Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: (?) (1)(2) Berlin: Zusammendrucke bestimmen
zackenschorsch Am: 01.09.2013 13:34:27 Gelesen: 4221# 1 @  
Hallo Sammlerkollegen,

keine Erwähnung im Michel findet Zusammendruck Berlin KZ 5 mit unterschiedlich breiten Strichelleisten.

Wer hat dafür eine Erklärung ?

Vielen Dank im Voraus.

Zackenschorsch



[Beitrag wurde redaktionell auf Deutsches Reich und Berlin geteilt]
 
Peboro Am: 13.10.2015 21:42:27 Gelesen: 3631# 2 @  
Folgendes Stückchen ist mir zugelaufen:



Ohne Zierfeld wäre es wohl ZD W 45 - aber wie katalogisiere ich es mit Zierfeld ein?

Vielsten Dank allerseits.

Peboro
 
philapit Am: 30.10.2017 11:17:50 Gelesen: 2109# 3 @  
ZDR Berlin - wer kann helfen ?

Hallo Sammlerfreunde,

bin gerade dabei meine Berlin Sammlung gestempelt aufzulösen da viel mir dieser Zusammendruck in die Hände. Um welche Katalog Nr. Handelt es sich?

Mit freundlichen Grüßen
Philapit


 
webpirate Am: 30.10.2017 11:44:30 Gelesen: 2086# 4 @  
Müsste aus dem Markenheftchenbogen 1 (MHB 1)stammen. Ob A oder B lässt sich wohl nicht sagen, zumindest nicht von mir.

Die Zusammendruckkombi 49+Z+R1c ist im Michel-Spezial 2010 so nicht verzeichnet, sondern nur mit zusätzlicher MiNr.43 nach R1c

Gruß
Denis
 
usplateblocks Am: 30.10.2017 11:50:41 Gelesen: 2084# 5 @  
Hallo Philapit,

der Zusammendruck stammt aus dem MH Bogen 1 A von Berlin. Unter dem Reklamefeld (R1c) sind die 4 Pf Marken. Wenn diese 4 Pf Marke bei Deinem ZDr. unten noch dran wäre und ebenfals sauber gestempelt, wäre der Katalogwert laut aktuellen Handbuch MH 2016/17 als Mi.Nr.SZ 4 A gleich 650,-Mi.€.

Deine Variante ohne die 4 Pf ist im Handbuch nicht gelistet, also preislich würde ich sagen Verhandlungssache. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Mit freundl. Grüßen, usplateblocks
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.