Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Marken bestimmen: Guyana
Richard Am: 19.07.2013 08:52:04 Gelesen: 6409# 1 @  
Von einem Mitglied meines Leutkircher Vereins bekam ich diese "Marke" zur Bestimmung. Kann dazu jemand etwas beitragen ?



Christmas 1993 - Mary being crowned by two angels - $ 8,90

Schöne Grüsse, Richard
 
Marcel Am: 19.07.2013 14:33:39 Gelesen: 6377# 2 @  
@ Richard [#1]

Hallo Richard!

Wenn Du Dir das Originalbild anschaust, wirst Du erkennen das auf der Marke rechts etwas weggenommen wurde, um den Text "Mary being crowned by two angels" einzufügen. Dies erklärt auch warum die "1993" etwas weiter links steht, man hat nicht darauf geachtet es etwas zu zentrieren. Das Original heißt eigentlich "Madonna von zwei Engeln gekrönt", d.h. aber nicht das auch Maria gebräuchlich wäre. Zudem ist der Schriftzug "Christmas 1993" meiner Ansicht nach leicht schräg, kann aber täuschen, da unten die "1993" eingefügt wurde und das Textbild etwas von der Abbildung weggenommen hat. Ich halte es für ein Machwerk.

http://duerermuseumsshop.de/shop/article_10/Madonna-von-zwei-Engeln-gekr%C3%B6nt-1518.html?sessid=stkGw5npKTTOuURfbjx3Jxr0jH3I5eRdPT20bUjGls4WAHR4wmYZujexpwqfaQWV&shop_param=cid%3D5%26aid%3D10%26

http://www.wikipaintings.org/en/albrecht-durer/madonna-crowned-by-two-angels-1518#close

schöne Grüße
Marcel
 
Richard Am: 21.07.2013 08:54:13 Gelesen: 6303# 3 @  
@ Marcel [#2]

Hallo Marcel,

vielen Dank für die umfangreichen Informationen, die ich in meinem Verein weitergeben werde.

Was mir jedoch noch rätselhaft vorkommt, ist die Angabe von $ 8,90. Was soll diese bedeuten ?

Schöne Grüsse, Richard
 
Richard Am: 29.12.2013 22:32:15 Gelesen: 4799# 4 @  
@ Richard [#1]
@ Marcel [#2]

Es gibt Neuigkeiten zur "Vignette", die keine ist sondern Guyana, MiNr 4239 vom 17.09.1993, Motiv Krönung Mariens durch zwei Engel, Kupferstich von Albrecht Dürer. Michelwert ** und o jeweils 0,30 Euro.

Wer ganz genau links oben auf die Marke sieht, wird den Landesnamen in weiß erkennen.

Der aus 5 Werten bestehende Satz, Michel 13 Euro, wird über Ebay derzeit für 1 Euro vergeblich angeboten [1] [2].

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=guyana+weihnacht&_osacat=260&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.Xguyana+4238+weihnacht&_nkw=guyana+4238+weihnacht&_sacat=260

[2] http://www.ebay.de/sch/Briefmarken-/260/i.html?_from=R40&_nkw=guyana+4238+weihnacht&LH_Complete=1&rt=nc
 
Marcel Am: 29.12.2013 22:58:31 Gelesen: 4791# 5 @  
@ Richard [#4]

Hallo Richard,

da sieht man mal wie man sich irren kann, aber das Guyana kann man wirklich leicht übersehen. Hätten man auch in Schwarz machen können. Dennoch finde ich die Marke graphisch gesehen als nicht gelungen. Das Bild hätte man auch besser in Szene setzen können - mußte wohl schnell gehen!

schöne Grüße
Marcel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.