Thema: Weihnachtsmarken Erstausgaben Weltweit
Pepe Am: 06.12.2013 11:47:43 Gelesen: 3238# 1 @  
Weil ich gerne wüsste, welches Land die allerersten Weihnachtsmarken ausgegeben hat, fange ich heute mal mit den Australiern an. Diese gingen 1957 mit den 'Betenden Kind', nach einen Gemälde von Reynolds, an den Start. Wer kann frühere Markenausgaben zeigen?



Australien, 1957 11 06, Mi 279,280 auf Royal FDC

Nette Grüße
Pepe
 
drmoeller_neuss Am: 06.12.2013 13:42:13 Gelesen: 3217# 2 @  
Die allererste Weihnachtsmarke erschien 1898 in Kanada. Der Wert beträgt 2 cent, leider bin ich kein typischer Klassiksammler und kann mit keiner besser gestempelten Marke aufwarten. Postfrisch ist die Marke bis heute zur Frankatur noch gültig.



Damals dachte man noch nicht an Kirchenfenster oder christliche Gemälde, sondern freute sich mit der britischen Königin über deren Weltreich, das im Jahre 1898 die bis dahin grösste Ausdehnung erreicht hatte.
 
Rore Am: 06.12.2013 14:43:47 Gelesen: 3199# 3 @  
@ drmoeller_neuss [#2]

Zu der gezeigten Einzelmarke kann ich einen Brief mit Flaggen Stempel zeigen.

Gruß
Rore