Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Motiv Urlaub
Angelika2603 Am: 09.07.2013 20:03:10 Gelesen: 3005# 1 @  
Guten Abend,

ein schönes Thema, aus gegebenem Anlaß:







einen schönen Abend

Gruß
Angelika
 
zockerpeppi Am: 25.07.2013 21:41:15 Gelesen: 2935# 2 @  
Liebe Angelika,

ich kann zwar nicht mit Stempeln dienen. Aber folgender Beleg scheint mir doch passend zum Thema. Habe ich gerade wieder entdeckt in einer Schublade.

Ein Viewfolder aus Wild Australia, Great Barrier Reef. Aufgefaltet hat es eine Länge von 62cm. Innen finden sich super Fotos vom Barrier Reef. Ein kleiner Teil ist für Urlaubsgrüße vorgesehen.

Abgestempelt wurde das Ganze am 14.8.1988 in Brisbaine. Ich war damals "down under" zu einem Pfadfinder Kursus. Unsere Reise ging von Brisbaine nach Melbourne entlang der Küste mit einem Abstecher in die Berge wo damals einige Tage vor unserer Anreise noch Schnee lag.



schöne Grüße
Lulu
 
DERMZ Am: 25.12.2016 15:32:54 Gelesen: 2371# 3 @  
Guten Nachmittag,

wer denkt zur Zeit nicht an den nächsten Sommerurlaub? Wie wäre es mit Venedig? Urlaub am Strand! Dort kann man sich nicht nur sonnen und schwimmen, nein, seit 1917 stehen auch Turngeräte zur Verfügung zur Leibesertüchtigung. Ich wünsche viel Vergnügen!



Es grüßt aus dem Süden

Olaf
 
10Parale Am: 08.08.2021 15:34:01 Gelesen: 248# 4 @  
@ DERMZ [#3]

Ja, wohin gehn wir in Urlaub?? Manchmal fühle ich mich wie dieser junge Mann auf der tschechischen Marke, der eine Menge Pläne (Schilder) vor sich hat und der sich nicht richtig entscheiden kann, wo am Besten den Urlaub verbringen. Na ja, es bleiben noch ein paar Wochen zum Überlegen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quincy Am: 09.08.2021 08:00:22 Gelesen: 229# 5 @  
Urlaub und Tourismus hängen unmittelbar miteinander zusammen.

Zum "Internationalen Jahr des Tourismus" gab die irische Post einen Satz mit zwei Marken (MiNr. 196/97) heraus, die den Rock of Cashel [1] zeigen. Auf dem Rock of Cashel befindet sich eine der imposantesten Burg- und Kirchenruinen Irlands. Es sind die Reste einer Kirchenburg aus dem 12. und 15. Jahrhundert. Vor der Invasion der Normannen war diese Burg auch der Sitz der irischen Hochkönige im frühen Mittelalter.

Natürlich ist diese Kirchenburg schon immer auch eine Landmarke für den Tourismus in Irland.



"Bliain Chairdis Idirnáisiúnta" ist gälisch und heißt sinngemäß auf deutsch: "Internationales Jahr der Freundschaft". Diese Freundschaft mit Tourismus und somit faktisch mit Urlaub in Verbindung zu bringen, war keine schlechte Idee.

Diese Marken zeigte ich schon einmal in den Themen "Motiv: Kirchen Synagogen, Tempel, Moscheen" [2] und "Motiv: Burgen und Schlösser" [3].

Gruß
Hans-Jürgen

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/Rock_of_Cashel
[2] https://www.philaseiten.de/beitrag/270449
[3] https://www.philaseiten.de/beitrag/270449
 
Ichschonwieder Am: 13.08.2021 13:20:02 Gelesen: 169# 6 @  
Ersttagsbrief zur Europaausgabe Thema Ferien- Holiday - 06.05.2004 Mi. Nr. 2397 C.E.P.T. Holiday



VG Klaus Peter
 
Quincy Am: 13.08.2021 17:16:29 Gelesen: 164# 7 @  
Wenn ein Wander- oder Radfahrurlaub bezahlbar bleiben soll, sind Jugendherbergen oft eine Alternative.

In Irland gibt es deshalb den Jugendherbergsverband "An Óige" ("Die Jugend") [1]. Zu seinem 50-jährigen Bestehen gab die irische Post 1981 einen Satz mit vier Sondermarken heraus (MiNr. 441/44).

Die Marke zu 15 Pence zeigte ich schon einmal im Thema "Motiv Fahrrad" [2], die anderen drei Marken des Satzes im Thema "Berge und Bergsteigen" [3].





Gruß
Hans-Jürgen

[1] https://en.wikipedia.org/wiki/An_%C3%93ige
[2] https://www.philaseiten.de/beitrag/265329
[3] https://www.philaseiten.de/beitrag/268627
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.