Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
Das Thema hat 510 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20   21  oder alle Beiträge zeigen
 
chacha Am: 04.07.2018 18:24:07 Gelesen: 7715# 486 @  
Hallo ihr Lieben,

der Junge aus Bochum ist auch wieder dabei. Wünsche bitte mitteilen, sonst bringe ich vielleicht das Falsche mit.

Charly
 
Markdo Am: 06.07.2018 09:59:17 Gelesen: 7503# 487 @  
Der Dortmunder ist dann auch am Samstag anwesend.

Gesucht werden USA, Südamerika und GB, Belgien, Dänemark.

Für Wünsche bitte kurze Rückmeldung.
 
peno Am: 06.07.2018 14:34:21 Gelesen: 7454# 488 @  
Werte Tauschfreunde,

gerne versuche ich morgen dabei zu sein und ich suche neben dem üblichen Zeug Belege als Drucksache mit 4 Pf Bauten frankiert mit bestimmten Stempeln, die ich aber unmöglich alle hier auflisten kann.

Hoffentlich bis morgen
peno
 
drmoeller_neuss Am: 06.07.2018 18:25:48 Gelesen: 7414# 489 @  
Ich bin auch dabei, suche hauptsächlich Übersee und freue mich, wieder Wim zu sehen.
 
Wim Ehlers Am: 31.07.2018 13:57:36 Gelesen: 5290# 490 @  
Samstag, 04.08.2018 von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr (bei Bedarf auch gerne länger)

Ort: Cafe im Kulturforum Essen-Steele, Dreiringstraße 7, 45276 Essen [1] und [2]

Tauschtreff für Sammler von Briefmarken und Belegen aus dem Ruhrgebiet und NRW, die sich - fernab von Vereinsmitgliedschaften - auch 2018 an jedem 1. Samstag-Nachmittag im Monat im Cafe des Kulturforums von Essen-Steele treffen. Auch für unkundige Besitzer von Briefmarken-Sammlungen ist ein Besuch interessant, da fachlich versierte Philatelisten gerne über den Wert informieren.



Für ÖPNV-Nutzer ist der 5 Minuten entfernte S-Bahnhof Essen-Steele gut erreichbar, für PKW-Fahrer stehen direkt hinter dem Kulturzentrum Parkplätze zur Verfügung.

Die Teilnahme am Tauschtreff ist kostenfrei. Gäste und Freunde sind herzlich willkommen!

Bitte Tausch-Angebote und - Gesuche vorher hier veröffentlichen, damit sich alle darauf vorbereiten können.

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.kulturforum-steele.de/
[2] http://www.vhs-essen.de/pdf/LageplanKulturforumEssen.pdf
 
jahlert Am: 31.07.2018 22:28:25 Gelesen: 5219# 491 @  
Hallo Wim,

zusammen mit drei Tauschpartnern plane ich einen Besuch für den kommenden Samstag.

Die Sammelgebiete sind: Saarland, Danzig, Altdeutschland, Österreich, Niederlande und das Motiv 'Eisenbahn'.

Wir bringen natürlich auch etwas Tauschmaterial mit.

Bis bald, Jürgen
 
chacha Am: 01.08.2018 14:10:39 Gelesen: 5145# 492 @  
Wenn der Jürgen kommt, dann komme ich auch.

Gesucht wird immer noch das Gleiche. Werde neue Kiloware und sonstiges Allerlei mitbringen.

Bis Samstag

Charly
 
Wim Ehlers Am: 01.08.2018 17:50:06 Gelesen: 5114# 493 @  
Liebe Tauschfreunde,

wie bereits angekündigt, werde ich - nach zweijähriger Abwesenheit - auch endlich wieder dabei sein. Ganz besonders freue ich mich darauf, viele "alte Bekannte" wiederzusehen. Nicht nur Jürgen und Charly haben ihr Kommen angekündigt, sondern auch "drvision" (Ralf), der den langen Weg von der Ostsee nach Essen nimmt. Und "Mümmel" (Harald) aus Krefeld hat sein Kommen wohl ebenfalls signalisiert. So können wir uns an diesem Samstag auf spannende Begegnungen freuen. Dazu werde ich dann Briefmarken aus Ungarn, Polen und der ehemaligen UdSSR mitbringen.

Hier noch der Email-Austausch mit Ralf:

Moin Wim,

ich hoffe, es geht Dir einigenmaßen gut und Du hast Dich wieder erholt.
Als geborener Essener komme ich Anfang August nach langer Zeit mal wieder in den Pott.

Nun meine Frage: Gibt es im August auch ein Treffen in Steele?
Oder ist im Sommer Pause?
Beste Grüße von der Ostsee und danke für eine Antwort
Ralf Altendorf alias drvision

Moin Wim,

danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich am 4.8. ab 14.00 Uhr da sein.
Mümmel (Harald) wird auch kommen.
Ein erholsames Wochenende wünscht von der heißen Ostsee
Ralf


Bis Samstag beste Grüße
Euer Wim
 
muemmel Am: 01.08.2018 20:27:03 Gelesen: 5082# 494 @  
@ Wim Ehlers [#493]

Hallo Wim,

ich hatte mich sehr auf ein Treffen mit Ralf gefreut, aber leider wird daraus nun doch nichts, wie Ralf mir die Tage am Telefon sagte. Dazu kommt auch, dass ich zunehmend unter der andauernden Hitze leide und ich daher am kommenden Samstag nicht in Steele aufschlage.

Allen Teilnehmern wünsche ich einen runden Nachmittag.

Mümmel
 
dr.vision Am: 02.08.2018 09:24:52 Gelesen: 5023# 495 @  
@ Wim Ehlers [#493]

Moin zusammen,

es ist sehr schade, aber leider muss ich die Aussage von Mümmel bestätigen.

Aus gesundheitlichen Gründen haben wir unsere Urlaubsreise in den Pott, die gestern beginnen sollte, nicht angetreten. Wir sehen uns bestimmt mal.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
peno Am: 02.08.2018 21:37:57 Gelesen: 4970# 496 @  
@ chacha [#492]

Wenn der Charly kommt, dann komme ich auch nach Steele und freue mich schon wieder auf reichlich fette Beute!

Palästina-Belege, Bauten-Belege insbesondere 10 Pf waagerechtes Paar eng gezähnt mit Poststempel Riezlern und Belege von und nach Langenberg/Rhld.

Bis Samstag dann.

Liebe Grüße
peno
 
duphil Am: 02.08.2018 21:49:23 Gelesen: 4967# 497 @  
Hallo zusammen!

Wenn ich bis Samstag nicht zerschmolzen bin, werde ich auch in Essen erscheinen. Zur Zeit suche ich Bund gestempelt ab Jahrgang 2002.

MfG
Peter
 
lonerayder Am: 03.08.2018 07:57:29 Gelesen: 4923# 498 @  
Hallo zusammen,

die Kölner werden auch am Start sein.

Gruß

Karl-Heinz und Andreas
 
Wim Ehlers Am: 29.08.2018 10:25:05 Gelesen: 3490# 499 @  
Samstag, 01.09.2018 von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr (bei Bedarf auch gerne länger)

Ort: Cafe im Kulturforum Essen-Steele, Dreiringstraße 7, 45276 Essen [1] und [2]

Tauschtreff für Sammler von Briefmarken und Belegen aus dem Ruhrgebiet und NRW, die sich - fernab von Vereinsmitgliedschaften - auch 2018 an jedem 1. Samstag-Nachmittag im Monat im Cafe des Kulturforums von Essen-Steele treffen. Auch für unkundige Besitzer von Briefmarken-Sammlungen ist ein Besuch interessant, da fachlich versierte Philatelisten gerne über den Wert informieren.

Für ÖPNV-Nutzer ist der 5 Minuten entfernte S-Bahnhof Essen-Steele gut erreichbar, für PKW-Fahrer stehen direkt hinter dem Kulturzentrum Parkplätze zur Verfügung.

Die Teilnahme am Tauschtreff ist kostenfrei. Gäste und Freunde sind herzlich willkommen!

Bitte Tausch-Angebote und - Gesuche vorher hier veröffentlichen, damit sich alle darauf vorbereiten können.

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.kulturforum-steele.de/
[2] http://www.vhs-essen.de/pdf/LageplanKulturforumEssen.pdf
 
chacha Am: 29.08.2018 14:51:18 Gelesen: 3452# 500 @  
Bin Samstag dabei!

Bringe Deutsches Reich, deutsche Gebiete und Alles zu Bund mit.

Weitere Wünsche bitte mitteilen, neue, leere oder teils gefüllte Alben sind auch wieder vorhanden.

Charly
 
lonerayder Am: 29.08.2018 17:58:15 Gelesen: 3425# 501 @  
Hallo zusammen,

die "Kölner" sind auch wieder mit am Start.

Gruß
Yves
Arthur
Karl-Heinz
und Andreas
 
duphil Am: 29.08.2018 19:47:07 Gelesen: 3402# 502 @  
Hallo zusammen,

ich werde Samstag auch in Steele sein und suche Bund gestempelt ab Jahrgang 2002.

MfG
Peter 7
 
peno Am: 30.08.2018 14:37:32 Gelesen: 3318# 503 @  
Werte Tauschfreunde,

am Samstag werde ich aller Voraussicht auch wieder dabei sein und belanglos mal nach Bautenbelegen mit interessanten Stempeln Ausschau halten und auch nach

1. Belegen von und nach Palästina
2. Belegen von und nach Langenberg/Rhld.
5. Belegen mit 10 Pf Bauten eg waagerechtes Paar mit Stempel von Riezlern/Kleinwalsertal oder Jungholz/Tirol.

Philatelistische Grüße
peno
 
jahlert Am: 30.08.2018 22:09:34 Gelesen: 3272# 504 @  
@ Wim Ehlers [#499]

Hallo Wim,

zusammen mit zwei Tauschpartnern plane ich einen Besuch am kommenden Samstag.

Die Sammelgebiete sind: Schweiz, Österreich, Niederlande und das Motiv 'Eisenbahn'.

Wir bringen auch wieder etwas Tauschmaterial mit.

Bis bald, Jürgen
 
Wim Ehlers Am: 01.09.2018 06:49:13 Gelesen: 3020# 505 @  
Das für heute angekündigte Wetter, aber auch die bereits angekündigten Phila-Freunde versprechen einen interessanten Tausch-Nachmittag.

Noch ist es Zeit, sich auf eine Fahrt nach Essen-Steele vorzubereiten.

Beste Grüße
Wim
 
Wim Ehlers Am: 03.10.2018 12:14:14 Gelesen: 1121# 506 @  
Samstag, 06.10.2018 von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr (bei Bedarf auch gerne länger)

Ort: Cafe im Kulturforum Essen-Steele, Dreiringstraße 7, 45276 Essen [1] und [2]

Jubiläums-Tauschtreff
für Sammler von Briefmarken, Stempeln und Belegen aus dem Ruhrgebiet und NRW, die sich - fernab von Vereinsmitgliedschaften - an jedem 1. Samstag-Nachmittag im Monat im Cafe des Kulturforums von Essen-Steele treffen. Auch für unkundige Besitzer von Briefmarken-Sammlungen ist ein Besuch interessant, da fachlich versierte Philatelisten gerne über den Wert informieren.

An diesem Samstag gibt es einen kleinen Grund zum Feiern, denn vor genau 5 Jahren fand unser erstes Philaseiten-Tauschtreffen hier in Essen statt und erfreut sich bis heute einer wachsenden Beliebtheit. Dabei sind Tausch und/oder Kauf unter inzwischen guten Bekannten genauso wichtig, wie interessante Gespräche und Fachsimpeleien rund um die Philatelie.


Für ÖPNV-Nutzer ist der 5 Minuten entfernte S-Bahnhof Essen-Steele gut erreichbar, für PKW-Fahrer stehen direkt hinter dem Kulturzentrum Parkplätze zur Verfügung.

Die Teilnahme am Tauschtreff ist kostenfrei. Gäste und Freunde sind herzlich willkommen!

Bitte Tausch-Angebote und - Gesuche vorher hier veröffentlichen, damit sich alle darauf vorbereiten können.

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.kulturforum-steele.de/
[2] http://www.vhs-essen.de/pdf/LageplanKulturforumEssen.pdf
 
peno Am: 04.10.2018 12:00:39 Gelesen: 1074# 507 @  
@ Wim [#506]

Dann werde ich deiner Anweisung mal Folge leisten und tunlichst kund tun was mein Begehr ist:

1. Belege von und nach Palästina
2. Belege von und nach Langenberg/Rhld.
4. Belege mit Bautenmarken und interessanten Stempeln
5. Belege mit 10 Pf Bauten eng gezähnt, waagerechtes Paar mit Stempel von Riezlern/Kleinwalsertal oder Jungholz/Tirol.

mit philatelistischem Gruß an die werten Tauschfreunde

peno
 
duphil Am: 04.10.2018 18:37:37 Gelesen: 1042# 508 @  
Hallo zusammen,

ich werde Samstag auch in Steele sein und suche Bund gestempelt ab Anfang. Ferner bin ich an niederländischen Marken interessiert.

MfG
Peter
 
lonerayder Am: 04.10.2018 20:08:12 Gelesen: 1025# 509 @  
Hallo zusammen,

die Kölner werden auch wieder am Start sein.

Und wie imma - Ganzsachen, Bauten und vieles mehr.

Gruß
Karl-Heinz
Arthur
und Andreas
 
chacha Am: 04.10.2018 21:59:36 Gelesen: 1003# 510 @  
Bin am Samstag auch wieder dabei und hoffe den Wim mal wieder begrüßen zu dürfen.

Ich mache 2 Taschen voll, besondere Wünsche können noch berücksichtigt werden, bitte schreiben.

Charly
 

Das Thema hat 510 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20   21  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.