Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Sammlerexpress: Beitrag über Ascension gesucht
schwekapi Am: 30.09.2013 20:20:05 Gelesen: 5652# 1 @  
Hallo liebe Sammlerfreunde,

mein Vater war Briefmarken und Streichholzschachtelsammler. In den 60er Jahren hat er einige Artikel im Sammlerexpress platziert. Die meisten Artikel habe ich schon gefunden und mir als Andenken an ihn, die Hefte nachgekauft. Bei einem Artikel konnte ich leider noch nicht das Heft ermitteln, wo dieser erschienen ist. Kann mir jemand bei der Suche helfen, so dass ich auch dieses Heft nachkaufen kann? Hier ist als Bild, der Artikel zu sehen.



Vielen, vielen Dank für Eure Mühen,

Thomas Albrecht
 
22028 Am: 01.10.2013 02:46:00 Gelesen: 5590# 2 @  
@ schwekapi [#1]

Versuche es doch mal hier:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?SU=4269177
 
Richard Am: 01.10.2013 09:21:53 Gelesen: 5568# 3 @  
@ schwekapi [#1]

Hallo Thomas,

versuche doch, wie 22028 empfohlen hat, Dich mit unserem Mitglied Klaus Hahn in Verbindung zu setzen. Siehe Link unter diesem Thema.

Der zweite Tipp ist eine Anfrage an die DBZ = Verlag http://www.philapress.de in Göttingen, oder http://www.d-b-z.de die möglicherweise das Archiv oder Inhaltsverzeichnis früherer se Hefte übernommen haben.

Bitte berichte, ob Du Erfolg hattest.

Schöne Grüsse, Richard
 
schwekapi Am: 01.10.2013 18:12:01 Gelesen: 5504# 4 @  
Vielen, vielen Dank,

ich werde allen diesen Spuren nachgehen. Selbstverständlich erstatte ich Bericht, was ich erreichen konnte.

Beste Grüße von Thomas Albrecht
 
Alfred Peter Am: 02.10.2013 13:17:43 Gelesen: 5459# 5 @  
Hallo, Thomas,

es handelt sich um den Rücktitel des Heftes 22 von 1966. Allerdings hat die Redaktion damals im Autorenverzeichnis dieses Jahrgangs den Namen Deines Vaters "vergessen", hätte man also lange suchen können. Ob ich dieses Heft noch einzeln habe, dazu müsste ich erst etwas tiefer "graben".

Freundliche Grüße
Alfred Peter
 
Baber Am: 02.10.2013 14:54:06 Gelesen: 5428# 6 @  
Hallo Thomas,

wenn Du sonst nicht fündig wirst, frage einmal in der Philatelistischen Bibliothek München nach, ob sie neben dem gebundenen Bestand noch Einzelhefte haben, die sie vielleicht abgeben?

Gruß
Bernd
 
schwekapi Am: 02.10.2013 19:54:31 Gelesen: 5383# 7 @  
Hallo Sammler,

Ihr seid absolute Spitze! Danke für die vielen Tipps!

@ farnbach [#5]

Hallo Alfred,

wenn Du das Heft nicht einzeln hast, nehme ich auch gern eine gebundene Jahresausgabe. Das habe ich mit den anderen Artikeln auch gemacht.

Die anderen Artikel waren, wenn Interesse besteht, 1963/03, 1963/20, 1964/7 und 1964/10. Durch einige erhaltene Briefe mit dem Sammlerexpress zu damaliger Zeit kann man ersehen, dass bei der Redaktion die Beiträge nach Belieben gekürzt wurden. Auch Honorare wurden nicht pünktlich gezahlt. Da war mein Vater schon manchmal ganz schön sauer.

Also, noch Mal Danke an alle! Ihr habt mir sehr geholfen!

Beste Grüße von Thomas Albrecht
 
Alfred Peter Am: 07.10.2013 13:19:08 Gelesen: 5295# 8 @  
@ schwekapi [#7]

Hallo Thomas,

leider hatte ich bei meiner Sucherei keinen Erfolg - weder dieses einzelne Heft gefunden noch besitze ich einen weiteren kompletten Jahrgang. Vielleicht beim nächsten Mal. Übrigens, gebundene Jahrgänge des se gibt es auch bei http://www.zvab.com. Viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Alfred Peter
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.