Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Moderne Privatpost: Weihnachtsmarken
Das Thema hat 44 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
AfriKiwi Am: 21.01.2008 09:35:52 Gelesen: 43232# 20 @  
@ Concordia CA

Hallo Jürgen,

danke für die Blumen. Mit dem Weihnachtsmann auf dem Surfboard hatte ich nichts zu tun undes war die Wahl der Australischen Post. Es hat ja zu tun mit 50 Jahren Weihnachtsmarken in Australien.

Kein Deutscher würde den Nikolaus auf ein Surfboard gestalten - doch Wahnsinn !

Zu Ostern paßt halt ein Ei mit Känguru auch nicht. ;)

Alles wurde schon vorbereitet lange vor Weihnachten. Es geht halt nicht so schnell.

Erich
 
- Am: 21.01.2008 13:11:32 Gelesen: 43225# 21 @  
@ AfriKiwi

Hallo Erich,

herzlichen Glückwunsch zur Prämierung! Darfst Du jetzt einen Crocodile-Dundee-Hut tragen?

Hast Du Dir schon eine neue Vitrine gekauft, wo Du Deine ganzen Auszeichnungen ausstellen kannst? Erst der erste Platz bei den Philaseiten, dann die australische Weihnachtsmarke, dann...

Klaus
 
AfriKiwi Am: 21.01.2008 21:24:10 Gelesen: 43216# 22 @  
@ italiker

Hallo Klaus,

Viele Dank auch für Deine Blumen.

Ich habe wohl kein gleicher C-Dundee Hut aber so ein Schlachtmesser kann ich schon gebrauchen um mich gegen die Spinnen zu verteitigen. ;)

Mein ETB -Album ist meine Vitrine, der erste Platz ist noch leer aber ist sicher unterwegs.

Erich

Hier das ganze, konnte aber keine Abart finden !!


 
Georgius Am: 22.01.2008 02:17:36 Gelesen: 43208# 23 @  
@ AfriKiwi

Hallo Erich,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Auszeichnung.

Ein schöner Künstlerlohn, meine ich. Sind diese personalisierten Marken jetzt wirklich in Australien im Inland postgültig? Leider habe ich dort keinen Tauschpartner.

Mit anerkennenden Grüßen nach NZ
Georgius
 
AfriKiwi Am: 22.01.2008 06:14:39 Gelesen: 43204# 24 @  
@ Georgius

Nanu Georgius, glaubst Du ich mache so einige Fälschungen ? ;)

Und ja, sie sind wirklich postgültig in Australien. Muß noch einigen Briefe vorbereiten vordem die auch alle Stempel abschaffen um noch gestempelte zu bekommen.

Was meinst Du, auch andern - ich habe 20 erhalten wieviel soll ich auf Brief abstempeln lassen.

Die sind leider nur (oder zum Glück) nur 45C da muß ich schon dazulegen für Einschreiben.

Wie schlägt Ihr das vor - irgendwelche Meinungen ?

Erich
 
Georgius Am: 22.01.2008 15:33:15 Gelesen: 43196# 25 @  
@ AfriKiwi

Hallo Erich,

An Deiner Stelle würde ich schon 75 % davon auf Brief laufen lassen. Warum gleich mit Einschreiben ? Wenn Du Kollegen in Australien hast, können es vieleicht sogar normale Briefe sein.

Wenn Du aber keine Kollegen dort hast, surfst Du selbst schnell mal rüber und gibst die Briefe an den Postschalter, so, wie der Weihnachtsmann auf der Marke.

Mit einem freundlichen Augenzwinkern
Georgius
 
AfriKiwi Am: 22.01.2008 19:34:12 Gelesen: 43187# 26 @  
@ Georgius

Hallo Georgius,

Einschreiben, daß man sehen kann es echt gelaufen ist !

Und 75% kann schon richtig sein denn die eizelne Marke ist nur ein 'Monument' und mir unbrauchbar in Neuseeland.

Kann nur hoffen die Abstempelung gelingt !

Erich
 
Georgius Am: 22.01.2008 21:50:18 Gelesen: 43180# 27 @  
@ AfriKiwi

Hallo Erich,

Ja, ich verstehe, der Beweis ist schon wichtig. Dann mußt Du halt doch tiefer in die Tasche greifen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir allerfeinste Stempelabschläge!

Auf gutes Gelingen
Georgius
 
AfriKiwi Am: 22.01.2008 23:52:23 Gelesen: 43174# 28 @  
@ Georgius

Es ist ja alles Hokus-pokus !

Ich könnte noch ne 2 oder sowas reinmalen und der Brief ging auch sicher durch.

Interessant ist, daß keine Kodierung auf der Marke selbst ist.

Also wenn man wirklich so viel Zeit hätte für Blödsinn - und manche haben es.

Erich
 
privatpostsammler Am: 15.12.2008 18:32:46 Gelesen: 42490# 29 @  
@ Richard

Vor ungefähr einem Jahr hatte Richard dieses Thema eröffnet. Aus gegebenem Anlass möchte ich nun wieder daran erinnern.

Den im Beitrag genannten Anbieter gibt es nicht mehr, doch auch dessen Nachfolger bietet passend zum traditionellen und überregional bekanntem Nürnberger Christkindlesmarkt eine Sonderausgabe nebst Ersttagskarte an.


 
weihnachtsammler Am: 16.01.2009 17:57:47 Gelesen: 42364# 30 @  


Hallo, bin neu hier. Ich sammle das Motiv Weihnachten auch von der Privatpost.

Hat jemand solche abzugeben?

Anbei eine mecklenburgische Ausgabe vom Nordkurier. PostModern in Sachsen hat einen Weihnachtskalender gefüllt mit Motivmarken herausgebracht.
 
Stempelwolf Am: 17.01.2009 14:04:25 Gelesen: 42327# 31 @  
@ weihnachtsammler [#30]

Hallo,

Marken hat unser regionales Privatpostunternehmen "Quick Logistics Böblingen" zu Weihnachten nicht aufgelegt aber die Weihnachtspost wurde mit einem hübschen Freistempel versehen. Sammelst Du so etwas auch?



Beste Grüße
Wolfgang
 
Stefan Am: 17.01.2009 17:03:15 Gelesen: 42319# 32 @  
@ weihnachtsammler [#30]

Auf der nachfolgenden Seite sind einige Weihnachtsmarken von Brief Aktiv (Unternehmen seit 1 Jahr geschlossen) eingestellt:

http://www.gomunkel.de/page_1206379472023.html

Bildgleiche bzw. weitere Weihnachtsmarken wurden von der Biber Post aus Magdeburg herausgegeben.

Ansonsten sind mir bisher Weihnachtsmarken bekannt von:

PIN AG aus Berlin
Mailcats aus Erfurt
Express Schatztruhe aus Jessen
PZD aus Nürnberg
Brief 24 aus Nürnberg

Es existieren sicherlich weitere Weihnachtsmarken von anderen Unternehmen. Im Moment fallen mir allerdings keine weiteren Ausgaben ein.

Gruß
Pete
 
weihnachtsammler Am: 21.01.2009 12:12:32 Gelesen: 42278# 33 @  
@ Stempelwolf [#31]

Hallo Wolfgang, danke für Deine Antwort. Weihnachtsstempel von Privatpost auf Brief/Karte nehme ich auch gerne. :-)

LG Wolfram
 
weihnachtsammler Am: 21.01.2009 12:15:33 Gelesen: 42277# 34 @  
@ Pete [#32]

Hallo Pete,

danke für die Info. Wer ist Express Schatztruhe aus Jessen - habe nichts beim googeln dazu gefunden?

Gibt es eine Internetadresse oder Markenbilder ? Danke.

LG Wolfram
 
Stefan Am: 21.01.2009 18:32:29 Gelesen: 42266# 35 @  
@ weihnachtsammler [#34]

Express Schatztruhe aus Jessen ist ein regionaler Briefdienstleister, allerdings ohne Internetseite. Dieses Unternehmen gibt seit 2005 Briefmarken heraus und hält seitdem den Rekord im Ausgeben von Briefmarken der modernen Privatpost.

Die Anschrift lautet:

Express - Schatztruhe, Inhaberin Doris Schatz
Alte Schweinitzer Str. 4
06917 Jessen
Tel.: (03537) 201781

aus: http://www.klicktel.de/branchenbuch/sp03_28372000_12099_p1.html

Es existieren auch Internetseiten mit der Anschrift "Alte Wittenberger Str. 14". Ich war vor ca. 3 Monaten einmal direkt vor Ort. Unter der letzten Str. konnte ich nichts finden, hingegen zur erstgenannten Straße schon.

Die Auflagen der Marken sind für gewöhnlich klein, meist nur mehrere 100 Stück pro Marke, teilweise mehr als 1000 Exemplare.

Es wurden 2007 Weihnachtsmarken herausgegeben (Kat.-Nr. 344-348). In den Jahren 2005-2006 konnte ich nichts derartiges finden, für 2008 liegt mir derzeit noch keine Katalogisierung vor.

Gruß
Pete
 
privatpostsammler Am: 22.12.2009 22:44:03 Gelesen: 41438# 36 @  
Bevor der diesjährige "Anlass" vorbei ist schnell noch ein paar aktuelle Bilder

Ersttagskarte der diesjährigen Weihnachtsmarke der Nürnberger NordbayernPost



ohne Marke und Stempel, dafür standesgemäß per Mail kamen die Weihnachtsgrüße der ediPost



Unter dem Thema: Weihnachtsmotive auf Marken und Stempeln sind auch zwei passende Beiträge zu finden

http://www.philaseiten.de/beitrag/22548

http://www.philaseiten.de/beitrag/22549
 
beute20 Am: 05.01.2010 14:19:48 Gelesen: 41342# 37 @  
Hallo Sammlerfreunde,

möchte allen mitteilen, dass auch bei der DAZ Weihnachtsganzsachen herausgegeben wurden in 2006, 2007, 2008, 2009. Diese Karten sind allerdings alle ausverkauft. Wer aber noch eine Karte braucht, bitte um Mitteilung, da ich eventuell noch ein paar besorgen kann.

Beste Grüße Beute20
 
wajdz Am: 20.12.2019 11:03:55 Gelesen: 12997# 38 @  
Dieses spezielle Thema wurde lange nicht bedient, aber der aktuelle Briefausschnitt mit einer Marke der PIN-Post passt gut rein.



MfG Jürgen -wajdz-
 
DL8AAM Am: 24.12.2019 19:18:40 Gelesen: 12953# 39 @  
CITIPOST Osnabrück [1]



Gruß
Thomas

[1] https://www.citipost-os.de (Download 24.12.2019)
 
Ichschonwieder Am: 02.12.2020 14:55:40 Gelesen: 10851# 40 @  
Biber Post Magdeburg Offizielle Ausgabe - Weihnachtsmarken -

20.11.2020 Frohes Fest 10er Bogen mit 3 verschiedenen Motiven (noch nicht katalogisiert)

MZZ-Briefdienst Halle -Weihnachten

23.11.2020 Frohes Fest 10er Bogen mit 3 verschiedenen Motiven (noch nicht katalogisiert)



Dies ist keine Gemeinschaftsausgabe, aber beide Ausgaben wurden durch MZZ-Briefdienst erarbeitet.

VG Klaus Peter
 
Ichschonwieder Am: 12.12.2020 13:33:38 Gelesen: 10776# 41 @  
Personalisierte Weihnachtsmarke 2020 der biber post Magdeburg

Frohe Weihnachten und Spruch aus der Bibel - noch nicht katalogisiert.



Klaus Peter
 
Fridolino Am: 15.12.2020 14:59:59 Gelesen: 10738# 42 @  
Hier 2 Weihnachtsmarken des aktuellen Jahrgangs 2020 von post modern Dresden



Viele Grüße
Fridolino
 
Ichschonwieder Am: 18.12.2020 14:20:22 Gelesen: 10701# 43 @  
3 personalisierte Weihnachtsmarken der biberpost Magdeburg

Weihnachtsgruß aus Westeregeln K 14 Nr.550
Fröhliche Weihnachten 2020 K 14 Nr. 552



Mit diesem Schneemann versendet eine Versicherung ihre Weihnachtspost ohne Text; K 14 Nr. 553



VG Klaus Peter
 
Ichschonwieder Am: 21.04.2021 12:43:29 Gelesen: 9504# 44 @  
Personalisierte Weihnachtsmarke biber post Magdeburg

Katalog 10 Nr. 636 Allee-Center "ERST WÜNSCHE, DANN WEIHNACHTEN"



VG Klaus Peter
 

Das Thema hat 44 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.