Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1317/1323) Landpoststempel / Poststellenstempel
Das Thema hat 1323 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 3 13 23 33 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52   53  oder alle Beiträge zeigen
 
JohannesM Am: 01.02.2021 18:49:17 Gelesen: 15111# 1299 @  
@ wheilmann [#1297]

Hallo Wolfgang,

auch wenn - wie Peter schreibt - das "Über" nicht immer auf eine Poststelle hinweist dürfte der Anteil von Nicht-Poststellen nicht höher als 10% liegen, das bestätigt dann die Schätzung für die DDR von ca. 9000 Poststellen. Hast du die Postleitzahlenbücher digital vorliegen? Woher? Du hast sie doch wohl nicht selbst gescannt?

Beste Grüße
Eckhard
 
wheilmann Am: 01.02.2021 21:10:35 Gelesen: 15034# 1300 @  
Hallo Eckhard,

ja, habe ich eingescannt und mit einer OCR-Software in ein Excel-Format umgewandelt.

Für die Jahre 1961, 1966, 1973, 1980 und 1990 der Bundesrepublik und für das Postleitzahlenbuch der DDR von 1964 besitze ich noch die erste Excel-Datei.

Die 1993-Datei habe ich versehentlich für meine Auflistung der Stempelkopfzeilen-Datei verwendet.

Bei den 4-Stelligen Postleitzahlen verwalte ich unter den Postleitzahlen

1-2 aktuell 6.711 Zeilen,
3-4 aktuell 10.839 Zeilen,
5-6 aktuell 14.598 Zeilen,
7-8 aktuell 16.774 Zeilen und

bei den 5-stelligen Postleitzahlen sind es 22.165 Zeilen.

Bei den 4-stelligen DDR-Postleitzahlen - die habe ich allerdings erst vor wenigen Monaten eingerichtet - sind es aktuell 12.534 Zeilen.

In den Dateien sind allerdings auch viele Orte enthalten, zu denen ich noch keinen Stempelkopf gesehen habe,

dessen Daten (Stempelkopfzeile, UB, Früh- und Spät-Datum, PLZ usw.) ich erfassen würde.

Gruß Wolfgang
 
JohannesM Am: 01.02.2021 22:15:09 Gelesen: 14991# 1301 @  
@ wheilmann [#1300]

Hallo Wolfgang,

was für eine Wahnsinnsarbeit, ich habe es ja bei der Liste der Leitpostämter genauso gemacht, aber das waren 5 Seiten. Du bist wohl auch Rentner?

Beste Grüße
Eckhard
 
Rottaler Am: 02.02.2021 18:42:07 Gelesen: 14540# 1302 @  
Hallo Cantus (Ingo),

noch eine Anmerkung zu deiner Liste 3 des [#1292] Landpoststempel Zusatz Taxe.

Da wohl alle Orte aus Bayern (wie auch ich) oder der damaligen bayerischen Pfalz sind, nehme ich an, dass hier die Posthilfstellen ab 1898 in Bayern gemeint sind und diese Stempelform bis in die 1930-er Jahre erhalten blieb.

Hier sind mehrere 100 im Stempelhandbuch von Helbig abgebildet. Manche seltene Abbildungen fehlen noch, da diese manchmal nur wenige Monate oder Jahre existierten und dann aufgestuft wurde. Manche Poststellen derer hatten zehn (z.B. Burgau, Hammelburg, Schesslitz, Oberstdorf, Schöllkrippen oder Kusel in der bayerischen Pfalz)zu verwalten.

Anhängend noch ein schönes Beispiel aus meiner Heimatsammlung: Posthilfstelle / Kirchberg a. Inn / Taxe Simbach a. Inn

Grüße aus Niederbayern

Norbert


 
Briefuhu Am: 02.02.2021 20:36:49 Gelesen: 14488# 1303 @  
@ filunski [#1298]

Hallo,

auch das dürfte kein Poststellenstempel sein sondern ein normaler Tagestempel eines Postamtes.

Einschreibebrief vom 29.01.1963 mit Stempel Mainaschaff über Aschaffenburg



Ich werde wieder versuchen auch den Stempel einzustellen.

Schönen Gruß

Sepp
 
Briefuhu Am: 04.02.2021 12:14:11 Gelesen: 13575# 1304 @  
Hallo,

und wieder ein Beleg mit Poststellenstempel Ringenwalde über Wriezen vom 24.10.1950 nach Velten bei Berlin:



Den Stempel werde ich wieder in die Datenbank einstellen.

Schönen Gruß Sepp
 
Briefuhu Am: 04.02.2021 13:23:28 Gelesen: 13531# 1305 @  
Und noch einer - und zwar an das Finanzamt Teltow mit Poststellenstempel Jütchendorf über Trebbin (Kr. Teltow) vom 06.05.1947



Stempel wird eingestellt.

Schönen Gruß
Sepp
 
volkimal Am: 06.02.2021 21:27:41 Gelesen: 12079# 1306 @  
Hallo zusammen,

zwei Postkarten mit dem Stempel der Poststelle Osterholz aus den Jahren 1944 und 1945:





Im violetten Rechteckstempel heißt es "Osterholz / über Goldbeck (Kr. Osterburg)". Das scheint aber überholt zu sein, denn der Tagesstempel stammt nicht aus Goldbeck sondern aus Arneburg.

Das passt auch zur Absenderangabe, denn dort steht "Gut Osterholz über Arneburg/Elbe". Heute ist Osterholz ein Ortsteil von Hohenberg-Krusemark.

Interessant ist die Einwohnerentwicklung des Ortes [1]. Sie stieg von 67 Einwohnern (1900) auf 427 Einwohner (1946) und ist von da an gefallen. Im Januar 2020 hatte der Ort noch 32 Einwohner.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Osterholz_(Hohenberg-Krusemark)
 
Cantus Am: 07.02.2021 00:55:59 Gelesen: 11986# 1307 @  
@ Stempelfreund [#1296]

Hallo,

danke für den Stempel, aber in meine persönliche Übersicht kommen nur die Stempelbezeichnungen hinein, die ich selber tatsächlich auch besitze. Von manchen Regionen Deutschlands habe ich bisher nur relativ wenig Stempel auftreiben können, aber das ist auch eine Geldfrage, denn ich interessiere mich für alle Poststellenstempel zwischen Lörrach und Memel, das ist doch ein riesige Gebiet. Nur die Gebiete Elsaß-Lothringen, Sudetenland, Schlesien und Provinz Posen lasse ich bei meiner Suche außen vor, aber auch so bleibt noch genug übrig.

Die veröffentlichte Liste ist nur ein Auszug aus meinen Übersichten und sollte dazu dienen, denen, die sich verstärkt mit dem Thema beschäftigen, eine erste Übersicht zu geben, was es in ihren jeweiligen Interessensgebieten so alles an Leitpostämtern gab. Wenn es jemanden gibt, der eine Liste mit allen Leitpostämtern eines der heutigen Bundesländer oder des kompletten Gebietes einer PLZ des Deutschen Reiches besitzt, sollte er sie hier veröffentlichen, denn dann könnte man noch gezielter nach neuem Material suchen.

Viele Grüße
Ingo
 
Altpapiersammler Am: 09.02.2021 17:21:18 Gelesen: 10405# 1308 @  
@ Cantus [#1307]

Hallo zusammen,

Peter Griese hatte mir 2012 eine Liste der Poststellen I + II Orte aus Baden-Württemberg zum Stand Ende 1941, also Einführung der Leitgebiete für Feldpostpäckchen hier 14 + 17a, gemailt.

Es sind 1971 verschiedene Orte. Wobei es einige Orte gibt, die 1941 schon wieder aufgehoben waren zw. auch sehr viele Orte und auch einige Leitpostorte erst nach 1945 zu finden sind, dass ich von ca. 2.300 - 2.500 verschiedenen Poststellen II Orten für Baden-Württemberg ausgehe.

Ich habe die Liste alphabetisch nach Leitpostorten und darunter nochmals alphabetisch geordnet.

Die "OK´s" bedeuten, dass ich diesen Ort mindestens einmal belegt habe. Die römischen Ziffern I, II + III bedeuten:

I: Postort - Leitpostamt - Land
II: Postort über Leitpostamt
III: Postgebietszahl - Postort über Leitpostamt.

wobei ich hier noch nicht die Feinunterteilung nach 14, 14a + 14b; oder 17a und 17b gemacht habe.

Viele Grüße

Klaus


14 Mühlhausen OK über Aulendorf II
14 Affalterried über Aalen (Württ)
14 Arlesberg über Aalen (Württ)
14 Attenhofen über Aalen (Württ)
14 Baiershofen über Aalen (Württ)
14 Ballmertshofen OK über Aalen (Württ) III
14 Bernhardsdorf über Aalen (Württ)
14 Beuren über Aalen (Württ)
14 Brastelburg über Aalen (Württ)
14 Demmingen OK über Aalen (Württ) II III
14 Dewangen-Reichenbach über Aalen (Württ)
14 Dorfmerkingen OK über Aalen (Württ) II III
14 Dunstelkingen OK über Aalen (Württ) III
14 Eglingen über Aalen (Württ)
14 Elchingen OK über Aalen (Württ) II
14 Forst OK über Aalen (Württ) III
14 Frickingen über Aalen (Württ)
14 Geiselwang über Aalen (Württ)
14 Hammerstadt über Aalen (Württ)
14 Himmlingen über Aalen (Württ)
14 Hofen über Aalen (Württ)
14 Hohlenstein über Aalen (Württ)
14 Hülen OK über Aalen (Württ) III
14 Iggenhausen Über Aalen (Württ)
14 Kapfenburg OK über Aalen (Württ) II
14 Katzenstein über Aalen (Württ)
14 Kösingen OK über Aalen (Württ) III
14 Laubach OK über Aalen (Württ) II III
14 Leinroden OK über Aalen (Württ) II III
14 Leinweiler OK über Aalen (Württ) III
14 Lippach OK über Aalen (Württ) II III
14 Neubronn OK über Aalen (Württ) II III
14 Niesitz über Aalen (Württ)
14 Oberalfingen über Aalen (Württ)
14 Ohmenheim OK über Aalen (Württ) III
14 Onatsfeld über Aalen (Württ)
14 Reichertshofen über Aalen (Württ)
14 Rodamsdörfle über Aalen (Württ)
14 Schweindorf über Aalen (Württ)
14 Simmisweiler OK über Aalen (Württ) I II
14 Stetten über Aalen (Württ)
14 Treppach über Aalen (Württ)
14 Waldhausen über Aalen (Württ)
14 Westerhofen OK über Aalen (Württ) I II
14 Westhausen-Reichenbach OK über Aalen (Württ) III
14 Wöllstein über Aalen (Württ)
14 Affalterwang über Aalen Württ)
14 Aalen-Hofherrnweiler über Aalen-Hofherrnweiler
14 Aalen-Neßlau über Aalen-Neßlau
14 Aalen-Oberrombach über Aalen-Oberrombach
17 a Großweier OK über Achern (Baden) II
17 a Sasbachried OK über Achern (Baden) III
17 a Waldulm (b Achern, Baden) Achern (Baden)
17 a Breitenbronn OK über Aglasterhausen III
17 a Michelbach OK über Aglasterhausen II
17 a Neckarkatzenbach OK über Aglasterhausen II III
17 a Hartschwand OK über Albbruck I II III
17 a Luttingen OK über Albbruck II
17 a Rüßwihl OK über Albbruck II III
17 a Schachen OK über Albbruck II
14 Berneck OK über Altensteig (Württ) II
14 Eisenbach OK über Altensteig (Württ) II
14 Ettmannsweiler OK über Altensteig (Württ) II III
14 Garrweiler OK über Altensteig (Württ) II
14 Heselbronn OK über Altensteig (Württ) III
14 Schernbach OK über Altensteig (Württ) II III
14 Spielberg OK über Altensteig (Württ) II
14 Boms über Aulendorf
14 Ebersbach OK über Aulendorf II III
14 Eggmannsried über Aulendorf
14 Eichstegen über Aulendorf
14 Eintürnen OK über Aulendorf II
14 Fleischwangen OK über Aulendorf III
14 Gaisbeuren OK über Aulendorf II III
14 Haidgau OK über Aulendorf III
14 Haisterkirch OK über Aulendorf II III
14 Hittelkofen OK über Aulendorf II
14 Hittisweiler OK über Aulendorf III
14 Hochberg OK über Aulendorf II III
14 Hoßkirch OK über Aulendorf II III
14 Hüttenreute über Aulendorf
14 Laimbach über Aulendorf
14 Laubbach über Aulendorf
14 Lippertsweiler über Aulendorf
14 Mendelbeuren über Aulendorf
14 Mennisweiler OK über Aulendorf III
14 Michelwinnaden OK über Aulendorf II III
14 Mittelurbach OK über Aulendorf III
14 Molpertshaus OK über Aulendorf II
14 Münchenreute OK über Aulendorf II
14 Oberweiler über Aulendorf
14 Osterhofen OK über Aulendorf III
14 Otterswang OK über Aulendorf II
14 Riedhausen OK über Aulendorf II III
14 Rohrbach über Aulendorf
14 Schwarzenbach OK über Aulendorf II
14 Steinenbach OK über Aulendorf II
14 Stuben über Aulendorf
14 Tannhausen OK über Aulendorf II III
14 Tannweiler OK über Aulendorf II III
14 Unterwaldhausen OK über Aulendorf II III
14 Unterweiler OK über Aulendorf II
14 Ziegelbach OK über Aulendorf II III
14 Zollenreute OK über Aulendorf II III
14 Affalterbach OK über Backnang I II III
14 Aichelbach über Backnang
14 Allmersbach (Backnang) OK über Backnang II III
14 Allmersbach (Marbach) OK über Backnang II
14 Baach OK über Backnang II III
14 Backnang - Robert-Kaeß-Siedlung Backnang
14 Backnang-Sachsenweiler Backnang
14 Backnang-Steinbach OK Backnang II III
14 Backnang-Ungeheuerhof Backnang
14 Birkmannsweiler OK über Backnang I II III
14 Bretzenacker OK über Backnang III
14 Breuningweiler OK über Backnang III
14 Bruch über Backnang
14 Bürg OK über Backnang III
14 Cottenweiler OK über Backnang II
14 Erbstetten OK über Backnang II III
14 Fürstenhof OK über Backnang III
14 Hanweiler über Backnang
14 Heidenhof über Backnang OK über Backnang I III
14 Heiningen OK über Backnang III
14 Hertmannsweiler OK über Backnang II
14 Heutensbach OK über Backnang I III
14 Höfen OK über Backnang III
14 Kalleberg über Backnang
14 Kirschenhardthof OK über Backnang I II III
14 Lehnenberg über Backnang
14 Leutenbach über Backnang
14 Lutzenberg OK über Backnang II III
14 Maubach über Backnang
14 Nellmersbach OK über Backnang III
14 Oberbrüden OK über Backnang I III
14 Oberweissach OK über Backnang II
14 Ödernhardt über Backnang
14 Oppelsbohm OK über Backnang II
14 Öschelbronn OK über Backnang III
14 Reichenbach OK über Backnang II III
14 Reichenberg OK über Backnang I II III
14 Rettersburg OK über Backnang I II III
14 Rielingshausen OK über Backnang I II III
14 Rietenau OK über Backnang III
14 Sechselberg OK über Backnang I II
14 Steinach OK über Backnang II III
14 Strümpfelbach OK über Backnang III
14 Unterbrüden OK über Backnang I III
14 Waldrems OK über Backnang II III
14 Weiler OK über Backnang I II III
14 Wolfsölden über Backnang
14 Zell über Backnang
14 Apfelbach OK über Bad Mergentheim II III
14 Bernsfelden OK über Bad Mergentheim II III
14 Bronn OK über Bad Mergentheim II
14 Dörtel über Bad Mergentheim
14 Elpersheim OK über Bad Mergentheim II III
14 Hachtel OK über Bad Mergentheim I II III
14 Harthausen OK über Bad Mergentheim I II III
14 Herbsthausen OK über Bad Mergentheim III
14 Herrenzimmern OK über Bad Mergentheim I III
14 Hollenbach OK über Bad Mergentheim I II III
14 Nassau OK über Bad Mergentheim II III
14 Neuses über Bad Mergentheim
14 Pfitzingen OK über Bad Mergentheim II III
14 Rengershausen OK über Bad Mergentheim III
14 Rot über Bad Mergentheim
14 Rüsselhausen OK über Bad Mergentheim III
14 Vorbachzimmern OK über Bad Mergentheim III
14 Balingen-Heselwangen OK über Balingen II
14 Bickelsberg OK über Balingen (Württ) II III
14 Brittheim OK über Balingen (Württ) III
14 Dautmergen OK über Balingen (Württ) II
14 Dormettingen OK über Balingen (Württ) II III
14 Dürrwangen OK über Balingen (Württ) II III
14 Erlaheim OK über Balingen (Württ) II III
14 Erzingen OK über Balingen (Württ) I II
14 Hausen am Tann OK über Balingen (Württ) II III
14 Isingen OK über Balingen (Württ) II III
14 Leidringen OK über Balingen (Württ) II III
14 Lochenstein über Balingen (Württ)
14 Ostdorf OK über Balingen (Württ) I II
14 Ratshausen OK über Balingen (Württ) II III
14 Roßwangen OK über Balingen (Württ) I II III
14 Stockenhausen OK über Balingen (Württ) II III
14 Streichen OK über Balingen (Württ) III
14 Täbingen OK über Balingen (Württ) II III
14 Tieringen OK über Balingen (Württ) II III
14 Unterdigisheim OK über Balingen (Württ) I II III
14 Weilen OK über Balingen (Württ) III
14 Zillhausen OK über Balingen (Württ) II
14 Zimmern OK über Balingen (Württ) II III
14 Gößlingen OK über Balingen (Württ) II
14 Biberach-Bergerhausen Biberach
14 Biberach-Burren Biberach
14 Biberach-Jordanbad OK Biberach II III
17 a Fußbach OK über Biberach (Baden) II III
14 Ahlen über Biberach (Riß)
14 Alberweiler über Biberach (Riß)
14 Altheim OK über Biberach (Riß) II
14 Aßmannshardt OK über Biberach (Riß) II
14 Attenweiler OK über Biberach (Riß) II
14 Baltringen über Biberach (Riß)
14 Bellamont OK über Biberach (Riß) II III
14 Birkenhard über Biberach (Riß)
14 Bonlanden OK über Biberach (Riß) II III
14 Burren über Biberach (Riß)
14 Dietenwengen OK über Biberach (Riß) II
14 Edelbeuren OK über Biberach (Riß) III
14 Ehrensberg über Biberach (Riß)
14 Ellmannsweiler über Biberach (Riß)
14 Englisweiler über Biberach (Riß)
14 Fischbach OK über Biberach (Riß) III
14 Füramoos OK über Biberach (Riß) II
14 Grodt OK über Biberach (Riß) II
14 Halde OK über Biberach (Riß) II
14 Herrlishöfen OK über Biberach (Riß) III
14 Hochdorf OK über Biberach (Riß) II
14 Hürbel OK über Biberach (Riß) II III
14 Ingerkingen OK über Biberach (Riß) III
14 Ingoldingen OK über Biberach (Riß) II III
14 Laubach OK über Biberach (Riß) III
14 Laupertshausen OK über Biberach (Riß) II III
14 Mettenberg OK über Biberach (Riß) II
14 Mittelbiberach OK über Biberach (Riß) II
14 Mittelbruch OK über Biberach (Riß) II III
14 Muttensweiler OK über Biberach (Riß) II
14 Oberessendorf OK über Biberach (Riß) II III
14 Oberstetten über Biberach (Riß)
14 Obersulmetingen über Biberach (Riß)
14 Reute OK über Biberach (Riß) II III
14 Rottum OK über Biberach (Riß) II
14 Schammach über Biberach (Riß)
14 Schemmerberg OK über Biberach (Riß) II
14 Stafflangen OK über Biberach (Riß) II III
14 Steinhausen OK über Biberach (Riß) III
14 Sulmingen OK über Biberach (Riß) III
14 Unteressendorf OK über Biberach (Riß) II III
14 Untersulmetingen OK über Biberach (Riß) II
14 Wennedach OK über Biberach (Riß) III
14 Winterstettendorf OK über Biberach (Riß) II III
14 Winterstettenstadt OK über Biberach (Riß) II III
14 Kleiningersheim OK über Bietigheim (Württ) II III
14 Untermberg über Bietigheim (Württ)
17 a Waldmühlbach über Billigheim (Kr Mosbach)
14 Arnegg OK über Blaubeuren II III
14 Asch OK über Blaubeuren II III
14 Beiningen OK über Blaubeuren II III
14 Berghülen OK über Blaubeuren I II III
14 Bühlenhausen OK über Blaubeuren I III
14 Dietingen OK über Blaubeuren II III
14 Erstetten OK über Blaubeuren III
14 Hausen OK über Blaubeuren I II
14 Markbronn OK über Blaubeuren II III
14 Oppingen OK über Blaubeuren I II
14 Pappelau OK über Blaubeuren I II III
14 Radelstetten über Blaubeuren
14 Ringingen OK über Blaubeuren II
14 Scharenstetten OK über Blaubeuren I II
14 Schmiechen OK über Blaubeuren I II
14 Seißen OK Über Blaubeuren I II III
14 Sonderbuch OK Über Blaubeuren II III
14 Suppingen OK Über Blaubeuren II III
14 Temmenhausen OK Über Blaubeuren I II
14 Treffensbuch OK über Blaubeuren I
14 Urspring OK über Blaubeuren I II
14 Vorderer Hessenhof über Blaubeuren
14 Weidach OK über Blaubeuren II III
14 Weiler OK über Blaubeuren I II III
14 Wennenden OK über Blaubeuren II
14 Wippingen OK über Blaubeuren II
14 Amlishagen OK über Blaufelden (Württ) II III
14 Atzenrod über Blaufelden (Württ)
14 Billingsbach OK über Blaufelden (Württ) II
14 Brettenfeld über Blaufelden (Württ)
14 Großbärenweiler OK über Blaufelden (Württ) III
14 Herrentierbach OK über Blaufelden (Württ) II
14 Kälberbach über Blaufelden (Württ)
14 Kleinbrettheim über Blaufelden (Württ)
14 Kottmannsweiler über Blaufelden (Württ)
14 Lindlein über Blaufelden (Württ)
14 Michelbach (Heide) OK über Blaufelden (Württ) II
14 Raboldshausen OK über Blaufelden (Württ) II
14 Schmalfelden OK über Blaufelden (Württ) III
14 Speckheim OK über Blaufelden (Württ) II
14 Wittenweiler über Blaufelden (Württ)
14 Hildrizhausen OK über Böblingen (Württ) II
17 a Dillendorf OK über Bonndorf (Schwarzw) I II
17 a Lembach OK über Bonndorf (Schwarzw) I II
17 a Münchingen OK über Bonndorf (Schwarzw) I II III
17 a Oberwangen OK über Bonndorf (Schwarzw) I II III
17 a Schwaningen über Bonndorf (Schwarzw)
17 a Unterwangen über Bonndorf (Schwarzw)
17 a Wellendingen OK über Bonndorf (Schwarzw) I II III
17 a Wittlekofen OK über Bonndorf (Schwarzw) I II
14 Aufhausen OK über Bopfingen (Württ) III
14 Baldern OK über Bopfingen (Württ) II III
14 Benzenzimmern OK über Bopfingen (Württ) III
14 Dirgenheim OK über Bopfingen (Württ) II
14 Flochberg OK über Bopfingen (Württ) I II III
14 Geislingen OK über Bopfingen (Württ) II III
14 Goldburghausen OK über Bopfingen (Württ) III
14 Itzlingen OK über Bopfingen (Württ) II
14 Kerkingen OK über Bopfingen (Württ) II III
14 Kirchheim OK über Bopfingen (Württ) II
14 Nordhausen OK über Bopfingen (Württ) II III
14 Oberriffingen über Bopfingen (Württ)
14 Röttingen OK über Bopfingen (Württ) II III
14 Schloßberg OK über Bopfingen (Württ) I
14 Unterriffingen über Bopfingen (Württ)
14 Unterwilflingen OK über Bopfingen (Württ) III
14 Utzmemmingen OK über Bopfingen (Württ) I II III
14 Zipplingen OK über Bopfingen (Württ) II III
17 a Büchig über Bretten (Baden)
17 a Rinklingen OK über Bretten (Baden) I II III
17 a Sprantal OK über Bretten (Baden) I III
17 a Zadlig über Bretten (Baden)
17 a Nußbaum OK über Bretten (Baden) I II III
17 a Bahnbrücken über Bruchsal
17 a Bruchsal A Bruchsal
17 a Bruchsal C Bruchsal
17 a Eichelberg über Bruchsal
17 a Neuenbürg OK über Bruchsal I
17 a Oberacker OK über Bruchsal III
17 a Hettingenbeuren OK über Buchen (Odenw) II
17 a Hollerbach OK über Buchen (Odenw) II III
17 a Oberneudorf OK über Buchen (Odenw) III
17 a Rinschheim OK über Buchen (Odenw) III
17 a Rumpfen OK über Buchen (Odenw) II
17 a Steinbach OK über Buchen (Odenw) I II III
17 a Stürzenhardt über Buchen (Odenw)
17 a Unterneudorf OK über Buchen (Odenw) II III
17 a Balzhofen (Kr Bühl) OK Bühl (Baden) II III
17 a Eisental OK über Bühl (Baden) II
17 a Grauelsbaum OK über Bühl (Baden) II III
17 a Greffern OK über Bühl (Baden) II
17 a Helmlingen OK über Bühl (Baden) II III
17 a Hildmannsfeld OK über Bühl (Baden) II III
17 a Hüsingen über Bühl (Baden)
17 a Moos OK über Bühl (Baden) II
17 a Muckenschopf OK über Bühl (Baden) II III
17 a Oberbruch OK über Bühl (Baden) II
17 a Oberweier über Bühl (Baden)
17 a Unterstmatt OK über Bühl (Baden) I II III
17 a Unzhurst OK über Bühl (Baden) II
17 a Vimbuch OK über Bühl (Baden) III
17 a Wiedenfelsen OK über Bühl (Baden) II
17 a Bühl (Baden) A Bühl (Baden)
14 Ringingen OK über Burladingen (Hohenz) II III
14 Charlottenhöhe OK über Calmbach (Schwarzw) II
14 Agenbach OK über Calw II III
14 Altbulach OK über Calw I
14 Altburg OK über Calw I II III
14 Beinberg über Calw
14 Breitenberg OK über Calw I II III
14 Emberg OK über Calw II
14 Ernstmühl OK über Calw II
14 Gaugenwald OK über Calw II III
14 Hofstett OK über Calw II III
14 Holzbronn OK über Calw I II
14 Igelsloch OK über Calw I II
14 Kentheim OK über Calw I
14 Kohlerstal OK über Calw I II III
14 Liebelsberg OK über Calw II III
14 Martinsmoos OK über Calw II III
14 Monakam OK über Calw I II III
14 Neuhengstett OK über Calw I II III
14 Oberhaugstett OK über Calw I II III
14 Oberkollbach OK über Calw II
14 Oberkollwangen OK über Calw I II III
14 Oberreichenbach OK über Calw II III
14 Ottenbronn OK über Calw II III
14 Rötenbach OK über Calw II
14 Schmieh OK über Calw I II
14 Sommenhardt OK über Calw III
14 Sulz OK über Calw II III
14 Unterhaugstett OK über Calw I II
14 Weltenschwann über Calw
14 Würzbach OK über Calw I II III
14 Zainen OK über Calw I III
14 Zavelstein OK über Calw I II III
14 Zwerenberg OK über Calw I II
14 Mariäkappel OK über Crailshaim II III
14 Beuerlbach über Crailsheim
14 Bronnholzheim über Crailsheim
14 Crailsheim-Altenmünster OK Crailsheim II
14 Crailsheim-Ingersheim OK Crailsheim II
14 Erkenbrechtshausen OK über Crailsheim II
14 Gaggstatt OK über Crailsheim II III
14 Goldbach OK über Crailsheim III
14 Gröningen OK über Crailsheim II III
14 Leukershausen OK über Crailsheim II III
14 Lobenhausen OK über Crailsheim II III
14 Marktlustenau OK über Crailsheim II III
14 Matzenbach OK über Crailsheim II
14 Maulach OK über Crailsheim II
14 Neidenfels über Crailsheim
14 Niederwinden über Crailsheim
14 Oberspeltach OK über Crailsheim II III
14 Roßfeld OK über Crailsheim III
14 Rudolfsberg OK über Crailsheim III
14 Schainbach OK über Crailsheim II
14 Schönbronn über Crailsheim
14 Tempelhof OK über Crailsheim III
14 Tiefenbach OK über Crailsheim II III
14 Triensbach OK über Crailsheim II
14 Wäldershub OK über Crailsheim II
14 Waldtann OK über Crailsheim II III
14 Archshofen OK über Creglingen (Kr Mergentheim) II III
14 Craintal über Creglingen (Kr Mergentheim)
14 Erdbach OK über Creglingen (Kr Mergentheim) II
14 Finsterlohr OK über Creglingen (Kr Mergentheim) II III
14 Frauental OK über Creglingen (Kr Mergentheim) II
14 Freudenbach OK über Creglingen (Kr Mergentheim) II III
14 Münster OK über Creglingen (Kr Mergentheim) II III
14 Niedersteinach OK über Creglingen (Kr Mergentheim) I II
14 Reinsbronn OK über Creglingen (Kr Mergentheim) II III
14 Schmerbach OK über Creglingen (Kr Mergentheim) II III
14 Schonach OK über Creglingen (Kr Mergentheim) II III
14 Schwarzenbronn OK über Creglingen (Kr Mergentheim) II III
14 Sechselbach OK über Creglingen (Kr Mergentheim) II
14 Walsmannshofen OK über Creglingen (Kr Mergentheim) II III
14 Wolfsbuch OK über Creglingen (Kr Mergentheim) II
14 Nordalb OK über Deggingen (Württ) II
14 Nordbergen über Deggingen (Württ)
14 Hirschlanden OK über Ditzingen (Württ) II III
14 Schöckingen OK über Ditzingen (Württ) II III
17 a Achdorf OK über Donaueschingen II III
17 a Aselfingen OK über Donaueschingen II
17 a Aufen OK über Donaueschingen II III
17 a Bachheim OK über Donaueschingen II III
17 a Behla OK über Donaueschingen II
17 a Biesingen OK über Donaueschingen II
17 a Bruggen über Donaueschingen
17 a Brunnadern über Donaueschingen
17 a Bubenbach OK über Donaueschingen II
17 a Dittishausen OK über Donaueschingen I II
17 a Eschach über Donaueschingen
17 a Fürstenberg OK über Donaueschingen I II
17 a Göschweiler OK über Donaueschingen I II
17 a Grüningen (Baden) OK Donaueschingen II
17 a Heidenhofen OK über Donaueschingen II
17 a Hondingen OK über Donaueschingen II III
17 a Hubertshofen OK über Donaueschingen II
17 a Mistelbrunn über Donaueschingen
17 a Oberbränd OK über Donaueschingen II III
17 a Opferdingen über Donaueschingen
17 a Randen OK über Donaueschingen II III
17 a Reiselfingen OK über Donaueschingen I II
17 a Schollach OK über Donaueschingen II III
17 a Seppenhofen OK über Donaueschingen II
17 a Sumpfohren OK über Donaueschingen II III
17 a Sunthausen OK über Donaueschingen II
17 a Tannheim OK über Donaueschingen II
17 a Überauchen OK über Donaueschingen I II
17 a Unterbränd OK über Donaueschingen II III
17 a Urach OK über Donaueschingen II III
17 a Waldhausen OK über Donaueschingen II III
17 a Zindelstein über Donaueschingen
17 a Allemühl OK über Eberbach (Bad Neckartal) I II III
17 a Guttenbach OK über Eberbach (Bad. Neckartal) I II III
17 a Haag OK über Eberbach (Bad. Neckartal) III
17 a Moosbrunn OK über Eberbach (Bad. Neckartal) II III
17 a Oberschönbrunn OK über Eberbach (Bad. Neckartal) II
17 a Pleutersbach OK über Eberbach (Bad. Neckartal) II III
17 a Rockenau OK über Eberbach (Bad. Neckartal) I II III
17 a Scheidental OK über Eberbach (Bad. Neckartal) II
17 a Schwanheim OK über Eberbach (Bad. Neckartal) I II III
17 a Lindach (b Eberbach, Bad. Neckartal) OK Eberbach Bad. Neckartal I II
17 a Eberbach-Gaimühle OK Eberbach Bad. Neckatal III
14 Ebingen (Württ) A OK Ebingen (Württ) II
17 a Bamlach (Markgräflerland) OK Efringen-Kirchen I
17 a Blansingen OK über Efringen-Kirchen II
17 a Egringen OK über Efringen-Kirchen I III
17 a Fischingen OK über Efringen-Kirchen II
17 a Hammerstein (Kr Lörrach) OK Efringen-Kirchen I II
17 a Hertingen OK über Efringen-Kirchen I II III
17 a Holzen OK über Efringen-Kirchen II
17 a Mappach OK über Efringen-Kirchen II III
17 a Mauggenhard über Efringen-Kirchen
17 a Rheinweiler (Markgräflerland) OK Efringen-Kirchen II
17 a Riedlinger Bad über Efringen-Kirchen
17 a Rümmingen (Kr Lörrach) OK Efringen-Kirchen I II
17 a Schallbach (Kr Lörrach) OK Efringen-Kirchen II
17 a Tannenkirch OK über Efringen-Kirchen II
17 a Welmlingen OK über Efringen-Kirchen II
17 a Wintersweiler OK über Efringen-Kirchen I
17 a Wittlingen (Kr Lörrach) OK Efringen-Kirchen II III
14 Egenhausen OK über Egenhausen über Nagold II
14 Algershofen OK über Ehingen (Donau) II
14 Altbierlingen OK über Ehingen (Donau) II
14 Altheim OK über Ehingen (Donau) II
14 Altsteußlingen OK über Ehingen (Donau) II III
14 Blienshofen OK über Ehingen (Donau) II
14 Briel OK über Ehingen (Donau) III
14 Dächingen OK über Ehingen (Donau) II III
14 Deppenhausen über Ehingen (Donau)
14 Donaurieden OK über Ehingen (Donau) II III
14 Ehingen (Donau)-Berkach OK Ehingen (Donau) II
14 Ehingen (Donau)-Dettingen OK Ehingen (Donau) II III
14 Emerkingen OK über Ehingen (Donau) II III
14 Ennahofen OK über Ehingen (Donau) II III
14 Ersingen OK über Ehingen (Donau) II III
14 Frankenhofen OK über Ehingen (Donau) II
14 Gamerschwang über Ehingen (Donau)
14 Granheim OK über Ehingen (Donau) II III
14 Griesingen OK über Ehingen (Donau) II III
14 Grötzingen OK über Ehingen (Donau) III
14 Grundsheim OK über Ehingen (Donau) II III
14 Hausen OK über Ehingen (Donau) III
14 Heufelden OK über Ehingen (Donau) II III
14 Hundersingen OK über Ehingen (Donau) II
14 Kirchbierlingen OK über Ehingen (Donau) II III
14 Kirchen OK über Ehingen (Donau) II III
14 Mundingen OK über Ehingen (Donau) II III
14 Nasgenstadt OK über Ehingen (Donau) II III
14 Niederhofen über Ehingen (Donau)
14 Oggelsbeuren OK über Ehingen (Donau) II III
14 Öpfingen OK über Ehingen (Donau) II III
14 Pfraunstetten OK über Ehingen (Donau) II III
14 Rechtenstein über Ehingen (Donau)
14 Rupertshofen OK über Ehingen (Donau) II III
14 Schaiblishausen OK über Ehingen (Donau) II
14 Schlechtenfeld OK über Ehingen (Donau) II
14 Schwörzkirch OK über Ehingen (Donau) II III
14 Stetten über Ehingen (Donau)
14 Tiefenhülen OK über Ehingen (Donau) II
14 Unterstadion OK über Ehingen (Donau) II III
14 Volkersheim OK über Ehingen (Donau) II III
14 Weilersteußlingen OK über Ehingen (Donau) II
14 Berg OK über Ehingen (Donau) II III
14 Hohenberg OK über Ellwangen (Jagst) III
14 Schwabsberg OK über Ellwangen (Jagst) III
14 Walxheim OK über Ellwangen (Jagst) III
14 Wört OK über Ellwangen (Jagst) II
17 a Broggingen (Kr Emmendingen) OK Emmendingen I II
17 a Heimbach OK über Emmendingen II III
17 a Keppenbach OK über Emmendingen III
17 a Kollmarsreute über Emmendingen
17 a Tutschfelden (Kr Emmendingen) OK Emmendingen II III
17 a Wagenstadt (Kr Emmendingen) OK Emmendingen I II III
17 a Wasser OK über Emmendingen II
17 a Emmendingen A Emmendingen
17 a Bombach über Emmendingen
17 a Talmühle (b Engen) OK Engen (Baden) II III
17 a Duchtlingen OK über Engen (Hegau) I II III
17 a Anselfingen OK über Engen (Hegau) I II
17 a Bargen OK über Engen (Hegau) II III
17 a Biesendorf OK über Engen (Hegau) I II
17 a Bittelbrunn OK über Engen (Hegau) II
17 a Eckartsbrunn OK über Engen (Hegau) II III
17 a Hattingen Bahnhof über Engen (Hegau)
17 a Hattingen Ort OK über Engen (Hegau) I II
17 a Honstetten OK über Engen (Hegau) I II III
17 a Mauenheim OK über Engen (Hegau) I II
17 a Neuhausen OK über Engen (Hegau) I II
17 a Stetten OK über Engen (Hegau) I II III
17 a Windegg OK über Engen (Hegau) II III
17 a Zimmerholz OK über Engen (Hegau) I III
17 a Adelshofen OK über Eppingen I II
17 a Landshausen OK über Eppingen I
14 Eßlingen-Hegensberg Eßlingen
14 Eßlingen-Kennenburg OK Eßlingen II
14 Eßlingen-Liebersbronn Eßlingen
14 Eßlingen-Neckarhalde OK Eßlingen III
14 Eßlingen-Oberhof OK Eßlingen II
14 Eßlingen-Rüdern Eßlingen
14 Eßlingen-Serach OK Eßlingen II
14 Eßlingen-Sirnau Eßlingen
14 Eßlingen-Sulzgries Eßlingen
14 Aichelberg OK über Eßlingen (Neckar) III
14 Aichschieß OK über Eßlingen (Neckar) II III
14 Kemnat OK über Eßlingen (Neckar) I II
14 Krummhardt OK über Eßlingen (Neckar) III
14 Schanbach OK über Esslingen (Neckar) II III
14 Scharnhausen OK über Eßlingen (Neckar) I
14 Zell OK über Eßlingen (Neckar) II
17 a Ettlingen (Baden) A Ettlingen (Baden)
17 a Flinsbach (Kr Flinsbach (Kr Sinsheim)
17 a Raumünzach OK über Fohrbach (Baden) II
17 a Erbersbronn OK über Forbach (Baden) II
17 a Hundsbach OK über Forbach (Baden) II
17 a Hundseck über Forbach (Baden)
17 a Kirschbaumwasen OK über Forbach (Baden) II
17 a Rote Lache OK über Forbach (Baden) II
17 a Schelingen OK über Freiburg (Breisgau) II III
17 a Amoltern (Kaiserstuhl) OK Freiburg (Breisgau) II
17 a Au OK über Freiburg (Breisgau) III
17 a Bickensohl OK über Freiburg (Breisgau) I II III
17 a Biengen OK über Freiburg (Breisgau) III
17 a Bischoffingen OK über Freiburg (Breisgau) I II III
17 a Bremgarten OK über Freiburg (Breisgau) II III
17 a Buchheim OK über Freiburg (Breisgau) II
17 a Eschbach (b Freiburg) OK über Freiburg (Breisgau) II III
17 a Eschbach (b Heitersheim) OK über Freiburg (Breisgau) II
17 a Feldkirch OK über Freiburg (Breisgau) III
17 a Freiburg (Breisgau) C Freiburg (Breisgau)
17 a Freiburg (Breisgau) Flughafen Freiburg (Breisgau)
17 a Glotterbad OK über Freiburg (Breisgau) II III
17 a Hartheim OK über Freiburg (Breisgau) I II
17 a Hausen (Möhlin) OK über Freiburg (Breisgau) III
17 a Hausen vor Wald (Schwarzw) Freiburg (Breisgau)
17 a Hochdorf OK über Freiburg (Breisgau) I II
17 a Holzhausen OK über Freiburg (Breisgau) III
17 a Kiechlinsbergen (Kaiserstuhl) Freiburg (Breisgau)
17 a Leiselheim (Kaiserstuhl) Freiburg (Breisgau)
17 a Leutersberg OK über Freiburg (Breisgau) III
17 a Neuershausen OK über Freiburg (Breisgau) II III
17 a Niederrimsingen OK über Freiburg (Breisgau) I II
17 a Norsingen OK über Freiburg (Breisgau) III
17 a Notschrei OK über Freiburg (Breisgau) II
17 a Oberbergen OK über Freiburg (Breisgau) I
17 a Oberreute OK über Freiburg (Breisgau) II
17 a Oberrimsingen über Freiburg (Breisgau)
17 a Offnadingen OK Freiburg (Breisgau) II
17 a Schauinsland OK über Freiburg (Breisgau) II III
17 a Scherzingen über Freiburg (Breisgau)
17 a Schlatt OK über Freiburg (Breisgau) III
17 a Sölden über Freiburg (Breisgau)
17 a Stegen OK über Freiburg (Breisgau) II III
17 a Steinwasen über Freiburg (Breisgau)
17 a Tiengen OK über Freiburg (Breisgau) II III
17 a Tunsel OK über Freiburg (Breisgau) I
17 A Unterreute OK über Freiburg (Breisgau) II
17 A Vogtsburg über Freiburg (Breisgau)
17 A Waltershofen OK über Freiburg (Breisgau) III
17 A Wasenweiler über Freiburg (Breisgau)
17 A Wildtal OK über Freiburg (Breisgau) III
17 a Wittnau OK über Freiburg (Breisgau) II III
17 a Zarten OK über Freiburg (Breisgau) III
14 Aach OK über Freudenstadt II III
14 Böffingen OK über Freudenstadt II
14 Dietersweiler OK über Freudenstadt II III
14 Durrweiler OK über Freudenstadt II III
14 Frutenhof OK über Freudenstadt III
14 Grüntal OK über Freudenstadt II III
14 Hallwangen OK über Freudenstadt II III
14 Herzogsweiler OK über Freudenstadt II III
14 Lombach OK über Freudenstadt II
14 Neuneck OK über Freudenstadt II
14 Oberiflingen über Freudenstadt
14 Obermusbach OK über Freudenstadt II III
14 Ödenwald OK über Freudenstadt II
14 Röt OK über Freudenstadt II
14 Ruhestein OK über Freudenstadt II
14 Schömberg OK über Freudenstadt II III
14 Unteriflingen OK über Freudenstadt III
14 Untermusbach OK über Freudenstadt III
14 Vordersteinwald OK über Freudenstadt II
14 Wittendorf OK über Freudenstadt II III
14 Wittlensweiler OK über Freudenstadt II III
14 Zwieselberg OK über Freudenstadt III
14 Berg OK über Friedrichshafen II III
14 Bunkhofen über Friedrichshafen
14 Ettenkirch OK über Friedrichshafen II III
14 Gerbertshaus über Friedrichshafen
14 Hirschlatt OK über Friedrichshafen II
14 Raderach OK über Friedrichshafen III
14 Reute OK über Friedrichshafen III
14 Waltenweiler über Friedrichshafen
14 Friedrichshafen-Allmannsweiler OK Friedrichshafen II
14 Friedrichshafen-Schnetzenhausen OK Friedrichshafen III
14 Friedrichshafen 1 A OK Friedrichshafen 1 III
14 Friedrichshafen 1 B Friedrichshafen 1
14 Friedrichshafen 1 C OK Friedrichshafen 1 III
14 Friedrichshafen-Fischbach A OK Friedrichshafen-Fischbach II
17 a Heiligenzell OK über Friesenheim (Baden) I
17 a Winkel über Gaggenau (Murgtal)
14 Bronnen OK über Gammertingen III
14 Feldhausen OK über Gammertingen II
14 Haidkapelle über Gammertingen
14 Haidpost über Gammertingen
14 Harthausen OK über Gammertingen III
14 Hausen (Lauchert) OK über Gammertingen II
14 Hermentingen (Hohenz) Gammertingen
14 Hörschwag über Gammertingen
14 Kettenacker über Gammertingen
14 Stetten OK über Gammertingen II III
14 Aufhausen OK über Geislingen (Steige) II
14 Kuchberg OK über Geislingen (Steige) II III
14 Kuchen Fabrik über Geislingen (Steige)
14 Mühlhausen OK über Geislingen (Steige) II III
14 Oberböhringen OK über Geislingen (Steige) II III
14 Steinenkirch OK über Geislingen (Steige) III
14 Türkheim OK über Geislingen (Steige) III
14 Geislingen (Steige) A Geislingen (Steige)
17 a Berghaupten über Gengenbach
17 a Lautenbach OK über Gernsbach (Murgtal) II III
17 a Weisenbachfabrik (Murgtal) Gernsbach (Murgtal)
14 Adelberg OK über Göppingen I II
14 Bad Boll OK über Göppingen I II III
14 Bartenbach OK über Göppingen II
14 Bezgenriet OK über Göppingen II
14 Birenbach über Göppingen
14 Börtlingen OK über Göppingen II
14 Dürnau OK über Göppingen II
14 Eckwäldern OK über Göppingen II III
14 Eschenbach OK über Göppingen II III
14 Gammelshausen über Göppingen
14 Göppingen-St Gotthardt Göppingen
14 Holzhausen OK über Göppingen II
14 Krummwälden über Göppingen
14 Maitis OK über Göppingen III
14 Oberberken OK über Göppingen II
14 Oberwälden OK über Göppingen III
14 Ottenbach OK über Göppingen II
14 Schlat OK über Göppingen I II III
14 Sparwiesen OK über Göppingen III
14 Unterberken über Göppingen
14 Wangen OK über Göppingen I II
14 Zell über Göppingen
14 Göppingen 1 A Göppingen 1
17 a Baltersweil über Grießen (Baden)
17 a Berwangen über Grießen (Baden)
17 a Bühl über Grießen (Baden)
17 a Dettighofen über Grießen (Baden)
17 a Geißlingen über Grießen (Baden)
17 a Grießen (Baden) Bahnhof Grießen (Baden)
17 a Riedern am Sand über Grießen (Baden)
17 a Grunholz über Laufenburg (Baden)
14 Bietenhausen OK über Haigerloch II III
14 Bitterbron OK über Haigerloch II
14 Hart OK über Haigerloch II
14 Höfendorf OK über Haigerloch III
14 Weildorf über Haigerloch
17 a Bretzingen über Hardheim (Odenw)
17 a Steinfurt OK über Hardheim (Odenw) II
14 Bechtoldsweiler OK über Hechingen III
14 Boll OK über Hechingen I II III
14 Hechingen-Friedrichstr OK Hechingen III
14 Sickingen OK über Hechingen II
14 Stein OK über Hechingen I
14 Steinhofen OK über Hechingen II
14 Thanheim OK über Hechingen II III
14 Weilheim über Hechingen
14 Wessingen OK über Hechingen II
14 Zimmern über Hechingen
14 Starzeln (Hohenz) OK Hechingen 1 II III
14 Bachenau OK über Heibronn (Neckar) II III
17 a Gauangelloch OK über Heidelberg II
17 a Peterstal OK über Heidelberg II
17 a Heidelberg 1 B Heidelberg 1
14 Auernheim über Heidenheim (Brenz)
14 Bergenweiler OK über Heidenheim (Brenz) II
14 Fleinheim OK über Heidenheim (Brenz) II
14 Großkuchen OK über Heidenheim (Brenz) II
14 Heidenheim (Brenz) A Heidenheim (Brenz)
14 Hohenmemmingen über Heidenheim (Brenz)
14 Hürben OK über Heidenheim (Brenz) II
14 Itzelberg über Heidenheim (Brenz)
14 Kleinkuchen über Heidenheim (Brenz)
14 Ochsenberg
 
Altpapiersammler Am: 09.02.2021 17:41:42 Gelesen: 10395# 1309 @  
2. Teil (offensichtlich ist die Datei zu groß)

14 Auernheim über Heidenheim (Brenz)
14 Bergenweiler OK über Heidenheim (Brenz) II
14 Fleinheim OK über Heidenheim (Brenz) II
14 Großkuchen OK über Heidenheim (Brenz) II
14 Heidenheim (Brenz) A Heidenheim (Brenz)
14 Hohenmemmingen über Heidenheim (Brenz)
14 Hürben OK über Heidenheim (Brenz) II
14 Itzelberg über Heidenheim (Brenz)
14 Kleinkuchen über Heidenheim (Brenz)
14 Ochsenberg OK über Heidenheim (Brenz) II
14 Oggenhausen OK über Heidenheim (Brenz) II III
14 Sachsenhausen über Heidenheim (Brenz)
14 Steinweiler über Heidenheim (Brenz)
14 Heidenheim-Aufhausen über Heidenheim-Aufhausen
14 Abstatt OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Brambacherhof OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Dahenfeld OK über Heilbronn (Neckar) II III
14 Degmarn OK über Heilbronn (Neckar) III
14 Dimbach über Heilbronn (Neckar)
14 Donnbronn OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Dürrenzimmern über Heilbronn (Neckar)
14 Duttenberg OK über Heilbronn (Neckar) II III
14 Eichelberg OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Erlenbach-Binswangen über Heilbronn (Neckar)
14 Ernst-Weinstein-Siedlung OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Gellmersbach OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Grantschen OK Über Heilbronn (Neckar) II III
14 Haberschlacht OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Hagenbach über Heilbronn (Neckar)
14 Happenbach über Heilbronn (Neckar)
14 Hausen OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Heuchlingen über Heilbronn (Neckar)
14 Höchstberg OK über Heilbronn (Neckar) II III
14 Höllried über Heilbronn (Neckar)
14 Hölzern über Heilbronn (Neckar)
14 Hößlinsülz OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Kochertürn OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Lehrensteinsfeld OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Lichtenstern OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Massenbach OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Massenbachhausen OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Neipperg OK über Heilbronn (Neckar) II III
14 Nordhausen OK über Heilbronn (Neckar) III
14 Obergriesheim OK über Heilbronn (Neckar) II III
14 Oberheinriet über Heilbronn (Neckar)
14 Reisach OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Stockheim OK über Heilbronn (Neckar) II III
14 Sülzbach OK über Heilbronn (Neckar) II III
14 Tiefenbach OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Untereisenheim OK über Heilbronn (Neckar) II III
14 Unterheinriet OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Weiler OK über Heilbronn (Neckar) II III
14 Wimmental OK über Heilbronn (Neckar) II
14 Heilbronn-Böckingen A OK über Heilbronn-Böckingen A II
14 Gaistal OK über Herrenalb (Schwarzw) II
14 Rotensol OK über Herrenalb (Schwarzw) II
14 Affstätt OK über Herrenberg II
14 Breitenholz OK über Herrenberg II
14 Haslach OK über Herrenberg II
14 Kayh OK über Herrenberg II III
14 Kuppingen OK über Herrenberg I II
14 Mönchberg OK über Herrenberg II
14 Oberjesingen OK über Herrenberg II
14 Oberndorf OK über Herrenberg I II
14 Öschelbronn OK über Herrenberg I II
14 Pfaffingen OK über Herrenberg I II
14 Poltringen OK über Herrenberg I II
14 Reusten OK über Herrenberg II
14 Tailfingen OK über Herrenberg II III
14 Ahldorf OK über Horb (Neckar) II III
14 Betra über Horb (Neckar)
14 Bildechingen OK über Horb (Neckar) II III
14 Bittelbronn OK über Horb (Neckar) II
14 Cresbach OK über Horb (Neckar) II
14 Dettensee OK über Horb (Neckar) II
14 Dettlingen über Horb (Neckar)
14 Dießen OK über Horb (Neckar) II III
14 Dommelsberg OK über Horb (Neckar) III
14 Eckenweiler OK über Horb (Neckar) II
14 Eutingen OK über Horb (Neckar) II III
14 Glatt OK über Horb (Neckar) III
14 Göttelfingen OK über Horb (Neckar) II III
14 Grünmettstetten OK über Horb (Neckar) II III
14 Horb (Neckar)-Kreuzer Horb (Neckar)
14 Hörschweiler OK über Horb (Neckar) III
14 Ihlingen über Horb (Neckar)
14 Isenburg OK über Horb (Neckar) II III
14 Mühlen OK über Horb (Neckar) II
14 Neckarhausen OK über Horb (Neckar) III
14 Obertalheim OK über Horb (Neckar) II III
14 Oberwaldach OK über Horb (Neckar) II
14 Priorberg über Horb (Neckar)
14 Schietingen OK über Horb (Neckar) III
14 Tumlingen OK über Horb (Neckar) II III
14 Untertalheim OK über Horb (Neckar) II III
14 Unterwaldach über Horb (Neckar)
14 Vesperweiler über Horb (Neckar)
14 Vollmaringen OK über Horb (Neckar) III
14 Weitenburg OK über Horb (Neckar) II III
14 Wiesenstetten über Horb (Neckar)
17 a Aulfingen (Kr Donaueschingen) OK Immendingen II III
14 Christazhofen OK über Isny (Württ) II
14 Göttlishofen über Isny (Württ)
14 Siggen OK über Isny (Württ) II
14 Truppführerschule OK über Isny (Württ) II
17 a Altenburg OK über Jestetten II
17 a Feuerbach OK über Kandern II
17 a Kaltenbach über Kandern
17 a Lütschenbach über Kandern
17 a Malsburg OK über Kandern II
17 a Riedlingen OK über Kandern II III
17 a Sitzenkirch OK über Kandern I II
17 a Vogelbach über Kandern
17 A Illingen OK über Karlruhe (Baden) 2 I II
17 a Karlsruhe-Maxau Karlsruhe
17 a Karlsruhe (Baden) 1 A Karlsruhe (Baden) 1
17 a Karlsruhe (Baden) 1 B Karlsruhe (Baden) 1
17 a Auerbach OK über Karlsruhe (Baden) 2 I
17 a Bernbach OK über Karlsruhe (Baden) 2 I II
17 a Burbach OK über Karlsruhe (Baden) 2 II III
17 a Dietenhausen OK über Karlsruhe (Baden) 2 II
17 a Ettlingenweier über Karlsruhe (Baden) 2
17 a Etzenrot OK über Karlsruhe (Baden) 2 III
17 a Forchheim Bahnhof OK über Karlsruhe (Baden) 2 III
17 a Frauenalb OK über Karlsruhe (Baden) 2 I II III
17 a Freiolsheim OK über Karlsruhe (Baden) 2 III
17 a Hohenwettersbach OK über Karlsruhe (Baden) 2 II III
17 a Karlsruhe (Baden) 2 C Karlsruhe (Baden) 2
17 a Langenalb OK über Karlsruhe (Baden) 2 I II
17 a Moosbronn OK über Karlsruhe (Baden) 2 II III
17 a Mutschelbach OK über Karlsruhe (Baden) 2 II III
17 a Neurod OK über Karlsruhe (Baden) 2 I II III
17 a Oberweier über Karlsruhe (Baden) 2
17 a Palmbach OK über Karlsruhe (Baden) 2 II
17 a Pfaffenrot über Karlsruhe (Baden) 2
17 a Schielberg OK über Karlsruhe (Baden) 2 II
17 a Spielberg OK über Karlsruhe (Baden) 2 I
17 a Spielberg-Schöllbronn Bahnhof über Karlsruhe (Baden) 2
17 a Sulzbach OK über Karlsruhe (Baden) 2 III
17 a Thomashof OK über Karlsruhe (Baden) 2 I II III
17 a Waldprechtsweier OK über Karlsruhe (Baden) 2 III
17 a Würmersheim OK über Karlsruhe (Baden) 2 I II
17 a Karlsruhe-Durlach A OK Karlsruhe-Durlach I III
17 a Karlsruhe-Durlach B Karlsruhe-Durlach
17 a Eckartsweier OK über Kehl I II
17 a Hesselhurst OK über Kehl I
17 a Hohbühn über Kehl
17 a Hohnhurst über Kehl
17 a Holzhausen OK über Kehl I
17 a Honau OK über Kehl I II
17 a Kittersburg über Kehl
17 a Linx über Kehl
17 a Odelshofen OK über Kehl II
17 a Querbach über Kehl
17 a Zierolshofen OK über Kehl I
17 a Kehl A Kehl
17 a Kehl B Kehl
17 a Kehl-Sundheim OK Kehl-Sundheim II
17 a Hecklingen über Kenzingen (Breisgau)
14 Botenheim OK über Kirchheim (Neckar) II III
17 a Hegne (Kr Konstanz) Kloster OK Konstanz II
17 a Hegne (Kr Konstanz) Ort OK Konstanz II
17 a Konstanz-Egg OK Konstanz II
17 a Litzelstetten OK über Konstanz II III
14 Weldingsfelden OK über Künzelsau (Württ) II III
14 Amrichshausen OK über Künzelsau (Württ) II III
14 Belsenberg OK über Künzelsau (Württ) II III
14 Berndshofen OK über Künzelsau (Württ) II
14 Buchenbach OK über Künzelsau (Württ) II III
14 Criesbach OK über Künzelsau (Württ) II
14 Eberbach OK über Künzelsau (Württ) II
14 Garnberg OK über Künzelsau (Württ) III
14 Haag OK über Künzelsau (Württ) II
14 Heimhausen über Künzelsau (Württ)
14 Hermuthausen OK über Künzelsau (Württ) II III
14 Kocherstetten OK über Künzelsau (Württ) II III
14 Kügelhof über Künzelsau (Württ)
14 Mäusdorf OK über Künzelsau (Württ) II III
14 Morsbach OK über Künzelsau (Württ) II III
14 Nagelsberg OK über Künzelsau (Württ) III
14 Nitzenhausen OK über Künzelsau (Württ) II III
14 Stachenhausen OK über Künzelsau (Württ) II
14 Steinbach über Künzelsau (Württ)
17 a Dörlinbach OK über Lahr (Schwarzw) II
17 a Ettenheimmünster OK über Lahr (Schwarzw) II III
17 a Kippenheimweiler OK über Lahr (Schwarzw) I II
17 a Kuhbach OK über Lahr (Schwarzw) I III
17 a Lahr (Schwarzw) B Lahr (Schwarzw)
17 a Langenwinkel OK über Lahr (Schwarzw) II
17 a Mietersheim OK über Lahr (Schwarzw) II III
17 a Oberweier über Lahr (Schwarzw)
17 a Schuttertal OK über Lahr (Schwarzw) I II III
17 a Schutterzell OK über Lahr (Schwarzw) I II III
17 a Wallburg OK über Lahr (Schwarzw) I II
17 a Wittelbach OK über Lahr (Schwarzw) III
17 a Wittenweier OK über Lahr (Schwarzw) I II III
17 a Angeltürn OK über Lauda III
17 a Baiertal über Lauda
17 a Beckstein OK über Lauda II III
17 a Brehmen OK über Lauda II
17 a Brunntal OK über Lauda II III
17 a Buch (Ahorn) OK über Lauda I II III
17 a Dainbach OK über Lauda III
17 a Deubach OK über Lauda III
17 a Dienstadt OK über Lauda III
17 a Dittigheim OK über Lauda I II
17 a Dittwar OK über Lauda II III
17 a Eiersheim über Lauda
17 a Epplingen OK über Lauda III
17 a Gräffingen OK über Lauda II
17 A Grünsfeldhausen OK über Lauda II III
17 a Heckfeld OK über Lauda II III
17 a Hof Hofstetten über Lauda
17 a Hof Marstadt über Lauda
17 a Hof Steinbach OK über Lauda I II
17 a Impfingen OK über Lauda I II
17 a Krensheim OK über Lauda II III
17 a Kupprichhausen OK über Lauda I II
17 a Kützbrunn OK über Lauda I III
17 A Lengenrieden OK über Lauda II III
17 a Marbach über Lauda
17 a Oberbalbach OK über Lauda I II
17 a Oberlauda OK über Lauda I II
17 a Oberschüpf OK über Lauda I II III
17 A Oberwittighausen OK über Lauda III
17 a Paimar über Lauda
17 a Poppenhausen OK über Lauda II III
17 a Pülfringen OK über Lauda I II
17 a Sachsenflur OK über Lauda I III
17 a Uiffingen OK über Lauda II III
17 a Vilchband OK über Lauda I II III
17 a Weikerstetten OK über Lauda II
17 a Werbachhausen über Lauda
17 a Windischbuch über Lauda (Baden)
17 a Binzgen OK über Laufenburg (Baden) II
17 a Hochsal OK über Laufenburg (Baden) II
17 a Oberwihl OK über Laufenburg (Baden) II
14 Frauenzimmern OK über Lauffen (Neckar) II III
14 Weiler OK über Lauffen (Neckar) II III
14 Achstetten OK über Laupheim II
14 Ammerstetten über Laupheim
14 Bastelwald OK über Laupheim II
14 Baustetten OK über Laupheim I II III
14 Beuren über Laupheim
14 Bihlafingen OK über Laupheim II III
14 Bronnen OK über Laupheim II
14 Bühl OK über Laupheim III
14 Bußmannshausen OK über Laupheim I III
14 Dorndorf OK über Laupheim II
14 Großschafhausen OK über Laupheim III
14 Hörenhausen über Laupheim
14 Humlangen OK über Laupheim II
14 Hüttisheim OK über Laupheim II III
14 Illerrieden OK über Laupheim I II
14 Oberbalzheim OK über Laupheim I II III
14 Oberholzheim OK über Laupheim I II III
14 Orsenhausen OK über Laupheim II III
14 Regglisweiler OK über Laupheim I II
14 Schnürpflingen OK über Laupheim II
14 Schönebürg OK über Laupheim II III
14 Sinningen über Laupheim
14 Stetten OK über Laupheim II III
14 Unterbalzheim OK über Laupheim I II III
14 Walpertshofen OK über Laupheim II
14 Wangen über Laupheim
14 Weihungszell OK über Laupheim II III
14 Weinstetten OK über Laupheim II
14 Margrethausen OK über Lautlingen (Kr Balingen, Württ) II
14 Gebersheim über Leonberg (Württ)
14 Silberberg OK über Leonberg (Württ) II
14 Glemseck über Leonberg-Eltingen
14 Diepoldshofen über Leutkirch
14 Heggelbach OK über Leutkirch II
14 Herlazhofen OK über Leutkirch II III
14 Reichenhofen über Leutkirch
14 Übendorf über Leutkirch
14 Willerazhofen über Leutkirch
14 Ludwigshafen (Rhein) 7 A Ludwigshafen (Rhein) 7
14 Ludwigshafen-Oppau E Ludwigshafen-Oppau
17 a Malschenberg OK über Malsch (Kr Heidelberg) II
17 a Mannheim 2 A Mannheim 2
17 a Mannheim 2 B Mannheim 2
17 a Blumenau über Mannheim-Sandhofen
17 a Kirschgartshausen über Mannheim-Sandhofen
17 a Scharhof OK über Mannheim-Sandhofen II
14 Dapfen OK über Marbach (b Münsingen) II
14 Eglingen OK über Marbach (b Münsingen) II
14 Ehestetten OK über Marbach (b Münsingen) II
14 Wasserstetten OK über Marbach (b Münsingen) II
17 a Leimbach OK über Markdorf (Baden) II
17 a Ahausen (Kr Überlingen) OK Markdorf (Baden) II III
17 a Baitenhausen (Kr Überlingen) OK Markdorf (Baden) I II
17 a Bergheim OK über Markdorf (Baden) II III
17 a Buggensegel (Kr Überlingen) OK Markdorf (Baden) I II
17 a Fuchstobel OK über Markdorf (Baden) III
17 a Grasbeuren (Kr Überlingen) OK Markdorf (Baden) I II
17 a Grünwangen OK über Markdorf (Baden) II
17 a Hepbach OK über Markdorf (Baden) I III
17 a Kluftern-Efrizweiler über Markdorf (Baden)
17 A Lellwangen OK über Markdorf (Baden) I II III
17 a Limpach OK über Markdorf (Baden) II III
17 a Lipbach OK über Markdorf (Baden) III
17 a Obersiggingen OK über Markdorf (Baden) II III
17 a Riedheim OK über Markdorf (Baden) I II III
17 a Roggenbeuren OK über Markdorf (Baden) II
17 a Stadel über Markdorf (Baden)
17 a Untersiggingen OK über Markdorf (Baden) III
17 a Urnau OK über Markdorf (Baden) I II III
17 a Wangen über Markdorf (Baden)
17 a Wattenberg OK über Markdorf (Baden) II
17 a Altenbeuren OK über Markdorf (Baden) II III
14 Freudenstein OK über Maulbronn (Württ) II III
17 a Mönchzell OK über Meckesheim (Baden) II III
17 a Spechbach (Kr Heidelberg) OK Meckesheim (Baden) II
17 a Altheim OK über Meßkirch I II III
17 a Bietingen OK über Meßkirch II
17 a Boll OK über Meßkirch I II III
17 a Buchheim OK über Meßkirch I II III
17 a Buffenhofen über Meßkirch
17 a Dietershofen OK über Meßkirch II III
17 a Engelswies OK über Meßkirch I III
17 a Gaisweiler OK über Meßkirch II
17 a Heudorf OK über Meßkirch I II III
17 a Hippetsweiler OK über Meßkirch II III
17 a Holzach OK über Meßkirch I II III
17 a Hölzle OK über Meßkirch I III
17 a Igelswies OK über Meßkirch I III
17 a Kreenheinstetten OK Meßkirch I III
17 a Langenhart OK über Meßkirch II III
17 a Menningen OK über Meßkirch II III
17 a Meßkirch-Schnerkingen Meßkirch
17 a Oberbichtlingen OK über Meßkirch II
17 a Rast OK über Meßkirch I II III
17 a Rengetsweiler OK über Meßkirch I II III
17 a Reute OK über Meßkirch II III
17 a Riedetsweiler OK über Meßkirch I
17 a Ringgenbach OK über Meßkirch I III
17 a Rothenlachen über Meßkirch
17 A Thalheim OK über Meßkirch I II III
17 a Unterschwandorf OK über Meßkirch II III
17 a Volkertsweiler über Meßkirch
17 a Wackershofen OK über Meßkirch II
17 a Walbertsweiler OK über Meßkirch III
17 a Worndorf OK über Meßkirch I II III
14 Kappishäusern über Metzingen (Württ)
14 Olnhausen OK über Möckmühl (Württ) II III
14 Ruchsen OK über Möckmühl (Württ) II
14 Schechingen OK über Mögglingen (b Schwäb. Gmünd) II
17 a Balsbach OK über Mosbach (Baden) I II III
17 a Donebach über Mosbach (Baden)
17 a Katzental (Kr Mosbach) OK Mosbach (Baden) I III
17 a Krumbach OK über Mosbach (Baden) I II III
17 a Langenelz OK über Mosbach (Baden) II III
17 a Laudenberg OK über Mosbach (Baden) II III
17 a Mörschenhardt über Mosbach (Baden)
17 a Muckental OK über Mosbach (Baden) I II III
17 a Neckarburken (Kr Mosbach) OK Mosbach (Baden) II III
17 a Nüstenbach OK über Mosbach (Baden) I
17 a Reichenbuch OK über Mosbach (Baden) I II III
17 a Robern OK über Mosbach (Baden) I II III
17 a Sattelbach OK über Mosbach (Baden) II III
17 a Scheringen OK über Mosbach (Baden) I II III
17 a Schreckhof OK über Mosbach (Baden) III
17 a Trienz OK über Mosbach (Baden) II III
17 a Waldauerbach über Mosbach (Baden)
14 Öschingen OK über Mössingen (Württ) II
14 Pinache OK über Mühlacker (Württ) I II III
14 Diefenbach OK über Mühlacker (Württ) I III
14 Großvillars OK über Mühlacker (Württ) II III
14 Gündelbach OK über Mühlacker (Württ) I II III
14 Schützingen OK über Mühlacker (Württ) II III
14 Zaisersweiher OK über Mühlacker (Württ) III
17 a Dattingen OK über Müllheim (Baden) II III
17 a Gallenweiler über Müllheim (Baden)
17 a Lipburg OK über Müllheim (Baden) II III
17 a Mauchen OK über Müllheim (Baden) II III
17 a Muggardt OK über Müllheim (Baden) III
17 a Niedereggenen OK über Müllheim (Baden) I II III
17 a Schmidhofen über Müllheim (Baden)
17 a Schweighof OK über Müllheim (Baden) II III
17 a Sehringen OK über Müllheim (Baden) I II III
17 a St Ilgen über Müllheim (Baden)
17 a Vögisheim OK über Müllheim (Baden) I II III
17 a Zienken OK über Müllheim (Baden) II III
17 a Zunzingen OK über Müllheim (Baden) III
14 Bichishausen über Münsing (Württ)
14 Münsingen-Auingen OK Münsingen III
14 Apfelstetten über Münsingen (Württ)
14 Breithülen OK über Münsingen (Württ) III
14 Gundelfingen OK über Münsingen (Württ) II III
14 Hundersingen OK über Münsingen (Württ) III
14 Indelhausen OK über Münsingen (Württ) II III
14 Langenwag über Münsingen (Württ)
14 Magolsheim über Münsingen (Württ)
14 Sontheim OK über Münsingen (Württ) II
17 a Hänner OK über Murg (Baden) I II III
17 a Oberhof OK über Murg (Baden) II
14 Beihingen OK über Nagold III
14 Bösingen OK über Nagold II III
14 Ebershardt OK über Nagold II III
14 Mindersbach OK über Nagold II
14 Nagold-Iselshausen Nagold
14 Oberschwandorf OK über Nagold II III
14 Pfrondorf OK über Nagold III
14 Rotfelden OK über Nagold II III
14 Schönbronn OK über Nagold II
14 Unterschwandorf OK über Nagold III
14 Walddorf OK über Nagold II III
14 Wart OK über Nagold II III
14 Wenden über Nagold
17 a Hochhausen OK über Neckarelz III
17 a Dilsberg OK über Neckargemünd II
17 a Dilsbergerhof über Neckargemünd
17 a Lobenfeld OK über Neckargemünd II III
17 a Mückenloch OK über Neckargemünd II III
17 a Rainbach OK über Neckargemünd III
17 a Waldhilsbach OK über Neckargemünd II III
17 a Wiesenbach OK über Neckargemünd III
14 Pfinzweiler OK über Neuenburg (Württ) II
14 Arnbach OK über Neuenbürg (Württ) II III
14 Dennach OK über Neuenbürg (Württ) III
14 Engelsbrand OK über Neuenbürg (Württ) II
14 Grunbach OK über Neuenbürg (Württ) I II III
14 Kapfenhardt OK über Neuenbürg (Württ) II III
14 Niebelsbach OK über Neuenbürg (Württ) II III
14 Obernhausen OK über Neuenbürg (Württ) II
14 Rotenbachwerk OK über Neuenbürg (Württ) II
14 Salmbach OK über Neuenbürg (Württ) II III
14 Waldrennach OK über Neuenbürg (Württ) II III
17 a Waldau OK über Neustadt (Schwarzw) II III
14 Oberstetten über Niederstetten (Württ)
17 a Nordweil OK (Kr Nordweil (Kr Emmendingen) I
14 Aich OK über Nürtingen II
14 Altdorf über Nürtingen
14 Balzholz über Nürtingen
14 Grafenberg OK über Nürtingen II
14 Großbettlingen OK über Nürtingen II
14 Hardt OK über Nürtingen II
14 Kleinbettlingen über Nürtingen
14 Neckarhausen über Nürtingen
14 Neuenhaus OK über Nürtingen II
14 Oberensingen OK über Nürtingen II
14 Raidwangen über Nürtingen
14 Reudern über Nürtingen
14 Riederich OK über Nürtingen II
14 Schlaitdorf OK über Nürtingen II
14 Tischardt über Nürtingen
14 Unterensingen OK über Nürtingen II
14 Zizishausen OK über Nürtingen II
17 a Tiergarten über Oberkich (Baden)
17 a Erlach über Oberkirch (Baden)
17 a Haslach OK über Oberkirch (Baden) II
17 a Ringelbach OK über Oberkirch (Baden) II III
17 a Stadelhofen OK über Oberkirch (Baden) II
14 Aistaig über Oberndorf (Neckar)
14 Beffendorf OK über Oberndorf (Neckar) II III
14 Hochmössingen über Oberndorf (Neckar)
14 Lindenhof über Oberndorf (Neckar)
14 Oberndorf (Neckar) A Oberndorf (Neckar)
14 Oberndorf-Altoberndorf OK Oberndorf (Neckar) II III
14 Peterzell OK über Oberndorf (Neckar) III
14 Römlinsdorf OK über Oberndorf (Neckar) III
14 Seedorf OK über Oberndorf (Neckar) II
14 Talhausen OK über Oberndorf (Neckar) III
17 a Bühl OK über Offenburg (Baden) II III
17 a Ebersweier OK über Offenburg (Baden) I II
17 a Fessenbach OK über Offenburg (Baden) II
17 a Höfen OK über Offenburg (Baden) I
17 a Langhurst über Offenburg (Baden)
17 a Offenburg (Baden) Stadtsiedlung Offenburg (Baden)
17 a Sand OK über Offenburg (Baden) II
17 a Waltersweier über Offenburg (Baden)
17 a Weier OK über Offenburg (Baden) I
14 Eckartsweiler OK über Öhingen II III
14 Rappach OK über Ohringen II
14 Adolzfurt OK über Öhringen II
14 Baierbach OK über Öhringen I
14 Bauersbach über Öhringen
14 Beizhag OK über Öhringen II
14 Bitzfeld OK über Öhringen II
14 Büttelbronn OK über Öhringen II
14 Cappel über Öhringen
14 Cleversulzbach OK über Öhringen II
14 Eschelbach OK über Öhringen II III
14 Eschental OK über Öhringen II
14 Feßbach über Öhringen
14 Friedrichsruhe OK über Öhringen II
14 Geddelsbach über Öhringen
14 Goggenbach OK über Öhringen II
14 Grünbühl OK über Öhringen II
14 Hesselbronn über Öhringen
14 Kemmeten OK über Öhringen II
14 Kesselfeld OK über Öhringen II
14 Kirchensall OK über Öhringen II
14 Kleinhirschbach OK über Öhringen II III
14 Langensall über Öhringen
14 Mangoldsall OK über Öhringen II
14 Metzdorf über Öhringen
14 Michelbach OK über Öhringen II III
14 Neufels OK über Öhringen II III
14 Neureut OK über Öhringen II
14 Oberhöfen OK über Öhringen II III
14 Oberohrn OK über Öhringen II
14 Obersöllbach OK über Öhringen III
14 Orendelsall OK über Öhringen III
14 Pfahlbach über Öhringen
14 Scheppach über Öhringen
14 Schwabbach OK über Öhringen II III
14 Schwöllbronn OK über Öhringen II
14 Tiefensall über Öhringen
14 Unterohrn über Öhringen
14 Untersöllbach OK über Öhringen II
14 Verrenberg OK über Öhringen III
14 Waldbach OK über Öhringen II
14 Weinsbach OK über Öhringen II
14 Weißlensburg OK über Öhringen II
14 Westernach OK über Öhringen II III
14 Westernbach OK über Öhringen II
14 Windischenbach OK über Öhringen III
14 Wohlmuthausen OK über Öhringen II
14 Zweiflingen OK über Öhringen II
17 a Bofsheim OK über Osterburken I II III
17 a Bronnacker OK über Osterburken I III
17 a Eberstadt über Osterburken
17 a Erlenbach (b Osterburken) OK Osterburken III
17 a Hemsbach OK über Osterburken II III
17 a Hergenstadt OK über Osterburken III
17 a Hirschlanden OK über Osterburken III
17 a Hohenstadt OK über Osterburken III
17 a Korb OK über Osterburken II III
17 a Schollhof über Osterburken
17 a Unterkessach OK über Osterburken II III
17 a Volkshausen über Osterburken
17 a Wemmershof OK über Osterburken III
17 a Zimmern OK über Osterburken III
17 a Hamberg OK über Pforzheim I II
17 a Hohenwart OK über Pforzheim III
17 a Lehningen über Pforzheim
17 a Schellbronn OK über Pforzheim II III
17 a Pforzheim A OK Pforzheim II
17 a Pforzheim Siedlung Ispringer Pfad OK Pforzheim III
17 a Pforzheim-Hagenschieß OK Pforzheim II
17 a Aftholderberg OK über Pfullendorf I II III
17 a Alberweiler über Pfullendorf
17 a Betenbrunn OK über Pfullendorf II III
17 a Brunnhausen über Pfullendorf
17 a Burgweiler (b Pfullendorf) OK Pfullendorf I III
17 a Denkingen OK über Pfullendorf I II
17 a Ebratsweiler OK über Pfullendorf II III
17 a Glashütten-Höchsten OK über Pfullendorf I II III
17 a Großschönach OK über Pfullendorf II III
17 a Großstadelhofen OK über Pfullendorf I II III
17 a Hahnennest (Baden) OK Pfullendorf II
17 a Hattenweiler OK über Pfullendorf II III
17 a Heiligenholz OK über Pfullendorf II III
17 a Hermannsberg OK über Pfullendorf I II III
17 a Höhreute OK über Pfullendorf III
17 a Illwangen OK über Pfullendorf II
17 a Judentenberg (Baden) OK Pfullendorf III
17 a Katzensteig OK über Pfullendorf II III
17 a Kirnbach OK über Pfullendorf II III
17 a Kleinstadelhofen OK über Pfullendorf I
17 a Krumbach über Pfullendorf
17 a Lichtenegg OK über Pfullendorf III
17 a Liggersdorf (Hohenz) Pfullendorf
17 a Mettenbuch (Baden) Pfullendorf
17 a Moos OK über Pfullendorf I
17 a Neubrunn OK über Pfullendorf II III
17 a Niederweiler OK über Pfullendorf II III
17 a Oberndorf OK über Pfullendorf II III
17 a Oberochsenbach OK über Pfullendorf III
17 a Ochsenbach OK über Pfullendorf II
17 a Pfrungen OK über Pfullendorf II
17 a Rickertsreute-Echbeck über Pfullendorf OK über Pfullendorf II III
17 a Röhrenbach OK über Pfullendorf II III
17 a Ruhestetten (Hohenz) OK Pfullendorf III
17 a Ruschweiler OK über Pfullendorf II III
17 a Schwäblishausen OK über Pfullendorf II
17 a Schwende über Pfullendorf
17 a Selgetsweiler (Hohenz) Pfullendorf
17 a Sohl OK über Pfullendorf II III
17 a Straß-Hilpensberg OK über Pfullendorf I II III
17 a Sylvenstal über Pfullendorf
17 a Tafern über Pfullendorf
17 a Taisersdorf OK über Pfullendorf I
17 a Unterrehena OK über Pfullendorf III
17 a Waldbeuren (Baden) OK Pfullendorf I III
17 a Waldsteig über Pfullendorf
17 A Wattenreute OK über Pfullendorf I III
17 a Wintersulgen OK über Pfullendorf I II III
17 a Zell (Andelsbach) OK über Pfullendorf II
14 Brucken OK über Plochingen II
14 Bünzwangen OK über Plochingen II
14 Holzmaden OK über Plochingen I II
14 Nabern OK über Plochingen II
14 Notzingen OK über Plochingen I II
14 Ohmden OK über Plochingen I II
14 Roßwälden über Plochingen
14 Sulpach über Plochingen
14 Weiler über Plochingen
14 Wellingen OK über Plochingen II
17 a Bankholzen OK über Radolfzell (Bodensee) II III
17 a Böhlinghausen über Radolfzell (Bodensee)
17 a Espasingen OK Radolfzell (Bodensee) I
17 a Freudental über Radolfzell (Bodensee)
17 a Güttingen OK über Radolfzell (Bodensee) II III
17 a Hemmenhofen OK über Radolfzell (Bodensee) II III
17 a Iznang OK über Radolfzell (Bodensee) II
17 a Kaltbrunn OK über Radolfzell (Bodensee) II III
17 a Kattenhorn OK über Radolfzell (Bodensee) I II III
17 a Langenrain OK über Radolfzell (Bodensee) II III
17 a Liggeringen OK über Radolfzell (Bodensee) II III
17 a Möggingen OK über Radolfzell (Bodensee) II III
17 a Moos über Radolfzell (Bodensee)
17 a Reute über Radolfzell (Bodensee)
17 a Schienen OK über Radolfzell (Bodensee) I II
17 a Überlingen (Ried) OK über Radolfzell (Bodensee) II
17 a Förch OK über Rastatt I
17 a Halberstung über Rastatt
17 a Kartung über Rastatt
17 a Leiberstung OK über Rastatt I
17 a Oberndorf OK über Rastatt I II
17 a Oberweier OK über Rastatt I
17 a Rastatt Siedlung OK Rastatt II
17 a Rauental OK über Rastatt I II III
17 a Schiftung OK über Rastatt II
14 Alttann OK über Ravensburg II
14 Baienbach OK über Ravensburg II
14 Bavendorf OK über Ravensburg I III
14 Bechenried über Ravensburg
14 Dürnast (Taldorf) OK über Ravensburg II
14 Dürrnast (Bodnegg) über Ravensburg
14 Ettishofen über Ravensburg
14 Fenken über Ravensburg
14 Gullen über Ravensburg
14 Hefigkoven OK über Ravensburg II
14 Hinzistobel OK über Ravensburg III
14 Knollengraben über Ravensburg
14 Löffelmühle OK über Ravensburg II
14 Neuhaus über Ravensburg
14 Niederbiegen über Ravensburg
14 Oberzell OK über Ravensburg II III
14 Ringgenweiler OK über Ravensburg II III
14 Schlier OK über Ravensburg III
14 Weißenau Lager über Ravensburg
14 Wetzisreute OK über Ravensburg III
14 Zußdorf OK über Ravensburg II III
14 Altenburg über Reutlingen
14 Altenriet über Reutlingen
14 Bleichstetten über Reutlingen
14 Bronnweiler OK über Reutlingen III
14 Degerschlacht OK über Reutlingen II
14 Dörnach über Reutlingen
14 Gniebel OK über Reutlingen II
14 Großengstingen OK über Reutlingen II
14 Häslach über Reutlingen
14 Holzelfingen OK über Reutlingen III
14 Immenhausen über Reutlingen
14 Jettenburg OK über Reutlingen II
14 Landesfürsorgeanstalt über Reutlingen
14 Mähringen über Reutlingen
14 Oferdingen OK über Reutlingen II III
14 Reicheneck OK über Reutlingen III
14 Rommelsbach OK über Reutlingen II
14 Rübgarten OK über Reutlingen II
14 Sickenhausen über Reutlingen
14 St. Johann OK über Reutlingen I II III
14 Traifelberg OK über Reutlingen III
14 Wankheim über Reutlingen
14 Reutlingen 1 A Reutlingen 1
14 Alleshausen über Riedlingen (Württ)
14 Altheim OK über Riedlingen (Württ) II
14 Andelfingen über Riedlingen (Württ)
14 Bechingen OK über Riedlingen (Württ) II III
14 Betzenweiler über Riedlingen (Württ)
14 Beuren über Riedlingen (Württ)
14 Billafingen über Riedlingen (Württ)
14 Binzwangen über Riedlingen (Württ)
14 Bischmannshausen über Riedlingen (Württ)
14 Brasenberg über Riedlingen (Württ)
14 Daugendorf über Riedlingen (Württ)
14 Dentingen über Riedlingen (Württ)
14 Dietelhofen OK über Riedlingen (Württ) III
14 Dietershausen OK über Riedlingen (Württ) III
14 Dieterskirch OK über Riedlingen (Württ) II III
14 Dürnau OK über Riedlingen (Württ) III
14 Egelfingen OK über Riedlingen (Württ) III
14 Erisdorf OK über Riedlingen (Württ) II III
14 Friedlingen OK über Riedlingen (Württ) II
14 Göffingen OK über Riedlingen (Württ) II III
14 Grüningen OK über Riedlingen (Württ) II
14 Hailtingen über Riedlingen (Württ)
14 Heiligkreuztal OK über Riedlingen (Württ) II
14 Heudorf über Riedlingen (Württ)
14 Hundersingen OK über Riedlingen (Württ) II
14 Ittenhausen OK über Riedlingen (Württ) III
14 Kanzach über Riedlingen (Württ)
14 Marbach OK über Riedlingen (Württ) II
14 Möhringen OK über Riedlingen (Württ) II
14 Moosburg OK über Riedlingen (Württ) II III
14 Neufra OK über Riedlingen (Württ) II III
14 Offingen über Riedlingen (Württ)
14 Oggelshausen OK über Riedlingen (Württ) II III
14 Reutlingendorf über Riedlingen (Württ)
14 Seekirch OK über Riedlingen (Württ) II
14 Tiefenbach über Riedlingen (Württ)
14 Uigendorf OK über Riedlingen (Württ) III
14 Unlingen OK über Riedlingen (Württ) II III
14 Waldhausen über Riedlingen (Württ)
14 Wilflingen OK über Riedlingen (Württ) II III
14 Rohrdorf OK über Rohrdorf über Horb (Neckar) III
14 Rot OK über Rot über Laupheim II III
14 Bierlingen OK über Rottenburg (Neckar) I II III
14 Börstingen OK über Rottenburg (Neckar) II III
14 Dettingen OK über Rottenburg (Neckar) II III
14 Eyach OK über Rottenburg (Neckar) III
14 Felldorf OK über Rottenburg (Neckar) II
14 Frommenhausen OK über Rottenburg (Neckar) II
14 Hemmendorf OK über Rottenburg (Neckar) II III
14 Hirschau OK über Rottenburg (Neckar) II III
14 Kiebingen OK über Rottenburg (Neckar) II III
14 Nellingsheim über Rottenburg (Neckar)
14 Obernau OK über Rottenburg (Neckar) III
14 Remmingsheim OK über Rottenburg (Neckar) II III
14 Schwalldorf OK über Rottenburg (Neckar) I II III
14 Seebronn über Rottenburg (Neckar)
14 Sulzau über Rottenburg (Neckar)
14 Weiler OK über Rottenburg (Neckar) II
14 Wendelsheim OK über Rottenburg (Neckar) III
14 Wolfenhausen OK über Rottenburg (Neckar) I II
14 Wurmlingen OK über Rottenburg (Neckar) II
14 Wachendorf OK über Rottenburg (Neckar) I II III
14 Aixheim OK über Rottweil I II III
14 Böhringen OK über Rottweil II III
14 Bösingen OK über Rottweil II III
14 Dietingen OK über Rottweil I II III
14 Feckenhausen OK über Rottweil I II III
14 Flözlingen OK über Rottweil I II III
14 Frittlingen OK über Rottweil I II III
14 Göllsdorf OK über Rottweil I II III
14 Hausen ob Rottweil OK über Rottweil I II
14 Herrenzimmern OK über Rottweil II III
14 Hochwald über Rottweil
14 Horgen OK über Rottweil I II III
14 Irslingen OK über Rottweil I III
14 Lackendorf OK über Rottweil I III
14 Lauffen OK über Rottweil I II III
14 Locherhof OK über Rottweil I III
14 Neufra OK über Rottweil I II III
14 Neuhaus OK über Rottweil II III
14 Neukirch OK über Rottweil I II III
14 Rotenzimmern OK über Rottweil I II III
14 Rottweil-Bühlingen OK Rottweil II III
14 Schörzingen OK über Rottweil I II III
14 Stetten OK über Rottweil I II III
14 Vaihingerhof OK über Rottweil II
14 Villingendorf OK über Rottweil I II III
14 Wilflingen (Hohenz) OK über Rottweil II III
14 Zepfenhan OK über Rottweil I
14 Zimmern ob Rottweil OK über Rottweil I II
14 Zimmern ob Rottweil Lager über Rottweil
17 a Altenschwand OK über Säckingen II III
17 a Egg OK über Säckingen II
17 a Harpolingen OK über Säckingen III
17 a Hogschür OK über Säckingen II III
17 a Niedergebisbach OK über Säckingen II III
17 a Rippolingen OK über Säckingen II
17 a Schweikhof OK über Säckingen III
17 a Wallbach OK über Säckingen II III
17 a Willaringen über Säckingen
14 Allmannsweiler OK über Saulgau (Württ) III
14 Bachhaupten OK über Saulgau (Württ) III
14 Bierstetten über Saulgau (Württ)
14 Bolstern OK über Saulgau (Württ) II
14 Bondorf über Saulgau (Württ)
14 Boos OK über Saulgau (Württ) III
14 Braunenweiler OK über Saulgau (Württ) II III
14 Bremen OK über Saulgau (Württ) III
14 Dichtenhausen über Saulgau (Württ)
14 Eichen OK über Saulgau (Württ) III
14 Enzkofen über Saulgau (Württ)
14 Eschendorf über Saulgau (Württ)
14 Friedberg OK über Saulgau (Württ) III
14 Fulgenstadt OK über Saulgau (Württ) II
14 Großtissen über Saulgau (Württ)
14 Gunzenhausen über Saulgau (Württ)
14 Günzkofen OK über Saulgau (Württ) II III
14 Hopferbach OK über Saulgau (Württ) III
14 Jettkofen OK über Saulgau (Württ) III
14 Kalkreute über Saulgau (Württ)
14 Lampertsweiler OK über Saulgau (Württ) III
14 Magenbuch OK über Saulgau (Württ) III
14 Mieterkingen OK über Saulgau (Württ) II III
14 Moosheim über Saulgau (Württ)
14 Musbach OK über Saulgau (Württ) III
14 Ölkofen OK über Saulgau (Württ) II III
14 Reichenbach OK über Saulgau (Württ) II III
14 Renhardsweiler OK über Saulgau (Württ) II
14 Spöck OK über Saulgau (Württ) III
14 Steinbronnen OK über Saulgau (Württ) II
14 Tafertsweiler OK über Saulgau (Württ) III
14 Ursendorf OK über Saulgau (Württ) III
14 Völlkofen OK über Saulgau (Württ) II III
14 Wangen OK über Saulgau (Württ) III
14 Wirnsweiler über Saulgau (Württ)
14 Wolfartsweier OK über Saulgau (Württ) II
14 Bieselsberg OK über Schömberg (Kr Calw) II
14 Oberlengenhardt OK über Schömberg (Kr Calw) II III
14 Schwarzenberg OK über Schömberg (Kr Calw) II
17 a Altneudorf OK über Schönau (Kr Heidelberg) II
14 Schlichten OK über Schorndorf (Württ) I II III
17 a Adelhausen OK über Schopfheim I II
17 a Bürchau OK über Schopfheim II III
17 a Dossenbach über Schopfheim
17 a Eichen über Schopfheim
17 a Eichsel OK über Schopfheim II III
17 a Enkenstein OK über Schopfheim II III
17 a Gündenhausen OK über Schopfheim II
17 a Holl OK über Schopfheim II
17 a Kehrengraben OK über Schopfheim II
17 a Kürnberg OK über Schopfheim II III
17 a Langenau OK über Schopfheim II
17 a Niedertegernau OK über Schopfheim II
17 a Nordschwaben OK über Schopfheim III
17 a Schlechtbach OK über Schopfheim I II
17 a Schweigmatt OK über Schopfheim I II
17 a Wennende über Schopfheim
17 a Wiechs OK über Schopfheim I
14 Baltmannsweiler über Schorndorf (Württ)
14 Baiereck OK über Schorndorf (Württ) II
14 Birkenweißbuch über Schorndorf (Württ)
14 Buhlbronn über Schorndorf (Württ)
14 Hegenlohe OK über Schorndorf (Württ) II
14 Hohengehren OK über Schorndorf (Württ) I II
14 Hößlinswart OK über Schorndorf (Württ) I II III
14 Klaffenbach OK über Schorndorf (Württ) III
14 Kottweil OK über Schorndorf (Württ) II
14 Manolzweiler OK über Schorndorf (Württ) III
14 Miedelsbach OK über Schorndorf (Württ) III
14 Necklinsberg über Schorndorf (Württ)
14 Rohrbronn OK über Schorndorf (Württ) II III
14 Schornbach OK über Schorndorf (Württ) II III
14 Streich OK über Schorndorf (Württ) II III
14 Thomashardt OK über Schorndorf (Württ) I II III
14 Vorderweißbuch über Schorndorf (Württ)
14 Weiler OK über Schorndorf (Württ) I II III
14 Hardt OK über Schramberg II
14 Mariazell OK über Schramberg II III
14 Schramberg-Heiligenbronn OK über Schramberg II III
14 Schramberg-Hintersulgen über Schramberg
14 Schramberg-Schlangenbühl über Schramberg
14 Schramberg-Schönbronn über Schramberg
14 Schramberg-Tummelhof über Schramberg
14 Brainkofen über Schwäbisch Gmünd
14 Herlikofen OK über Schwäbisch Gmünd II
14 Hornberg OK über Schwäbisch Gmünd II
14 Hussenhofen über Schwäbisch Gmünd
14 Lindach OK über Schwäbisch Gmünd II
14 Schwäbisch Gmünd-Rehnenhof OK Schwäbisch Gmünd II
14 Täferrot OK über Schwäbisch Gmünd II
14 Tierhaupten OK über Schwäbisch Gmünd II
14 Weiler OK über Schwäbisch Gmünd II
14 Winzingen OK über Schwäbisch Gmünd I
14 Wißgoldingen OK über Schwäbisch Gmünd II
14 Schwäbisch Gmünd 1 A Schwäbisch Gmünd 1
14 Altenhausen OK über Schwäbisch Hall II
14 Arnsdorf OK über Schwäbisch Hall II
14 Brachbach über Schwäbisch Hall
14 Bubenorbis OK über Schwäbisch HalI III
14 Bühlerzimmern über Schwäbisch Hall
14 Cröffelbach OK über Schwäbisch Hall II
14 Dörrenzimmern über Schwäbisch Hall
14 Eltershofen OK über Schwäbisch Hall III
14 Enslingen OK über Schwäbisch Hall II
14 Gailenkirchen OK über Schwäbisch Hall II III
14 Gaugshausen über Schwäbisch Hall
14 Geislingen OK über Schwäbisch Hall II III
14 Gnadental über Schwäbisch Hall
14 Gottwollshausen OK über Schwäbisch Hall II
14 Heimbach OK über Schwäbisch Hall II
14 Hörlebach über Schwäbisch Hall
14 Hütten über Schwäbisch Hall
14 Kupfer über Schwäbisch Hall
14 Lorenzenzimmern OK über Schwäbisch Hall II
14 Matheshörlebach über Schwäbisch Hall
14 Neunkirchen OK über Schwäbisch Hall II III
14 Oberaspach OK über Schwäbisch Hall II
14 Orlach OK über Schwäbisch Hall II
14 Rieden OK über Schwäbisch Hall II III
14 Rinnen über Schwäbisch Hall
14 Rückertsbronn über Schwäbisch Hall
14 Sanzenbach OK über Schwäbisch Hall II III
14 Sittenhardt über Schwäbisch Hall
14 Talheim über Schwäbisch Hall
14 Tullau über Schwäbisch Hall
14 Tüngental OK über Schwäbisch HalI II
14 Übrigshausen über Schwäbisch Hall
14 Uttenhofen über Schwäbisch Hall
14 Veinau über Schwäbisch Hall
14 Wackershofen OK über Schwäbisch Hall II
14 Weckrieden über Schwäbisch Hall
14 Wielandsweiler über Schwäbisch Hall
14 Wittighausen über Schwäbisch Hall
14 Schwäbisch Hall-Hessental A OK Schwäbisch Hall-Hessental II
17 a Rohrhof OK über Schwetzingen II
17 a Talhaus über Schwetzingen
14 Bittelschieß OK über Sigmaringen III
14 Ablach OK über Sigmaringen III
14 Bernweiler über Sigmaringen
14 Einhart über Sigmaringen
14 Ettisweiler OK über Sigmaringen II
14 Glashütte über Sigmaringen
14 Habsthal OK über Sigmaringen II III
14 Hanfertal Bahnhof (Hohenz) Sigmaringen
14 Hausen (Andelsbach) OK über Sigmaringen I
14 Hitzkofen OK über Sigmaringen III
14 Inzigkofen OK über Sigmaringen I III
14 Kappel über Sigmaringen
14 Lausheim über Sigmaringen
14 Levertsweiler über Sigmaringen
14 Mottschies über Sigmaringen
14 Oberschmeien (Hohenz) Sigmaringen
14 Otterswang OK über Sigmaringen III
14 Rosna OK über Sigmaringen III
14 Rulfingen OK über Sigmaringen II III
14 Sigmaringen-Laiz OK über Sigmaringen I II
14 Storzingen (Hohenz) OK Sigmaringen II III
14 Veringendorf (Hohenz) OK Sigmaringen III
14 Vilsingen OK über Sigmaringen I II III
14 Weihwang über Sigmaringen
17 a Beuren (Aach) OK über Singen (Hohentwiel) II
17 a Beuren (Ried) OK über Singen (Hohentwiel) III
17 a Riedheim OK über Singen (Hohentwiel) II III
17 a Adersbach (Kr Sinsheim) OK Sinsheim (Elsenz) III
17 a Bockschaft (Kr Sinsheim) OK Sinsheim (Elsenz) II III
17 a Ehrstädt (Kr Sinsheim) OK Sinsheim (Elsenz) I II III
17 a Hasselbach (Kr Sinsheim) OK Sinsheim (Elsenz) III
17 a Helmhof (Kr Sinsheim) Sinsheim (Elsenz)
17 a Treschklingen (Kr Sinsheim) Sinsheim (Elsenz)
17 a Untergimpern (Kr Sinsheim) OK Sinsheim (Elsenz) I
17 a Wollenberg (Kr Sinsheim) Sinsheim (Elsenz)
14 Balgheim OK über Spaichingen (Württ) II III
14 Böttingen OK über Spaichingen (Württ) I II III
14 Delkhofen OK über Spaichingen (Württ) III
14 Dürbheim OK über Spaichingen (Württ) III
14 Gunningen über Spaichingen (Württ)
14 Harras über Spaichingen (Württ)
14 Hausen über Spaichingen (Württ)
14 Mahlstetten OK über Spaichingen (Württ) I III
14 Reichenbach OK über Spaichingen (Württ) III
17 a Bernau-Altenrond OK über St Blasien (Schwarzw) II III
17 a Ballrechten über Staufen (Breisgau)
17 a Dottingen OK über Staufen (Breisgau) III
17 a Grunern über Staufen (Breisgau)
17 a Wettelbrunn OK über Staufen (Breisgau) III
17 a Hägelberg OK über Steinen (Kr Lörrach) III
17 a Huttingen über Steinen (Kr Lörrach)
17 A Weitenau OK über Steinen (Kr Lörrach) II III
17 a Thiergarten (Hohenz) Stetten am kalten Markt
17 a Airach über Stockach (Baden)
17 a Besetze über Stockach (Baden)
17 a Deutwang über Stockach (Baden)
17 a Frickenweiler über Stockach (Baden)
17 a Gallmannsweil OK über Stockach (Baden) I II III
17 a Hecheln OK über Stockach (Baden) II
17 a Hindelwangen OK über Stockach (Baden) II
17 a Hoppetenzell OK über Stockach (Baden) II III
17 a Kalkofen OK über Stockach (Baden) II III
17 a Mahlspüren im Hegau Stockach (Baden)
17 A Mahlspüren im Tal OK Stockach (Baden) I II III
17 a Mainwangen OK über Stockach (Baden) II III
17 a Mindersdorf OK über Stockach (Baden) II III
17 a Mühlingen Bahnhof OK über Stockach (Baden) III
17 a Schwackenreute Bahnhof OK über Stockach (Baden) III
17 a Schwackenreute Ort OK über Stockach (Baden) I II
17 a Seelfingen OK über Stockach (Baden) II
17 a Windegg OK über Stockach (Baden) III
17 a Winterspüren OK über Stockach (Baden) III
17 a Zoznegg OK über Stockach (Baden) I III
17 a Bettmaringen OK über Stühlingen I
17 a Mauchen OK über Stühlingen I
14 Stuttgart-Frauenkopf OK über Stuttgart 1 II
14 Stuttgart-Heumaden OK über Stuttgart 1 II
14 Stuttgart-Lederberg OK über Stuttgart 1 II
14 Stuttgart-Riedenberg OK über Stuttgart 1 II
14 Stuttgart 1 A Stuttgart 1
14 Stuttgart 1 B Stuttgart 1
14 Stuttgart 1 C Stuttgart 1
14 Stuttgart 1 D Stuttgart 1
14 Stuttgart 1 E Stuttgart 1
14 Stuttgart 1 F Stuttgart 1
14 Stuttgart-Hofen OK Stuttgart-Bad Cannstatt II
14 Stuttgart-Bad Cannstatt 1 A Stuttgart-Bad Cannstatt 1
14 Stuttgart-Bad Cannstatt 1 B Stuttgart-Bad Cannstatt 1
14 Stuttgart-Bad Cannstatt 1 C Stuttgart-Bad Cannstatt 1
14 Stuttgart-Degerloch A Stuttgart-Degerloch
14 Stuttgart-Weil im Dorf A über Stuttgart-Feuerbach
14 Stuttgart-Birkach über Stuttgart-Hohenheim
14 Stuttgart-Rotenberg OK über Stuttgart-Untertürkheim II
14 Stuttgart-Untertürkheim A Stuttgart-Untertürkheim
14 Stuttgart-Zuffenhausen A OK Stuttgart-Zuffenhausen II
14 Stuttgart-Zuffenhausen B Stuttgart-Zuffenhausen
14 Stuttgart-Zuffenhausen C Stuttgart-Zuffenhausen
14 Boll OK über Sulz (Neckar) I II
14 Bergfelden OK über Sulz (Neckar) II III
14 Bernstein über Sulz (Neckar)
14 Bettenhausen über Sulz (Neckar)
14 Dürrenmettstetten OK über Sulz (Neckar) II
14 Fischingen OK über Sulz (Neckar) III
14 Harthausen OK über Sulz (Neckar) II
14 Holzhausen OK über Sulz (Neckar) III
14 Kirchberg OK über Sulz (Neckar) I
14 Kreuzweg über Sulz (Neckar)
14 Marschalkenzimmern über Sulz (Neckar)
14 Mühlheim OK über Sulz (Neckar) I III
14 Reinau über Sulz (Neckar)
14 Renfrizhausen OK über Sulz (Neckar) II III
14 Sigmarswangen über Sulz (Neckar)
14 Trichtingen OK über Sulz (Neckar) II
14 Weiden OK über Sulz (Neckar) I II III
14 Wittershausen OK über Sulz (Neckar) I
17 a Ilmspan OK über Tauberbischofsheim III
17 a Schönfeld OK über Tauberbischofsheim III
14 Apflau OK über Tettnang (Württ) III
14 Laimnau OK über Tettnang (Württ) III
14 Oberlangnau OK über Tettnang (Württ) II III
17 a Aichen über Tiengen (Oberrhein)
17 a Bechtersbohl (Kr Waldshut) Tiengen (Oberrhein)
17 a Bierbronnen OK über Tiengen (Oberrhein) III
17 a Breitenfeld über Tiengen (Oberrhein)
17 a Brenden OK über Tiengen (Oberrhein) II III
17 a Bürglen über Tiengen (Oberrhein)
17 a Detzeln über Tiengen (Oberrhein)
17 a Gutenburg über Tiengen (Oberrhein)
17 a Indlekofen über Tiengen (Oberrhein)
17 a Krenkingen über Tiengen (Oberrhein)
17 a Nöggenschwiel OK über Tiengen (Oberrhein) II
17 a Rohr über Tiengen (Oberrhein)
17 a Schönenbach OK über Tiengen (Oberrhein) II
17 a Staufen OK über Tiengen (Oberrhein) II III
17 a Weisweil (Kr Waldhut) OK Tiengen (Oberrhein) II
17 a Weilheim OK über Tiengen (Oberrhein) II III
17 a Feldberg (Schwarzw)-Bärental OK Titisee III
17 a Feldberg (Schwarzw)-Caritashaus OK Titisee II
17 a Todtmoos-Weg Todtmoos (Schwarzwald)
17 a Aftersteg (Schwarzw) OK Todtnau (Schwarzw) II
17 a Muggenbrunn (Schwarzw) OK Todtnau (Schwarzw) I II
17 a Triberg (Schwarzw) A Triberg (Schwarzw)
14 Bebenhausen OK über Tübingen II
14 Bühl OK über Tübingen II III
14 Dietrich-Eckart-Siedlung OK über Tübingen II
14 Hagelloch OK über Tübingen II
14 Kilchberg OK über Tübingen III
14 Pfrondorf OK über Tübingen II III
14 Weilheim OK über Tübingen II
14 Durchhausen OK über Tuttlingen III
14 Rietheim OK über Tuttlingen III
14 Weilheim OK über Tuttlingen III
17 a Altheim (Kr Überlingen) OK Überlingen (Bodensee) II
17 a Andelshofen OK über Überlingen (Bodensee) II
17 a Aufkirch OK über Überlingen (Bodensee) II III
17 a Bambergen OK Überlingen (Bodensee) II
17 a Beuren (Kr Überlingen) OK Überlingen (Bodensee) II III
17 a Billafingen OK über Überlingen (Bodensee) II III
17 a Bonndorf OK über Überlingen (Bodensee) II III
17 a Bruckfelden OK über Überlingen (Bodensee) II
17 a Deisendorf OK über Überlingen (Bodensee) II
17 a Ernatsreute OK über Überlingen (Bodensee) II III
17 a Hödingen OK über Überlingen (Bodensee) II III
17 a Leustetten (Kr Überlingen) OK Überlingen (Bodensee) II III
17 a Lippertsreute OK über Überlingen (Bodensee) II III
17 a Nesselwangen OK über Überlingen (Bodensee) II III
17 a Rickenbach (Kr Überlingen) OK Überlingen (Bodensee) II III
17 a Tüfingen (Kr Überlingen) OK Überlingen (Bodensee) II III
17 a Weildorf (Kr Überlingen) OK Überlingen (Bodensee) II
14 Albeck OK über Ulm (Donau) II III
14 Altheim (Weihung) OK über Ulm (Donau) II III
14 Asselfingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Ballendorf OK über Ulm (Donau) II III
14 Bernstadt OK über Ulm (Donau) II III
14 Beutelreusch OK über Ulm (Donau) II
14 Bissingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Bollingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Breitingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Donaustetten OK über Ulm (Donau) II III
14 Eggingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Einsingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Ettlenschieß OK über Ulm (Donau) II III
14 Gögglingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Göttingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Halzhausen OK über Ulm (Donau) II III
14 Hausen OK über Ulm (Donau) II III
14 Holzkirch OK über Ulm (Donau) II III
14 Hörvelsingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Jungingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Lehr OK über Ulm (Donau) II III
14 Luizhausen OK über Ulm (Donau) III
14 Mähringen OK über Ulm (Donau) II III
14 Neenstetten OK über Ulm (Donau) II III
14 Nerenstetten OK über Ulm (Donau) II III
14 Oberstotzingen OK über Ulm (Donau) II
14 Öllingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Rammingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Setzingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Staig über Ulm (Donau)
14 Steinberg OK über Ulm (Donau) II
14 Stetten OK über Ulm (Donau) II
14 Tomerdingen OK über Ulm (Donau) II III
14 Unterkirchberg OK über Ulm (Donau) II
14 Unterweiler OK über Ulm (Donau) II III
14 Urspring OK über Ulm (Donau) II
14 Ulm-Grimmelfingen über Ulm (Donau)
14 Ulm-Oberer Riedhof OK über Ulm (Donau) II III
14 Ulm (Donau) 1 A OK über Ulm (Donau) 1 II
14 Dennjächt über Unterreichenbach (Kr Calw)
14 Gächingen OK über Urach (Württ) II III
14 Lonsingen OK über Urach (Württ) I II
14 Seeburg OK über Urach (Württ) II
14 Sirchingen OK über Urach (Württ) II III
14 Upfingen OK über Urach (Württ) II III
14 Aurich OK über Vaihingen (Enz) II
14 Eberdingen OK über Vaihingen (Enz) II
14 Ensingen über Vaihingen (Enz)
14 Großglattbach OK über Vaihingen (Enz) III
14 Häfnerhaslach OK über Vaihingen (Enz) II III
14 Iptingen OK über Vaihingen (Enz) II III
14 Kleinglattbach OK über Vaihingen (Enz) II
14 Kleinsachsenheim OK über Vaihingen (Enz) II
14 Mühlhausen OK über Vaihingen (Enz) II
14 Riet OK über Vaihingen (Enz) I II III
14 Unterriexingen OK über Vaihingen (Enz) II
14 Musberg OK über Vaihingen (Filder) II
14 Roßwag OK über Vaihlingen (Enz) II III
17 a Erdmannsweiler OK über Villingen (Schwarzw) II III
17 a Fischbach OK über Villingen (Schwarzw) I II III
17 a Kappel OK über Villingen (Schwarzw) II III
17 a Neuhausen OK über Villingen (Schwarzw) II III
17 a Neumühl über Villingen (Schwarzw)
17 a Obereschach OK über Villingen (Schwarzw) II III
17 a Zollhaus OK über Villingen (Schwarzw) II
14 Beinstein OK über Waiblingen I II
14 Hegnach OK über Waiblingen I II
14 Hochberg OK über Waiblingen I II
14 Hochdorf OK über Waiblingen I II III
14 Hohenacker OK über Waiblingen I II
14 Kleinheppach OK über Waiblingen I II III
14 Neckargröningen OK über Waiblingen I II III
14 Neustadt OK über Waiblingen I II
14 Sommerhalde OK über Waiblingen II
17 a Niederwinden (Breisgau) OK Waldkirch (Breisgau) I
17 a Obersimonswald OK über Waldkirch (Breisgau) I II
17 a Birkingen OK über Waldshut II III
17 a Birndorf OK über Waldshut II III
17 a Blumegg (Kr Waldshut) OK Waldshut III
17 A Buch über Waldshut
17 A Dangstetten OK über Waldshut II
17 A Degernau (Kr Waldshut) Waldshut
17 A Eberfingen (Kr Waldshut) OK Waldshut I III
17 A Epfenhofen (Kr Donaueschingen) OK Waldshut II III
17 A Eschbach OK über Waldshut III
17 A Ettikon über Waldshut
17 A Gaiß OK über Waldshut III
17 A Lausheim (Kr Waldshut) OK Waldshut III
17 A Oberalpfen OK über Waldshut II III
17 A Ofteringen (Kr Waldshut) OK Waldshut II III
17 A Rechberg (Kr Waldshut) Waldshut
17 A Reckingen OK über Waldshut II III
17 A Rotzel über Waldshut
17 A Waldkirch OK über Waldshut II III
17 A Waldshut B Waldshut
17 A Dornberg OK über Walldürn (Baden) I III
17 A Gerolzahn OK über Walldürn (Baden) II III
17 A Glashofen OK über Walldürn (Baden) I II III
17 A Gottersdorf OK über Walldürn (Baden) III
17 A Kaltenbrunn OK über Walldürn (Baden) I
17 A Neusaß OK über Walldürn (Baden) III
17 A Reinhardsachsen über Walldürn (Baden)
17 A Rütschdorf OK über Walldürn (Baden) III
17 A Schlempertshof über Walldürn (Baden)
17 A Vollmersdorf über Walldürn (Baden)
17 A Waldstetten OK über Walldürn (Baden) I II III
17 A Wettersdorf über Walldürn (Baden)
14 Hausen OK über Weil der Stadt (Württ) II III
17 A Bonsweiher über Weinheim (Bergstr)
17 A Buchklingen OK über Weinheim (Bergstr) II III
17 A Gorxheim OK über Weinheim (Bergstr) II
17 A Hornbach OK über Weinheim (Bergstr) II
17 A Kallstadt über Weinheim (Bergstr)
17 A Kreidach OK über Weinheim (Bergstr) II
17 A Löhrbach über Weinheim (Bergstr)
17 A Nieder Liebersbach über Weinheim (Bergstr)
17 A Ober Abtsteinach OK über Weinheim (Bergstr) II
17 A Ober Liebersbach über Weinheim (Bergstr)
17 A Obermumbach OK über Weinheim (Bergstr) III
17 A Reisen OK über Weinheim (Bergstr) II III
17 A Siedelsbrunn OK über Weinheim (Bergstr) II
17 A Trösel OK über Weinheim (Bergstr) II
17 A Unter Abtsteinach OK über Weinheim (Bergstr) II
17 A Vöckelsbach OK über Weinheim (Bergstr) II
17 A Weiher über Weinheim (Bergstr)
14 Weißenhof OK über Weinsberg (Württ) II
17 A Bettingen OK über Wertheim II III
17 A Boxtal über Wertheim II
17 A Dietenhan über Wertheim
17 A Dörlesberg OK über Wertheim I II
17 A Ebenheid OK über Wertheim II
17 A Grünenwört über Wertheim
17 A Höhefeld-Niklashausen über Wertheim
17 A Kembach OK über Wertheim III
17 A Lindelbach OK über Wertheim I III
17 A Mondfeld über Wertheim
17 A Sachsenhausen OK über Wertheim I II
17 a Sonderriet OK über Wertheim II
17 a Steinbach über Wertheim
17 a Urphar OK über Wertheim II
17 a Waldenhausen OK über Wertheim II III
17 a Wertheim 3 Wertheim
17 a Wertheim-Eichel OK Wertheim II
17 a Wertheim-Vockenrot OK Wertheim I II III
17 a Wessental OK über Wertheim II
14 Westhausen über Westhausen (Württ)
14 Hohenstadt über Wiesensteig (Württ)
17 a Balzfeld OK über Wiesloch III
17 a Rotenberg OK über Wiesloch I II
17 a Tairnbach OK über Wiesloch I II
17 a Gresgen OK über Zell (Wiesental) II
14 Gauingen über Zwiefalten (Württ)
14 Huldstetten über Zwiefalten (Württ)
14 Zwiefaltendorf (Württ)
 
Todtnau Am: 12.02.2021 17:46:00 Gelesen: 8365# 1310 @  
@ Altpapiersammler [#1309]

Hallo,

in meiner Heimatsammlung habe ich drei Stempel gefunden, die nicht in der Liste erwähnt sind:





Vielleicht nützt der Hinweis ja etwas.

Die beiden Stempel gibt es übrigens später auch mit aptiertem "a".

Viele Grüße

Willi Auer
 
volkimal Am: 13.02.2021 10:54:27 Gelesen: 7904# 1311 @  
Hallo zusammen,

von mir heute ein Stempel aus "Senden über Münster (Westf.) 2".





Ich kann nicht beurteilen, ob Senden eine Poststelle war oder nicht (siehe Beitrag [#1298]). Es gab auf jeden Fall mehrere Stempel. Den Stempel mit dem Unterscheidungsbuchstaben "b" siehe [1].

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/52228
 
sammler-ralph Am: 13.02.2021 11:10:20 Gelesen: 7896# 1312 @  
@ sammler-ralph [#1160]

Mittlerweile habe ich ein nachgedrucktes Exemplar der Dienstanweisung für Poststellen (Land) aus dem Jahr 1936 ergattern können. Dort heißt es unter

§6 III: Freimarken auf Sendungen, die im Zustellbereich der PSt bleiben oder auf der Weiterfahrt vom Fahrer zugestellt oder einer anderen PAnst lose übermittelt werden, sind mit Tinte oder - nach Anfeuchten - mit Tintenstift kreuzweise kräftig durchzustreichen.

Das Abstempeln der Marken auf solchen Sendungen entspricht also nicht der Vorschrift. Gegen diese Regelung wurde offensichtlich öfters verstoßen.

Mein o.g. Posting ist also zu korrigieren.

Frage an die Forenmoderation: Kann mein altes Posting geändert oder mit einer entsprechenden Anmerkung versehen werden, damit dort nichts falsches stehen bleibt?

Abdrucke von Landpost II-Stempeln auf Marken kann es jedoch auch vorschriftenkonform geben:

§8 I: ... Über ein gewöhnliches Paket oder Postgut, ein gewöhnliches Päckchen oder Briefpäckchen ohne Nachnahme wird nur auf Verlangen und gegen eine Gebühr von 10 Rpf, die auf dem Einlieferungsschein in Freimarken zu verrechnen ist, ein Schein nach Anl 8 ausgefüllt. Die Freimarke ist mit dem Stempel der PSt zu bedrucken.

Gruß
Ralph
 
Altpapiersammler Am: 13.02.2021 13:02:08 Gelesen: 7839# 1313 @  
@ Altpapiersammler [#1308]

Hallo zusammen,

hier noch die Liste der Poststellen I Orte von Baden-Württemberg zum Stand von 1941, welche mir Peter Griese 2012 gemailt hat.

Wie schon in [#1298] erwähnt: nicht nur Poststellen mit dem Zusatz "über" sind Poststellen I.

Ich persönlich habe derzeit mein Augenmerk auf Poststellen II Belege aus BW gelegt und nehme Ortsstempel mit dem Zusatz "über" nur nebenbei mit. Trotzdem habe ich viele Postorte mit dem Zusatz "über" gefunden (vor als auch nach 1941) welche hier nicht gelistet sind.

Zum Beispiel so Besonderheiten (meiner Meinung) wie:

"Fliegerlager Hornberg über Gmünd (Schwäbisch)"
"Gerlingen-Schillerhöhe über Stuttgart-Feuerbach"

Ein sonniges Wochenende wünscht
Klaus


14 Dewangen über Aalen (Württ) PSt I Stgt
14 Ebnat über Aalen (Württ) PSt I Stgt
14 Fachsenfeld über Aalen (Württ) PSt I Stgt
14 Pommertsweiler über Aalen (Württ) PSt I Stgt
17a Fautenbach über Achern (Baden) PSt I Klrh
17a Gamshurst über Achern (Baden) PSt I Klrh
17a Lauf über Achern (Baden) PSt I Klrh
17a Memprechtshofen über Achern (Baden) PSt I Klrh
17a Mösbach über Achern (Baden) PSt I Klrh
17a Obersasbach über Achern (Baden) PSt I Klrh
17a Sasbach über Achern (Baden) PSt I Klrh
17a Ulm über Achern (Baden) PSt I Klrh
17a Wagshurst über Achern (Baden) PSt I Klrh
17a Neunkirchen über Aglasterhausen PSt I Klrh
17a Görwihl über Albbruck PSt I Klrh
17a Strittmatt über Albbruck PSt I Klrh
17a Tiefenstein über Albbruck PSt I Klrh
14 Ebenweiler über Aulendorf PSt I Stgt
14 Königseggwald über Aulendorf PSt I Stgt
14 Reute über Aulendorf PSt I Stgt
14 Schäffersheim über Bad Mergentheim PSt I Stgt
14 Wachbach über Bad Mergentheim PSt I Stgt
17a Balg über Baden-Baden PSt I Klrh
17a Ebersteinburg über Baden-Baden PSt I Klrh
14 Dotternhausen über Balingen (Württ) PSt I Stgt
14 Endingen über Balingen (Württ) PSt I Stgt
14 Weilstetten über Balingen (Württ) PSt I Stgt
14 Äpfingen über Biberach (Riß) PSt I Stgt
14 Aufhofen über Biberach (Riß) PSt I Stgt
14 Eberhardzell über Biberach (Riß) PSt I Stgt
14 Gutenzell über Biberach (Riß) PSt I Stgt
14 Maselheim über Biberach (Riß) PSt I Stgt
14 Reinstetten über Biberach (Riß) PSt I Stgt
14 Ringschnait über Biberach (Riß) PSt I Stgt
14 Schweinhausen über Biberach (Riß) PSt I Stgt
14 Warthausen über Biberach (Riß) PSt I Stgt
14 Bermaringen über Blaubeuren PSt I Stgt
14 Machtolsheim über Blaubeuren PSt I Stgt
17a Diedelsheim über Bretten (Baden) PSt I Klrh
17a Kürnbach über Bretten (Baden) PSt I Klrh
17a Büchenau über Bruchsal PSt I Klrh
17a Gochsheim über Bruchsal PSt I Klrh
17a Hambrücken über Bruchsal PSt I Klrh
17a Helmsheim über Bruchsal PSt I Klrh
17a Karlsdorf über Bruchsal PSt I Klrh
17a Münzesheim über Bruchsal PSt I Klrh
17a Neuthard über Bruchsal PSt I Klrh
17a Obergrombach über Bruchsal PSt I Klrh
17a Staffort über Bruchsal PSt I Klrh
17a Stettfeld über Bruchsal PSt I Klrh
17a Tiefenbach über Bruchsal PSt I Klrh
17a Ubstadt über Bruchsal PSt I Klrh
17a Zeutern über Bruchsal PSt I Klrh
17a Hettingen über Buchen (Odenw) PSt I Klrh
17a Altschweier über Bühl (Baden) PSt I Klrh
17a Neusatz über Bühl (Baden) PSt I Klrh
17a Scherzheim über Bühl (Baden) PSt I Klrh
17a Schwarzach über Bühl (Baden) PSt I Klrh
14 Deckenpfronn über Calw PSt I Stgt
14 Gültlingen über Calw PSt I Stgt
14 Möttlingen über Calw PSt I Stgt
14 Neubulach über Calw PSt I Stgt
14 Neuweiler über Calw PSt I Stgt
14 Simmozheim über Calw PSt I Stgt
14 Gründelhardt über Crailsheim PSt I Stgt
14 Onolzheim über Crailsheim PSt I Stgt
14 Wildenstein über Crailsheim PSt I Stgt
17a Aasen über Donaueschingen PSt I Klrh
17a Bräunlingen über Donaueschingen PSt I Klrh
17a Mundelfingen über Donaueschingen PSt I Klrh
17a Oberbaldingen über Donaueschingen PSt I Klrh
17a Öfingen über Donaueschingen PSt I Klrh
17a Riedböhringen über Donaueschingen PSt I Klrh
17a Unadingen über Donaueschingen PSt I Klrh
17a Wolterdingen über Donaueschingen PSt I Klrh
17a Gammelsbach über Eberbach (Bad. Neckartal) PSt I Klrh
17a Wagenschwend über Eberbach (Bad. Neckartal) PSt I Klrh
14 Oberstadion über Ehingen (Donau) PSt I Stgt
14 Rißtissen über Ehingen (Donau) PSt I Stgt
14 Neuler über Ellwangen (Jagst) PSt I Stgt
14 Tannhausen über Ellwangen (Jagst) PSt I Stgt
17a Ottoschwanden über Emmendigen PSt I Klrh
17a Freiamt über Emmendingen PSt I Klrh
17a Köndringen über Emmendingen PSt I Klrh
17a Malterdingen über Emmendingen PSt I Klrh
17a Mundingen über Emmendingen PSt I Klrh
17a Sexau über Emmendingen PSt I Klrh
17a Blumenfeld über Engen (Hegau) PSt I Klrh
17a Emmingen ab Egg über Engen (Hegau) PSt I Klrh
17a Watterdingen über Engen (Hegau) PSt I Klrh
17a Elsenz über Eppingen PSt I Klrh
17a Mühlbach über Eppingen PSt I Klrh
17a Rohrbach über Eppingen PSt I Klrh
14 Berkheim über Eßlingen (Neckar) PSt I Stgt
14 Deizisau über Eßlingen (Neckar) PSt I Stgt
14 Denkendorf über Eßlingen (Neckar) PSt I Stgt
14 Nellingen über Eßlingen (Neckar) PSt I Stgt
14 Ruit über Eßlingen (Neckar) PSt I Stgt
17a Schöllbronn über Ettlingen (Baden) PSt I Klrh
17a Spessart über Ettlingen (Baden) PSt I Klrh
17a Völkersbach über Ettlingen (Baden) PSt I Klrh
14 Öffingen über Fellbach (Württ) PSt I Stgt
14 Schmiden über Fellbach (Württ) PSt I Stgt
17a Bermersbach über Forbach (Baden) PSt I Klrh
17a Gausbach über Forbach (Baden) PSt I Klrh
17a Langenbrand über Forbach (Baden) PSt I Klrh
17a Achkarren über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Bollschweil über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Bötzingen über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Buchenbach über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Burkheim über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Ebnet über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Ebringen über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Ehrenstetten über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Gottenheim über Freiburg (Breisgau)PSt I Klrh
17a Gundelfingen über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Gündlingen über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Hugstetten über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Jechtingen über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Kirchhofen über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Mengen über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Merdingen über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Merzhausen über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Munzingen über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Oberried über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Oberrotweil (Kaiserstuhl) über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Opfingen über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Pfaffenweiler über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Umkirch über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Unterglottertal über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
17a Vörstetten über Freiburg (Breisgau) PSt I Klrh
14 Ailingen über Friedrichshafen PSt I Stgt
17a Michelbach über Gaggenau (Murgtal) PSt I Klrh
17a Selbach über Gaggenau (Murgtal) PSt I Klrh
17a Sulzbach über Gaggenau (Murgtal) PSt I Klrh
14 Inneringen über Gammertingen PSt I Stgt
14 Steinhilben über Gammertingen PSt I Stgt
17a Reichental über Gernsbach (Murgtal) PSt I Klrh
17a Staufenberg über Gernsbach (Murgtal) PSt I Klrh
14 Albershausen über Göppingen PSt I Stgt
14 Hattenhofen über Göppingen PSt I Stgt
14 Heiningen über Göppingen PSt I Stgt
14 Hohenstaufen über Göppingen PSt I Stgt
14 Rechberghausen über Göppingen PSt I Stgt
14 Wäschenbeuren über Göppingen PSt I Stgt
14 Gruol über Haigerloch PSt I Stgt
14 Heiligenzimmern über Haigerloch PSt I Stgt
14 Owingen über Haigerloch PSt I Stgt
14 Stetten über Haigerloch PSt I Stgt
14 Trillfingen über Haigerloch PSt I Stgt
17a Gerichtstetten über Hardheim (Odenw) PSt I Klrh
17a Mühlenbach über Haslach (Kinzigtal) PSt I Klrh
14 Großelfingen über Hechingen PSt I Stgt
14 Stetten über Hechingen PSt I Stgt
17a Gaiberg über Heidelberg PSt I Klrh
17a Wilhelmsfeld über Heidelberg PSt I Klrh
14 Burgberg über Heidenheim (Brenz) PSt I Stgt
14 Nattheim über Heidenheim (Brenz) PSt I Stgt
14 Eberstadt über Heilbronn (Neckar) PSt I Stgt
14 Ellhofen über Heilbronn (Neckar) PSt I Stgt
14 Erlenbach über Heilbronn (Neckar) PSt I Stgt
14 Obereisesheim über Heilbronn (Neckar) PSt I Stgt
14 Neusatz über Herrenalb (Schwarzw) PSt I Stgt
14 Altingen über Herrenberg PSt I Stgt
14 Entringen über Herrenberg PSt I Stgt
14 Gültstein über Herrenberg PSt I Stgt
14 Mötzingen über Herrenberg PSt I Stgt
14 Oberjettingen über Herrenberg PSt I Stgt
14 Unterjesingen über Herrenberg PSt I Stgt
14 Unterjettingen über Herrenberg PSt I Stgt
14 Bartholomä über Heubach (Württ) PSt I Stgt
17a Unter Schönmattenwag über Hirschhorn (Neckar) PSt I Klrh
14 Altheim über Horb (Neckar) PSt I Stgt
14 Baisingen über Horb (Neckar) PSt I Stgt
14 Empfingen über Horb (Neckar) PSt I Stgt
14 Lützenhardt über Horb (Neckar) PSt I Stgt
14 Nordstetten über Horb (Neckar) PSt I Stgt
14 Rexingen über Horb (Neckar) PSt I Stgt
14 Salzstetten über Horb (Neckar) PSt I Stgt
14 Weitingen über Horb (Neckar) PSt I Stgt
17a Friedrichsheim über Kandern PSt I Klrh
17a Marzell über Kandern PSt I Klrh
17a Au (Rhein) über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Bruchhausen über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Busenbach über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Dietlingen über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Elchesheim über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Ellmendingen über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Grünwettersbach über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Hochstetten über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Ittersbach über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Leopoldshafen über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Neuburgweier über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Nöttingen über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Reichenbach über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Stupferich über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Weiler über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Wolfartsweier über Karlsruhe (Baden) 2 PSt I Klrh
17a Auenheim über Kehl PSt I Klrh
17a Bodersweiler über Kehl PSt I Klrh
17a Diersheim über Kehl PSt I Klrh
17a Goldscheuer über Kehl PSt I Klrh
17a Leutesheim über Kehl PSt I Klrh
17a Marlen über Kehl PSt I Klrh
17a Allmannsweier über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Altdorf über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Dundenheim über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Grafenhausen über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Hugsweiler über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Ichenheim über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Kappel über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Kürzell über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Mahlberg über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Meißenheim über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Münchweier über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Nonnenweier über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Ottenheim über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Reichenbach über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Rust über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Schmieheim über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Schweighausen über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Sulz über Lahr (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Bobstadt über Lauda PSt I Klrh
17a Distelhausen über Lauda PSt I Klrh
17a Gissigheim über Lauda PSt I Klrh
17a Hochhausen über Lauda PSt I Klrh
17a Königheim über Lauda PSt I Klrh
17a Messelhausen über Lauda PSt I Klrh
17a Unterbalbach über Lauda PSt I Klrh
17a Wenkheim über Lauda PSt I Klrh
17a Werbach über Lauda PSt I Klrh
17a Niederwihl über Laufenburg (Baden) PSt I Klrh
14 Neckarwestheim über Lauffen (Neckar) PSt I Stgt
14 Burgrieden über Laupheim PSt I Stgt
14 Mietingen über Laupheim PSt I Stgt
14 Wain über Laupheim PSt I Stgt
17a Inzlingen über Lörrach PSt I Klrh
14 Aldingen über Ludwigsburg PSt I Stgt
14 Neckarweihingen über Ludwigsburg PSt I Stgt
14 Poppenweiler über Ludwigsburg PSt I Stgt
17a Deggenhausen über Markdorf (Baden) PSt I Klrh
17a Ittendorf über Markdorf (Baden) PSt I Klrh
17a Wittenhofen über Markdorf (Baden) PSt I Klrh
17a Krumbach über Meßkirch PSt I Klrh
17a Oberschwandorf über Meßkirch PSt I Klrh
17a Rohrdorf über Meßkirch PSt I Klrh
14 Westernhausen über Möckmühl (Württ) PSt I Stgt
17a Allfeld über Mosbach (Baden) PSt I Klrh
17a Ernsttal über Mosbach (Baden) PSt I Klrh
17a Fahrenbach über Mosbach (Baden) PSt I Klrh
17a Limbach über Mosbach (Baden) PSt I Klrh
17a Lohrbach über Mosbach (Baden) PSt I Klrh
17a Rittersbach über Mosbach (Baden) PSt I Klrh
17a Schlossau über Mosbach (Baden) PSt I Klrh
17a Sulzbach über Mosbach (Baden) PSt I Klrh
17a Waldhausen über Mosbach (Baden) PSt I Klrh
14 Dürrmenz über Mühlacker (Württ) PSt I Stgt
14 Lienzingen über Mühlacker (Württ) PSt I Stgt
14 Sternenfels über Mühlacker (Württ) PSt I Stgt
14 Wiernsheim über Mühlacker (Württ) PSt I Stgt
14 Wurmberg über Mühlacker (Württ) PSt I Stgt
17a Britzingen über Müllheim (Baden) PSt I Klrh
17a Buggingen über Müllheim (Baden) PSt I Klrh
17a Feldberg über Müllheim (Baden) PSt I Klrh
17a Grißheim über Müllheim (Baden) PSt I Klrh
17a Hügelheim über Müllheim (Baden) PSt I Klrh
17a Laufen über Müllheim (Baden) PSt I Klrh
17a Liel über Müllheim (Baden) PSt I Klrh
17a Niederweiler über Müllheim (Baden) PSt I Klrh
17a Obereggenen über Müllheim (Baden) PSt I Klrh
17a Seefelden über Müllheim (Baden) PSt I Klrh
17a Steinenstadt über Müllheim (Baden) PSt I Klrh
17a Hottingen über Murg (Baden) PSt I Klrh
17a Niederhof über Murg (Baden) PSt I Klrh
14 Grab über Murrhardt (Württ) PSt I Stgt
14 Effringen über Nagold PSt I Stgt
17a Waldwimmersbach über Neckargemünd PSt I Klrh
14 Conweiler über Neuenbürg (Württ) PSt I Stgt
14 Feldrennach über Neuenbürg (Württ) PSt I Stgt
14 Gräfenhausen über Neuenbürg (Württ) PSt I Stgt
14 Ottenhausen über Neuenbürg (Württ) PSt I Stgt
14 Schwann über Neuenbürg (Württ) PSt I Stgt
17a Friedenweiler über Neustadt (Schwarzw) PSt I Klrh
14 Grötzingen über Nürtingen PSt I Stgt
14 Wolfschlugen über Nürtlingen PSt I Stgt
17a Bohlsbach über Offenburg (Baden) PSt I Klrh
17a Diersburg über Offenburg (Baden) PSt I Klrh
17a Elgersweiler über Offenburg (Baden) PSt I Klrh
17a Griesheim über Offenburg (Baden) PSt I Klrh
17a Hofweier über Offenburg (Baden) PSt I Klrh
17a Rammersweier über Offenburg (Baden) PSt I Klrh
17a Schutterwald über Offenburg (Baden) PSt I Klrh
17a Willstätt über Offenburg (Baden) PSt I Klrh
17a Zell-Weierbach über Offenburg (Baden) PSt I Klrh
14 Geißelhardt über Öhringen PSt I Stgt
14 Pfedelbach über Öhringen PSt I Stgt
14 Untersteinbach über Öhringen PSt I Stgt
17a Berolzheim über Osterburken PSt I Klrh
17a Götzingen über Osterburken PSt I Klrh
17a Leibenstadt über Osterburken PSt I Klrh
17a Oberwittstadt über Osterburken PSt I Klrh
17a Schillingstadt über Osterburken PSt I Klrh
17a Schlierstadt über Osterburken PSt I Klrh
17a Bauschlott über Pforzheim PSt I Klrh
17a Büchenbronn über Pforzheim PSt I Klrh
17a Buckenberg über Pforzheim PSt I Klrh
17a Dürrn über Pforzheim PSt I Klrh
17a Eisingen über Pforzheim PSt I Klrh
17a Göbrichen über Pforzheim PSt I Klrh
17a Huchenfeld über Pforzheim PSt I Klrh
17a Kieselbronn über Pforzheim PSt I Klrh
17a Mühlhausen über Pforzheim PSt I Klrh
17a Neuhausen über Pforzheim PSt I Klrh
17a Stein über Pforzheim PSt I Klrh
17a Tiefenbronn über Pforzheim PSt I Klrh
17a Würm über Pforzheim PSt I Klrh
17a Herdwangen über Pfullendorf PSt I Klrh
17 a Illmensee über Pfullendorf PSt I Klrh
14 Bissingen über Plochingen PSt I Stgt
14 Hochdorf über Plochingen PSt I Stgt
14 Jesingen über Plochingen PSt I Stgt
14 Zell (Aichelberg) über Plochingen PSt I Stgt
17 a Böhringen-Rickelshausen über Radolfzell (Bodensee) PSt I Klrh
17 a Dettingen über Radolfzell (Bodensee) PSt I Klrh
17 a Gaienhofen über Radolfzell (Bodensee) PSt I Klrh
17 a Horn über Radolfzell (Bodensee) PSt I Klrh
17 a Markelfingen über Radolfzell (Bodensee) PSt I Klrh
17 a Öhningen über Radolfzell (Bodensee) PSt I Klrh
17 a Wangen über Radolfzell (Bodensee) PSt I Klrh
17 a Bischweier über Rastatt PSt I Klrh
17 a Haueneberstein über Rastatt PSt I Klrh
17 a Hügelsheim über Rastatt PSt I Klrh
17 a Iffezheim über Rastatt PSt I Klrh
17 a Niederbühl über Rastatt PSt I Klrh
17 a Ötigheim über Rastatt PSt I Klrh
17 a Ottersdorf über Rastatt PSt I Klrh
17 a Plittersdorf über Rastatt PSt I Klrh
17 a Sandweier über Rastatt PSt I Klrh
17 a Söllingen über Rastatt PSt I Klrh
17 a Steinmauern über Rastatt PSt I Klrh
17 a Stollhofen über Rastatt PSt I Klrh
17 a Weitenung über Rastatt PSt I Klrh
17 a Wintersdorf über Rastatt PSt I Klrh
14 Fronhofen über Ravensburg PSt I Stgt
14 Oberhofen über Ravensburg PSt I Stgt
14 Mittelstadt über Reutlingen PSt I Stgt
14 Dürmentingen über Riedlingen (Württ) PSt I Stgt
14 Langenenslingen über Riedlingen (Württ) PSt I Stgt
14 Pflummern über Riedlingen (Württ) PSt I Stgt
14 Uttenweiler über Riedlingen (Württ) PSt I Stgt
14 Hailfingen über Rottenburg (Neckar) PSt I Stgt
14 Hirrlingen über Rottenburg (Neckar) PSt I Stgt
14 Schömberg über Rottweil PSt I Stgt
14 Wellendingen über Rottweil PSt I Stgt
17 a Rickenbach über Säckingen PSt I Klrh
17a St Ilgen über Sandhausen (Kr Heidelberg) PSt I Klrh
14 Hohentengen über Saulgau (Württ) PSt I Stgt
17 a Gersbach über Schopfheim PSt I Klrh
17 a Hasel über Schopfheim PSt I Klrh
17 a Minseln über Schopfheim PSt I Klrh
17 a Neuenweg über Schopfheim PSt I Klrh
17 a Wies über Schopfheim PSt I Klrh
17 a Wieslet über Schopfheim PSt I Klrh
14 Rötenberg über Schramberg PSt I Stgt
14 Ruppertshofen über Schwäbisch Gmünd PSt I Stgt
14 Wolpertshausen über Schwäbisch Hall PSt I Stgt
17 a Brühl über Schwetzingen PSt I Klrh
14 Bingen über Sigmaringen PSt I Stgt
17 a Daisbach über Sinsheim (Elsenz) PSt I Klrh
17 a Menzenschwand über St Blasien (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Tennenbronn über St Georgen (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Mühlingen Ort über Stockach (Baden) PSt I Klrh
17a Raithaslach über Stockach (Baden) PSt I Klrh
14 Stuttgart-Mühlhausen über Stuttgart-Bad Cannstatt PSt I Stgt
14 Stuttgart-Steinhaldenfeld über Stuttgart-Bad Cannstatt PSt I Stgt
14 Stuttgart-Rohracker über Stuttgart-Obertürkheim PSt I Stgt
17a Gerchsheim über Tauberbischofsheim PSt I Klrh
17a Großrinderfeld über Tauberbischofsheim PSt I Klrh
17a Berau über Tiengen (Oberrhein) PSt I Klrh
17a Gurtweil über Tiengen (Oberrhein) PSt I Klrh
17a Unterlauchringen über Tiengen (Oberrhein) PSt I Klrh
17a Untermettingen über Tiengen (Oberrhein) PSt I Klrh
17a Saig über Titisee PSt I Klrh
14 Neuhausen über Tuttlingen PSt I Stgt
17a Owingen über Überlingen (Bodensee) PSt I Klrh
14 Altheim (Alb) über Ulm (Donau) PSt I Stgt
14 Beimerstetten über Ulm (Donau) PSt I Stgt
14 Dornstadt über Ulm (Donau) PSt I Stgt
14 Ehrenstein über Ulm (Donau) PSt I Stgt
14 Lonsee über Ulm (Donau) PSt I Stgt
14 Oberkirchberg über Ulm (Donau) PSt I Stgt
14 Weidenstetten über Ulm (Donau) PSt I Stgt
14 Westerstetten über Ulm (Donau) PSt I Stgt
14 Donnstetten über Urach (Württ) PSt I Stgt
14 Zainingen über Urach (Württ) PSt I Stgt
14 Nußdorf über Vaihingen (Enz) PSt I Stgt
14 Oberriexingen über Vaihingen (Enz) PSt I Stgt
14 Sersheim über Vaihingen (Enz) PSt I Stgt
17a Mönchweiler über Villingen (Scharzw) PSt I Klrh
17a Niedereschach über Villingen (Scharzw) PSt I Klrh
17a Unterkirnach über Villingen (Scharzw) PSt I Klrh
14 Beutelsbach über Waiblingen PSt I Stgt
14 Bittenfeld über Waiblingen PSt I Stgt
14 Großheppach über Waiblingen PSt I Stgt
14 Korb über Waiblingen PSt I Stgt
14 Neckarrems über Waiblingen PSt I Stgt
14 Schnait über Waiblingen PSt I Stgt
14 Stetten (Remstal) über Waiblingen PSt I Stgt
14 Strümpfelbach über Waiblingen PSt I Stgt
17a Bannholz über Waldshut PSt I Klrh
17a Kadelburg über Waldshut PSt I Klrh
17a Lienheim über Waldshut PSt I Klrh
17a Rheinheim über Waldshut PSt I Klrh
17a Unteralpfen über Waldshut PSt I Klrh
17a Altsimonswald über Waldkirch (Breisgau) PSt I Klrh
14 Neuravensburg über Wangen (Allgäu) PSt I Stgt
17a Mörlenbach über Weinheim (Bergstr) PSt I Klrh
17a Sulzbach über Weinheim (Bergstr) PSt I Klrh
17a Unterflockenbach über Weinheim (Bergstr) PSt I Klrh
17a Dertingen über Wertheim PSt I Klrh
17a Gamburg über Wertheim PSt I Klrh
17a Hundheim über Wertheim PSt I Klrh
17a Nassig über Wertheim PSt I Klrh
17a Rauenberg über Wertheim PSt I Klrh
17a Reicholzheim über Wertheim PSt I Klrh
17a Uissigheim über Wertheim PSt I Klrh
17a Baiertal über Wiesloch PSt I Klrh
17a Eichtersheim über Wiesloch PSt I Klrh
17a Horrenberg über Wiesloch PSt I Klrh
17a Schatthausen über Wiesloch PSt I Klrh
17a Waldangelloch über Wiesloch PSt I Klrh
14 Arnach über Wurzach (Württ) PSt I Stgt
14 Ellwangen über Wurzach (Württ) PSt I Stgt
14 Hauerz über Wurzach (Württ) PSt I Stgt



17a Aach (Hegau) PSt I Klrh
17a Aach-Linz (b Pfullendorf) PSt I Klrh
14 Aalen-Unterrombach PSt I Stgt
14 Affaltrach (Kr Heilbronn, Neckar) PSt I Stgt
14 Aichhalden (b Schramberg) PSt I Stgt
14 Aidlingen (Württ) PSt I Stgt
17a Albert-Hauenstein PSt I Klrh
14 Allmendingen (Württ) PSt I Stgt
14 Altdorf (Kr Böblingen, Württ) PSt I Stgt
17a Altglashütten (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Altheim (Kr Buchen) PSt I Klrh
14 Althengstett (Württ) PSt I Stgt
14 Amstetten (Württ) PSt I Stgt
17a Asbach (Baden) PSt I Klrh
17a Assamstadt PSt I Klrh
17a Atzenbach (Wiesental) PSt I Klrh
14 Auenstein (Württ) PSt I Stgt
17a Auerbach (Kr Mosbach) PSt I Klrh
17a Auggen (Markgräflerland) PSt I Klrh
17a Babstadt (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
14 Bad Ditzenbach (Württ) PSt I Stgt
17a Bad Griesbach PSt I Klrh
14 Bad Imnau (Hohenz) PSt I Stgt
14 Bad Niedernau (Württ) PSt I Stgt
17a Badenweiler 2 PSt I Klrh
17a Ballenberg (Kr Buchen) PSt I Klrh
14 Bargau (Württ) PSt I Stgt
17a Bargen (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
17a Bauerbach (Kr Karlsruhe) PSt I Klrh
14 Beihingen (Neckar) PSt I Stgt
14 Beilstein (Württ) PSt I Stgt
17a Bellingen (Markgräflerland) PSt I Klrh
14 Belsen (Württ) PSt I Stgt
14 Bempflingen (Württ) PSt I Stgt
14 Benningen (Neckar) PSt I Stgt
14 Bergatreute (Württ) PSt I Stgt
17a Berghausen (Baden) PSt I Klrh
14 Berkheim (Illertal) PSt I Stgt
14 Berlichingen (Württ) PSt I Stgt
17a Bermatingen (Kr Überlingen) PSt I Klrh
14 Bernloch (Württ) PSt I Stgt
17a Berwangen (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
14 Besenfeld (Württ) PSt I Stgt
14 Bettringen (Württ) PSt I Stgt
17a Beuggen (Kr Säckingen) PSt I Klrh
14 Biberach (Kr Heilbronn, Neckar) PSt I Stgt
14 Bibersfeld (Württ) PSt I Stgt
14 Bieringen (b Horb) PSt I Stgt
14 Bieringen (Jagst) PSt I Stgt
17a Bietigheim (Baden) PSt I Klrh
17a Bietingen (Hegau) PSt I Klrh
17a Bilfingen (Kr Pforzheim) PSt I Klrh
17a Binau PSt I Klrh
17a Binningen (Hegau) PSt I Klrh
14 Binsdorf (Württ) PSt I Stgt
17a Binzen (Kr Lörrach) PSt I Klrh
17a Birkendorf (Schwarzw) PSt I Klrh
14 Blaubeuren-Gerhausen PSt I Stgt
17a Bleichheim (Kr Emmendingen) PSt I Klrh
14 Bochingen (b Oberndorf, Neckar) PSt I Stgt
17a Bödigheim (Odenw) PSt I Klrh
14 Bodnegg (Württ) PSt I Stgt
17a Bohlingen (Hegau) PSt I Klrh
14 Böhmenkirch (Württ) PSt I Stgt
14 Bolheim (Württ) PSt I Stgt
14 Bondorf (b Herrenberg) PSt I Stgt
14 Bonfeld (Württ) PSt I Stgt
14 Bonlanden (Filder) PSt I Stgt
14 Braunsbach (Württ) PSt I Stgt
17a Breitnau (Schwarzw) PSt I Klrh
14 Brettach (Kr Heilbronn, Neckar) PSt I Stgt
14 Brettheim (Württ) PSt I Stgt
14 Bretzfeld (Württ) PSt I Stgt
17a Bronnbach (Tauber) PSt I Klrh
17a Buchholz (Breisgau) PSt I Klrh
14 Bühlerzell (Württ) PSt I Stgt
14 Burgstall (Murr) PSt I Stgt
17a Büßlingen (Hegau) PSt I Klrh
14 Buttenhausen (Württ) PSt I Stgt
14 Cleebronn (Württ) PSt I Stgt
14 Dagersheim (Württ) PSt I Stgt
17a Dallau PSt I Klrh
14 Darmsheim (Württ) PSt I Stgt
14 Deilingen (Württ) PSt I Stgt
14 Dellmensingen (Württ) PSt I Stgt
14 Denkingen (Württ) PSt I Stgt
14 Dettenhausen (Württ) PSt I Stgt
14 Dettingen (b Heidenheim, Brenz) PSt I Stgt
14 Dettingen (Hohenz) PSt I Stgt
14 Dettingen (Iller) PSt I Stgt
14 Deufringen (Württ) PSt I Stgt
17a Dingelsdorf (Bodensee) PSt I Klrh
14 Dischingen (Württ) PSt I Stgt
14 Ditzenbach (Württ), Bad, PSt I Stgt
14 Dobel (b Wildbad, Schwarzw) PSt I Stgt
14 Döffingen (Württ) PSt I Stgt
17a Dogern (Oberrhein) PSt I Klrh
17a Döggingen (Schwarzw) PSt I Klrh
14 Döttingen (Kocher) PSt I Stgt
17a Dühren (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
14 Dünsbach (Württ) PSt I Stgt
14 Eckartshausen (Württ) PSt I Stgt
14 Edelfingen (Kr Mergentheim) PSt I Stgt
14 Egesheim (Württ) PSt I Stgt
14 Eglofs (Württ) PSt I Stgt
17a Eichstetten (Kaiserstuhl) PSt I Klrh
17a Eigeltingen PSt I Klrh
17a Eimeldingen (Markgräflerland) PSt I Klrh
14 Ellenberg (Württ) PSt I Stgt
14 Ellrichhausen (Württ) PSt I Stgt
14 Emmingen (Württ) PSt I Stgt
14 Ennabeuren (Württ) PSt I Stgt
14 Enzklösterle (Württ) PSt I Stgt
17a Epfenbach (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
14 Epfendorf (Württ) PSt I Stgt
14 Erdmannshausen (Württ) PSt I Stgt
14 Ergenzingen (Württ) PSt I Stgt
14 Eriskirch (Württ) PSt I Stgt
14 Erlingheim (Württ) PSt I Stgt
14 Ernsbach (Württ) PSt I Stgt
14 Erpfingen (Württ) PSt I Stgt
17a Ersingen (Kr Pforzheim) PSt I Klrh
14 Ertingen (Württ) PSt I Stgt
14 Eschach (Kr Schwäbisch Gmünd) PSt I Stgt
17a Eschelbach (Baden) PSt I Klrh
14 Eschenau (b Heilbronn) PSt I Stgt
17a Ewattingen PSt I Klrh
14 Eybach (Württ) PSt I Stgt
17a Falkau (Schwarzw) PSt I Klrh
14 Feldstetten (Württ) PSt I Stgt
14 Fichtenberg (Württ) PSt I Stgt
14 Flacht (Württ) PSt I Stgt
14 Flein (Württ) PSt I Stgt
14 Fluorn (Württ) PSt I Stgt
17a Forchheim (Kr Emmendingen) PSt I Klrh
14 Forchtenberg (Württ) PSt I Stgt
14 Fornsbach (Württ) PSt I Stgt
17a Freiburg (Breisgau) 8 PSt I Klrh
17a Freiburg (Breisgau) West PSt I Klrh
17a Freiburg-Betzenhausen (Breisgau) PSt I Klrh
17a Freiburg-Günterstal (Breisgau) PSt I Klrh
14 Freudental (Württ) PSt I Stgt
14 Frickenhausen (Württ) PSt I Stgt
14 Frickenhofen (Württ) PSt I Stgt
17a Frickingen (Baden) PSt I Klrh
14 Fridingen (b Tuttlingen) PSt I Stgt
17a Friedingen (Hegau) PSt I Klrh
17a Friedrichstal (Baden) PSt I Klrh
14 Friolzheim (Württ) PSt I Stgt
14 Frohnstetten (Hohenz) PSt I Stgt
14 Fürfeld (Württ) PSt I Stgt
17a Fützen PSt I Klrh
17a Gaggenau (Murgtal) 2 PSt I Klrh
14 Gammesfeld (Württ) PSt I Stgt
14 Gärtringen (Württ) PSt I Stgt
14 Gauselfingen (Hohenz) PSt I Stgt
14 Gebrazhofen (Württ) PSt I Stgt
14 Gechingen (Kr Calw) PSt I Stgt
14 Gemmrigheim (Württ) PSt I Stgt
14 Genkingen (Württ) PSt I Stgt
14 Geradstetten (Württ) PSt I Stgt
17a Gerlachsheim (Baden) PSt I Klrh
14 Glatten (Württ) PSt I Stgt
14 Gochsen (Württ) PSt I Stgt
17a Göggingen (Baden) PSt I Klrh
14 Göggingen (Württ) PSt I Stgt
17a Gölshausen (Baden) PSt I Klrh
14 Gomadingen (Kr Münsingen, Württ) PSt I Stgt
17a Gommersdorf (Jagsttal) PSt I Klrh
14 Göppingen-Holzheim PSt I Stgt
14 Göppingen-Jebenhausen PSt I Stgt
14 Gosbach (Württ) PSt I Stgt
14 Göttelfingen (Kr Freudenstadt) PSt I Stgt
17a Grimmelshofen (Kr Waldshut) PSt I Klrh
17a Grombach (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
14 Grömbach (Württ) PSt I Stgt
14 Gronau (Württ) PSt I Stgt
14 Großaltdorf (Kr Schwäbisch Hall) PSt I Stgt
14 Großaspach (Württ) PSt I Stgt
17a Großeicholzheim PSt I Klrh
14 Großerlach (Württ) PSt I Stgt
14 Großholzleute (Württ) PSt I Stgt
14 Großingersheim (Württ) PSt I Stgt
14 Gruibingen (Württ) PSt I Stgt
14 Grünkraut (Württ) PSt I Stgt
17a Gündelwangen PSt I Klrh
14 Gündringen (Württ) PSt I Stgt
14 Gussenstadt (Württ) PSt I Stgt
17a Gütenbach PSt I Klrh
14 Gutenberg (Württ) PSt I Stgt
17a Gutenstein (b Sigmaringen) PSt I Klrh
17a Gutmadingen (Kr Donaueschingen) PSt I Klrh
17a Hainstadt (Baden) PSt I Klrh
17a Hammereisenbach PSt I Klrh
14 Hasenweiler (Württ) PSt I Stgt
14 Haubersbronn (Württ) PSt I Stgt
14 Hausen (Fils) PSt I Stgt
14 Hausen (Killertal) PSt I Stgt
17a Hausen im Tal PSt I Klrh
17a Häusern (Schwarzw) PSt I Klrh
14 Hayingen (Württ) PSt I Stgt
17a Heiligkreuzsteinach (Kr Heidelberg) PSt I Klrh
14 Heimerdingen (Württ) PSt I Stgt
14 Heimsheim (Württ) PSt I Stgt
17a Heinsheim (Baden) PSt I Klrh
14 Heldenfingen (Württ) PSt I Stgt
14 Hemmingen (Württ) PSt I Stgt
14 Hengstfeld (Württ) PSt I Stgt
14 Herbertingen (Württ) PSt I Stgt
14 Hermaringen (Württ) PSt I Stgt
14 Hessigheim (Württ) PSt I Stgt
14 Hettingen (Hohenz) PSt I Stgt
14 Heuchlingen (b Aalen, Württ) PSt I Stgt
14 Heuchlingen (Kr Heidenheim, Brenz) PSt I Stgt
17a Heudorf (Hegau) PSt I Klrh
17a Hilsbach PSt I Klrh
14 Hochdorf (b Horb) PSt I Stgt
14 Hochdorf (Kr Vaihingen, Enz) PSt I Stgt
17a Hoffenheim PSt I Klrh
14 Höfingen (Württ) PSt I Stgt
14 Hohebach (Kr Künzelsau, Württ) PSt I Stgt
14 Hohenstadt (Kr Aalen, Württ) PSt I Stgt
14 Holzgerlingen (Würt) PSt I Stgt
14 Honau (Württ) PSt I Stgt
14 Hopfau (Württ) PSt I Stgt
14 Horgenzell (Württ) PSt I Stgt
17a Horheim (Kr Waldshut) PSt I Klrh
14 Horrheim (Württ) PSt I Stgt
14 Hütten (Kr Münsingen, Württ) PSt I Stgt
17a Huttenheim (Kr Bruchsal) PSt I Klrh
14 Igersheim (Kr Mergentheim) PSt I Stgt
14 Iggingen (Württ) PSt I Stgt
17a Immeneich (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Ispringen PSt I Klrh
17a Istein (Markgräflerland) PSt I Klrh
17a Ittlingen (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
14 Jagsthausen (b Möckmühl, Württ) PSt I Stgt
14 Jagstzell (Württ) PSt I Stgt
17a Jöhlingen (Kr Karlsruhe) PSt I Klrh
14 Jungingen (Hohenz) PSt I Stgt
14 Jungnau (Hohenz) PSt I Stgt
14 Justingen (Württ) PSt I Stgt
14 Kaiseringen (Hohenz) PSt I Stgt
14 Kaisersbach (b Welzheim, Württ) PSt I Stgt
17a Kappel (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Karlsruhe-Hagsfeld PSt I Klrh
14 Killer (Hohenz) PSt I Stgt
17a Kirchardt (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
14 Kirchberg (Murr) PSt I Stgt
17a Kirchen-Hausen PSt I Klrh
14 Kirchenkirnberg (Württ) PSt I Stgt
14 Kirchhausen (Württ) PSt I Stgt
17a Kirrlach (Kr Bruchsal) PSt I Klrh
14 Kleinaspach (Württ) PSt I Stgt
14 Kleinbottwar (Württ) PSt I Stgt
14 Kleinengstingen (Württ) PSt I Stgt
14 Kleingartach (Württ) PSt I Stgt
17a Kleinkems (Markgräflerland) PSt I Klrh
17a Kleinsteinbach (Kr Karlsruhe) PSt I Klrh
17a Klengen (Schwarzw) PSt I Klrh
14 Klingenberg (Württ) PSt I Stgt
17a Kluftern (Kr Überlingen) PSt I Klrh
14 Kniebis (Württ) PSt I Stgt
14 Kochersteinsfeld (Württ) PSt I Stgt
14 Kohlberg (Württ) PSt I Stgt
14 Kohlstetten (Württ) PSt I Stgt
17a Königschaffhausen (Kaiserstuhl) PSt I Klrh
17a Kork PSt I Klrh
14 Krauchenwies (Hohenz) PSt I Stgt
14 Kreuzthal-Eisenbach PSt I Stgt
14 Lampoldshausen (Württ) PSt I Stgt
14 Langenbeutingen (Württ) PSt I Stgt
14 Langenbrand (Württ) PSt I Stgt
14 Laucherthal (Hohenz) PSt I Stgt
14 Lauchheim (Württ) PSt I Stgt
17a Laudenbach (Bergstr) PSt I Klrh
14 Laudenbach (Württ) PSt I Stgt
14 Laufen (b Balingen) PSt I Stgt
14 Laufen (Kocher) PSt I Stgt
17a Lautenbach (Renchtal) PSt I Klrh
14 Lautlingen (Kr Balingen, Württ) PSt I Stgt
17a Legelshurst (Kr Kehl) PSt I Klrh
17a Leibertingen (Kr Stockach) PSt I Klrh
14 Leinfelden (Württ) PSt I Stgt
14 Leinstetten (Württ) PSt I Stgt
14 Leinzell (Württ) PSt I Stgt
17a Leipferdingen PSt I Klrh
14 Leonbronn (Württ) PSt I Stgt
14 Leuzendorf (Württ) PSt I Stgt
14 Linsenhofen (Württ) PSt I Stgt
14 Lippoldsweiler (Württ) PSt I Stgt
17a Liptingen PSt I Klrh
14 Löchgau (Württ) PSt I Stgt
17a Lottstetten PSt I Klrh
14 Löwenstein (Württ) PSt I Stgt
14 Ludwigsburg-Eglosheim PSt I Stgt
14 Ludwigsburg-Oßweil PSt I Stgt
17a Lützelsachsen PSt I Klrh
14 Mägerkingen (Württ) PSt I Stgt
14 Magstadt (Württ) PSt I Stgt
14 Maichingen (Württ) PSt I Stgt
14 Malmsheim (Württ) PSt I Stgt
17a Mambach PSt I Klrh
14 Marbach (b Münsingen) PSt I Stgt
14 Markelsheim (Kr Mergentheim) PSt I Stgt
14 Marlach (Jagst) PSt I Stgt
17a Marxzell (Kr Karlsruhe) PSt I Klrh
17a Mauer (Kr Heidelberg) PSt I Klrh
14 Mehrstetten (Kr Münsingen, Württ) PSt I Stgt
14 Meimsheim (Württ) PSt I Stgt
14 Melchingen (Hohenz) PSt I Stgt
17a Merchingen (Baden) PSt I Klrh
14 Merklingen (Kr Ulm, Donau) PSt I Stgt
14 Michelbach (Lücke, Württ) PSt I Stgt
14 Michelfeld (Kr Schwäbisch Hall) PSt I Stgt
17a Mimmenhausen PSt I Klrh
14 Mittelfischach (Württ) PSt I Stgt
14 Mittelhaslach (Württ) PSt I Stgt
14 Mitteltal (Kr Freudenstadt) PSt I Stgt
14 Mochenwangen (Württ) PSt I Stgt
14 Möglingen (b Ludwigsburg) PSt I Stgt
14 Mönsheim (Württ) PSt I Stgt
17a Muggensturm PSt I Klrh
17a Mühlhausen (Hegau) PSt I Klrh
17a Mühlhofen (Bodensee) PSt I Klrh
14 Mühringen (Württ) PSt I Stgt
14 Mulfingen (Kr Künzelsau, Württ) PSt I Stgt
14 Münchingen (Württ) PSt I Stgt
14 Mundelsheim (Württ) PSt I Stgt
14 Murr (Württ) PSt I Stgt
14 Mutlangen (Württ) PSt I Stgt
14 Nebringen (Württ) PSt I Stgt
14 Neckartailfingen (Württ) PSt I Stgt
17a Neckarzimmern PSt I Klrh
14 Nehren (Württ) PSt I Stgt
17a Neidenstein PSt I Klrh
14 Neidlingen (Württ) PSt I Stgt
14 Nellingen (Kr Ulm, Donau) PSt I Stgt
14 Nendingen (b Tuttlingen) PSt I Stgt
17a Nenzingen (Kr Stockach) PSt I Klrh
17a Neudingen PSt I Klrh
14 Neufra (Hohenz) PSt I Stgt
17a Neufrach (Baden) PSt I Klrh
14 Neuhütten (Württ) PSt I Stgt
14 Neukirch (b Tettnang, Württemberg) PSt I Stgt
14 Neulautern (Württ) PSt I Stgt
17a Neulußheim PSt I Klrh
17a Neunstetten (Baden) PSt I Klrh
17a Niederhausen (Kr Emmendingen) PSt I Klrh
14 Niederhofen (Kr Heilbronn, Neckar) PSt I Stgt
14 Niedernhall (Württ) PSt I Stgt
14 Niederstotzingen (Württ) PSt I Stgt
17a Nimburg (Kaiserstuhl) PSt I Klrh
14 Nufringen (Württ) PSt I Stgt
14 Nusplingen (Württ) PSt I Stgt
17a Nußbach (Renchtal) PSt I Klrh
17a Nußbach (Schwarzwaldbahn) PSt I Klrh
14 Oberboihingen (Württ) PSt I Stgt
17a Oberbühlertal (Baden) PSt I Klrh
14 Oberdigisheim (Württ) PSt I Stgt
14 Oberdischingen (Württ) PSt I Stgt
17a Obergimpern (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
17a Oberharmersbach PSt I Klrh
17a Oberhausen (Kr Emmendingen) PSt I Klrh
14 Oberkessach (Württ) PSt I Stgt
17a Oberlauchringen (Kr Waldshut) PSt I Klrh
14 Obermarchtal (Württ) PSt I Stgt
17a Obermünstertal (Schwarzw) PSt I Klrh
14 Obernheim (Württ) PSt I Stgt
17a Oberprechtal PSt I Klrh
14 Obersteinach (Württ) PSt I Stgt
14 Oberstenfeld (Württ) PSt I Stgt
14 Oberstetten (Kr Münsingen, Württ) PSt I Stgt
14 Obertal (Kr Freudenstadt) PSt I Stgt
14 Oberteuringen (Württ) PSt I Stgt
14 Oberurbach (b Schorndorf) PSt I Stgt
17a Oberwinden PSt I Klrh
17a Obrigheim (Baden) PSt I Klrh
14 Ochsenbach (Württ) PSt I Stgt
14 Ödheim (Württ) PSt I Stgt
14 Offenau (Württ) PSt I Stgt
14 Ofterdingen (Württ) PSt I Stgt
17a Ohlsbach (Baden) PSt I Klrh
14 Ohmenhausen (Württ) PSt I Stgt
14 Ohrnberg (Württ) PSt I Stgt
14 Ölbronn (Württ) PSt I Stgt
17a Önsbach (b Achern) PSt I Klrh
14 Oppenweiler (Württ) PSt I Stgt
17a Orschweier (Baden) PSt I Klrh
17a Orsingen (Kr Stockach) PSt I Klrh
17a Ortenberg (Baden) PSt I Klrh
17a Öschelbronn (Kr Pforzheim) PSt I Klrh
14 Ottendorf (Kocher) PSt I Stgt
14 Ottmarsheim (Württ) PSt I Stgt
14 Owen (Teck) PSt I Stgt
14 Perouse (Württ) PSt I Stgt
17a Peterzell (Schwarzw) PSt I Klrh
14 Pfaffenhofen (Württ) PSt I Stgt
14 Pfahlbronn (Württ) PSt I Stgt
14 Pfahlheim (Württ) PSt I Stgt
14 Pflaumloch (Württ) PSt I Stgt
17a Pfohren PSt I Klrh
14 Pfronstetten (Württ) PSt I Stgt
14 Pleidelsheim (Württ) PSt I Stgt
14 Pliezhausen (Württ) PSt I Stgt
14 Primisweiler (Württ) PSt I Stgt
14 Rangendingen (Hohenz) PSt I Stgt
14 Ratzenried (Württ) PSt I Stgt
14 Rechberg (Württ) PSt I Stgt
17a Reichartshausen (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
14 Reichenbach (b Geislingen, Steige) PSt I Stgt
17a Reihen (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
17a Rettigheim (Kr Heidelberg) PSt I Klrh
14 Reutlingen-Sondelfingen PSt I Stgt
17a Rheinhausen (Kr Bruchsal) PSt I Klrh
17a Richen (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
17a Riedöschingen (Kr Donaueschingen) PSt I Klrh
17a Ringsheim (Breisgau) PSt I Klrh
17a Rippberg PSt I Klrh
14 Röhlingen (Württ) PSt I Stgt
14 Rohrdorf (b Nagold) PSt I Stgt
14 Roigheim (Württ) PSt I Stgt
14 Rosenberg (Württ) PSt I Stgt
14 Roßberg (b Waldsee, Württ) PSt I Stgt
17a Rötenbach (Baden) PSt I Klrh
17a Rotenfels (Murgtal) PSt I Klrh
17a Rothaus (Schwarzw) PSt I Klrh
14 Rottenacker (Württ) PSt I Stgt
17a Ruit (Baden) PSt I Klrh
14 Rutesheim (Württ) PSt I Stgt
17a Sasbach (Kaiserstuhl) PSt I Klrh
17a Sauldorf PSt I Klrh
14 Schafhausen (Württ) PSt I Stgt
17a Schallstadt PSt I Klrh
14 Scheer (Württ) PSt I Stgt
14 Schlatt (Hohenz) PSt I Stgt
14 Schlierbach (Württ) PSt I Stgt
14 Schluchtern (b Heilbronn) PSt I Stgt
17a Schönenbach (Kr Donaueschingen) PSt I Klrh
14 Schönmünzach (Württ) PSt I Stgt
14 Schöntal (Württ) PSt I Stgt
14 Schopfloch (b Freudenstadt) PSt I Stgt
17a Schuttern (Kr Lahr) PSt I Klrh
14 Schwäbisch Hall-Steinbach PSt I Stgt
14 Schwaikheim (Württ) PSt I Stgt
17a Schweigern (Baden) PSt I Klrh
17a Schweinberg PSt I Klrh
17a Schwenningen (Baden) PSt I Klrh
14 Schwieberdingen (Württ) PSt I Stgt
17a Schwörstadt (Oberrhein) PSt I Klrh
17a Seebach (b Achern) PSt I Klrh
14 Seitingen (Kr Tuttlingen) PSt I Stgt
17a Sennfeld (Kr Buchen) PSt I Klrh
17a Sentenhart PSt I Klrh
17a Siegelsbach (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
14 Sielmingen (Württ) PSt I Stgt
14 Siglingen (Württ) PSt I Stgt
14 Sigmaringendorf PSt I Stgt
14 Simmersfeld (Württ) PSt I Stgt
17a Sindolsheim (Kr Buchen) PSt I Klrh
14 Sindringen (Kr Öhringen) PSt I Stgt
17a Singen (Kr Pforzheim) PSt I Klrh
17a Sipplingen (Bodensee) PSt I Klrh
14 Söhnstetten (Württ) PSt I Stgt
17a Söllingen (Kr Karlsruhe) PSt I Klrh
14 Spiegelberg (Württ) PSt I Stgt
14 Spielbach (Württ) PSt I Stgt
14 Spraitbach (Württ) PSt I Stgt
17a St Leon (Kr Heidelberg) PSt I Klrh
17a Stahringen (Kr Stockach) PSt I Klrh
17a Stebbach (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
17a Stein (Kocher) PSt I Klrh
17a Steinach (Kinzigtal) PSt I Klrh
14 Steinenberg (b Schorndorf, Württ) PSt I Stgt
14 Steinenbronn (Württ) PSt I Stgt
14 Steinheim (b Heidenheim, Brenz) PSt I Stgt
17a Steinsfurt (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
17a Steißlingen (Kr Stockach) PSt I Klrh
14 Stetten am Heuchelberg (Württ) PSt I Stgt
14 Stimpfach (Württ) PSt I Stgt
14 Stödtlen (Württ) PSt I Stgt
14 Straßberg (Hohenz) PSt I Stgt
14 Straßdorf (Kr Schwäbisch Gmünd) PSt I Stgt
14 Stubersheim (Württ) PSt I Stgt
14 Sulzbach (Kocher) PSt I Stgt
17a Sulzfeld (Baden) PSt I Klrh
14 Talheim (Kr Tübingen) PSt I Stgt
14 Talheim (Kr Tuttlingen) PSt I Stgt
14 Tannheim (Württ) PSt I Stgt
14 Trochtelfingen (b Bopfingen) PSt I Stgt
14 Tuningen (Kr Tuttlingen) PSt I Stgt
17a Ühlingen (Schwarzw) PSt I Klrh
14 Ummendorf (Württ) PSt I Stgt
14 Undingen (Württ) PSt I Stgt
14 Unterböbingen (Württ) PSt I Stgt
17a Untereggingen (Kr Waldshut) PSt I Klrh
14 Untergriesheim (Württ) PSt I Stgt
14 Untergröningen (Württ) PSt I Stgt
14 Untergruppenbach (Württ) PSt I Stgt
14 Unterheimbach (Württ) PSt I Stgt
14 Unterlenningen (Württ) PSt I Stgt
14 Untermarchtal (Württ) PSt I Stgt
14 Untermünkheim (Kr Schwäbisch Hall) PSt I Stgt
17a Unterschefflenz (Baden) PSt I Klrh
14 Unterschneidheim (Württ) PSt I Stgt
17a Unterschüpf PSt I Klrh
14 Unterschwarzach (Württ) PSt I Stgt
17a Unteruhldingen (Bodensee) PSt I Klrh
14 Unterweissach (Württ) PSt I Stgt
14 Urbach (b Schorndorf) PSt I Stgt
17a Utzenfeld (Schwarzw) PSt I Klrh
14 Vellberg (Württ) PSt I Stgt
14 Veringenstadt (Hohenz) PSt I Stgt
17a Volkertshausen (Hegau) PSt I Klrh
14 Waldburg (Kr Ravensburg) PSt I Stgt
14 Walddorf (Kr Tübingen) PSt I Stgt
14 Waldhausen (b Schorndorf) PSt I Stgt
14 Waldmössingen (Württ) PSt I Stgt
14 Walheim (Württ) PSt I Stgt
14 Wallhausen (Württ) PSt I Stgt
14 Wehingen (Württ) PSt I Stgt
17a Weiher (Kr Bruchsal) PSt I Klrh
17a Weil (Rhein) 3 PSt I Klrh
14 Weil (Schönbuch) PSt I Stgt
17a Weiler (Kr Sinsheim) PSt I Klrh
14 Weissach (Württ) PSt I Stgt
14 Weißbach (Württ) PSt I Stgt
14 Weißenau (Württ) PSt I Stgt
17a Weiterdingen (Hegau) PSt I Klrh
17a Weizen PSt I Klrh
17a Welschingen PSt I Klrh
17a Wertheim 2 PSt I Klrh
14 Westerheim (Württ) PSt I Stgt
14 Widdern (Württ) PSt I Stgt
17a Wieden (Schwarzw) PSt I Klrh
14 Wiesenbach (b Blaufelden, Württ) PSt I Stgt
17a Wilferdingen PSt I Klrh
14 Wilhelmsglück (Württ) PSt I Stgt
14 Willmandingen (Württ) PSt I Stgt
14 Wimsheim (Württ) PSt I Stgt
17a Windschläg (Kr Offenburg) PSt I Klrh
14 Winzeln (Württ) PSt I Stgt
17a Wittenschwand (Schwarzw) PSt I Klrh
17a Witznau (Kr Waldhut) PSt I Klrh
17a Wollbach (Kr Lörrach) PSt I Klrh
17a Worblingen (Hegau) PSt I Klrh
17a Wöschbach PSt I Klrh
17a Wössingen (Baden) PSt I Klrh
14 Würtingen (Württ) PSt I Stgt
14 Wüstenrot (Württ) PSt I Stgt
17a Wutöschingen (Kr Waldshut) PSt I Klrh
17a Wyhl (Kr Emmendingen) PSt I Klrh
14 Zaberfeld (Württ) PSt I Stgt
17a Zaisenhausen (Baden) PSt I Klrh
17a Zimmern (Kr Tauberbischofsheim) PSt I Klrh
17a Zizenhausen (Kr Stockach) PSt I Klrh
14 Zöbingen (Württ) PSt I Stgt
17a Zusenhofen PSt I Klrh
14 Züttlingen (Württ) PSt I Stgt
17a Zuzenhausen PSt I Klrh
14 Zwiefaltendorf (Württ) PSt I Stgt
17a Zwingenberg (Baden) PSt I Klrh
 
filunski Am: 13.02.2021 14:15:28 Gelesen: 7793# 1314 @  
@ volkimal [#1311]

Hallo Volkmar,

dieses Senden war Zweigpostamt von Münster 2, keine Poststelle. Der relativ "hohe" UB lässt schon den Verdacht aufkommen. ;-)

LG, Peter
 
volkimal Am: 13.02.2021 15:27:53 Gelesen: 7748# 1315 @  
@ filunski [#1314]

Hallo Peter,

vielen Dank! Dann werde ich den Eintrag bei den beiden Stempeln in der Datenbank ändern.

Viele Grüße
Volkmar
 
hannibal Am: 16.02.2021 20:05:56 Gelesen: 6024# 1316 @  
Hallo,

heute der Stempel

(10a) BURGHAMMER über HOYERSWERDA a 16.1.51



Burghammer seit 1996 Ortsteil der Gemeinde Spreetal im Landkreis Bautzen.

Viele Grüße
Peter
 
wheilmann Am: 17.02.2021 10:34:22 Gelesen: 5729# 1317 @  
@ Cantus [#1292]

Hallo Ingo,

in welchem Zeitraum waren diese Bezeichnungen aktuell?

Kannst Du dazu eine Aussage machen?

Gruß Wolfgang
 
hannibal Am: 18.02.2021 20:26:32 Gelesen: 4890# 1318 @  
Hallo,

heute der Stempel MEISDORF ü ASCHERSLEBEN 15.9.53.-15-17 gleich dreimal auf einem kleinen Paketkartenausschnit auf SBZ 219 und 226 abgeschlagen.



Meisdorf ist heute Ortsteil der Stadt Falkenstein/Harz im Landkreis Harz Sachsen/Anhalt.

Da der 80 Pfennig-Wert ab 16.04.1953 ungültig wurde, könnte eine Fehleinstellung der Jahreszahl 53 statt 52 vorliegen?

Viele Grüße
Peter
 
JohannesM Am: 18.02.2021 21:18:28 Gelesen: 4868# 1319 @  
@ hannibal [#1318]

Hallo Peter,

Meisdorf war 1952 Zweigpostamt von Aschersleben und damit keine Poststelle.

Beste Grüße
Eckhard
 
hannibal Am: 18.02.2021 22:12:22 Gelesen: 4835# 1320 @  
Hallo Eckhard,

vielen Dank, wieder etwas gelernt.

Der Stempel war mir als "altem Köpfe-Sammler" nur ob des späten Stempeldatums aufgefallen.

Viele Grüße
Peter
 
hannibal Am: 20.02.2021 20:12:24 Gelesen: 3914# 1321 @  
Hallo,

nachfolgend der Poststellenstempel von Tüttleben über Gotha zweimal auf vollständiger Überweisungskarte/Zustellkarte.



Viele Grüße
Peter
 
Briefuhu Am: 22.02.2021 09:22:11 Gelesen: 3219# 1322 @  
Hallo,

bin mal wieder fündig geworden,Poststellenstempel Allersburg über Amberg (Opferpf.)vom 10.08.1955 auf Ganzsache.

Gehört zur Gemeinde Hohenburg.



Schönen Gruß
Sepp
 
wulbri99 Am: 22.02.2021 16:56:32 Gelesen: 3049# 1323 @  
Hallo,

macht es Sinn Stempel, die schon in der Stempeldatenbank eingestellt sind, hier noch einmal zu zeigen?

Ich frage deshalb, meine mir bekannten Stempel aus meiner Region sind schon alle dort zu sehen, allerdings nicht auf Beleg sondern davon gescannt.

Gruß wulbri99
 

Das Thema hat 1323 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 3 13 23 33 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52   53  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.