Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung: Album mit alten deutschen Marken
weiberger Am: 22.04.2008 20:25:27 Gelesen: 4538# 1 @  
Hallo,

könnt ihr mir bitte helfen, wie viel ich so etwa für das Album verlangen könnte ?

Bilder gibt es auch unter der unten genannte Adresse.

http://weiberger.de/Briefmarkenalbum.doc

Schon mal Danke im Voraus für die, die mir helfen.
 
Jürgen Witkowski Am: 22.04.2008 21:00:13 Gelesen: 4531# 2 @  
@ weiberger [#1]

Die Sammlung hat einen eindeutigen Schwerpunkt beim Sammelgebiet Deutsches Reich. Diese Sammlung hat, soweit ich es übersehen beurteilen kann, keine Spitzenwerte dabei.

Die Marken von Bayern, Württemberg und Danzig sind ebenfalls Massenware.

Bei den Marken von Hamburg und Helgoland scheint es sich um Nachdrucke zu handeln. Die Marken des Norddeutschen Postbezirks sind von geringem Wert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei Ebay nach meiner Meinung ein Preis von maximal 20 - 30 € zu erzielen ist.

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht zu sehr enttäuscht, aber wertvolle Sammlungen sehen anders aus.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
weiberger Am: 08.05.2008 19:48:14 Gelesen: 4446# 3 @  
@ Concordia CA [#2]

Würden sie mir das Album abkaufen ?
 
Jürgen Witkowski Am: 09.05.2008 22:22:38 Gelesen: 4404# 4 @  
@ weiberger [#3]

Ich habe für das Album leider keine Verwendung. Du hast aber hier die Möglichkeit ein Verkaufsangebot einzustellen:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/akvk.pl?do=overv

Dazu wählst Du über den Button "Meine Philaseiten.de" das Untermenu "Meine Verkaufsangebote" aus und danach den Button "Neues Verkaufsangebot anlegen".

Wenn Du noch einige Tage Geduld hast, wird die erste Philaseiten-Auktion starten. Das ist vielleicht auch eine gute Gelegenheit, das Album zu verkaufen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
AfriKiwi Am: 10.05.2008 10:37:56 Gelesen: 4387# 5 @  
@ weiberger [#3]

Was Jürgen schrieb, empfehle ich auch.

Ein grosser Plus-Punkt ist schon daß man die Marken betrachten kann nach Deinen Scans. Das macht die Sache viel leichter gerade für Sammler im Ausland.

Deine Marken auf vielleicht 2o Stück, haben meiste Sammler in Deutschland und wenn Du 10 € dafür bekommst hast Du Glück. Überraschungen sind immer dazwischen möglich.

Der Album ist nur gut für Deine Zwecke, die Marken einfach in einer Steckkarte oder schon Päckchen genügt bei einer Ausland Sendung.

Erich
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.