Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Rundsendungen: Auswahl der Teilnehmer
Richard Am: 21.12.2013 09:40:22 Gelesen: 3893# 1 @  
Cantus hat im Thema "Rundsendung 3: Cantus" über schlechte Erfahrungen mit Rundsendeteilnehmern geschrieben:

"Von den drei Auswahlsendungen, die ich im Juni 2013 versandt habe, sind zwei nicht mehr bei mir angekommen und die Empfänger melden sich auch nicht mehr, ich habe jedoch weder die Lust noch die Kraft, dem noch weiter hinterher zu spüren. Ich werde daher nach den Feiertagen zwei neue Kartons füllen (so viel Material ist noch da),"

teilnehmen können aber nur noch Personen, die hier im Forum schon lange Zeit aktiv und mir deshalb auch vertraut sind. Neulinge, die an solchen Rundsendungen ebenfalls Interesse haben, werden daher ersucht, zunächst durch regelmäßige Beiträge hier im Forum ihre tatsächliche Sammeltätigkeit unter Beweis zu stellen.


Hallo Ingo,
liebe Rundsendeleiter, Teilnehmer und Mitglieder,

die schlechten Erfahrungen von Ingo, daß Rundsendungen genauso verschwunden sind wie die Mitglieder, die sie absenden oder erhalten sollten, hat mich sehr schockiert. Ich wurde von ihm regelmäßig informiert, konnte aber nicht mit aufklärenden Informationen helfen.

Zu obigem Text von Ingo habe ich Empfehlungen, die auch die Rundsendungen anderer Mitglieder betreffen:

In die Rundsendungen sollten nicht nur Mitglieder mit geschriebenen Forumbeiträgen aufgenommen werden, ergänzend sollte auch darauf geachtet werden, ob, wie viele und welche Bewertungen für die neuen "Bewerber" um Rundsendeteilnahmen abgegeben wurden. Positive Bewertungen setzen bei der Philaseiten Auktion die aktive Teilnahme und die korrekte Lieferung oder Zahlung voraus. Die andere Bewertung für Tausch und Handel setzt ebenso den für beide Teilnehmer erfolgreichen Tausch oder einen Kauf / Verkauf zwischen zwei Mitgliedern voraus.

Positive Bewertungen sind zwar kein hundertprozentiger Nachweis der Zuverlässigkeit, zeigen diese aber zumindest aus der Vergangenheit an.

Die Bewertungen aus Auktionen und aus dem Bereich Tausch/Handel können für jedes Mitglied eingesehen werden, wenn Sie auf dessen Namen klicken oder diesen in der Menüleiste links oben unter "Philasuche" eingeben. Nähere Informationen sind in der Menüleiste links unten unter "Hilfe" zu finden.

Gleichzeitig bitte ich alle Mitglieder, die Auktionslose erworben, oder die miteinander getauscht oder gehandelt haben, ehrliche und korrekte Bewertungen abzugeben, die dem tatsächlichen Sachverhalt der Zufriedenheit entsprechen.

Bei den Auktionen ist die Bewertung anonym, also für niemanden einsehbar, bei den Bewertungen von Tausch und Handel ist die Bewertung offen und von den anderen Mitgliedern einsehbar.

Schöne Grüsse, Richard
 
filunski Am: 21.12.2013 12:00:09 Gelesen: 3863# 2 @  
Hallo zusammen,

sowohl als Organisator, wie auch als Teilnehmer an solchen Rundsendungen kann ich Ingos Ärger sehr gut verstehen. Leider sind nicht immer alle Interessenten an solchen kostenlosen Rundsendungen vom richtigen Geiste inspiriert, um's mal so auszudrücken. Auch ich hatte bei meinen Rundsendungen inzwischen eine Vielzahl von Teilnehmern aus denen sich erst im Laufe der Zeit und verschiedener Erfahrungen die "Spreu vom Weizen getrennt hat". Inzwischen läuft das Ganze auch gut und ohne Probleme, auf der Basis eines gegenseitigen, ehrlichen Gebens und Nehmens auf gleicher Höhe. Vor der Neuaufnahme von unbekannten Mitgliedern ist da sehr wohl die entsprechende Datenbank der Philaseiten (Bewertungen, eventuell im Einzelfall auch Rücksprache mit Richard) eine gute Hilfe.

Schöne Grüße,
Peter (der gerne im Einzelfall auch Rundsendungsorganisatoren mit Rat zur Hilfe steht)
 
Jahnnusch Am: 21.12.2013 13:07:35 Gelesen: 3845# 3 @  
Hallo zusammen,

ich verstehe nur nicht warum man die Namen dieser Unholde nicht veröffentlichen sollte, es kann sich doch jeder wehren, wenn er unschuldig verdächtigt wird. Ich habe immer gedacht keine schlafende Hunde wecken und bin ruhig gewesen. Aber mann sollte ruhig einen großen Trubel machen. Im Allgäu habe ich eine Adresse und im nächsten Dorf dieselbe. Und der Briefträger weiß nicht mehr wo er was hingebracht hat. Ich werde den Fall noch mal aufrollen. Und dann wundert es mich immer, wenn derjenige mitliest und sich heimlich freut; O wie schön das niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß.
 
heide1 Am: 21.12.2013 15:24:07 Gelesen: 3800# 4 @  
@ Jahnnusch [#3]

Namen offen machen ist so eine Sache. Wenn Du nicht hundertprozentig nachweisen kannst, was Du behauptest, bist Du dran und das kann teuer werden.

Auf Rat meines Anwaltes habe ich auch nicht den Namen des Mitglieds hier offen gelegt, der mir in einer Auktion verfälschte Brustschilde angedreht hat. Nur Richard und der Prüfer wissen Bescheid. Die Sache ist noch in der Schwebe, also muss ich Ruhe geben.

Und ich darf selbst die Marken nicht als "falsch" verunstalten, sondern müsste bei Rückabwicklung sie so zurück geben, wie erhalten. Das muss man wissen, es könnte sonst teuer werden.

Denn wie schön:

- Mein Nachbar hat angenommen
- Die Sendung war "Inhaltsgeschmälert"
- "Zufälliger Untergang"
- Irrtum
- Wusste ich nicht
- und und und ...

Es ist schon merkwürdig, manche dürfen alles und manche eben nicht, außer Du bist Bild!

Gruß Jürgen
 
jahlert Am: 21.12.2013 16:00:20 Gelesen: 3769# 5 @  
@ Richard [#1]

Hallo Richard, hallo Ingo,

es darf doch nicht passieren, dass es demnächst keine Rundsendungen mehr geben wird! Daher ändert bitte die Spielregeln. Spontan möchte ich sagen: "Schaut Euch das Ausleihverfahren der Stadtbücherei München an."

Schöne Grüße aus dem Sauerland
Jürgen
 
Cantus Am: 22.12.2013 22:42:20 Gelesen: 3662# 6 @  
@ jahlert [#5]

Hallo Jürgen,

du gehörst zu den Ehrlichen, es gibt aber leider auch ganz Andere.

Viele Grüße
Ingo
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

217731 1956 25.03.24 14:34Bernd54
249125 1320 01.09.23 14:09Kaesklepper
39132 233 25.09.19 13:50Papageno
29375 184 08.08.17 01:23Gerhard
364 28.09.13 12:49Richard


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.