Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Postamt Basien
Mondorff Am: 26.07.2013 18:37:25 Gelesen: 3154# 1 @  
Guten Tag,

Frage an alle:

Sind Stempel vom Postamt in Basien in Ostpreußen bekannt?

Mit Dank für Bemühungen

DiDi
 
Lars Boettger Am: 26.07.2013 18:55:22 Gelesen: 3146# 2 @  
@ Mondorff [#1]

Hallo DiDi,

in meinem Buch "Postorte der Altdeutschen Staaten", herausgegeben von der ArGe Norddeutscher Postbezirk von 2001, geschrieben von Herrn Dr. Peter Weps, ist "BASIEN" nicht als Postort verzeichnet. Wenn es einen Stempel gibt, dann erst nach 1875.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
christel Am: 26.07.2013 19:26:26 Gelesen: 3129# 3 @  
Nach "Deutsche Verwaltungsgeschichte" http://www.verwaltungsgeschichte.de/braunsberg.html

hatte Basien ein Postamt, aber keine eigene Gerichtsbarkeit.

Gruß.

Christel
 
Mondorff Am: 28.07.2013 23:33:05 Gelesen: 3058# 4 @  
@ christel [#3]
@ Lars

Herzlichen Dank für die Auskünfte.

Ich bin auf Ahnenforschung und weiß, dass der Ort Basien eine Bahnstation und auch ein Postamt hatte.

Es gab ja auch ein besonderes Wohnhaus für Eisenbahn-, Post- und Polizeibedienstete.

Was ich suche, sind Informationen zu diesem Postamt einschließlich der gebrauchten Stempel.

Na, vielleicht klappt's ja noch. Bis vor einigen Jahren wusste ich ja nicht 'mal, das da ein Ort mit meinem Namen existiert.

Freundlichen Gruß
DiDi
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.