Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Störung beim Bilderladen
T1000er Am: 23.12.2013 11:16:46 Gelesen: 3138# 1 @  
So, nun habe ich auch Schwierigkeiten beim Bilder hochladen. Bereits in den vergangenen Tagen hatte ich dies bemerkt.



Beim "Upload starten" kommt nach kurzer Zeit ständig der Hinweis "abgebrochen". Erst beim gefühlten 40. bis 50. Versuch klappt es dann mit hängen und würgen. Ist da die Speicherkapazität der Datenbank am Limit oder woran liegt das?

Beste Grüße,
T1000er
 
filunski Am: 23.12.2013 12:16:34 Gelesen: 3120# 2 @  
Das Problem hatte ich gestern auch, ging dann irgendwann und ich schob es beiseite. Heute aber wieder und außerdem kann ich im Forum keine Bilder mehr zu Beiträgen hochladen. Dort erscheint dann die Fehlermeldung "nur echte JPG/JPEG Dateien" hochladen. Es waren "echte JPG" Dateien. Versucht habe ich es von zwei verschiedenen Computern (einmal Betriebssystem Windows XP, einmal Windows 8),

Beste Grüße,
Peter
 
Marcel Am: 23.12.2013 12:22:09 Gelesen: 3116# 3 @  
@ filunski [#2]

Hallo Peter!

Das selbe Problem mit der Fehlermeldung "nur echte JPG/JPEG Dateien" hatte ich vorhin auch, als ich die Bilder hochgeladen habe. Nach 2 bis 3 Versuchen wurde es dann akzeptiert.

schöne Grüße
Marcel
 
filunski Am: 23.12.2013 14:20:54 Gelesen: 3085# 4 @  
@ Marcel [#3]

Hallo Marcel,

danke für die Info, so weiß ich wenigstens, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Bei mir geht gar nichts, auch nicht in der Stempeldatenbank und auch nicht nach zig Versuchen. Richard und Heiko sind verständigt, vielleicht brüten die schon drüber?

Beste Grüße,
Peter
 
LOGO58 Am: 23.12.2013 14:40:25 Gelesen: 3072# 5 @  
@ filunski [#4]

Hallo Peter,

habe gerade einmal einen Testlauf gemacht:



Keine Probleme, auch nicht vorhergehend im Forum. Der Webmaster arbeitet aber schon am Problem und Bild 62.800 lösche ich gleich. ;-)

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
filunski Am: 23.12.2013 14:45:47 Gelesen: 3068# 6 @  
@ LOGO58 [#5]

Hallo Lothar,

hatte eben mit dem webmaster Kontakt und jetzt funktioniert auch hier wieder alles! :-)

Danke,
Peter
 
Wim Ehlers Am: 23.12.2013 15:13:16 Gelesen: 3095# 7 @  
Liebe Philaseitenmitglieder,

leider klappt auch bei mir das Hochladen der Bilder derzeit nicht. Zu unterschiedlichen Zeiten, ca. 9:30 Uhr, 10:20 Uhr, 12:50 Uhr, 14:00 Uhr und soeben um 15:10 erhalte ich beim Versuch des Hochladens einer jpg-Datei die Meldung, dass Philaseiten nur jpeg/jpg, tiff und png-Formate akzeptiert.

Diesen neuen Thread eröffne ich deswegen, weil entsprechende Fehlermeldungen in anderen Themen anscheinend untergehen.

Beste Grüße
Wim
 
Sachsendreier53 Am: 23.12.2013 15:25:04 Gelesen: 3083# 8 @  
@ eurowelter [#7]

Ich habe auch paar mal probiert, jetzt geht es wieder. 11,00 Uhr und 13,00 Uhr ging das Hochladen nicht.

Claus
 
Wim Ehlers Am: 23.12.2013 15:26:16 Gelesen: 3080# 9 @  
Zwischen 15:20 und 15:24 habe ich es nach mehrmaligen Hochladen der Bilder geschafft. Aber ganz in Ordnung scheint es noch nicht zu sein.

Heiko, wir drücken Dir und uns die Daumen, dass Du es schaffst!

Beste Grüße
Wim
 
webmaster Am: 23.12.2013 15:31:03 Gelesen: 3073# 10 @  
Hallo Zusammen,

das neu installierte Modul zur Bilderkennung funktionierte nicht einwandfrei. Nachdem der WebServer einige Minuten gelaufen ist tauchten plötzlich merkwürdige Fehlermeldungen im Log auf und einwandfreie Bilderdaten werden als fehlerhaft verworfen. Ich habe das Modul durch ein anderes ersetzt. Drücke die Daumen das dieses besser funktioniert.

Tut mir leid für die vielen "Fehlversuche" auf Eurer Seite.

Viele Grüße
Heiko
 
T1000er Am: 23.12.2013 16:16:27 Gelesen: 3047# 11 @  
Nach dem 3. Versuch hat es jetzt gerade auch mit meinem Bild funktioniert. Werde gegen Abend noch weitere Bilder hochladen und mal sehen, ob es ohne Probleme klappt.

Beste Grüße,
T1000er
 
Angelika Am: 23.12.2013 19:55:33 Gelesen: 3005# 12 @  
'nabend die Herren

Ich sehe, ich bin nicht alleine mit dem Problem, gestern habe ich nach dem 25. mal frustriert aufgegeben.

Doch nun kann ich das nicht versuchen, mein ACDSee spinnt und ich habe keine Ahnung, wann ich wieder etwas dran arbeiten und hier einstellen kann. *seufz*

GLG
Angelika
 
LOGO58 Am: 24.12.2013 13:38:51 Gelesen: 2957# 13 @  
@ webmaster [#10]

Hallo Heiko,

ich habe heute nach langer Zeit auch einmal wieder selbst ein paar Stempel in die Stempeldatenbank hochgeladen. So ganz einwandfrei läuft das Hochladen aber immer noch nicht.

Die ersten zwei Stempel problemlos, aber bei den nächsten waren viele vergebliche Versuche erforderlich. Schließlich habe ich gelöscht und es noch einmal neu versucht. Mit ein wenig "Gehakel" ging es dann. Es waren insgesamt nur 9 Stempel. Aber bei größeren Mengen ist das ganz schön lästig.

Trotzdem einen schönen Heiligen Abend
Lothar
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.