Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
Das Thema hat 556 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 3 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22   23  oder alle Beiträge zeigen
 
Rore Am: 30.01.2019 01:57:43 Gelesen: 6177# 532 @  
Hallo Charly,

wir hatten uns ja beim letzten Treffen wegen Hawid unterhalten. Bin im Februar dabei.
 
lonerayder Am: 30.01.2019 07:36:41 Gelesen: 6147# 533 @  
Hallo zusammen,

die Kölner werden auch wieder dabei sein.

Gruß
Karl-Heinz
Andreas
 
peno Am: 30.01.2019 07:51:30 Gelesen: 6145# 534 @  
@ chacha [#531]

Lieber Charly,

wie gehabt meine speziellen Wünsche

1. Belege von und nach Palästina
2. Belege von und nach Langenberg/Rhld.
3. Belege mit 20 Pf Bauten, blau oder rot, ins Saarland
4. Belege mit 4 Pf Bauten mit Bochmann 472
5. Belege mit 10 Pf Bauten eg waagerechtes Paar mit Stempel Riezlern/Kleinwalsertal oder Jungholz/Tirol
6. Bautenbelege mit interessanten Stempeln
7. 4 Pf Bauten Ef Drucksache mit bestimmten Stempeldaten

Davon wirst Du ja sicher etliches auf Lager haben.

Bis Samstag.
Liebe Grüße
peno
 
Wim Ehlers Am: 01.02.2019 07:00:59 Gelesen: 5929# 535 @  
Schneefall - kein Problem



Nachdem ich gestern einige besorgte Anrufe bekam, will ich heute bestätigen, dass Schnee zwar ein schönes Motiv für Briefmarken sein kann, aber unseren Philaseiten-Tauschtreff nicht behindern wird. Neueste Wetterprognosen sagen sogar Tauwetter voraus. Also - die Bretter könnt Ihr getrost zuhause lassen und stattdessen Eure Alben mitbringen.

Beste Grüße
Wim
 
Rore Am: 02.02.2019 11:07:17 Gelesen: 5779# 536 @  
Bei uns hat es gerade angefangen zu schneien, da setze ich mich nicht ins Auto.
 
Wim Ehlers Am: 27.02.2019 17:55:07 Gelesen: 4595# 537 @  
Wenn München für NRWler zu weit ist, hier die Alternative:

Samstag, 02.03.2019 von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr (bei Bedarf auch gerne länger)

Ort: Cafe im Kulturforum Essen-Steele, Dreiringstraße 7, 45276 Essen [1] und [2]

Tauschtreff für Sammler von Briefmarken, Stempeln und Belegen aus dem Ruhrgebiet und NRW, die sich - fernab von Vereinsmitgliedschaften - an jedem 1. Samstag-Nachmittag im Monat im Cafe des Kulturforums von Essen-Steele treffen. Auch für unkundige Besitzer von Briefmarken-Sammlungen ist ein Besuch interessant, da fachlich versierte Philatelisten gerne über den Wert informieren.

Für ÖPNV-Nutzer ist der 5 Minuten entfernte S-Bahnhof Essen-Steele gut erreichbar, für PKW-Fahrer stehen direkt hinter dem Kulturzentrum Parkplätze zur Verfügung.

Die Teilnahme am Tauschtreff ist kostenfrei. Gäste und Freunde sind herzlich willkommen!

Bitte Tausch-Angebote und - Gesuche vorher hier veröffentlichen, damit sich alle darauf vorbereiten können.

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.kulturforum-steele.de/
[2] http://www.vhs-essen.de/pdf/LageplanKulturforumEssen.pdf
 
Rore Am: 27.02.2019 23:11:44 Gelesen: 4554# 538 @  
Werde versuchen zu kommen.
 
peno Am: 28.02.2019 07:41:51 Gelesen: 4536# 539 @  
@ Wim Ehlers [#537]

Dann werde ich der Anweisung Folge leisten und mitteilen, dass ich den üblichen Plunder suche.

Bis Samstag.

Liebe Grüße
peno
 
chacha Am: 28.02.2019 08:24:52 Gelesen: 4528# 540 @  
Ich bin diesmal nicht dabei. Wünsche Euch viel Spaß.

Charly
 
Wim Ehlers Am: 01.04.2019 17:10:44 Gelesen: 2669# 541 @  
Samsta g, 06.04.2019 von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr (bei Bedarf auch gerne länger)

Ort: Cafe im Kulturforum Essen-Steele, Dreiringstraße 7, 45276 Essen [1] und [2]

Tauschtreff für Sammler von Briefmarken, Stempeln und Belegen aus dem Ruhrgebiet und NRW, die sich - fernab von Vereinsmitgliedschaften - an jedem 1. Samstag-Nachmittag im Monat im Cafe des Kulturforums von Essen-Steele treffen. Auch für unkundige Besitzer von Briefmarken-Sammlungen ist ein Besuch interessant, da fachlich versierte Philatelisten gerne über den Wert informieren.

Für ÖPNV-Nutzer ist der 5 Minuten entfernte S-Bahnhof Essen-Steele gut erreichbar, für PKW-Fahrer stehen direkt hinter dem Kulturzentrum Parkplätze zur Verfügung.

Die Teilnahme am Tauschtreff ist kostenfrei. Gäste und Freunde sind herzlich willkommen!

Bitte Tausch-Angebote und - Gesuche vorher hier veröffentlichen, damit sich alle darauf vorbereiten können.

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.kulturforum-steele.de/
[2] http://www.vhs-essen.de/pdf/LageplanKulturforumEssen.pdf
 
Rore Am: 02.04.2019 00:45:41 Gelesen: 2617# 542 @  
Hallo Wim,

wirst Du auch anwesend sein?
 
Wim Ehlers Am: 02.04.2019 19:04:24 Gelesen: 2511# 543 @  
@ Rore [#542]

Ja, lieber Rolf - am Samstag bin ich dabei.
 
Wim Ehlers Am: 02.04.2019 19:13:56 Gelesen: 2504# 544 @  
Für den kommenden Samstag hat sich ein Gast bei mir gemeldet, mit dem ich nach Essen kommen werde. Hier seine Wünsche:

Sammelgebiete

"Destination Kiel",
"Destination Neuseeland" (nur Belege),
Brustschilde (DR 1-30, * gest. und Belege, auch Ganzsachen).

Angebote:

3 Kisten mit Belegen, viel Übersee.

Schon heute freue ich mich darauf, viele vertraute, aber auch neue Gesichter zu sehen.

Beste Grüße
Wim
 
chacha Am: 04.04.2019 00:45:22 Gelesen: 2397# 545 @  
Ich bin auch wieder dabei. Habe viel neues Material, größenteils aus Spenden.

Wer leere Alben, Steckkarten usw. in jeglicher Form haben möchte, bitte kurz schreiben damit ich entsprechend packen kann.

Freue mich auf Samstag
Charly
 
peno Am: 04.04.2019 09:06:33 Gelesen: 2334# 546 @  
@ chacha [#545]

Lieber Charly,

geplant bin ich am Samstag in Baunatal, aber wenn ich niemanden finde, der für den Tag die Katzen versorgt, komme ich kurz nach Steele und schaue mir mal deine leeren Alben an. Interesse habe ich weiterhin an der üblichen, schon oft von mir beschriebenen Ramschware.

Liebe Grüße
Peter
 
Wim Ehlers Am: 06.04.2019 10:06:50 Gelesen: 2108# 547 @  
Gerade habe ich meinen Rucksack gepackt mit postfrischen Briefmarken Bund und Berlin.

Bis gleich dann in Steele!

Beste Grüße
Wim
 
Wim Ehlers Am: 08.04.2019 10:24:02 Gelesen: 1932# 548 @  
Einmal mehr kamen trotz weniger Voranmeldungen über 30 Philatelisten am Samstag nach Steele. Die bisher weiteste Anreise hatte Jan-Stefan aus Kiel, der einen Geburtstagsbesuch in Hattingen zum Briefmarkentausch nutzte. Gerade wenn jemand neu, also erstmalig im Kulturforum aufschlägt, erhöht dies das Interesse der Standard-Teilnehmer. So ist Jan-Stefan gut gelaunt mit neuen Eroberungen nach Kiel zurückgefahren und hat angekündigt, einen nächsten Verwandten-Besuch wieder so zu legen, dass er um den ersten Samstag im Monat passiert.

Trotz der Tatsache, dass einige Standard-Teilnehmer fehlten, war der Tauschtreff wieder als außerordentlich gut gelungen zu bewerten und macht Spaß auf den 4. Mai, unserem nächsten Tauschtag.

Beste Grüße
Wim
 
Wim Ehlers Am: 02.05.2019 08:50:40 Gelesen: 1054# 549 @  
Samsta g, 04.05.2019 von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr (bei Bedarf auch gerne länger)

Ort: Cafe im Kulturforum Essen-Steele, Dreiringstraße 7, 45276 Essen [1] und [2]

Tauschtreff für Sammler von Briefmarken, Stempeln und Belegen aus dem Ruhrgebiet und NRW, die sich - fernab von Vereinsmitgliedschaften - an jedem 1. Samstag-Nachmittag im Monat im Cafe des Kulturforums von Essen-Steele treffen. Auch für unkundige Besitzer von Briefmarken-Sammlungen ist ein Besuch interessant, da fachlich versierte Philatelisten gerne über den Wert informieren.

Für ÖPNV-Nutzer ist der 5 Minuten entfernte S-Bahnhof Essen-Steele gut erreichbar, für PKW-Fahrer stehen direkt hinter dem Kulturzentrum Parkplätze zur Verfügung.

Die Teilnahme am Tauschtreff ist kostenfrei. Gäste und Freunde sind herzlich willkommen!

Bitte Tausch-Angebote und - Gesuche vorher hier veröffentlichen, damit sich alle darauf vorbereiten können.

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.kulturforum-steele.de/
[2] http://www.vhs-essen.de/pdf/LageplanKulturforumEssen.pdf
 
chacha Am: 02.05.2019 17:37:57 Gelesen: 984# 550 @  
Bin dabei, gleicher Text wie sonst !

Kommen die Köln/Bonner diesmal?

Gruß Charly
 
lonerayder Am: 02.05.2019 18:38:15 Gelesen: 972# 551 @  
@ chacha [#550]

Hallo Charly,

die Kölner werden diesmal wieder mit am Start sein.

Gruß
Karl-Heinz
und Andreas
 
Rore Am: 02.05.2019 23:28:09 Gelesen: 935# 552 @  
Bin am Samstag auch da.
 
peno Am: 03.05.2019 10:12:37 Gelesen: 891# 553 @  
So nichts Unvorhergesehenes passiert, werde ich am Samstag dazu stoßen.

Neben dem üblichen Plunder suche ich gezielt nach Bund MiNr. 202 postfrisch.

Hat die vielleicht jemand doppelt und ist froh, dass er sie an mich abgeben darf?

Liebe Grüße
peno
 
chacha Am: 03.05.2019 18:33:34 Gelesen: 804# 554 @  
Lieber Peno,

die Marke bringe ich Dir gerne mit.

Charly
 
Parachana Am: 03.05.2019 19:41:16 Gelesen: 790# 555 @  
Hallo,

wie Peno schon schrieb, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.

Werde mich dann mal morgen auf die Reise nach Essen machen.

Bin interessiert an Griechenland (ältere Marken, Ganzsachen, Nebengebiete, Belege), Münster in Westfalen (Stempel, Belege aus und nach Münster).

Bis dann
Uwe
 
peno Am: 04.05.2019 11:39:33 Gelesen: 709# 556 @  
@ chacha [#554]

Danke, bis gleich.
 

Das Thema hat 556 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1 3 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22   23  oder alle Beiträge zeigen