Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Philaseiten: Texte mit Bildern und Auktionslose einstellen
Das Thema hat 46 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
- Am: 01.04.2008 15:06:35 Gelesen: 38332# 22 @  
Hallo,

ich wollte zum Thema Schach meine Bilder hochladen, aber es funktioniert nicht?

Bitte um Info. Danke.

MFG

Jacqueline Immig
 
Jürgen Witkowski Am: 01.04.2008 15:46:52 Gelesen: 38325# 23 @  
Hallo Jacqueline,

zunächst einmal herzlich willkommen auf Philaseiten.de.

Möglicherweise hängt das Problem mit der Größe der Bilddateien zusammen. Ich habe einmal den Abschnitt "Bilder einfügen" aus der Kurzanleitung, die beim Erstellen eines Beitrages über den Button rechts oben auf der Seite zu erreichen ist, eingefügt. Falls die Bilder zu groß sind, hilft oft ein Beschneiden auf den eigentlichen Bildinhalt, Scannen mit niedrigerer Auflösung oder verlustfreie Komprimierung mit einem Grafikprogramm. Als am Besten geeignetes Format gilt JPG. Falls es nicht klappt, einfach eine Bilddatei (Max. 3 MB groß) an meine Email-Adresse senden. Ich werde mich bemühen, sie entsprechend zu bearbeiten,

Bilder einfügen
Zum Einfügen von Bildern (Grafiken) in Ihre Nachricht gibt es zwei Möglichkeiten.

Wenn das Bild lokal auf Ihrem Rechner gespeichert ist (also nicht im Internet über eine URL erreichbar ist), können Sie nur ein Bild pro Nachricht einfügen. Hierzu klicken Sie unterhalb des Nachrichten-Feldes auf die Schaltfläche "Durchsuchen". Es erscheint ein "Datei öffnen"-Dialog Ihres Internet-Browsers, in dem Sie die Datei auswählen können. Anschließend erscheint der Pfad in dem Eingabefeld direkt unter der Nachricht (Bild dazu:).

Wenn Sie jetzt Ihre Nachricht speichern (oder auf Ansicht klicken), wird die Datei von Ihrem Rechner auf unseren Web-Server übermittelt. Bitte beachten Sie die z.Zt. eingestellte maximale Bildgröße von ca. 160kB. Bei größeren Dateien erhalten Sie (leider) eine nichtssagende Fehlermeldung des Web-Servers.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
- Am: 01.04.2008 16:08:08 Gelesen: 38322# 24 @  
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Hilfe.

Meine Bilder sind 12,0 kb und 12,0 kb groß. Die Bilder sind auf meinem PC gespeichert.

Kann ich wenn ich einen Beitrag geschrieben habe im nachhinein noch Bilder einfügen?

Vielen Dank im Voraus.

MFG

Jacqueline


 
- Am: 01.04.2008 19:25:56 Gelesen: 38306# 25 @  
@ jacqueline5726 [#24]

Hallo und herzlich hier gegrüsst!

ja, das ist ganz einfach. Wenn Du mit dem Text fertig bis einfach unten am Textkasten, da steht Bild dazu: Geh auf durchsuchen und öffne das Bild das Du laden möchtest. Vorsichtshalber kannst Du dann auf Vorschau gehen, hier wird Dir dann angezeigt was Du hochladen willst. Siehst Du dort alles was Du hochladen möchtest, dann einfach auf ins Forum klicken und schupp die wupp, was ist geschehn, wir können alles von jacqueline sehn.

Onkel-Otto
 
- Am: 02.04.2008 18:33:08 Gelesen: 38298# 26 @  
Hallo,

Bis wie viel kb kann ich denn ein Foto ins Forum stellen?

Bitte um Info.

Danke.

Jacqueline
 
Richard Am: 02.04.2008 22:30:19 Gelesen: 31520# 27 @  
@ jacqueline5726
@ Concordia CA
@ Onkel-Otto

Ich habe das Thema 'Fotos hochladen' unter dem bisherige Thema Philaseiten: Texte mit Bildern ins Forum stellen eingefügt:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=62

Bitte HIER NICHT mehr weiter schreiben !
 
- Am: 03.04.2008 07:09:54 Gelesen: 31510# 28 @  
@ Richard [#46]

Hallo Richard !

Bitte HIER NICHT mehr weiter schreiben !

Dann mach doch den Laden zu !

Wie wäre es allgemein, wenn Themen beendet sind oder ausführlich diskutiert wurden, diese dann zu schließen ?

Mit Sammlergruß
Onkel-Otto
 
- Am: 03.04.2008 07:23:34 Gelesen: 38276# 29 @  
@ jacqueline5726 [#12]

Hallo Jacqueline !

Wau, da wirste ja beim vergrößern Deiner Scans fast blind.

Fahr mal Deine Auflösung runter, halbiere mal die Auflösung, einfach testen !

Kannst Du selber herausfinden, wenn Du immer die Vorschau ansiehst und dann Dein Bild vergrößerst. Es wenn Du zufrieden bist, ins Forum stellen.

Onkel Otto
 
Richard Am: 04.04.2008 23:22:38 Gelesen: 31483# 30 @  
@ Onkel-Otto [#28]

Es geht darum, dass bei der Vielzahl von Themen manchmal eines doppelt angelegt wird und nicht zweimal nebeneinander diskutiert werden soll.

Seit heute ist es mir möglich, Beiträge oder Themen 'original' ohne jede Änderung und mit Grafiken auf andere Themen zu verschieben und diese zu vereinigen, was ich bei obigem gerade getan habe.

Gestern ging das noch nicht und Themen schliessen möchte ich nur im äussersten Notfall.
 
Richard Am: 04.04.2008 23:45:21 Gelesen: 38242# 31 @  
@ jacqueline5726 [#26]

Hallo Jacqueline,

die Frage habe ich an den Webmaster Heiko Weber gegeben, der sie beantworten wird.

@ Onkel-Otto [#29]

Deinen Beitrag habe ich wie die Frage von Jacqueline nach hier verschoben, denn hier wird die Antwort von künftigen Leser-Generationen vermutet.

Riesige Scans werden künftig optisch auf eine Maximalgröße verkleinert, denn zwei Monitorgrößen breit macht keinen Sinn mehr. Das Programm habe ich gerade in Auftrag gegeben.

Wenn es im Einsatz ist können sich alle melden, die nicht ganz damit zufrieden sind, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.
 
Jürgen Witkowski Am: 05.04.2008 22:39:17 Gelesen: 38216# 32 @  
Hallo WernerII,

hier geht es nun weiter.

Möchtest Du Bilder in einem Beitrag hochladen oder als Ergänzung Deiner Angebote vorstellen?

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
webmaster Am: 08.04.2008 11:21:19 Gelesen: 38201# 33 @  
@ jacqueline5726 [#26]

Aktuell sind knapp 8MB pro "Posting" erlaubt, d.h. hochladen sollte mit den meisten Bildern jetzt klappen. Die Forumsoftware verkleinert jedoch alle Bilder auf eine maximale Breite von 1200 und eine Höhe von 1000 Pixeln.

Heiko
 
Angelika Am: 02.07.2008 19:57:44 Gelesen: 38069# 34 @  
Hallo

einen habe ich noch. Wie bekomme ich den Stempel denn kleiner?
 


Jürgen Witkowski Am: 02.07.2008 20:10:46 Gelesen: 38066# 35 @  
@ Angelika2603 [#34]

Das solltest Du mit deiner Bildbearbeitung erledigen. Ich habe dein Bild mal auf eine Breite von 800 Pixel reduziert und unten angehängt. Es hat dann nur noch ca. 10 % der ürsprünglichen Dateigröße.

Ansonsten kannst du auch die Auflösung beim Scannen reduzieren. Für die AFS sollten 100 bis max. 150 DPI ausreichen. Das kannst du ja mal ausprobieren. Abspeichern auf jeden Fall als JPG-Datei.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
webmaster Am: 14.07.2008 13:07:55 Gelesen: 38002# 36 @  
Hallo liebe Mitglieder,

auf vielfachen Wunsch habe ich das Hinzufügen von Bildern in Forum-Beiträge überarbeitet. Das Ergebnis beschreibe ich hier einmal kurz:

Rechts neben dem Datei-Feld "Bild dazu" befindet sich eine neue Schaltfläche "Grafik in den Beitrag":



Wie gewohnt wählt man zunächst per "Durchsuchen ..." die lokale Grafikdatei aus, per Klick auf "Grafik in den Beitrag" wird diese allerdings sofort hoch geladen, und dann per Textlink an der aktuellen Schreibposition in den Text eingefügt.

Wenn man nur ein Bild für den Beitrag hat, kann man dies natürlich wie gewohnt auch mit dem Beitrag zusammen abschicken.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Heiko Weber
 
Jürgen Witkowski Am: 14.07.2008 13:38:47 Gelesen: 37999# 37 @  
@ webmaster [#36]

Na, dann will ich mal



ausprobieren, ob es auch klappt.



Kompliment! Das erleitert das Einstellen von mehreren Bildern doch sehr!

Mit besten Grüßen
Jürgen
 
Holger Am: 14.07.2008 14:03:11 Gelesen: 37995# 38 @  
@ webmaster [#36]

Hallo Heiko,

wieder einmal ein tolles Beispiel dafür, wie Leseranregungen umgesetzt werden. Klasse !

meint
Holger
 
Stempelwolf Am: 14.07.2008 23:03:59 Gelesen: 37971# 39 @  
Zu obigem Beitrag - ich weis nicht weswegen das 2. Hochladen des Bildes immer in 2-facher Ausführung erfolgt? Ich drücke doch den "Grafik in den Beitrag"-Button für jede Grafik nur 1 mal? Ich hatte eigentlich noch ein paar weitere Beiträge vorbereitet - aber so macht das keinen Spaß.

Was mache ich falsch?

Wolfgang (Autodidakt was PC und Scanner und Drucker und alles zusammen angeht)
 
Jürgen Witkowski Am: 14.07.2008 23:17:24 Gelesen: 37964# 40 @  
@ Stempelwolf [#39]

Die neue Funktion ist erst heute eingeführt worden. Es werden noch Verbesserungen erfolgen.

Ich habe dir eine Mail mit meiner Rufnummer geschickt, um zu helfen. Ich rufe auch gerne zurück.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Richard Am: 16.07.2008 21:35:10 Gelesen: 37941# 41 @  
@ Stempelwolf [#39]

Die doppelte Ausführung habe ich am Montagabend auch festgestellt und mit dem Webmaster Heiko Weber noch kurz vor Mitternacht telefoniert.

Wir haben zusammen herausgefunden wo der Fehler liegen könnte und er wollte das am Dienstag überprüfen.

Ich habe danach nicht mehr mit ihm gesprochen und denke, das Problemchen sollte jetzt behoben sein.
 
webmaster Am: 17.07.2008 22:51:39 Gelesen: 37917# 42 @  
@ Richard [#41]

Ja, sollte behoben sein.

Das Problem ist/und wird immer wieder sein, das solche "Tricks" immer speziell an die Browser angepasst werden müssen. Was im Firefox prima klappt, geht im IE noch lange nicht. Außerdem unterscheidet sich der IE5 manchmal vom IE 6 und 7.

Aber über das Thema ist bereits genug geschrieben worden.

Heiko
 
Sachsen3er Am: 25.07.2008 16:22:10 Gelesen: 37907# 43 @  
Bild für mein Auktionslos 32 zentrische Stempel
 


Sachsen3er Am: 28.07.2008 15:45:13 Gelesen: 37888# 44 @  
Auktion Stempel zentrisch

Trotz 148 kb kann ich kein Bild übertragen.
 
Richard Am: 30.07.2008 22:11:16 Gelesen: 37841# 45 @  
@ Sachsen3er [#43]

WICHTIG

Ich bitte Dich in Deinem eigenen Interesse die Auktion der in Beitrag [#43] gezeigten Marken SOFORT zu stornieren.

Von Interessenten der Auktion ist nicht zu erkennen, dass und wo die Marken abgebildet sind. Auf den Philaseiten gibt es rund 800 Themen und rund 6.000 Beiträge.

Es kann daher sein, dass diese zu einem Preis versteigert werden, der nicht Deinen Vorstellungen entspricht.

Solltest Du die Auktion nicht stornieren, bist Du zur Lieferung des Loses verpflichtet.

Wenn die Einstellung von Grafiken (Scans) unter dem Los nicht funktioniert, sende bitte eine e-Mail an Heiko@Philaseiten.de oder Richard@Philaseiten.de mit exakter Beschreibung, wie Du vorgegangen bist und an welche Stelle Du gescheitert bist.

Schöne Grüsse, Richard
 
Henry Am: 20.12.2011 17:06:50 Gelesen: 31635# 46 @  
EDV-Problem: Hochladen von Bildern

@ webmaster oder sonstige Fachleute

Hallo Fachleute,

mein Problem beim Hochladen von Bildern für die Stempeldatenbank ist aus dem Forum bekannt. Es funktioniert leider nicht. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich im Einstellungsmanager des Flash Player in der Systemsteuerung die Info "Plug-In Version: nicht installiert." Ich habe den Flash-Player von der mir benannten Downloadseite von ADOBE heruntergeladen. Erfolgreiche Installation wurde angegeben. Es handelt sich um die ActivX-Datei 11.1.102.55. Eine andere ist auf der Download-Seite auch nicht angegeben. Wie komme ich nun an eine PlugIn-Version? Meine PC-Hilfe sagt nur etwas zu Plug&Play-Geräten aus. Vielleicht liegt hier der Hund begraben. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfestellung.

Mit dankbarem Gruß
Henry
 

Das Thema hat 46 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.