Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Wertschätzung Osmanisches Reich
armeico Am: 13.12.2013 21:45:04 Gelesen: 6340# 1 @  
Hallo,

ich habe hier Marken aus der Türkei, besser Osmanisches Reich.

1892 Freimarken, Michel 75 und 76.

Beide werden mit -.- als Preis angegeben.

Kann mir da jemand einen aktuellen Preis für nennen?

Danke
Arthur


 
filunski Am: 13.12.2013 22:31:36 Gelesen: 6309# 2 @  
@ armeico [#1]

Hallo Arthur,

habe in meinem alten Michel Südosteuropa 2008/09 nachgeblättert, dort finde ich für gestempelt auch nur -.-.

Viel wichtiger erscheint mir folgender Hinweis (Zitat): "Bei echten Aufdrucken fehlt immer der rechte Rahmen, meist sind sie nur teilweise abgeschlagen." :-(

Ich fürchte Du hast hier Fälschungen, bin aber kein Türkei Spezialist.

Schönen Gruß,
Peter
 
armeico Am: 14.12.2013 11:59:20 Gelesen: 6264# 3 @  
@ filunski [#2]

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde diese Marken dann mal gesondert aufbewahren.

Arthur
 
tangerhompre Am: 02.10.2015 18:25:32 Gelesen: 5570# 4 @  
Guten Abend,

es ist ja schon einige Zeit her mit dieser Frage, aber vielleicht noch aktuell. Diese Marken sind zu 99,99 % immer falsch, deswegen hat sie ja auch jeder. In der Regel sind die Marken Mi.Nr. 64 - 68 fast immer mit dem abgebildeten Stempel wie bei Michel zu sehen und die Nr. 74 - 78 sind fast immer nur die ersten 2/3 des Aufdrucks zu sehen - und noch wichtig; die falschen Stempel sind in der Regel 20 % größer und mit etwas Übung fast "im Dunkeln" zu erkennen.

Gruß
tangerhompre
 
armeico Am: 08.10.2015 11:33:02 Gelesen: 5476# 5 @  
@ tangerhompre [#4]

Danke für diese ausführliche Info.

Arthur
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.