09.07.2013 22:18:26 Gelesen: 5383# 3 @  
Hier noch einmal Beispiele für die gefragten Signaturen anhand von Beispielen aus meiner Sammlung.

Zuerst Horst Busch:



Dann noch Rolf Müller:



Vielleicht hilft es Dir.

Gruß
KJ
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.